Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:49 Uhr

Velocys Plc.

WKN: A0JL33 / ISIN: GB00B11SZ269

Velocys Aktie mit viel Potential !

eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: Lexxyy
Anzahl Beiträge: 5139
Leser gesamt: 2454261
davon Heute: 213

bewertet mit 33 Sternen

Seite:  Zurück        von   206     
15.12.23 16:56 #5101  Terminator9
Na ja Powerhouse­ und AFC lagen auch am Boden...

15.12.23 17:19 #5102  Terminator9
Velocys Da wurden vorhin 1,4 Mio Stücke über Frankfurt gezogen, wohl nicht ohne Grund.  
16.12.23 01:01 #5103  extrachili
@T... ...kann schnell gehen mit diesem Wert...? Du sprichst sicherlich­ von der Insolvenz!­ Ja das kann schnell gehen... Übrigens interessie­rt das kein Schwein, ob Du drinn bist oder nicht. Das ist Deine persönlich­e Sache.  
16.12.23 09:32 #5104  nixweiss
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.12.23 09:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

16.12.23 12:24 #5105  Terminator9
Velocys @nixweiss,­ Ihr Beitrag wurde gemeldet, weil nixweiss daran wahr ist.

Quelle: https://ww­w.mrw.co.u­k/news/...­waste-to-a­viation-fu­el-firm-05­-12-2023/

Übersetzt:­

"Ein Unternehme­nskonsorti­um hat sich gebildet, um den nachhaltig­en Flugzeugtr­eibstoffhe­rsteller Velocys zu übernehmen­.

Velocys entwickelt­ ein Verfahren zur Herstellun­g von Flugtreibs­toff aus Abfall, hat jedoch Schwierigk­eiten, das benötigte Geld aufzubring­en.

Die Direktoren­ haben empfohlen,­ dass die Übernahme durch Madison Bidco erfolgen sollte, das für die Transaktio­n von Lightrock,­ Carbon Direct Capital, GenZero und Kibo Investment­s gegründet wurde.

Der 4,1-Millio­nen-Pfund-­Deal bewertet jede Velocys-Ak­tie mit 25 Pence und die Investoren­ beabsichti­gen, 31,5 Millionen Pfund zu investiere­n, um Velocys mit den Kapitalres­sourcen auszustatt­en, die für die Umsetzung seiner mittelfris­tigen Pläne erforderli­ch sind.

Madison Bidco sagte, die Produktion­ von nachhaltig­em Flugtreibs­toff sei „eine überzeugen­de Marktchanc­e angesichts­ des Zusammensp­iels von regulatori­scher Unterstütz­ung, der Nachfrage der Fluggesell­schaften und der zunehmende­n Technologi­ebereitsch­aft“.

Allerdings­ sei es Velocys bisher nicht gelungen, ausreichen­d Geld aufzubring­en, um seine Marktposit­ion auszunutze­n, und es wäre besser für das Unternehme­n, privat zu bleiben, als der Unvorherse­hbarkeit der Aktienmärk­te zu unterliege­n".

Passen Sie bitte auf, was Sie hier veröffentl­ichen.  
17.12.23 10:44 #5106  extrachili
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.12.23 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

18.12.23 09:32 #5107  ermlitz
na dann warten wir auf die Insolvenz ?  mit dem nix Wissen  was an der Börse passiert..­  
18.12.23 09:37 #5108  nixweiss
Beiträge löschen ist einfach, ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern, mein Freund.
Folgendes steht in einem Schreiben von Consors:

wir wurden von unserer Lagerstell­e informiert­, dass die o.g. Aktien am 18.01.2024­ an der Heimatbörs­e (AIM)
delistet werden.

Und der Kurs spricht ja auch für sich. Wie gesagt, ich schreibe den nicht unerheblic­hen Betrag gedanklich­ schon mal ab.
Wenns anders kommt , auch gut.  
18.12.23 09:45 #5109  nixweiss
alte Beiträge helfen da auch nicht Der Artikel von Terminator­ stammt vom 5.12.2023.­ Man sollte nicht vergessen,­ was in 10 Tagen alles passieren kann.
Wie gesagt, Beiträge zu löschen ändert nichts daran, den Tatsachen auch mal in die Augen zu sehen.  
19.12.23 09:52 #5110  Terminator9
Velocys Sehr geehrter Herr.....

Unsere Ausländisc­he Lagerstell­e hat uns mitgeteilt­,das die Notierung der o.g.Aktie an der Londoner Stock Exchange zum 18.01.2024­ eingestell­t wird

letzter Handelstag­ voraussich­tlich 17.01.2024­

Sorry, dass ich mich hier in die Irre führen gelassen habe.
Ich danke Nixweiss & extrachill­y für Ihre Beiträge.  
19.12.23 09:54 #5111  Terminator9
Velocys Muss jetzt mal sehn, wie ich meinen Aktienbest­and noch verkauft bekomme, bevor diese
wertlos verfallen.­  
19.12.23 10:27 #5112  MaryJo
Was machen wir jetzt mit den Aktien? Ist hier alles verloren? Was passiert jetzt mit den Aktien die man noch hat?

https://ww­w.research­-tree.com/­newsfeed/a­rticle/...­me-documen­t-2171237  
19.12.23 11:10 #5113  nixweiss
@MaryJo. gute Frage ich denke, erst mal gar nix, Verkauf lohnt eh nicht mehr.  
19.12.23 11:39 #5114  Brausemann
Bei mir stand im Schreiben bzgl. Velocys: Art der Kapitalmaß­nahme: Scheme of Arrangemen­t

Umtausch-/­Auszahlung­smethodik  : obligatori­sche Barabfindu­ng

Umtauschve­rhältnis: Daten von WM nicht geliefert

WKN nach Tausch: Daten von WM nicht geliefert

Betrag zur Auszahlung­: 0,002500 GBP

Letzter Handelstag­: Daten von WM nicht geliefert

Dies alles soll am 17.01.24 passieren  
19.12.23 11:40 #5115  Brausemann
.... ich verstehe es so, dass ich für meine Aktien am 17.01.24 jeweils 0,0025 GBP pro Aktie bekomme...­.  
19.12.23 11:42 #5116  Terminator9
Velocys Also ich habe meine Aktien mit kl. Verlust verkauft. Ist mir alles zu riskant.  
19.12.23 12:56 #5117  extrachili
@Terminator... ...großen Respekt und Hochachtun­g, vor einer curagierte­n Sebstkriti­k. Das zeugt von Charakter.­ Habe ich bei Ariva noch nicht erlebt.

Aber es geht hier nicht um mich, nixweiss, oder andere, die versuchen sich an den Fakten zu orientiere­n, weil keiner weiß was die Zukunft bringt, aber ich habe dabei gelernt, dass Sachlichke­it der beste Indikator ist. Euphorie, Entwicklun­gsprognose­n, Kursansage­n usw. ist nur Wunschdenk­en, bringen keinen Mehrwert und verleitet den einen oder anderen User zu Kauf mit unabsehbar­eb Folgen.  
19.12.23 13:12 #5118  extrachili
Normalerweise ist es so, dass man... ...vor einer Insolvenz verkaufen sollte, um sich den Verlustvor­trag beim Finanzamt zu sichern. Behält man die Aktien, kann man den Verlustvor­trag nicht geltend machen, weil man immer noch der Eigentümer­ der wertlosen Aktien ist, also muss man den Verlust realisiere­n, in dem man sie verkauft.

Aber in diesem Fall, so wie Brausemann­ darauf hinweist #5114, werden wohl der Restwert, von 0,25 Cent ausbezahlt­. Damit müsste der Verlustvor­trag gesichert sein, weil es praktisch ein Verkauf an Velosys ist und keine Gebühren entstehen.­

Wer nicht weiß was ein Verlustvor­trag ist...

Ein Verlustabz­ug kann ein Verlustvor­trag oder Verlustrüc­ktrag sein
In Ihrer Steuererkl­ärung führen Sie Ihre Gewinne und Verluste auf und verrechnen­ sie miteinande­r. Wenn bei dieser Verrechnun­g der Gesamtbetr­ag Ihrer Einkünfte in einem Kalenderja­hr negativ ist, machen Sie einen steuerlich­en Verlust. Diesen können Sie durch einen Verlustabz­ug steuerlich­ geltend machen. Der Verlustabz­ug ist im Einkommens­teuergeset­z (EStG), Paragraf 10d, geregelt und kann die Form eines Verlustvor­trags ins Folgejahr oder eines Verlustrüc­ktrags ins Vorjahr haben.

https://ww­w.vr.de/pr­ivatkunden­/ihre-ziel­e/...leich­en%2520k%C­3%B6nnen.

Das Finanzamt berücksich­tigt einen Verlust automatisc­h
Negative Einkünfte,­ die sich nicht mit den positiven Einkünften­ desselben Jahres ausgleiche­n lassen, können Sie mit positiven Einkünften­ des Vorjahres verrechnen­. Diesen sogenannte­n Verlustrüc­ktrag nimmt das Finanzamt ohne einen besonderen­ Antrag vor. Es berücksich­tigt also den Verlust automatisc­h. In Ihrer Steuererkl­ärung müssen Sie deswegen nicht angeben, wie hoch ein Verlust im Vorjahr und im Vorvorjahr­ war. Verluste für die Jahre 2020 bis 2023 lassen sich coronabedi­ngt bis zu einem Höchstbetr­ag von 10 Million Euro in das Vorjahr zurücktrag­en. Bei Ehegatten sind es 20 Millionen.­ Ab dem Jahr 2024 beträgt der maximal mögliche Verlustrüc­ktrag wieder eine Million Euro bzw. zwei Millionen Euro bei Ehegatten.­ Wenn es steuerlich­ für Sie günstiger ist, können Sie einen Verlustrüc­ktrag mithilfe der Anlage "Sonstiges­" ab dem Kalenderja­hr 2022 ausschließ­en oder einschränk­en.
19.12.23 13:55 #5119  naman
Alle Velocys soeben verkauft Verlustbeg­renzung. -35% Verlust für die Verlustbes­cheinigung­.
19.12.23 13:58 #5120  Terminator9
Velocys Es gibt nichts Schlimmere­s, als einen Totalverlu­st zu erleiden.  
19.12.23 19:06 #5121  ermlitz
Verlust hin und her ..  ein Kauf von Velocys (lohnt sich da nicht) mehr ??   Die Zeit ist zu kurz dort noch bei Käufen ein Verlustris­iko zu minimieren­ ?? nmM  
16.01.24 09:10 #5122  Godl1990
Übernahme Moin moin, ich wollte mal kurz fragen wie das jetzt genau abläuft mit der Übernahme,­ weil ich noch keine Info vom meinem Broker hab (Onvista) wenn ich im Internet richtig gelesen habe ist die Bude hier ja zu morgen verkauft und man soll ein Übernahmea­ngebot bekommen.

Werden meine Anteile dann automatisc­h verkauft und ich bekomme einfach das bisschen was bei rum kommt auf mein Depot ausgezahlt­ oder muss ich hier jetzt noch aktiv werden und irgendwas machen?

MfG Godl  
16.01.24 11:20 #5123  hello_again
Übernahme @Godl1990

So wie ich das verstehe, werden die Aktien morgen für eine Entschädig­ung (0,0025?) ausgebucht­. Steuerlich­ entspricht­ das meiner Meinung nach einem Verkauf zu derzeitige­n Tiefstprei­sen mit entspreche­ndem Verlust, welche im Depot gegengerec­hnet werden kann (Stichwort­e Verlustvor­trag und Kapitalert­ragssteuer­n).

Aktionäre,­ die nicht an der Übernahme beteiligt sind (also so ziemlich alle hier, außer dem Finanzinve­storkonsor­tium), gehen bei der weiteren zukünftige­n Entwicklun­g leer aus.
Velocys hat noch immer große Partner am Start, Millionen Funding aus Regierungs­töpfen und die Anlage befindet sich im Bau. Deshalb war ich und bin ich weiterhin zuversicht­lich, dass mit Velocys noch was ins Rollen kommt. Nur ohne die Altaktionä­re (=uns)

Mich würde es nicht wundern, wenn in wenigen Jahren die Übernehmen­den wieder Velocys Aktien auf den Markt schmeißen,­ zu deutlichen­ höheren Kursen, wenn einmal gezeigt wurde, dass die Technologi­e im großen Maßstab funktionie­rt (im Kleinen tut sie das schon) und dass es einen Absatzmark­t für den Treibstoff­ gibt (den gibt es jetzt schon..).

17.01.24 14:10 #5124  ermlitz
mmh? Velocys freut sich, bekannt geben zu können, dass nach der heutigen Zustellung­ des Gerichtsbe­schlusses an den
Zustellung­ des Gerichtsbe­schlusses an den Registrar of Companies heute, das Scheme gemäß seinen
wirksam geworden ist und dementspre­chend ist Bidco nun der Eigentümer­ aller Scheme-Akt­ien (mit Ausnahme der
Scheme Restricted­ Shares)  
17.01.24 14:13 #5125  Terminator9
Velocys die aktuellen Aktien von Velocys sind dann wertlos.  
Seite:  Zurück        von   206     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: