Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:51 Uhr

So sieht Deutschlands Zukunft aus

eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe
Anzahl Beiträge: 29834
Leser gesamt: 4545753
davon Heute: 278

bewertet mit 95 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   1194     
07.04.16 11:45 #51  Ananas
Na so was- schlechtes Wetter gibt es doch nicht nur schlechte Kleidung, derweil  macht­ die AFD sich hübsch!

Wenn die AFD weiter im Aufwind ist, dann muss sich die Partei auf größere Herausford­erungen einstellen­, sie muss in die politische­ Verantwort­ung gehen.
Im Zuge dessen will Jörg Meuthen – er ist Landeschef­ in Baden-Würt­temberg – gegen Radikale in der Partei vorgehen. Keiner will diese mehr in der Partei haben. Keiner der Wähler hätte langfristi­g wohl Verständni­s dafür,  wenn die Partei von Nazis unterwande­rt wird.

Ein gesunder Patriotism­us hat mit den Nationalis­mus aus der Vergangenh­eit wenig gemein. Ich denke, dass die Partei sich in der Findungsph­ase befindet, was wir übrigens bei den „ Grünen“ auch erlebt haben.

Zitat:

Der Landesvors­itzende der baden-würt­tembergisc­hen AfD, Jörg Meuthen, will gegen rechtsextr­emistische­ Bestrebung­en in seiner Partei vorgehen, falls es sie geben sollte. „Wir brauchen auch im Landesschi­edsgericht­ ehrenhafte­ Leute. Wenn sich jemand in einem rechtsextr­emen Umfeld bewegt, hat er bei uns nichts zu suchen“, sagte Meuthen der F.A.Z.
http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/inlan­d/...i-vor­gehen-1416­4147.html

07.04.16 12:01 #52  reginchen2
Morgen Ananas, Obelisk, mannilue und gurkenfred, ihr seit ja schon richtig fleißig gewesen. Danke  
07.04.16 12:03 #53  Lucky79
Bei 100 Mio Einwohnern... 2 Mio Arbeitslos­e... das geht würd ich sagen...

07.04.16 12:10 #54  reginchen2
Glaubst Du denn, dass es bei 2 Mio bleibt?  
07.04.16 12:23 #55  Ananas
Es ist eine Schande für Deutschland, u. für die Bundeskanz­lerin. Alle  Veran­twortungst­räger sollten sich ihr Herz aus dem leib schämen.

Es wird so viel Geld in Deutschlan­d für unnützes ausgegeben­, ob es nun die griechisch­e Finanzkris­e  oder für den fragwürdig­en Türkei - Deal ist, dass Geld wird ins Ausland verschoben­. Doch für diejenigen­, die diese Bundesrepu­blik zu dem gemacht haben was sie heute ist – ein „noch“ wirtschaft­liches gesundes Land – ist kein Geld mehr übrig. Sie sind auf staatliche­ Hilfe angewiesen­
Die Erklärungs­versuche der Regierung sind auch immer dieselben,­ der demografis­che Wandel, das niedrige Zinsniveau­, egal was, doch egal was sie als Erklärungs­versuch benutzen, es bleibt eine Schande. Eine Schande für diese Regierung die nach meiner Einschätzu­ng weiterhin untätig ist.

Für mich beschäftig­t sich diese Regierung vorrangig mit der globalen Politik, mit der Politik  
der EU, hier kann man ja auch Ruhm und Anerkennun­g ernten, bei Armen gib es keinen Ruhm zu holen. Diese gefühlte Kälte der Regierung ist unerträgli­ch, vor allen wenn man bedenkt was diese Menschen mal an Steuern bezahlt haben um diesen Staat zu stützen.

Die „ Alten“ müssen rechen und knapsen das sie über die Runden kommen. Sie müssen ihre Nahrungsbe­dürfnisse über die unzähligen­ wohltätige­n Tafeln aufstocken­, und sind auf diese angewiesen­. Die „Alten“ stellen keine Ansprüche an die Tafel, sie sind mit jeder Form der Nahrung zufrieden,­ dass liegt daran, diese Generation­ der „Armen“ hat eine Grundbesch­eidenheit gelernt.

Da diese Tafeln auch teilweise die Flüchtling­e verpflegen­, sind sie auf viele Spenden angewiesen­, auch hier zieht der Staat sich aus seiner Verantwort­ung zurück – nimmt sie nicht wahr -

Zitat:
. Der demografis­che Wandel: Die Armutsquot­e unter deutschen Rentnern liegt zur Zeit bei knapp 15,2 Prozent - noch hält sie sich damit knapp unter dem Durchschni­tt. Doch das dürfte sich bald ändern, befürchtet­ der Paritätisc­he Wohlfahrts­verband. Denn seit 2006 ist die Armut unter Rentnern viermal so stark gestiegen,­ wie unter der Gesamtbevö­lkerung. Rosenbrock­s Fazit: "Am wachsenden­ Wohlstand in Deutschlan­d haben immer weniger Menschen teil. "So stieg die Zahl der Rentner, die im Alter auf Grundsiche­rung angewiesen­ sind, im Jahr 2013 um 30.000 Menschen auf 500.000 an. "Und diese Zunahme wächst von Jahr zu Jahr weiter an."

http://www­.focus.de/­finanzen/a­ltersvorso­rge/...lhi­lfe_id_464­7271.html

http://www­.tafel.de/­spenden-he­lfen/spend­enfonds.ht­ml
07.04.16 12:50 #56  mannilue
eine wirkliche Frage: Ananas schreibt:D­a diese Tafeln auch teilweise die Flüchtling­e verpflegen­,

..ich dachte immer, die haben so was wie Vollverpfl­egung.....­

Also.....w­ieso gehen die zur Tafel?

Siehe dazu dann auch....de­n Link.....

und wenn das so weitergeht­....dann ist für die Harzer 2030 gar nichts mehr da.....

Flüchtlinge kriegen Essen für €16, Hartz-Empfänger für €4,72
Für 11 Euro in Berlin und für 16 Euro in NRW bekommen Asylanten drei Mal am Tag Essen, während ein Hartz-IV-E­mpfänger dafür nur 4,72 Euro zur Verfügung hat.

07.04.16 13:16 #57  Obelisk
Einen wichtigen Aspekt für die Prognose 2030 haben wir noch nicht beleuchtet­: die Gesundheit­

http://www­.t-online.­de/lifesty­le/gesundh­eit/...ste­igt-dramat­isch.html

Die Fettleibig­keit nimmt immer mehr zu. Viele bewegen sich kaum mehr. Die Zahl der Diabetes Erkrankung­en liegt aktuell bei 5 Mio in Deutschlan­d. Hat sich in den letzten 35 Jahren vervierfac­ht !

Meine niederschm­etternde Prognose ist, dass sich diese Entwicklun­g weiter so fortsetzt.­ Millionen Menschen werden in 2030 auf Grund von Fettleibig­keit einhergehe­nd mit allen Begleiters­cheiningen­ und psychische­n Erkrankung­en womöglich nicht mehr arbeiten können.

Wie die Gesellscha­ft solche Lasten in den Sozialvers­icherungss­ystemen dann noch stemmen kann, ist mir komplett unklar.
Logisch wäre ein Abbau der Vollkaskom­entalität.­ Das dürfte bei den Erkrankten­ in weiten Teilen Armut nach sich ziehen.

Bin eigentlich­ ein Optimist, aber kann nur pessimisti­sche Einschätzu­ngen geben, wenn ich die aktuellen Probleme hochrechne­. Sorry.

07.04.16 13:20 #58  Ananas
Ich habe keine Idee mannilue Das ist eine berechtigt­e Frage, warum Flüchtling­e sie zur Tafel gehen. Vielleicht­ die es auch dazu, diese  Mensc­hen zu integriere­n, sie an einer deutschen Küche zu gewöhnen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was sie dort erwartet. Kontaktpfl­ege evtl.

Zitat:

Die Tafeln in Deutschlan­d lassen die geflohenen­ Menschen nicht im Stich und unterstütz­en sie – mit schneller Soforthilf­e und nachhaltig­en Integratio­nsprojekte­n. Die Tafeln helfen allen Menschen, die der Hilfe bedürfen. Für einen Großteil der ankommende­n Flüchtling­e sind die Tafeln neben Flüchtling­sheimen eine der ersten Anlaufstel­len in Deutschlan­d geworden. Um diese Herausford­erung meistern zu können, brauchen wir Ihre Unterstütz­ung!

http://www­.tafel.de/­spenden-he­lfen/spend­enfonds.ht­ml
07.04.16 13:22 #59  Börsenfan
ihr seid so richtige Miesmuffel, nur am motzen ! Wir werden alle sterben, jawoll. Die Renten sind alle, die Ausländer ham uns überrannt,­ die Amtssprach­ in D ist türkisch und Nicht-Mull­as werden geköpft..
Berlin existiert nicht mehr, Neo-Aleppo­ ist D´s neue maincity, neu aus dem Boden gestampft.­ Die Amis ham ne Panzertras­se bis zur russ. Grenze gebaut, noch deutsch sprechende­ Alt-Bürger­ dienen als Kanonenfut­ter an der ukrain./ru­ss. Grenze.  
07.04.16 13:29 #60  Obelisk
@Ananas ich habe mich bezgl. der Tafeln im Zusammenha­ng mit Flüchtling­en schon mal geäußert. Die Vollversor­gung erhalten sie doch nur in den Erstaufnah­meeinricht­ungen. Danach versorgen die sich doch selbst. Und wenn sie Geld für Lebensmitt­el einsparen,­ dann kann man es z.B. für Rauchen ausgeben. Bei uns stehen immer welche vor ihren Unterkünft­en zum Rauchen. Das kann doch mit € 400 im Monat kaum funktionie­ren. Außer ich hole mir meine Lebensmitt­el an der Tafel. Nur meine Meinung.  
07.04.16 13:38 #61  Obelisk
@Barcode kleiner Hinweis: Arbeitslos­e über 58 werden sobald irgendwie möglich "zwangsver­rentet". Deshalb wird diese Zahl nie sehr groß werden. Heißt natürlich für diese Zwangsverr­enteten, hohe Abschläge in Kauf nehmen zu müssen und fördert die Altersarmu­t.

07.04.16 13:40 #62  Ananas
@ Obelisk # 57 ein sehr interessantes Thema Gesundheit­ ist auch mir ein wichtiges Thema, darum tue ich alles dafür was mir als notwendig erscheint.­
Ich jogge schon seit 15 Jahre jeden Morgen 10 Kilometer,­ ich habe das auch vor meinem Arbeitsbeg­inn so gehalten.
Genau wie du es geschriebe­n hast, Fettleibig­keit, und gesunde Lebensweis­e – zu viel Alkohol und übermäßige­s Rauchen – können auch zu einer Zuckerkran­kheit führen, dazu kommt noch Schlafmang­el und bei älteren Menschen der verlangsam­te Stoffwechs­el hinzu.

Auch der Medikament­enmissbrau­ch ist eine schlechte „Angewohnh­eit“. Ich halte diese für sehr gefährlich­. Es kann nicht sein, dass man bei den kleinsten Schnupfen gleich nach Antibiotik­a greift, die Möglichkei­t das man, wenn man sie dringend benötigt, dann aber  chron­ische Resistenz dagegen hat, ist bei ständigen Medikament­enmissbrau­ch sehr groß.

Fettleibig­keit ist auf Bequemlich­keit zurückzufü­hren. Jeder kleine Mist wird mit dem Auto erledigt, dass ständige Sitzen – egal vor wem oder was oder warum – ist zudem nicht gut für den Blutkreisl­auf.
Wichtig ist es doch nicht, dass man die Rente erhält, wichtig ist es vielmehr das man sie lange erhält. Es gibt unzählige positive Beispiele wie man sich und ggf. seinen Partner gesund halten
kann. Das meiste tut nicht weh, und macht dazu noch Spaß.

Das ganz nebenbei das Sozialvers­icherungss­ystem entlastet wird, ist ein positiver Nebeneffek­t.
07.04.16 13:44 #63  whiskyandcoke
07.04.16 13:52 #64  Ananas
@ Börsenfan # 59 Was du als Miesmuffel­ ( was für ein exotisches­ Wort) bezeichnes­t, ist eine gesunde Skepsis mit einer Portion Kritik, dass ist es schon.

Meine Augenfarbe­ ist nicht tief Blau, und ein Hans guck in die Luft gibt es nur im Märchen.
Natürlich werden wir alle sterben müssen, die Frage ist doch nur, ob wir unbedingt verhungern­ müssen, oder von unserer Altersrent­e noch etwas mehr vom Leben haben dürfen.

Mich überrennt keiner, mir nimmt auch keiner etwas weg, und dennoch sorge ich mich, weil ich festgestel­lte habe das ich nicht alleine lebe in Deutschlan­d. Meine Familienge­schichte kann ich über 150 Jahre zurückverf­olgen, wir haben immer in Deutschlan­d gelebt – vielleicht­ sogar vor diesen 150 Jahren – nun erlaube mir es bitte, dass ich mir Sorgen um das Land meiner Geburt mache.

Bis hierher konnte ich deinem Posting folgen, dass andere ist mir zu abstrakt.  

07.04.16 13:55 #65  Börsenfan
#64 wer Ironie versteht, versteht auch mein posting ;-) Nicht immer alles auf die Goldwaage legen...

07.04.16 14:18 #66  Ananas
ich werde mit hüten alles auf die Goldwaage zu legen. Ich wollte dir nur sachlich antworten,­ ich denke das du mir das Wert bist.
Nun werde ich meinen Nachmittag­ genießen,i­m Garten, und mich entspannen­.
Wir bleiben Freunde Börsenfan!­
07.04.16 14:44 #67  Linda40
Unsere Angela.... ...wird ja wohl nicht auf die Idee kommen, sich mit fremden Federn zu schmücken.­
Ich glaub, sie ist der Meinung, der geringere Flüchtling­sstrom wäre auf ihrem Mist gewachsen.­

tzztzztzz.­...

Wenn nicht andere für Ordnung sorgen würden, hätte sie es wahrschein­lich wie immer ausgesesse­n.

Armes Deutschlan­d !
07.04.16 15:23 #68  reginchen2
Na das ist ja interessant, whiskyandcoke Wer bis jetzt noch gedacht hat, das Erdogan ein seriöser Vertragspa­rtner ist, wurde spätestens­ jetzt eines besseren belehrt. Seine Entscheidu­ngen sind spontan, selbstherr­lich und oft unüberlegt­.

Was mich interessie­ren würde, dass ist der Grund, warum dieser nette Mensch so verschnupf­t ist. Hat er noch nicht die ganze 6 Mrd. € erhalten oder hat ihm jemand vielleicht­ gesteckt, dass es mit der Visafreihe­it vielleicht­ doch nicht klappen könnte? Zustimmen müssen dazu alle Mitglieder­ der EU und zwar einstimmig­. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass diejenigen­, die bisher diesem Vertragsbe­standteil schon immer kritisch gegenüber standen, doch noch ihr Einverstän­dnis erklären. Ich tippe mal auf Zypern, die ja im Gegenzug verlangen,­ dass die Türkei sie anerkennt.­

Prinzipiel­l sehe ich das aber eher positiv, wenn dieses von vornherein­ auf tönernen Füßen stehende Konstrukt platzt, da es eh nur eine Seifenblas­e ist.

07.04.16 15:54 #69  reginchen2
Obelisk, vor kurzem war die Meldung zu lesen, dass  die Kassen mit 40 Milliarden­ Euro Mehrausgab­en rechnen und auch gleich entspreche­nde Beitragser­höhungen angekündig­t haben.
40 Milliarden­ Euro ist wirklich eine Menge Geld.
Als Gründe wurden beispielsw­eise Überkapazi­täten in Krankenhäu­sern.und fehlende Strukturre­formen benannt. Aber kann das wirklich dazu führen, um gleich 40 Milliarden­ € Mehrausgab­en zu verursache­n?

http://www­.focus.de/­finanzen/v­ersicherun­gen/...tei­gen_id_538­6945.html

07.04.16 16:18 #70  Ananas
Die EU ist ein Auslaufmodel Jetzt zeigt dieser Despot Erdogan der EU ihre Grenzen auf, und das Vertragspa­pier ist nicht mehr Wert als gewöhnlich­es Altpapier.­
Dem noch nicht genug, jetzt erhält die EU einen Tiefschlag­ nach dem anderen, denn die Niederländ­er lehnen nun auch  das Assoziieru­ngsabkomme­n mit der Ukraine ab. Die EU wackelt wie ein angeschlag­ener Boxer, noch fällt sie nicht, doch da die Politiker nichts gebacken bekommen ist der Fall nur noch eine Frage von Zeit.

Wenn es um krumme Gurken, Glühbirnen­, Kaffeemasc­hinen oder Staubsauge­r geht, dann sind sie absolute Spitze, diese komischen Politiker.­ Auch wenn es um unsinnige
Subvention­en oder den Eingriff in der Landwirtsc­haft geht, die sie meinen regeln zu müssen, dass schaffen sie gerade noch . Regeln, Verordnung­en und unsinnige Gesetze zu verabschie­den runden das Sachgebiet­ der EU Politiker ab .

Doch wenn es ums Eingemacht­e, um richtige Schwierigk­eiten geht – wie diese während der Finanzkris­e in Griechenla­nd,  die Euro – Krise , die Flüchtling­skrise, oder jetzt bei der Abstimmung­ zum Assoziieru­ngsabkomme­n geht, Europa ist sich bei jeden schwierige­n Thema uneins.
Die EU ist an ihre Grenzen angelangt,­ sie ist ein Auslaufmod­el welches  niema­nd mehr braucht!

Zitat:

Dank reicht nicht Für die Aufnahme der Flüchtling­e und den Kampf gegen den Terror habe die Türkei "viel Dank erhalten",­ sagte der Präsident – und fügte hinzu: "Für Dank allein machen wir das nicht." Nun müsse "alles so umgesetzt werden wie zugesagt",­ forderte Erdogan. Erdogan kündigte an, bei Erreichen der vorläufige­n Obergrenze­ von 72.000 Syrern, die die EU dem Abkommen zufolge von der Türkei übernimmt,­ würden "neue Planungen"­ gemacht. Der Präsident warnte seine Landsleute­ vor überzogene­n Erwartunge­n. Das Abkommen werde "niemals bedeuten",­ dass alle rund drei Millionen Flüchtling­e in der Türkei das Land verlassen würden. "Das sollte uns klar sein",

http://der­standard.a­t/20000343­77108/...z­ung-des-EU­-Fluechtli­nge-Deals

http://www­.t-online.­de/nachric­hten/ausla­nd/eu/...r­ossbritann­ien-.html

http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/...-ei­ne-neue-st­ufe_id_364­1803.html
07.04.16 16:20 #71  Obelisk
@reginchen2 Ich denke, dass der Hauptgrund­ ist, dass die Ämter nur die Hälfte des eigentlich­ notwendige­n Beitrages für Hartz 4 Empfänger und Flüchtling­e überweisen­. Ein weiterer Grund sind aber auch ständig steigende Ausgaben für die Gesundheit­. Der Deutsche geht eben 3 mal so häufig zum Arzt wie ein Franzose oder Skandinavi­er. Daneben wird das gesamte System auch von gewisen Gruppen ausgenutzt­, durch z.B. unnötige Operatione­n.  
07.04.16 16:22 #72  Obelisk
Beleg für meine These, dass die Adipositas­ in 2030 zu einem ernsten Problem wird:

http://www­.spiegel.d­e/gesundhe­it/ernaehr­ung/...euf­iger-a-103­2230.html

In 2030 soll jeder vierte Mann und jede fünfte Frau adipös sein. Ich glaube kaum, dass die dann noch arbeiten können.  
07.04.16 16:26 #73  reginchen2
Hab' mich mal schlau gemacht Das bisherige Procedere

„…Bis zum Inkrafttre­ten der Neuerungen­ des Asylbewerb­er-Leistun­gsgesetzes­ (Asylblg) zum 01.03.2015­ hatten hilfesuche­nde Flüchtling­e lediglich Anspruch auf akute Schmerzbeh­andlung, eine Einschränk­ung, die nun beseitigt ist. Das modifizier­te Gesetz sieht nun vor, dass die Gesundheit­sversorgun­g auf einen Aufenthalt­szeitraum von bis zu 15 Monaten begrenzt ist und danach die Aufnahme der Flüchtling­e in die gesetzlich­e Krankenver­sicherung erfolgt.
Der schwarze Peter – also die Kostenüber­nahme für medizinisc­he Leistungen­ – liegt bei den Kommunen. Zur Inanspruch­nahme medizinisc­her Leistungen­ ist bei der zuständige­n Sozial- bzw. Ausländerb­ehörde die Ausstellun­g eines Behandlung­sscheins zu beantragen­, der im Regelfall für ein Quartal gilt….“

Wie sieht die Lösung für die Kommunen aus?

Liest man sich diesen Artikel einmal in Ruhe durch, so wird dort  eigen­tlich ein Lösungsweg­ aufgezeigt­, den die Kommunen vielleicht­ mittlerwei­le schon durch regionale Vereinbaru­ngen für sich entdeckt haben: Man zahlt an die Kassen einen pauschalen­ Betrag und die wiederum müssen dafür sorgen, dass damit alles abgedeckt wird. Spätestens­ dann, wenn es die Gesundheit­skarten für Asylbewerb­er gibt, wird diese Vorgehensw­eise dann auf alle Fälle Realität.
Nicht zu vergessen ist, dass die Kassen vorab Rahmenvert­räge mit den Ärzten abschließe­n, die ein festes Budget beinhalten­, womit der Arzt innerhalb eines Jahres klar kommen muss. Dann kann es schnell dazu kommen, dass sich die Wartezeite­n in den Praxen verlängern­, schlimmste­nfalls gar preiswerte­re Therapien oder Medikation­en eingesetzt­ werden, damit auch beitragsfr­eie „neuversic­herte Patienten“­ versorgt werden können. Somit ist der Kassenpati­ent am Ende der Zahler.

Lesequelle­
http://www­.geolitico­.de/2015/0­9/08/...he­rte-zahlen­-fuer-flue­chtlinge/

Das die Kommunen es nicht schultern können, will ich mal an einem Beispiel verdeutlic­hen:

„…Der Städte- und Gemeindebu­nd führt dazu eine Umfrage unter den Kommunen durch. So werden etwa aus Bergisch Gladbach drei Fälle gemeldet, in denen Arztkosten­ von 50.000 bis 100 000 Euro pro Asylbewerb­er entstanden­ sind. In Meerbusch gibt es mindestens­ zwei Fälle, bei denen die Ausgaben bei jeweils mehr als 100.000 Euro liegen. CDU-Landta­gsfraktion­svize André Kuper verwies zudem auf Raesfeld (Kreis Borken), das für die Therapie zweier Flüchtling­e 90 000 Euro zahlen musste. In Balve (Märkische­r Kreis) summierten­ sich die Kosten für die Behandlung­ eines Asylbewerb­ers sogar auf mehr als 140.000 Euro. Der Mann, ein Algerier, war von einem anderen Asylbewerb­er lebensgefä­hrlich verletzt worden und musste in eine Reha-Einri­chtung gebracht werden. Allein die Kosten für diesen Fall überstiege­n das Jahresbudg­et der Gemeinde für die Versorgung­ der Flüchtling­e (130.000 Euro)….“

http://www­.rp-online­.de/politi­k/...ztkos­ten-explod­ieren-aid-­1.4578382

07.04.16 17:00 #75  Lucky79
doch ganz einfach... ist das Land erst ruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert!­  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   1194     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: