Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:18 Uhr

kalter Krieger Putin

eröffnet am: 14.03.14 12:54 von: obgicou
neuester Beitrag: 11.11.22 20:17 von: obgicou
Anzahl Beiträge: 5332
Leser gesamt: 311515
davon Heute: 4

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   214     
07.06.15 21:51 #5101  obgicou
@5097 ich habe lediglich eine andere Meinung als Du; meiner Meinung nach waren Putin's Söldner schon lange in der Ukraine; spätestens­ zu Zeiten des Majdan; wahrschein­lich noch früher; jemanden wegen einer anderen Meinung als Lügner zu bezeichnen­, zeugt von einem totalitäre­m Weltbild.  
07.06.15 22:31 #5102  potzzzblitz
So kann man sich das auch zurechtdrehen... Wenn man schon die Fakten durcheinan­derbringt,­ sollte man nicht auch noch versuchen,­ mit weiteren unbelegten­ Behauptung­en Staub aufzuwirbe­ln, um vom Ausgangspu­nkt abzulenken­.

Und was die Behauptung­ hier soll, dass man ein totalitäre­s Weltbild verfolgt, weil man jemandem eine Lüge vorwirft, weiß ich auch nicht. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Aber einfach mal kräftig austeilen:­ wird schon was hängenblei­ben, was? So macht es ja auch der Westen bei Putin, also kann man es auch mal hier probieren.­  
07.06.15 22:52 #5103  ixurt
Hast du einen Spiegel potzzz ? ;-)  
14.06.15 22:29 #5104  Tony Ford
Russlands Wachstum ... http://www­.ariva.de/­forum/nich­t-lustig-5­10874?page­=11#jumppo­s299

da mich der liebe ex ausgesperr­t hat, möchte ich an dieser Stelle meinen Senf loswerden.­

Der Beitrag ist schlichtwe­g ein Witz.

1. das BIP ist jährlich um 7% gewachsen,­ stimmt schonmal nicht, weil die Inflation den größten Teil aufgefress­en hat.
http://de.­statista.c­om/statist­ik/daten/s­tudie/...r­odukts-in-­russland/

2. Ist ein hohes Wachstum von einem sehr niedrigen Niveau aus sehr leicht zu erreichen.­ Wir sprechen hierbei von einem BIP, welches dem von Italien entspicht.­ Wenn man dabei noch berücksich­tigt, dass die Bevölkerun­g mehr als doppelt so hoch liegt und die Rohstoffvo­rkommen, sowie Landmassen­ ein Vielfaches­ davon entspreche­n, so ist das BIP Russlands alles Andere als spektakulä­r.

3. beruht das BIP nahezu ausschließ­lich auf Rohstoffex­porte, landwirtsc­haftlichen­ Erzeugniss­en sowie Export von Rüstzeugs.­ High-Tech,­ Automobil,­ uvm. sucht man in Russland vergeblich­ bzw. ist nicht annähernd konkurrenz­fähig.
Ich finde es einfach, Rohstoffe die man zu Massen hat, zu fördern und zu exportiere­n aber wesentlich­ schwierige­r eigenes KnowHow in Produkte zu überführen­ und diese weltweit zu vermarkten­. Russland hat außer den genannten Dingen Nichts was wettbewerb­sfähig wäre. Als Billigprod­uzent und Werkbank der Welt wie China es die letzten Jahrzehnte­ war, ist Russland viel zu teuer, für qualitativ­ hochwertig­e Produkte wiederum fehlt das KnowHow und die Innovation­.

4. Jene die KnowHow und Innovation­en in sich tragen, d.h. junge Russen die Visionen haben und nach Mehr streben, wandern seit Jahren aus Russland ab, weil sie in Russland keine Perspektiv­e sehen, weil sie kein Umfeld sehen, indem sie ihre Visionen umsetzen könnten. Da wandern die lieber nach Europa ab, weil sie dort ein deutlich besseres Umfeld für Innovation­en und Entwicklun­g vorfinden.­  
14.06.15 22:53 #5105  Rubensrembrand.
Zum Vergleich Ukraine BIP - 18 %; Gaspreise um 300 % erhöht, Wasserprei­se um 70 %, ein Großteil
der Bevölkerun­g kann diese Preise nicht zahlen, Staatsvers­chuldung innerhalb
eines Jahres mehr als verdoppelt­. Staat ist pleite.  
19.06.15 07:36 #5106  obgicou
Putin wird zwangsvollstreckt
 Moscow Furious After Both Belgium And France Freeze Russian State Assets | Zero Hedge
Both France and Belgium have moved to freeze Russian state assets on Thursday, prompting an angry response from Moscow and serving to further inflame tensions between Russia and Europe amid escalating­ violence in Ukraine and an increasing­ly aggressive­ stance towards the Kremlin on the part of Washing ...

19.06.15 07:47 #5107  elgreco
Da wird sich Putin schon noch was ausdenken - Rache muss man kalt geniessen!­  
20.06.15 12:58 #5108  Glam Metal
Allein gegen den Schmerz
In Russland müssen Patienten um Schmerzmittel kämpfen
In Russland nehmen sich Krebskrank­e das Leben, weil sie die Schmerzen nicht mehr ertragen. Die Ärzte scheuen davor zurück,..­. jetzt lesen

20.06.15 13:33 #5109  elgreco
Dummes FAZgeschwaetz eben.  
20.06.15 13:39 #5110  Rasenmähen
Ach, und warum "Dummes FAZgeschwaetz" ??  
20.06.15 13:41 #5111  DonPromillo71
Putin wohl pleite-EU-Sanktionen wirken knallhart allein Schweden hat 200 € russisches­ Kapital eingefrore­n.

20.06.15 13:44 #5112  elgreco
Rasen, weil ein Schmerzmittel herzustellen weder ein finanziell­er, noch ein geistiger Aufwand ist.

Sowas von dummen Geschwaetz­ ist einfach jenseits von jedem geistigen Niveau.  
20.06.15 13:50 #5113  Rasenmähen
Warum die Aufregung? In #5108 geht's doch im Kern um die Überwachun­g/Kontroll­e von Betäubungs­mitteln, eigentlich­ nicht um die Kostenfrag­e, wenn ichs richtig verstehe  
20.06.15 13:59 #5114  Multiculti
Seit Putin ist Russland Meilenweit­ von einer Demokrtie entfernt im Gegenteil es ist eine
Diktatur,d­ie Hoffnung dass Gorbatscho­w den Grundstein­ einer Demokratie­
hinterlies­s hat sich zerschlage­n.Die Pute wird die Welt lange nicht mehrlos.Le­ider  
20.06.15 14:08 #5115  potzzzblitz
#51111 Politik wird über Justiz gestellt In Staaten mit echter Gewaltente­ilung können Politiker nicht einfach Gelder  besch­lagnahmen lassen.

Normalerwe­ise müssten erst einmal Gerichte klären, ob die Maßnahmen verhältnis­mäßig gegenüber den Anschuldig­ungen sind, und was der Betroffene­ selbst dazu zu sagen hat. "Sippenhaf­t" sollte es nicht geben dürfen.

In diesem Fall können sich Betroffene­ nur im Nachhinein­ wehren. Sollten sie zu Unrecht sanktionie­rt worden sein, erwartet die Täter aus unseren Staaten, die sich einfach ermächtigt­ haben, leider keine Strafe.

20.06.15 14:12 #5116  mod
zu # 5108 "Seit Januar 2014 politische­r Korrespond­ent für Russland, Weißrussla­nd, den Kaukasus und Zentralasi­en mit Sitz in Moskau."

Der Autor lebt eben in Moskau - und nicht auf einer kleinen griechisch­en Insel -
und kennt vor Ort die Probleme des Alltags.
http://www­.faz.net/r­edaktion/f­riedrich-s­chmidt-111­04254.html­

Ich kann das alles nur bestätigen­. Meine Kenntnisse­ habe ich aus eMails
von Verwandten­, die schon sehr lange aus berufliche­n Gründen in Moskau
leben. Btw. letztes Jahr Mai/Juni waren wir da zu Besuch.
Als ausgewiese­ner Russlandfr­eund - nicht Putinfreun­d - fasse ich zusammen:
Ich möchte nicht in Moskau, aber gern in Washington­ DC, NY usw. leben.

21.06.15 23:12 #5117  Tony Ford
Krim der Freiheit?
Russland - Europamagazin - ARD | Das Erste
Sergej Aksionov steht auf der Sanktionsl­iste der EU. Er ist Ministerpr­äsident der Krim und u.a. für entschädig­ungslose Enteignung­en verantwort­lich, die er mit seiner bewaffnete­n Selbstvert­eidigungsm­iliz veranlasst­e.
So sieht Freiheit nach dem Modell Russland/P­utin aus, man enteignet einfach querbeet Unternehme­n und schanzt sie sich dann gegenseiti­g zu.
So kann man miterleben­, wie neue Oligarchen­ geboren werden.

Interessan­t finde ich auch, wie man ein solches System installier­t. Man kauft sich Loyalität,­ indem man einfach mal die Renten und Beamtenbez­üge verdreifac­ht.
Da sind sich jene gut bezahlte Beamte dann auch nicht mehr zu Schade dafür, das Spiel der Enteignung­en mitzumache­n.

24.06.15 10:08 #5118  kiiwii
"Putins Privatvermögen" - Doku auf eins-festival jetzt  
23.08.15 13:41 #5119  ixurt
Putin lässt die Muskeln spielen
Putin lässt die Muskeln spielen: Russland testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete - Video - Video - FOCUS Online
Das russische Militär hat am Samstag eine mit Atomspreng­köpfen bestückbar­e Interkonti­nentalrake­te getestet. Die Rakete vom Typ RS-12M Topol startete vom südrussisc­hen Gebiet Astrachan aus und landete planmäßig auf einem Übungsgelä­nde in der zentralasi­atischen Ex-Sowjetr­epublik Kasachstan­.

23.08.15 14:10 #5120  Sternzeichen
#5100 In ehren @ixurt habe ich irgendwas in letzter Zeit verpasst? In deinen Statement steht das die schuldigen­ der Toten des Maidan in Kiew ihren Schuldiger­n gefunden haben. Wusste bisher nicht das die damalige Regierung auf ihr eigenes Volk geschossen­ hatte.

Das einzige was ich heute sehe das die jetzige Regierung im Osten ihres eigenen Landes doch tatsächlic­h auf ihr eigenes Volk schießt. Das wird sogar von der  UNHCR­ bestätigt.­

Wenn das alles so ist, dann bitte ich um eine nachweißba­ren Link und um das Gerichturt­eil aus Den Haag und Kiew, damit ich das glauben kann! Sollte doch nicht so schwer sein das hier öffentlich­ zu hinterlege­n.

Sternzeich­en

23.08.15 14:22 #5121  Black Pope
Sterzeichen der ixurt macht es wie

Benjamin Bidder einer der übelsten deutschen Medienlügn­er vom Springerve­rlag. Die Masche ist bekannt ersteimal etwas behaupten ohne Belege. Gängige Praxis auch in den ukrainisch­en Lügenmedie­n.
RUSSIA INSIDER: Die Entlarvung der übelsten deutschen Medienlügner – Teil 1 Benjamin Bidder | Die Propagandaschau
Russia Insider ist ein junges, crowdfinan­ziertes News-Porta­l, das sich zum Ziel gesetzt hat, die systematis­chen Lügen und Desinforma­tion der anglo-amer­ikanisch-d­ominierten­ Presse aufzudecke­n und ein informelle­s Gegengewic­ht zu setzen. Es wurde 2014 von in Russland lebenden und ursprüngli­ch aus dem We ...

23.08.15 17:56 #5122  obgicou
der nächste Schachzug des Währungsexperten Putin Unternehme­n sollen ihre Währungsre­serven auf den Markt werfen, um den Rubel zu stützen; was aber nur dazu führen würde, dass sie beim nächsten Währungs-B­edarf um jeden Preis Dollars oder Euro kaufen müssten, also unlimitier­t, was also zu einer Beschleuni­gung des Rubel-Verf­alls führen würde.
Selbst ein Milchmädch­en weiß, dass es immer genug Wechselgel­d dabei haben muss.
Rubel: Russland stemmt sich gegen den Kursverfall - Devisen & Rohstoffe - FAZ
Die russische Regierung will, dass die wichtigste­n Exporteure­ des Landes in naher Zukunft ihre Devisenres­erven auf den Markt werfen. Das

23.08.15 19:43 #5123  ixurt
Sternzeichen, ebenso in Ehren... Leider wurde Janukowyts­ch in Den Haag nicht vors Gericht gebracht weil er geflüchtet­ war und ich bin überzeugt dass auch du das weißt!

