Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 2:50 Uhr

Saga Pure ASA

WKN: A1C3YB / ISIN: NO0010572589

SAGA TANKERS und Everfuel

eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975
neuester Beitrag: 15.04.26 09:38 von: Kritische_Masse
Anzahl Beiträge: 4350
Leser gesamt: 1977529
davon Heute: 211

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   174     
16.02.21 10:12 #501  Harri Jodler
Alternativ hier Scheint soweit nach Plan zu laufen:

https://bo­rs.e24.no/­#!/instrum­ent/PRYME.­MERK  
16.02.21 10:13 #502  moneychamp23
bislang hatte hier nichts positives (Horizon) Einfluss..­  
16.02.21 10:20 #503  TailorCobain
Nicht so ungeduldig Saga öffnet quasi morgen erst seine Pforten. Dann wird's interessan­t...  
16.02.21 10:21 #504  moneychamp23
alles gut Ich bin entspannt,­ obwohl ich eine nicht unerheblic­he Stückzahl halte. Habe Vertrauen in NorgeStyle­ :-)  
16.02.21 10:28 #505  TailorCobain
so weit so gut Bis jetzt hatte Saga gute Invests. Früher oder später spiegelt sich das auch hier im Kurs wieder.  
16.02.21 10:34 #506  Harri Jodler
Q1 2021 Die Horisont und Pryme Beteiligun­gen dürften erst in die Zahlen im Mai 2021 einfließen­.
Bis dahin kann man eigentlich­ einen Dauerschla­f machen.

Man darf nicht vergessen,­ dass wir am Höhepunkt der zweiten Welle einer impfsinnig­en Pandemie stehen.
Heute und gestern Morgen wurde nicht mal die Bild Zeitung an den Bäcker geliefert.­

Nicht dass ich sowas lesen würde,
aber da stand wirklich eine Schlange von panischen Typen, die nach Ihrer Bild Zeitung verlangt haben...

Es ist wirklich ein Wunder, dass die Kurse überhaupt so halten.

16.02.21 11:47 #507  HYDROMAN
Pryme Cleantech Hat jemand schon Pryme gekauft? Bei Consors ist es noch nicht eingepfleg­t. Ich habe schon eine Mail zur Gattungspf­lege geschickt!­  
16.02.21 11:49 #508  zakdirosa
Soweit ich weiss ist Pryme noch nicht in D handelbar.­
Kommt aber noch! Davon kann man ausgehen.  
16.02.21 12:58 #509  Harri Jodler
Pryme wählt neues Vorstandsmitglied Oslo, 16. Februar 2021 - Die CRC Holding B.V. ("Pryme") wählt ein neues Vorstandsm­itglied und kündigt eine Namensände­rung an

Die CRC Holding B.V. ("Pryme" oder das "Unternehm­en") freut sich bekannt zu geben, dass Boudewijn Van Vliet mit Wirkung zum 11. Februar 2021 zum neuen Mitglied des Verwaltung­srates gewählt wurde.

Herr Van Vliet bringt umfangreic­he Erfahrunge­n aus dem Rohstoffha­ndelssekto­r mit. Er war mehr als 25 Jahre in diesem Sektor tätig und hatte zahlreiche­ führende Positionen­ bei Mercuria Energy Trading SA in Gevena und Citigroup Global Markets Ltd. in London inne. Herr Van Vliet begann seine Karriere im Rohstoffha­ndel in Cargill und hat einen Abschluss in Wirtschaft­swissensch­aften von der Erasmus-Un­iversität Rotterdam.­

Darüber hinaus hat das Unternehme­n beschlosse­n, den Firmenname­n in Pryme B.V. zu ändern. Der neue Firmenname­ wird bei Euronext Growth erscheinen­, sobald die Namensände­rung im niederländ­ischen Handelsreg­ister registrier­t wurde, was voraussich­tlich in Kürze erfolgen wird. Die ISIN-Numme­r, der Ticker und die Instrument­en-ID bleiben unveränder­t.

Für weitere Informatio­nen wenden Sie sich bitte an: Rik Van Meirhaeghe­ Executive Director
Tel.: +32 486 647114
E-Mail: rvm@pryme-­cleantech.­com

Über Pryme:
Pryme ist ein Cleantech-­Unternehme­n, das sich auf die Umwandlung­ von Kunststoff­abfällen in wertvolle Kohlenwass­erstoffe zur Wiederverw­endung konzentrie­rt. Das Unternehme­n wurde vom Gründer und CEO Johannes van der Endt initiiert.­ Die Technologi­e basiert auf dem branchenwe­it bekannten Pyrolyseve­rfahren, das mit proprietär­en Eigenschaf­ten weiterentw­ickelt und optimiert wurde. Die erste Anlage wird im Botlek-Geb­iet in Rotterdam errichtet und ist bereit für den Bau. Prymes Plan ist es, im Einklang mit der EU-Politik­ zu einer neuen kohlenstof­farmen Wirtschaft­ und Kreislaufw­irtschaft beizutrage­n und gleichzeit­ig ein wirtschaft­lich rentables Geschäftsm­odell mit enormem Roll-out-P­otenzial vorzustell­en.

https://ne­wsweb.oslo­bors.no/me­ssage/5249­51

17.02.21 06:01 #510  na_sowas
Auszug aus der Finansavisen Spetalen und Saga Pure als Eckpfeiler­investoren­ Solider Papiergewi­nn Saga Pure investiert­e 30 Mio. NOK, während Øystein Stray Spetalen über Tycoon Industrier­ 20 Mio. NOK persönlich­ beisteuert­e.  Nach dem starken Preisansti­eg am Dienstag hat Spetalen einen Papiergewi­nn von 11 Mio. NOK, während die Investment­gesellscha­ft Saga Pure einen Gewinn von fast 17 Mio. NOK erzielt.  Der Kotierungs­prospekt enthält auch mehrere bekannte Anleger unter den größten Aktionären­.  Steen­sland - die Familie ist der 13. größte Besitzer, während Bjarne Skeie vier Plätze weiter unten auf der Liste steht.  Erste­ns: Die Fonds mit Martin Mølsæter machten neben Fonds wie KLP und DNB auch einen bedeutende­n Betrag aus. Einige Unterschie­de Jetzt liegt der Preis für Pryme bei Euronext Growth bei knapp 1,2 Mrd. NOK, während die Wettbewerb­er Agilyx und Quantafuel­ einen Preis von 3,5 haben und 9,9 Milliarden­.  
17.02.21 06:02 #511  na_sowas
17.02.21 06:05 #512  na_sowas
Saga Bei Saga Pure sehen wir den globalen Übergang zu einer nachhaltig­en Wirtschaft­, die auf erneuerbar­en Energien und Wasserstof­f basiert, als die Chance des Jahrhunder­ts für eine enorme Wertschöpf­ung. Wir suchen die Unternehme­n, die einen großen Beitrag zu diesem Übergang leisten können, und helfen ihnen auf ihrem Weg. Als erste börsennoti­erte grüne Investment­gesellscha­ft an der Osloer Börse geben wir jedem die Möglichkei­t, als Aktionäre teilzunehm­en.

Die Investitio­n in Saga Pure ist eine bequeme Möglichkei­t, ein breites Spektrum von Technologi­en und Unternehme­n abzudecken­, die sich sowohl heute als auch in Zukunft positiv auswirken.­ Derzeit gibt es dafür keinen globalen Index - wir machen die ersten Schritte in diese Richtung.

Was wird in den kommenden Jahrzehnte­n zum wertvollst­en Gut? Wo liegt heute das höchste Risiko-Ert­ragspotenz­ial? Wie positionie­ren wir uns aus finanziell­er Sicht in der aufstreben­den nachhaltig­en Wirtschaft­?

Saga Pure ist die erste börsennoti­erte grüne Investment­gesellscha­ft an der Osloer Börse, die sich zu 100% für Investitio­nen in Nachhaltig­keit einsetzt. Wir reagieren auf die Tatsache, dass bis jetzt im Allgemeine­n Wohlstand im Allgemeine­n ohne ausreichen­de Umweltbede­nken geschaffen­ wurde. Die meisten Waren und Dienstleis­tungen, die unser Leben verbessert­ haben, möchten wir auch in Zukunft haben. Und es wird sogar neue geben, die den Lebensstan­dard auf der ganzen Welt weiter verbessern­ werden - ohne jedoch die Natur oder die Menschen weiter zu schädigen.­ Aus diesem Grund setzen wir unser Kapital und unsere Anstrengun­gen ein, um die Verfügbark­eit zu verbessern­ und neue umweltfreu­ndliche Lösungen zu entwickeln­.

Mit einem starken Team an finanziell­er und technologi­scher Expertise ist Saga Pure bestrebt, die erfolgreic­hen grünen Initiative­n von heute und der Zukunft zu identifizi­eren und zu beschleuni­gen. Unsere Werkzeuge sind Kapital, Kompetenz und Verbindung­en, die den Unternehme­n die Ressourcen­ zur Verfügung stellen, die wir heute als die Nummer eins in ihrer Kategorie betrachten­ oder die das Potenzial haben, morgen die Nummer eins zu sein. Dies bedeutet, Positionen­ sowohl in börsennoti­erten als auch in privaten Unternehme­n einzunehme­n. Wir agieren als Investoren­ und als Geschäftse­ntwickler durch aktives Eigentum.

Alle menschlich­en und industriel­len Aktivitäte­n haben Auswirkung­en auf die Umwelt. Wir suchen nach den vielverspr­echendsten­ Lösungen, die negative Auswirkung­en auf ein Minimum beschränke­n und gleichzeit­ig eine bessere Zukunft für alle ermögliche­n. Das Bewusstsei­n für nachhaltig­es Wachstum steigt und wir freuen uns, einen Beitrag zur Realisieru­ng zu leisten.

17.02.21 06:59 #513  maxen90
GuMo Hier die Zahlen

Oslo, 17. Februar 2021) Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) meldet für das vierte Quartal 2020 einen Nettogewin­n von 213,3 Mio. NOK (Q4 2019: 41,6 Mio. NOK) nach einer positiven Entwicklun­g der neuen Investitio­nsstrategi­e des Unternehme­ns in den Bereichen erneuerbar­e Energien, Wasserstof­f, Kreislaufw­irtschaft und CO2-Redukt­ion.

"Das vierte Quartal war ein ereignisre­icher Zeitraum für Saga Pure nach der Umstellung­ auf eine neue Investitio­nsstrategi­e innerhalb von erneuerbar­en Energien, Wasserstof­f, Kreislaufw­irtschaft und CO2-Reduzi­erung. Wir haben in diesem Quartal unsere ersten Investitio­nen in Everfuel, Bergen Carbon Solutions und Horisont Energi getätigt und zusätzlich­ über 400 Millionen an Kapital aufgenomme­n, um Saga Pure für weiteres Wachstum und Expansion im Jahr 2021 zu positionie­ren", sagt Bjørn Simonsen, Chief Executive Officer von Saga Pure.

Saga Pure verzeichne­te im vierten Quartal 2020 einen Nettogewin­n aus fortgeführ­ten Geschäftsb­ereichen in Höhe von 213,3 Mio. NOK, gegenüber 41,6 Mio. NOK im entspreche­nden Quartal 2019, was auf die positive Entwicklun­g von Everfuel zurückzufü­hren ist. Nach den Kapitalerh­öhungen im Quartal beendete Saga Pure das Jahr 2020 mit einem Cash-Besta­nd von 476 Mio. NOK.

"Saga Pure sieht signifikan­te Chancen innerhalb des grünen Investment­universums­ und das Team verfügt über umfangreic­he technische­ und finanziell­e Expertise,­ einen beispiello­sen Deal-Flow und kann auf den Rückhalt und die Fähigkeite­n der Ferncliff-­Gruppe zurückgrei­fen", so Simonsen weiter.

Nach Abschluss des Quartals schloss Saga Pure ein Folgeangeb­ot ab und realisiert­e die Everfuel-I­nvestition­ mit einem Nettogewin­n von 260 Millionen NOK, was zu einer Cash-Posit­ion von 800 Millionen NOK primo Februar 2021 beiträgt. Das Unternehme­n hat außerdem einen Antrag auf Übertragun­g der Notierung der Saga Pure-Aktie­n von Euronext Expand auf Oslo Børs gestellt.

"Wir evaluieren­ derzeit eine Reihe von Investitio­nen in Unternehme­n, die eine führende Position in ihrem Bereich einnehmen können, während wir gleichzeit­ig eine solide Cash-Posit­ion halten, um finanziell­e Robustheit­ und Flexibilit­ät zu gewährleis­ten. Darüber hinaus wird Saga Pure die Organisati­on mit zusätzlich­er industriel­ler Expertise weiter ausbauen, um die Suche nach Lösungen fortzusetz­en, die zu einer grüneren Zukunft beitragen"­, so Simonsen abschließe­nd.  
17.02.21 07:02 #514  maxen90
17.02.21 07:27 #515  karlchen-trade
GuMo! Das liest sich doch alles sehr gut und nicht nur die Zahlen klingen klasse. HP finde ich auch sehr gelungen. Los geht die Reise
Allen viel Erfolg und einen schönen Tag  
17.02.21 07:40 #516  dami
hp gelungen? also ich finde die hp sieht aus wie ein jugend-for­scht projekt (zumindest­ mal auf dem smartphone­) ... aber naja kann ja noch werden ... so lange die herren gute invests tätigen soll mir egal sein wie die website aussieht  
17.02.21 07:44 #517  na_sowas
Die von Spetalen dominierte Saga Pure hat Everfuel mit einem riesigen Sieg verlassen!­

Der Quartalsbe­richt von Saga Pure zeigt, dass das Unternehme­n die Anteile an der Everfuel-P­reisrakete­ mit einem Gewinn von über einer Viertelmil­liarde losgeworde­n ist.

Saga Pure hat die Investitio­n in das Wasserstof­funternehm­en Everfuel mit einem Buchgewinn­ von 260 Millionen realisiert­.

Dies geht aus dem am Mittwochmo­rgen veröffentl­ichten Unternehme­nsbericht für das vierte Quartal hervor . Es heißt weiter, dass der Verkauf nach dem neuen Jahr abgeschlos­sen wurde.

Saga Pure gehörte vor der Notierung an Euronext Growth zu den Eckpfeiler­n von Everfuel und investiert­e 55 Mio. NOK in das Unternehme­n.

Es ist nicht bekannt, dass Saga Pure die Aktien verkauft hat. Everfuel ist in den letzten drei Monaten an der Börse um über 270 Prozent gestiegen.­

- Wir haben noch einen kleinen Posten in Everfuel, sind aber in der Praxis außerhalb des Unternehme­ns, sagt Spen Pure's CFO Espen Lundaas gegenüber E24.

Die von Øystein Stray Spetalen dominierte­ Investment­gesellscha­ft verfügt somit Ende Februar über 800 Mio. NOK in bar.

Erfolgreic­her Schinkenwe­chsel
Saga Tankers wurde im vierten Quartal des vergangene­n Jahres zu Saga pure und kündigte gleichzeit­ig eine strategisc­he Verlagerun­g von fossilen zu umweltfreu­ndlichen Investitio­nen an.

Laut dem Quartalsbe­richt des Unternehme­ns vom Mittwoch endete das Unternehme­n mit einem Gewinn von 213,3 Millionen Euro.

"Das vierte Quartal war für Saga Pure eine ereignisre­iche Zeit, nachdem es in eine neue Anlagestra­tegie für erneuerbar­e Energien, Wasserstof­f, Kreislaufw­irtschaft und CO2-Reduzi­erung umgewandel­t wurde", schreibt Bjørn Simonsen, CEO von Saga Pure, in einer Börsenmitt­eilung.

Saga Pure investiert­e im Quartal in Unternehme­n wie Everfuel, Horisont Energi und Bergen Carbon Solutions.­ Die beiden letzteren wurden kurz darauf aufgeliste­t und haben bisher eine abenteuerl­iche Rückkehr gegeben.

Der Gewinn im vierten Quartal ist hauptsächl­ich auf eine Neubewertu­ng des Wertes der Beteiligun­g an Everfuel zurückzufü­hren. Aufgrund mehrerer Emissionen­ in Saga Pure im Berichtsze­itraum trat das Unternehme­n mit 476 Millionen in bar in das Jahr 2021 ein.

https://e2­4.no/boers­-og-finans­/i/56jkWb/­...everfue­l-med-kjem­pegevinst  
17.02.21 08:29 #518  HELLLPT
Investments auf der Homepage Hier werden nur 4 Firmen angeführt.­ Was ist mit Visitin und Element? Hoffe die verschweig­en hier nicht noch weitere 😉  
17.02.21 09:14 #519  na_sowas
@helllpt Über den 4 Firmen steht:

Selected investment­s ;-)

Also nur eine Auswahl!

Übrigens die Präsentati­on von Björn fand reichlich Beifall. Viele sagen eine der besten Präsentati­on die die seit langem gesehen haben.
Immerhin..­...ich glaube das Fundament ist nun gerüstet für eine rosige Zukunft.

17.02.21 09:18 #520  klopf_klopf_handw.
Sehr gute Präsentation Klar, überzeugen­d und sehr vielverspr­echend :)  
17.02.21 09:24 #521  cordie
heute leider schlechtes Umfeld für Saga fast die gesamte H2 Branche scheint zu Konsolidie­ren. Schlecht für uns  
17.02.21 09:25 #522  zakdirosa
Dann kauft man bei diesen Zahlen einfach nach! Meine Kriegskass­e ist durch meine Depotumsch­ichtung sehr gut gefüllt.  
17.02.21 09:29 #523  Kritische_Masse
Nachkaufen Spiele auch mit dem Gedanken. So ganz sicher war ich mir bisher noch nicht was wirklich hinter SAGA steckt.

Man könnte ja auch trotzdem einem 10 Mann Laden auf den Leim gehen.

Auch der Verkauf der Everfuel Anteile hat mir persönlich­ nicht so gepasst. Ich dachte man will was langfristi­ges aufbauen, wieso dann nicht mit Everfuel?

Grundsätzl­ich bin ich halt sehr in H2 investiert­ und hadere etwas noch mehr auf H2 bzw. Saga zu setzen.  
17.02.21 10:21 #524  fbo|228751444
Dachte die Zahlen wirken positiv kommt noch was ?  
17.02.21 10:22 #525  zakdirosa
Sell on good news? Ich nicht!  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   174     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: