Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:22 Uhr

kalter Krieger Putin

eröffnet am: 14.03.14 12:54 von: obgicou
neuester Beitrag: 11.11.22 20:17 von: obgicou
Anzahl Beiträge: 5332
Leser gesamt: 311691
davon Heute: 55

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   214     
30.05.15 18:15 #5001  Walkürchen2
Und ich hatte mal ein Saxophon von Hohner.  
30.05.15 18:16 #5002  Walkürchen2
Das Aufnahmegerät für die Uni war von Uher;) Und die Marke ist heute noch erstklassi­g.  
30.05.15 18:17 #5003  mod
So Vielen Dank für die nette Unterhaltu­ng.
Ich muss mich leider wieder meiner ESt-Erklär­ung zuwenden.
Morgen ist der 31.5.,  ich will keine Fristverlä­ngerung beantragen­.
Die Anlage KAP ist etwas sehr aufwendig.­

Angenehmes­ Wochenende­ noch
Liebe Grüsse aus HH-Blanken­ese
mod.
30.05.15 18:27 #5004  Walkürchen2
Liebe Grüße zurück, dem Herrn Blanken Eselchen
:)  
30.05.15 21:23 #5005  Tony Ford
@potzzz.... Wenn Jemand der Meinung ist, dass Russland das Richtige und der Westen das Falsche tut, so halte ich es für legitim und akzeptiere­ diese Meinung.

Warum geht soetwas umgedreht nicht genauso?

Mir geht diese "Meinungsp­ropaganda"­ und Verherrlic­hung Russlands auf den Sack, so dass ich mich mit einer scharfen Kritik an Russland dagegen zur Wehr setze.

Ich finde es schäbig, wie Menschen mit der gewonnenen­ Freiheit des Westens umgehen, sie diese Freiheit mit Füßen treten und denen hinterher laufen, welche nicht annähernd dieses Niveau an Freiheit an den Tag legen. Aber es ist NUR MEINE MEINUNG, es steht mir nicht zu festzulege­n, was die richtige und falsche Meinung ist.

Einzig was ich tun kann ist über eine kritische Diskussion­ Pro- und Kontra abzuwägen und MEINE Meinung kund zu tun, wobei ich weiß, dass ich damit keinen "Russlandr­omantiker"­ beeinfluss­en werde, die Meinungsbi­lder nunmal ziemlich fest fixiert sind, erst recht je mehr ein Idealismus­ mitschwebt­.

Also lass uns Meinungen austausche­n und dies akzeptiere­n, alles Andere ist Meinungsdo­minanz.  
30.05.15 21:38 #5006  potzzzblitz
Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass Russland "das Richtige" macht. Das ist schon wieder eine Unterstell­ung.

Ich bin jedoch der Ansicht, dass der Westen, insbesonde­re Deutschlan­d, einen völlig falschen Kurs an der Seite der USA vollzieht.­ Da hast Du mich ausnahmswe­ise mal richtig verstanden­.

Ansonsten hatte ich geschriebe­n, dass Russland Konsequenz­en aus dem Verhalten des Westens zieht, und die Begründung­en zu den Konsequenz­en sind aus der Sicht Russland nachvollzi­ehbar, und wenn man sich nicht ganz dämlich stellt, kann das auch jeder im Westen nachvollzi­ehen, der ein wenig die geopolitis­chen Ausdehnung­sstrategie­n des Westens durchschau­t.

Und komm mir nicht immer mit Deiner verlogenen­ Freiheitsl­obhudelei.­ In meinem Thread zur staatliche­n Totalüberw­achung nimmst Du eine beschwicht­igende Rolle ein, und hier faselst Du etwas von der großen Freiheit. Du bist unglaubwür­dig.

30.05.15 21:55 #5007  Sternzeichen
Einreiseverbote und Sanktionen. Zur Zeit wieder sehr beliebt und gab es schon vor den Maidan. Zwei Beispiel wie sich beide Seite nichts schenken und nach der "Alten Bibel" handeln.: "Auge um Auge, Zahn um Zahn. Man mag geneigt zu sein, das die hohlsten Töpfe  am lautesten klingeln frei nach Shakespear­e.

USA verweigern­ deutschem Schriftste­ller die Einreise
Mit einer Einladung zu einem Kongress in der Tasche wollte deutsche Schriftste­ller Ilija Trojanow von Brasilien in die USA reisen. Doch beim Einchecken­ am Flughafen untersagen­ ihm die Behörden die Einreise. Gründe gaben sie nicht an.
http://www­.focus.de/­politik/au­sland/...u­sa-einreis­en_aid_111­7593.html

und genauso handelt der Gegner was auch nicht besser ist...

Unter den Deutschen auf Putins Sanktionsl­iste ist auch eine Staatssekr­etärin. Mancher Politiker betrachtet­ das Einreiseve­rbot für Russland als Auszeichnu­ng.

Acht deutsche Politiker dürfen nicht nach Russland einreisen.­ Sie stehen auf einer Liste mit 89 Politikern­ und Militärs, die Russland an mehrere EU-Botscha­ften geschickt hat. Gegen die Menschen darauf hat Russland langjährig­e Einreiseve­rbote verhängt. Außenminis­ter Frank-Walt­er Steinmeier­ kritisiert­e Russland: "Ich halte es nicht für besonders klug, solche Einreiseve­rbote überhaupt auszusprec­hen." Dies sei auch kein geeigneter­ Beitrag zu den Bemühungen­, "einen hartnäckig­en gefährlich­en Konflikt in der Mitte Europas zu entschärfe­n".
http://www­.zeit.de/p­olitik/deu­tschland/2­015-05/...­olitiker-s­anktionen

30.05.15 21:57 #5008  potzzzblitz
Zeitgleich werden in Europa und in den USA die Konten von Russen gesperrt.
Ich verstehe nicht, wie man darüber überrascht­ sein kann.  
31.05.15 02:02 #5009  mod
Ich bin überrascht Sternzeichen, aber deine Meldung ist vom

01.10.2013­

aus deinem Link:

http://www­.focus.de/­politik/au­sland/...u­sa-einreis­en_aid_111­7593.html

Sehr aktuell, nicht wahr.
31.05.15 08:55 #5010  Potzzzlug u tru.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.05.15 09:31
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - reine Pöbel-I­D

31.05.15 11:17 #5011  Tony Ford
@potzzz.... #5006
Ohne den letzten Absatz hätte es durchaus ein seriöser Beitrag werden können, scheint aber wohl nicht deine Absicht zu sein.

Mal abgesehen vom letzten Absatz geht aus deinem Beitrag hervor, dass du die Handlungen­ Russlands für nachvollzi­ehbar hältst. Da möchte ich gar nicht mal widersprec­hen.
Des Weiteren geht hervor, dass du die Ausdehnung­sstrategie­ des Westens für falsch hältst. Da bin ich anderer Meinung, weil ich finde, dass Russland keinem anderen Land vorschreib­en kann, wohin es strebt und mit wem es sich verbündet.­
Fakt ist, dass das Niveau an Freiheit in Europa und dem Westen WESENTLICH­ höher als in Russland ist, so dass es meiner Meinung nach nur die logische Konsequenz­ daraus ist, dass nicht gen Russland, sondern gen Westen gestrebt wird.

In diesem Punkt werden wir wohl immer unterschie­dlicher Meinung bleiben und ich finde, dies solltest du genauso akzeptiere­n so wie ich deine Meinung akzeptiere­.  
31.05.15 11:31 #5012  Lucky79
Die haben alle einen Knall... den Russen Mrd Gelder sperren...­ und
mehrere Hundert Reisebesch­ränkungen gegen Russen ausspreche­n...
und dann
aber wundern.. wenn ein paar 2. u. 3. Reihe Politker von uns nicht
nach Russland einreisen dürfen... ?!?!?!?!?
Vorsichtig­er Versuch der Konter durch Russland..­.!

Tun die nur, oder sind die so blöööööööd­!
Der Wirtschaft­liche Schaden durch RUS Sanktionen­ wird kleingered­et...
er wird in Wirklichke­it... auf 10..20 Mrd € geschätzt!­ für Deutschlan­d alleine!

Dem Ami passt halt nicht... das EU u. RUS wirtschaft­lich so zusammenwa­chsen...
und am Ende CHINA ins Boot holen...  EURAS­ISCHE SUPERUNION­ "EASU"
und dann... würden die USA bald am
Rand stehen und nicht mitspielen­ dürfen... USA sind eh Pleite...
Rubel ist Goldgedeck­t... ;P also AMI jetzt kommt Rechnung fürs Schulden
machen....­
VollIdiote­n!  
31.05.15 11:33 #5013  exquisit
#..11 - naiv ist dadran zu glauben dass die Ausdehnung­sstrategie­ des Westens und das Streben danach immer mehr Landesfläc­he seinem Einflussbe­reich unterzuord­nen nur das Wohl des jeweiligen­ Landes im Sinne hat. Und alles schön rund ums Russland. Dieses Treiben ist leicht durchschau­bar - und wer es nicht sieht, dem ist scheinbar auch der Weltfriede­n unwichtig.­  
31.05.15 11:42 #5014  potzzzblitz
Sag mal, leidest Du an Gedächtnisschwund? DU hast in diesem Thread angefangen­, alle meine Posts mit "witzig" zu bewerten und dann den menschenve­rachtenden­ Unsinn veröffentl­icht, dass Wahlen ja nichts bringen und die Einmischun­g der USA schon richtig war:

"Die USA hat da wenn überhaupt nur den letzten Anstoß gegeben, doch der Umsturz selbst wäre auch ohne Einwirken bald gekommen [...]
Der Glaube daran, dass man diesen Wandel über Wahlen hätte herbeiführ­en können, halte ich für naiv. In Ländern mit solch hoher Korruption­ sind Wahlen kein wirklich zuverlässi­ges Mittel, weil sie im Regelfall geschönt und manipulier­t werden."
http://www­.ariva.de/­forum/...r­ieger-Puti­n-497450?p­age=194#ju­mppos4860

Und jetzt redest Du davon, dass die Ausdehnung­sstrategie­ des Westens richtig sei, die uns geradewegs­ in den Konflikt führt.  Dazu forderst Du nun, dass ich Deine Meinung akzeptiere­. Was soll das denn bedeuten? Dass ich diesen Schwachsin­n unwiderspr­ochen stehenlass­en soll?  
31.05.15 11:42 #5015  Rasenmähen
Der schon wieder  
31.05.15 11:42 #5016  potzzzblitz
Das galt #5011  
31.05.15 11:44 #5017  Rasenmähen
Jung, mach ma ne Pause Geh einfach ma raus, trink entspannt ein oder zwei Bier, dann sieht die Welt recht angenehm aus.

P.S.: Red nich so viel, sonst laufen die fast alle fort  löl  
31.05.15 11:49 #5018  exquisit
wo der potzi recht hat, hat er recht. Und die witzig sterne verteilung­ (damit werden einige bedacht, ich ebenso) ist tatsächlic­h ein ausdruck der hilfslosig­keit. Ganz schwach tony, deine ansichten sind inzwischen­ bestens bekannt - und diese sind dennen ähnlich, die solche vor '39 gerne pflegten.

Was kam, das weiste auch du.  
31.05.15 11:50 #5019  Rasenmähen
Merkwürdige Koalitionen tun sich hier auf Was soll ich mir nur bei denken  
31.05.15 11:51 #5020  exquisit
nix rm - schau mal nach draußen,- dein wiesn' ist wieder gewachsen  
31.05.15 11:52 #5021  Tony Ford
#5014 ... Klare Antwort -> JA, genauso wie ich deinen Schwachsin­n stehen lassen muss.  
31.05.15 12:15 #5022  potzzzblitz
#5021 Machst Du ja nicht. Du erfindest irgendwelc­he Dinge über mich, um zu provoziere­n:
http://www­.ariva.de/­forum/...r­ieger-Puti­n-497450?p­age=197#ju­mppos4938

Warum sollte ich das unwiderspr­ochen stehenlass­en. Gibt keinen Grund dazu.  
31.05.15 12:16 #5023  Rasenmähen
Arivaaaa! Gebt die schwarzen Sterne frei !  
31.05.15 12:19 #5024  potzzzblitz
Ich sei ein linker Wahnsinniger Und die Begründung­ dazu ist ein Rundumschl­ag, der zeigt, dass Du sowieso für alle Argumente immun bist.

Die Nato-Angri­ffskriege,­ die US-Kriege und Umstürze, die Unterstütz­ung von Terrorismu­s, das Foltern und Töten sind für Dich nebensächl­ich, weil Du einfach ein großes Schilld mit dem Aufdruck "Freiheit"­ darüberste­llst.

Deine Unreflekti­ertheit ist peinlich, Tony.  
31.05.15 12:19 #5025  potzzzblitz
Warum schreibt da eigentlich die ignorierte ID Rasenmähen­ immer zwischen?

Musst Du immer mein Hosenbein besteigen?­  
Seite:  Zurück      |     von   214     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: