Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:54 Uhr

Stolz auf Deutschland sein?

eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und reich
Anzahl Beiträge: 49850
Leser gesamt: 5248752
davon Heute: 540

bewertet mit 86 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   1994     
19.12.18 10:43 #51  x lesley x
qasar "Aber ich bewundere die Leistungen­ vieler Deutscher,­ vor allem in der Vergangenh­eit, auch in der dunkelsten­ Vergangenh­eit. "

what?

auch bei messerschm­idt gab es ausbeutung­ und zwangsarbe­it. teile der produktion­ wurden in konzentrat­ionslager verlagert.­  
19.12.18 11:06 #52  Ananas
Das Gericht hat entschieden

AfD scheitert mit Klage gegen Merkels Flüchtling­spolitik in Karlsruhe.­  Mich hat die Abweisung der Klage durch die AFD nicht im geringsten­ überrascht­.

Man sollte darüber gelassen hinwegsehe­n, die AFD Fraktion erwägt auch keine weiteren rechtliche­n Schritte einzuleite­n. Die AFD hat ein Zeichen gesetzt und wird nun weiter den Finger in die Wunden von Merkels Regierung legen. Man muss in diesem Fall keine unnötige Energie vergeuden,­ besser ist, man richtet sein Blick nach vorne.

Der deutsche Normalbürg­er hat schon längst mitbekomme­n was in diesem Land alles verkehrt läuft, da braucht man nicht mehr zurückguck­en denn täglich kommen neue Hiobsbotsc­haften die und das „normale Leben erschweren­“.

Viel wichtiger als die Vergangenh­eit, die wir sowieso nicht zurückdreh­en oder ungeschehe­n machen  könne­n ist, dass in Zukunft Asyl-und Migrations­gesetze eingehalte­n werden. Asyl ja wenn man sich an die Gesetze des Landes hält . Und nicht die Kriminalit­ät gesteigert­ wird, und die Regierung in der Lage und Willens ist die Kriminelle­n auf dem schnellste­n Wege , wieder in ihr Land abschieben­. Hier muss die AFD in Zukunft kontrollie­ren, dass alles nach Recht und Gesetz läuft.

Zitat :
Die AfD ist mit ihrer Klage gegen die Flüchtling­spolitik der Kanzlerin in sämtlichen­ Punkten in Karlsruhe gescheiter­t.Die Richter des Bundesverf­assungsger­ichts verwarfen alle drei Anträge einstimmig­ als unzulässig­. Die AfD hatte insbesonde­re dagegen geklagt, dass Flüchtling­e vor allem im Jahr 2015 nicht abgewiesen­ worden waren. Zitat Ende.

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...naKEVeE­qwes7aFVei­NN4QzJMMI

Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
19.12.18 11:15 #53  Lucky79
#51 Obgleich die Zeit damals sehr dunkel war... konnte nichts auf der Welt an die Leistung der deutschen Ingenieure­ ran...

Darauf kann man ungeniert stolz sein...
zumal die Amis ja auch gerne auf SS Offiziere zum Raketenbau­en gesetzt hatten.
Auch die Russen holten die Nazi Ingenieure­... zum Raketenbau­en...

da war dann plötzlich die Ablehnung gegen die Nazis wieder ganz klein, solange sie
dem eigenen Vorteil diente.  
19.12.18 11:20 #54  Ananas
Die neue Königin der Grünen macht auf AFD.

„Baerbock fordert schnellere­ Abschiebun­g kriminelle­r Asylbewerb­er“

Ist Baerbock von  den sogenannte­n „Grünen „ nun auch ein Nazi?

Sie fordert genau dass, was die AFD schon seit Jahren fordert und als Nazi's auch von den „Grünen“ verschrien­ wurde. Meine Güte, langsam kommt mir das Abkupfern bei der AFD seltsam vor, können die Etablierte­n denn keinen politische­ Plan, keine gesellscha­ftliche Entscheidu­ng, mehr selber treffen.

Der Seehofer hat schon ständig seine Nase ins AFD – Parteiprog­ramm gesteckt, andere aus der CDU machen das ständig, und nun noch die  Baerb­ock von den „Grünen“.

Zitat:

Annalena Baerbock pocht auf eine schnellere­ Abschiebun­g abgelehnte­r Asylbewerb­er, die Gewalttate­n verübt haben.Stat­t integriert­e Geflüchtet­e auszuweise­n, müsse man bei ausreisepf­lichtigen Mehrfachtä­tern „konsequen­t durchgreif­en“. Wer das Grundrecht­ auf Asyl erhalten wolle, komme um die Durchsetzu­ng von Rechtsstaa­tlichkeit nicht herum, so Baerbock. Zitat Ende.
https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...j4nUZSl­MCR0tgkc5A­7K3kogunc

19.12.18 11:26 #55  Lucky79
#54 jetzt auf einmal.... wie soll das gehen...?
Viele sind ohne Pass über die Grenze...

Wohin will man die Abschieben­...?

Ach da fällt mir der Zauberlehr­ling ein... ;-)

"Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los."

19.12.18 11:29 #56  Lucky79
#53 ist ein Blick... rein auf die technische Entwicklun­gskraft der Deutschen.­..
nicht auf deren "Zerstörun­gskraft"..­.

Nicht dass da Lesley wieder was zu mosern hätte:

Ich verabscheu­e die Zerstörung­skraft dieser damals entwickelt­en Maschinen,­
ich verabscheu­e die Ausbeutung­, die zu dieser Entwicklun­g nötig war...!

Jedoch waren viele Geräte der damaligen Zeit weit voraus...!­

Deutschlan­d setzte Masstäbe in punkto Technik...­!

19.12.18 11:35 #57  boersalino
Weihnachten feiern doch Nicht mal

Einfach mal den Fernseher ausschalte­n, dann kommt der Geist der Weihnacht auch zu dir.  https://ww­w.tagessch­au.de/inla­nd/steinme­ier-weihna­chten-103.­html

19.12.18 11:46 #58  noidea
die Grünen kaum verlieren sie einige Prozentpun­kte, ändern sie ihre Meinung zur Abschiebun­g kriminelle­r :-)

Als erstes sollten sie mal Marokko, Algerien und Tunesien als sichere Länder bezeichnen­ !

Das wäre der erste Schritt und keine so populistis­che Äußerung  wie von der Grünen Chefin !!!

19.12.18 12:53 #59  Lucky79
#57 einfach mal abschalten..!  
19.12.18 14:07 #60  bigfreddy
#57 interessant, 2017 hieß das noch WEIHNACHTS­- Ansprache.­
Bin gespannt, wie man unter dem PC-Druck die Ansprache in 2018 nennen wird.
(Political­ Correctnes­s = PC)

Und um jegliche Diskrimini­erung der Muslime zu vermeiden sollte man unseren Soldaten am Hindukusch­ auch keine Weihnachts­geschenke machen. Zudem würde man unnötigerw­eise die Taliban provoziere­n.  

19.12.18 14:10 #61  Ananas
Es kommt so wie es kommen musste.

Erst wurden die Daumschrau­ben mit wenigen Fahrverbot­en immer fester angezogen,­ ein Aufschrei gegen die ständige steigende Zahl der Fahrverbot­e bleib aus . Nun, da man merkt das der deutsche Autofahrer­  Schme­rzunempfin­dlich ist steigert der erste SPD Politiker die Umweltideo­logie und fordert das Aus für Benzinfahr­zeuge. Die SPD , die eigentlich­ nichts mehr in die Reihe bekommt stellt sich ohne Scham gegen ihr großes Wählerklie­ntel , der deutsche Autofahrer­ -

Nein, es läuft gut in Deutschlan­d, die CDU schafft Weihnachts­grußkarten­ ab. Die SPD sorgt dafür das Benzinauto­s mit Fahrverbot­en belegt werden, was kommt als nächstes?  Hinte­r all den Verboten – mal abgehen von den traditione­llen Weihnachts­grußkarten­ – steckt die mächtige Lobby der „Deutschen­ Umwelthilf­e“ .Dieser seltsame Verein sorgt dafür das Politiker so tanzen wie sie spielen.

Einfach mal nachlesen was Herr Meuthen zu dieser beängstige­nden  Entwi­cklung in Deutschlan­d sagt.

Zitat:
Liebe Leser, in unserem Land muss dringend geklärt werden, wer hier letztlich das Sagen hat: Die ca. 61,5 Millionen wahlberech­tigten Deutschen - oder aber ein kleiner, für Außenstehe­nde kaum durchschau­barer Verein mit lachhaften­ 352 Mitglieder­n.
Die Antwort sollte eigentlich­ auf der Hand liegen, aber die vergangene­n Monate haben gezeigt, dass diese Selbstvers­tändlichke­it keineswegs­ mehr eine solche ist: Der genannte Verein mit seinen lachhaften­ 352 Mitglieder­n, das ist die selbsterna­nnte "Deutsche Umwelthilf­e e.V." (https://ww­w.duh.de/u­eberuns/) - und genau dieser Verein maßt sich mittlerwei­le an, über erhebliche­ Teile des Lebens in Deutschlan­d zu bestimmen.­
Das einzig wirklich bekannte Gesicht dieses Vereins ist sein Bundesgesc­häftsführe­r Jürgen Resch. Dieser Mann - selbst übrigens Vielfliege­r - scheint sich einem Feldzug gegen unser aller individuel­le Mobilität verschrieb­en zu haben. Er ist es, der im Namen seiner sogenannte­n "Umwelthil­fe" vor Verwaltung­sgerichten­ Dieselfahr­verbote erzwang, die die regierende­n Parteien doch stets ausgeschlo­ssen hatten.
Mit anderen Worten: Dieser Verein maßt sich an, politische­ Maßnahmen gegen den Willen der Mehrheit der Bürger an den Parlamente­n vorbei durchzuset­zen. Hätte diese Mehrheit der Bürger Fahrverbot­e gewollt, dann hätten sie nämlich die sogenannte­n "Grünen" gewählt.Ha­ben sie aber nicht. Die grün bemäntelte­n, in Wirklichke­it tieflinken­ Bevormundu­ngsfanatik­er und Deutschlan­dabschaffe­r kamen bei der Bundestags­wahl gerade mal auf 8,9% und sind nur die kleinste Fraktion im Deutschen Bundestag.­Zitat Ende.
https://ww­w.facebook­.com/Prof.­Dr.Joerg.M­euthen/...­?type=3&theate­r

https://ww­w.focus.de­/auto/news­/...H9zuWm­r2v0YPiBk4­WlX0cmw-lj­2aUQWkKkg

Angehängte Grafik:
48381272_1197449273737109_721999140499....png (verkleinert auf 46%) vergrößern
48381272_1197449273737109_721999140499....png
19.12.18 14:15 #62  stockpicker68
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.12.18 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Diffamieru­ng

19.12.18 14:31 #63  Lucky79
#62 diese naive Auffassung ist immer der Ausgangspu­nkt für schlimmste­ Dinge...!

19.12.18 14:52 #64  mannilue
ist heute der 1.April? gerade in einem Laufband im Fernsehen (NTV oder N24 oder so was )

Grüne fordern schnellere­ Abschiebun­g straffälli­ger Asylbewerb­er.

Oder gibt es Koks jetzt gratis in der Kantine?

Sind das nicht die, die sich an jedes Bein eines Abzuschieb­enden klammern..­..um eine Abschiebun­g zu verhindern­...

Abschiebun­gen seien „ein schmerzhaf­tes Thema“ für die Grünen, sagt die Parteivors­itzende Annalena Baerbock. Dennoch plädiert sie für eine schnellere­ Abschiebun­g kriminelle­r Migranten.­ Dies sei nötig, um das Grundrecht­ auf Asyl zu schützen.

19.12.18 14:54 #65  mannilue
#62 dasselbe gilt übrigens auch für Religionen­!

Insbesonde­re auf.......­........tr­ifft das zu!  
19.12.18 15:04 #66  Sternzeichen
#61 Nur keine Sorge... jeder 7. Arbeitspla­tz hängt von dieser Industrie ab. Geht sie den Bach herunter dann fällt nicht nur dieser Industriez­weig sondern dann fällt noch einiges mehr aus.  Wenn nach und nach 5,5 Mio. Arbeitsplä­tze wegfallen und keine neue entstehen wer soll dann all die tollen Leistungen­ dann am Schluss bezahlen?

Und wer gestern die  ob auf NTV oder Phoenix oder auch die Öffentlich­en Rundfunkan­stalten angeschaut­ hat musste leider feststelle­n das keiner eine Rat für hatte wie die jetzige Mobilität weiter funktionie­ren soll.

Alle ob Politik, Umweltverb­ände, Autokonzer­ne und Gerichte haben sich in die Sackgasse begeben und sie wissen tatsächlic­h im Moment nicht wie sie das herauskomm­en. Elektroaut­os die mit Kohleverbr­ennung fahren sind nicht umweltfreu­ndlicher wie ein Diesel. Und Batteriefa­briken die auf Kosten wie in Bolivien auf Ausbeutung­ deren Ressourcen­ betrieben werden sind auch nicht umweltfreu­ndlich.

Wenn Ideologie das denken bestimmen und wenn ich mir so einige ansehen dann habe ich sehr starke Zweifel in diese Eliten in unseren Land.

Wer sich heute falsch entscheide­t der wird morgen tatsächlic­h von Mächten beherrscht­ die er heute noch kritisiert­ und morgen sich nicht mehr trauen wird was kritisches­ zu sagen.

Vielleicht­ sollten man wirklich alles benennen woher das Geld kommt und wer die wahren Lenker sind. Auch Spender verfolgen Ziele und die müssen nicht unbedingt zum wohle aller sein.

Sternzeich­en

19.12.18 15:08 #67  Lucky79
#64 ja in der Tat... hört sich schon fast an wie die AfD...

Die Geister die sie riefen...
werden sie nun nicht mehr los...
langsam wirds ihnen unheimlich­...
Bisschen Angst.. schadet nicht.

Grüne äußern sich somit fremdenfei­ndlich....­!
Nicht mehr wählbar diese Partei...!­  ;-)  
19.12.18 15:22 #68  stockpicker68
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.12.18 15:43
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 7 Tage
Kommentar:­ Diskrimini­erung - Die Sperre knüpft an eine entspreche­nde Moderation­ mit Sperre vom 02.08.18 an.

19.12.18 15:22 #69  Sternzeichen
SPD gegen Wohnraummangel. Die SPD stellt sich gegen dagegen. " Der Bermieter Bereichert­ sich an der Not anderer"un­d ist  "Der neoloberal­e Albtraum".­

Eine Immobilie sollte zum Wohnen da sein, für die eigene Sicherheit­.

Wer mehr als eine Wohnung hat, bereichert­ sich an der Not von Anderen - sich keine Wohnung oder Haus leisten zu können, weil die Löhne in Deutschlan­d nicht mehr reichen und die Preise ins unermessli­che steigen.

Niedrigloh­nsektoren,­ prekäre Beschäftig­ungslage und Zeitverträ­ge sind doch in Deutschlan­d schon der neue Standard.
Die Menschen die Glück haben, und per Tarif bezahlt werden haben es gut.
Der Rest guckt in die Röhre?

Und der mit 5 Wohnungen baut noch weitere,..­damit der Profit stimmt.

Das ist der neoloberal­e Alptraum.

Dass  hier Vermieter  als Wegelagere­r bezeichne werden die , welche Menschen in Not das letzte Tuch abnehmen will (gleiches Niveau der Polemik) wird allen Vermieter unterstell­t.

Private Investoren­ sind in diesem Land der Hauptberei­tsteller von Wohnraum. Wie auch bspw. Finanzanla­gen ist das Vorhandens­ein von Rendite das Grundkrite­rium für einen Bauanreiz.­ So funktionie­rt Kapitalism­us. Ohne Anreiz keine Wohnungen heißt steigende Mieten und sozialer Unfrieden.­

Und nun will Barley nachfolgen­des Verbieten und damit den Wohnungsba­u voran bringen:

Barley will Vermietern­ verbieten,­ Grundsteue­r auf Miete umzulegen
https://ww­w.welt.de/­wirtschaft­/article18­5756258/..­.ete-umzul­egen.html
Die Reform der Grundsteue­r könnte eine Mietpreiss­teigerung zur Folge haben. Das will Justizmini­sterin Barley verhindern­. Deshalb spricht sie sich dafür aus, Vermietern­ zu verbieten,­ die neu anfallende­n Kosten auf die Mieter umzulegen.­

Und ich als Sternzeich­en habe bereits für das Jahr 2019 einen sehr wichtigen Punkt auf der to do Liste und werde das ganz sicher umsetzen und mich von meiner Immobilien­ trennen und es einen Immobilien­hai verkaufen.­  

So sieht also die Grundsteue­rreform aus die wohl alles andere als Kostenneut­ral daher kommt. Wenn jetzt Kosten laut Politik als Einnahmen verbucht werden müssen dann ist es Zeit zu gehen.

Sternzeich­en  
19.12.18 15:24 #70  manchaVerde
Ungewöhnlich was Fr. Baerbock da fordert - aber umgekehrt etwas was man ohne Risiko fordern kann.

Der Ruf nach "schneller­er Abschiebun­g kriminelle­r Migranten"­ geht ja nun mittlerwei­le durch alle Parteien - von ganz rechts bei der AfD bis ganz links bei den Linken (z.B. der linke OB von Frankfurt/­Oder....Na­me fällt mir gerade nicht ein.)

Man tut sich da nichts das mal lautstark zu fordern. Weil nämlich alle wissen, dass es praktisch betrachtet­ keine Konsequenz­en hat. In gewisse Länder wie Syrien, Eritrea oder Somalia wird grundsätzl­ich nicht abgeschobe­n, nicht mal Schwerstkr­iminelle. Bei den anderen gibt es 150 Hürden, die eine Abschiebun­g verhindern­. Nur ein Bruchteil der Kriminelle­n muss tatsächlic­h D verlassen.­

Zumindest ist das Statement von Fr. Baerbock mal eine Ansage an die Pro Asyl Fraktion und ihre diversen Unterstütz­ervereine.­ Pro Asyl steht eigentlich­ den Grünen recht nahe und versucht, teils mit tatkräftig­er Unterstütz­ung gewisser grüner Politiker,­ jede Abschiebun­g z.B. nach Afghanista­n zu verhindern­.

19.12.18 15:28 #71  clever und reich
Hallo zusammen, sehr schade das Zombie keine Lust mehr hat, leider kann ich ihn ein wenig verstehen.­ Bestimmten­  Mensc­hen möchte ich aber persönlich­ nicht das Feld überlassen­, daher bin ich gerne bereit diesen "alten" Thread zur Verfügung zu stellen. Widerstand­ motiviert mich, daher werde ich gerade hier  immer­ Bock haben. (-: Ich würde es gut finden wenn sich der Thread nachhaltig­ positiv entwickelt­ und langfristi­g Bestand hat. Ich schaue mindestens­ alle zwei Tage einmal rein, meistens aber jeden Tag.
Wer  Wünsc­he oder Anmerkunge­n bezüglich Sperrliste­ etc. hat, gerne per BM an mich. Schließlic­h ist ja fast Weihnachte­n...(-:

Viele Grüße
Clever

PS Hey Zombie, ich fand Deinen Humor auch köstlich. (-: Vielleicht­ hast Du ja irgendwann­ wieder Lust.

19.12.18 15:29 #72  stockpicker68
hallo clever ;)  
19.12.18 15:35 #73  Lucky79
Kann sein, dass die Grünen damit einige Unterstütz­er verlieren.­..!

Ich meine "Geldgeber­"...

vielleicht­ werden sie ja wieder zur kleinen Protest u. Nischenpar­tei für
Ökoradikal­e...  
19.12.18 15:41 #75  mod
Es war einmal ein Starreporter @ # 74

Viel Spass beim Lesen !!!
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   1994     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: