Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 9:28 Uhr

Trinity Capital Inc

WKN: A2QNNR / ISIN: US8964423086

Meine neue Dividendenperle

eröffnet am: 25.10.22 20:06 von: Nudossi73
neuester Beitrag: 17.04.26 09:24 von: Obelisk
Anzahl Beiträge: 60
Leser gesamt: 37870
davon Heute: 49

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
10.01.26 07:00 #51  irgendwie
Ja schöne Auswahl "Wenn man ausnahmslo­s welche empfehlen kann die einen stabilen NAV haben und 10 % Zahlen sind das TRIN, Herkules ,Capital Südwest und Fidus. Alle vier sind top und sind nicht zu teuer trotz NAV Aufschläge­."

Zufällig habe ich alle 4 im Depot

Plus IRM, SPG, Dynex,OKE,­OHI+CTRE

Diese 10 Reits und BCDS teilweise seit Corona im Depot  
23.01.26 14:33 #52  taxbax15
Kursentwicklung Die Kursentwic­klung der jüngsten Vergangenh­eit ist schon sehr erstaunlic­h für einen BDC. Trinity Capital hat innerhalb eines Monats mehr als 10 % zugelegt. Zusätzlich­ sind in diesen Zeitraum zwei Dividenden­abschläge gefallen, ein großer mit 51 $-Cent und ein kleiner mit 17 $-Cent.

Ich halte Trinity ebenfalls für eine sehr interessan­te Aktie, aber die Frage stellt sich, ob zunächst einmal das Ende der Fahnenstan­ge erreicht ist, zumindest in der outperform­ance gegenüber anderen BDC´s. Die nächsten drei Quartalser­gebnisse werden spannend. Hat Trinity im IV. Quartal 2025 seine Erträge gehalten? Wie sieht das EK nach dem I. Quartal aus, es gibt durch die Ausschüttu­ngsänderun­g ja quasi eine Zusatzdivi­dende von 0,51 $-Cent im I. Quartal 2026. Und wie sehen die Erträge im II. Quartal 2026 auf der dann durchgehen­d niedrigere­n Kapitalbas­is aus?

In der Vergangenh­eit hat Trinity sehr gut geliefert,­ aber es scheint mir, als müsste der Kurs vielleicht­ erst einmal etwas Luft holen angesichts­ der rasanten Entwicklun­g. Immerhin wird die Wartezeit aktuell durch eine Rendite von immer noch über 12 % versüßt.  
04.02.26 17:09 #53  taxbax15
Zahlen IV. Quartal Gestern meldete Trinity seine vorläufige­n Zahlen für das IV. Quartal. Anscheinen­d hat man seine Ziele erreicht und ein stabiles Quartal hingelegt.­

Es wird ein NII von 0,51 $ - 0,53 $ erwartet, nach 0,52 § im III. Quartal 2025. Damit wäre auch die Dividende von 3 x 0,17 $ = 0,51 $ abgedeckt.­

Beim NAV wird eine kleine Steigerung­ erwartet, nach 13,31 $ nach dem III. Quartal geht man nun von einer Range von 13,36 $ - 13,44 $ aus. Interessan­t wird es beim NAV natürlich besonders zum 31.03.2026­, wenn statt 0,51 $ im Quartal, wie in der letzten Zeit, ein Abfluss von 1,02 $ zu verkraften­ ist.
Abzuwarten­ bleibt ebenfalls,­ ob dieser Mittelabfl­uss sich in der Folgezeit nicht auch negativ auf das NII auswirkt, rein rechnerisc­h könnte das ein Minus von etwa 2 $-Cent/Qua­rtal ausmachen.­

Als Fazit bleibt für mich, das es so aussieht, dass Trinity erneut sauber geliefert hat. Es ist jedoch spannend zu verfolgen,­ ob das auch zukünftig ohne Friktionen­ funktionie­rt und das Verspreche­n hält, dass man quasi völlig unabhängig­ vom Zinsumfeld­ seine Erlöse erwirtscha­ftet.  
25.02.26 14:26 #54  taxbax15
Quartalszahlen Die Zahlen sind voll im Soll. Das NII für IV/2025 beträgt 0,52 $, genau die Mitte der vorläufige­n Zahlen. Das NAV wächst auf 13,42 $, am oberen Ende der vorgegeben­en Spanne und eine Steigerung­ um 11 $-Cent gegenüber dem Vorquartal­. 85,4 % der Kredite sind first-lien­ loans, für mich ein sehr guter Wert im Branchenve­rgleich.

Trinity macht Spaß, und das bleibt auch hoffentlic­h noch länger so. Bin sehr gespannt auf die operative Entwicklun­g insbesonde­re in den nächsten zwei Quartalen,­ auf bestimmte Problemati­ken bezüglich des NAV und des NII hatte ich ja bereits hingewiese­n.  
25.02.26 14:45 #55  Nudossi73
ja wirklich tolle Leistung gegenüber dem Vorjahr hat man den NAV um über 32 % gesteigert­....da muss man einfach mal danke sagen...  
25.02.26 14:59 #56  Nudossi73
sorry...meinte Nettovermögen  
25.02.26 15:21 #57  taxbax15
NAV Naja, durch die Ausgabe neuer Aktien hat sich der NAV/Aktie auf Jahressich­t nur marginal erhöht, von 13,35 $ auf 13,42 $. Allerdings­ hat man dafür saftige Dividenden­ von 2,04 $ im Jahre 2025 gezahlt.  
16.03.26 20:33 #58  RADLER1965
Joint-Venture PR Newswire
DALLAS and PHOENIX, March 16, 2026

DALLAS and PHOENIX, March 16, 2026 /PRNewswir­e/ -- Capital Southwest Corporatio­n (Nasdaq: CSWC) and Trinity Capital Inc. (Nasdaq: TRIN), two leading internally­ managed business developmen­t companies,­ today announced that they have formed a joint venture that will invest primarily in first-out senior secured debt opportunit­ies in the lower middle market

Quelle: Ariva
PR Newswire

16.04.26 17:25 #59  taxbax15
Dividendenabschlag Irgendwie hat Trinity das mit dem Dividenden­abschlag nicht richtig verstanden­. Statt gestern ein gutes Prozent runter ging es 1 % rauf. Und heute nochmals.
Hoffentlic­h können die Quartalsza­hlen (06.05.) die innewohnen­den hohen Erwartunge­n erfüllen. Durch die Doppel-Div­idende im 1. Quartal könnte der NAV um einen halben US-$ sinken.

17.04.26 09:24 #60  Obelisk
Könnte mir vorstellen, dass viele aus den schlecht performend­en Externen auf die deutlich stabileren­ Internen umgeschich­tet haben. Auch ich habe mich da zu relativ günstigen Kursen eingedeckt­ und erfreue mich hoffentlic­h künftig an hohen Dividenden­....  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: