Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
WKN: 549309 / ISIN: DE000549309214 Gründe für ein Investment in BVB.
| eröffnet am: | 24.05.11 15:24 von: | Sarahspatz |
| neuester Beitrag: | 27.04.26 19:58 von: | unbiassed |
| Anzahl Beiträge: | 51538 | |
| Leser gesamt: | 16106641 | |
| davon Heute: | 10493 | |
bewertet mit 71 Sternen |
||
|
|
||
25.04.26 10:35
Michael Kl
ja die guten alten
perskosten sind zu hoch? Ehrlich? Das wusste das Forum schon vor 10 Jahren. Einen echten Plan scheint es auch nicht zu geben, wie man der Sache Herr wird. Das Management ist einfach schwach. Zu hohe Ausgaben, zu niedrige Einnahmen, zu spät reagiert.
Da ist dann auch der Kurs keine Überraschung.
Da ist dann auch der Kurs keine Überraschung.
25.04.26 11:53
Michael Kl
zum Glück schneidet der
bvb gut im Stresstest ab. Frag mich wo es gerade Stress im Fußballbusiness gibt, aber egal. Der Bvb findet einen Weg
27.04.26 07:25
aramed
CL erreicht für nächstes Jahr
Sell on good news, würde ich für diese Woche mal vermuten.
Sparkurs wird bei den Gehältern nicht klappen. Wobei Vollpension im Wellnesshotel in Österreich ist schon teurer als Kantine im Vereinsheim und schlafen bei der Ollen.
Sparkurs wird bei den Gehältern nicht klappen. Wobei Vollpension im Wellnesshotel in Österreich ist schon teurer als Kantine im Vereinsheim und schlafen bei der Ollen.
27.04.26 07:33
Michael Kl
ja bei der Prognose
und dem ganzen Drumherum sieht man auch gut wie teuer das Papier in Wirklichkeit ist. Gewinn nicht vorhanden daher KGV nicht vorhanden, Umsatz geht zurück undundund. Wenn dann jemand kommt ja aber Bvb ist unterbewertet ist das im Grunde Quatsch. Auch bei 3 Euro ist es noch teuer und mit den Zahlen die angeboten werden nicht vereinbar.
Das Teil kann sich kurstechnisch halbieren und wäre immernoch teuer. Da der Laden stagniert, kein Potential hat und in Summe nur Geld verbrennt.
Das Teil kann sich kurstechnisch halbieren und wäre immernoch teuer. Da der Laden stagniert, kein Potential hat und in Summe nur Geld verbrennt.
27.04.26 08:42
JAF 23
Drei zwei eins
Beziehungsweise 3,21 Euro pro Aktie.
Da geht noch was !
Frage von einem Freund: Was machen eigentlich die Leerverkäufer? Die sind doch bestimmt der Grund für den aktuellen Kurs?
Da geht noch was !
Frage von einem Freund: Was machen eigentlich die Leerverkäufer? Die sind doch bestimmt der Grund für den aktuellen Kurs?
27.04.26 12:02
aramed
nächste KE steht vermutlich schon bereit
ich tippe diese auf 2,80 euro das Stück. damit wäre die 3 vor dem komma geschichte. So oder so wird der Kurs langfristig ein pennystock werden, da eventuelle Gewinne verbrannt werden (so ist das Fußbalgeschäft nunmal). Fußballaktien haben wirtschaftlich immer nur downpotential. Kurstreiber sind immer nur aus sportlichen Gründen (beim BVB eher unwahrscheinlich) möglich und dann sind sehr ganz kurz und somit nie nachhaltig.
27.04.26 13:13
Michael Kl
KE halte ich tatsächlich
für unwahrscheinlich. Das wäre in der Tat der Supergau und würde das Management absolut erbärmlich aussehen lassen.
Alle PRs rund um die Zahlen wären instant widerlegt und Vorstand besonders der Meister der Münze wären die größten Lügenbarone.
Das wäre zudem der letzte Sargnagel für den Kurs. Danach gehts so tief, dass kann keiner spekulieren.
Alle PRs rund um die Zahlen wären instant widerlegt und Vorstand besonders der Meister der Münze wären die größten Lügenbarone.
Das wäre zudem der letzte Sargnagel für den Kurs. Danach gehts so tief, dass kann keiner spekulieren.
27.04.26 16:17
tulmin
JAF, du fragtest
ja für einen Freund – dies der Trend der letzten Woche an der Euwax ...
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/nachrichten/...-sport-im-fokus/
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/nachrichten/...-sport-im-fokus/
27.04.26 17:26
David Yuan
@ tulmin - JAF fragte ....
33693211
.
.... Was machen eigentlich die Leerverkäufer? ( #51530 ).
Du stellst nun eine Tabelle ins Board, mit u.a. einem "BVB Call".
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht:
Investoren nutzen Calls, um von steigenden Kursen zu profitieren.
Ein Leerverkäufer (auch „Shortseller“ genannt) hofft genau auf das Gegenteil eines Call-Käufers: auf fallende Kurse.
....oder willst du damit nur Ausdrücken, dass das Thema Leerverkäufer schon seit längerem Ad acta gelegt wurde?
Bis denne, vom David?
27.04.26 18:04
tulmin
David Yuan
du meinst tatsächlich, die Mitleser wissen hier nicht, was ein CALL ist ... ?
Wenn ein winziger Nebenwert in den meistgehandelten Knock-out-Produkten erscheint – könnte man davon ausgehen – dass etliche Marktteilnehmer derzeit auf steigende Kurse setzen.
Dies als Hinweis für den Freund von JAF.
Wenn ein winziger Nebenwert in den meistgehandelten Knock-out-Produkten erscheint – könnte man davon ausgehen – dass etliche Marktteilnehmer derzeit auf steigende Kurse setzen.
Dies als Hinweis für den Freund von JAF.
27.04.26 18:25
David Yuan
Und nun, Tulmin ....
.... wo ist jetzt der Zusammenhang zum Leerverkäufer? Jaf´s Freund will doch wissen, was die Leerverkäufer machen, und nicht dass etliche Marktteilnehmer derzeit auf steigende Kurse setzen.
Irgendwie kommt mir die "Schwurbelei" bekannt vor.
Bis denne, und tschüss von diesem Thema.
Irgendwie kommt mir die "Schwurbelei" bekannt vor.
Bis denne, und tschüss von diesem Thema.
27.04.26 18:55
crunch time
Na ja, wer handelt aber seine Derivate schon auf der Zwergbörse? Und dann auch noch die vom BVB? Und von diesem angeblich so ..hüstel.. "stark" nachgefragtem Call wurden heute sagenhafte NULL Stück umgesetzt (siehe unten). Bestimmt damit weiter unter den Top-5 :) Zumindest in der Finanzhochburg Stuttgart. Einfach mal einen Blick auf die wirklich für Derivate relevante Handelsplätze schauen und dann erkennen, daß dort logischerweise ganz andere Werte im Fokus stehen und sich eher Exoten für BVB Derivate interessiert, wo zudem auch noch bei BVB Derivaten übergroße Spreads als Performance-Killer eher die Regel sind.
27.04.26 19:58
unbiassed
Ganz großes Kino
so stolz war ich noch nie auf den BVB
https://x.com/israelingermany/status/2048663031316353079?s=61
https://x.com/israelingermany/status/2048663031316353079?s=61