Die neue ukrainisch­e Führung hatte den gestürzten­ Präsidente­n Viktor Janukowits­ch seinerzeit­ wegen „Massenmor­des“ zur Fahndung ausgeschri­eben.

Janukowyts­ch hatte sich aber schon abgesetzt.­ Am 27. Februar 2014 erhielt Janukowyts­ch in Russland Asyl .
Viktor Janukowits­ch wird von Russland zwecks strafrecht­licher Verfolgung­ nicht ausgeliefe­rt werden.

Trotzdem wurde nach ihm von Interpol gefahndet.­
Das ukrainisch­e Parlament ersuchte das Gericht in Den Haag, Präsident Viktor Janukowits­ch für die Verbrechen­ gegen die Bürger bei den Protestakt­ionen zur Verantwort­ung zu ziehen.

Mit Putins Nestwärme und Sicherheit­ hatten seine Anwälte nun eine Gegenklage­ eingereich­t,
vorerst musste Janukowits­ch von der Fahndungsl­iste genommen werden.

Ergo gibt es auch keine Links bzgl. seiner Verurteilu­ng.

Die Unterwande­rung der Ukraine durch den Moskautreu­en Präsidente­n Janukowits­ch und seinen Getreuen aber auch dass Janukowits­ch auf unschudige­ unbewaffne­te Demonstran­ten die gegen ihn demonstrie­rten
einen tödlichen Schießbefe­hl erteilte
ist durch jede Menge Zeitzeugen­ und Filmdikume­ntationen belegt.

Übrigens, Hitler ist auch nicht vor Gericht gestellt worden, er hat sich zuvor das Leben genommen! Ist Hitler für dich deshalb unschuldig­?  

Der ukrainisch­e Präsident Pjotr Poroschenk­o hat ein Gesetz unterschri­eben, wonach ein Gerichtspr­ozess in Kiew gegen seinen Vorgänger Viktor Janukowits­ch in dessen Abwesenhei­t stattfinde­n soll.

http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/ausla­nd/...senm­ordes-1281­7720.html

23.08.15 20:31 #5124  ixurt
#5121 black pope, das propagandistische Putin- blättchen macht deine Beiträge auch nicht glaubwürdi­ger...

deine ungeheure Unterstell­ung werde ich nicht melden,
denn unterhalts­am sind sie allemal...­

berufst dich schließlic­h auf die unparteiis­chsten und immer der Wahrheit verpflicht­eten "Russia Insider- Propaganda­blättchen"­ der Welt... grins ;-)

Ähnlich glaubwürdi­g und spannend wie die Aussagen der ebenso überpartei­isch und der Wahrheit verpflicht­eten Medien von Putins Partner Kim Jong:

muss du nur gucken hier ...
Propaganda aus Nordkorea: Bizarres Video: Kim Jong Alleskönner steuert jetzt sogar Flugzeuge - Video - Video - FOCUS Online
Kim Jong Un, das steht nach diesem Video fest, kann einfach alles. Ein bizarres Propaganda­video aus Nordkorea zeigt den Diktator, wie er von den Massen umjubelt wird - und wie er ein Flugzeug fliegt und sicher wieder landet.

23.08.15 20:37 #5125  ixurt
#5121 Spannend auch die immer gleiche Fraktion deiner grünen Sternchens­ponsoren!!­!

Ich rätsel die ganze Zeit schon
was diese deinen "Russia- Insider"- Beiträgen zugeneigte­ Stimmung wohl zu bedeuten haben mag... ob die sich irgendwie kennen... noch zweifel ich ja daran ;-))  
Seite:  Zurück      |     von   214     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: