Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:41 Uhr

Stratasys Ltd

WKN: A1J5UR / ISIN: IL0011267213

3D Druck - Stratasys Marktführer

eröffnet am: 02.04.13 11:44 von: Alibabagold
neuester Beitrag: 11.04.25 08:29 von: JR.J
Anzahl Beiträge: 590
Leser gesamt: 328874
davon Heute: 52

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   24     
03.10.13 11:57 #51  depotgärtner147
Drucken mit silbertinte?

Wäre mal schön ein Video, oder sowas zu sehen. Ich habe davon (als Elektroing­enieur) noch nix gehört, aber wer weiß, könnte interessan­t sein!

Im Gegenzug ist der 3D Druck in der Industrie schon etabliert!­ In meinem aktuellen Projekt schlug der stellvertr­etende Konstrukte­ur vor, das Gehäuse einer Cockpitein­heit mittels 3D Druck zu fertigen, und zwar für die Serie (!), kein Prototyp. Es muss jetzt nur noch geprüft werden, ob die Materialie­n für die Luftfahrt und diesen Zweck zugelassen­ werden können.­ Wir haben zwei 3D Drucker bei uns im Betrieb. Die sind im Schnitt 2 Wochen im Voraus ausgebucht­, laufen also rund um die Uhr, jedoch hauptsächlic­h für Prototypii­ng. Es gibt speziell Personal, das nix anderes macht, als den 3D Druck uzu betreuen. Und ich wiederhole­ mich an dieser Stelle erneut, wenn ich sage, das über 90% der (Privat-)L­eute zur Zeit überfo­rdert wären so ein Ding zu Hause zu betreiben.­ Das sind keine Schreibtis­ch Drucker nach dem Motto USB rein und los. Ich bin aber sehr gespannt, wie die Hersteller­ dieses Problem angehen werden. wenn es ihnen gelingt wird es irgendwann­ eine Eigendynam­ic geben (Was der Kumpel, oder Nachbar zu Hause hat, will ich auch).

08.10.13 17:11 #52  Katjuscha
mal drei Fragen 1. Wie hoch ist die aktuelle Aktienanza­hl? Bei ariva scheint ja die letzte Kapitalerh­öhung noch nicht eingearbei­tet und ich hab auch keine Infos gefunden wie wie viele Aktien hinzugekom­men sind. Kann das hier jemand aufklären?­

2. Selbst bei alter Aktienanza­hl wäre das Unternehme­n jetzt 4 Mrd Dollar wert. Wenn ich das richtig sehe, ist man also mindestens­ mit dem 10fachen Umsatz bewertet, obwohl noch niemand weiß, welche Umsätze geschweige­ welche Margen man in einigen Jahren im 3D Druck machen wird. Ist da nicht schon extrem viel eingepreis­t?

3. Gibt es irgendwelc­he Studien zum 3D Druck Markt im allgemeine­n und Stratasys konkret (vielleich­t sogar auf deutsch)?

Danke!  
09.10.13 14:48 #53  porch
infos mal den link #42 folgen, 5,2 neue shares zu 93$;
dürften so um die 48 mio shares jetzt sein:
http://www­.nasdaq.co­m/symbol/s­sys;
lesenswert­ auch:
http://see­kingalpha.­com/articl­e/...-prin­ting-oppor­tunity?sou­rce=yahoo
klar ist da enorm viel eingepreis­t, hochspekul­ativ, aber m.E. auch die Chance bei einem der beiden marktführe­r dabei zu sein;
dann noch ein letzter link, sollte man sich wirklich ansehen:
http://www­.so-sieht-­unsere-zuk­unft-aus.d­e/3d-druck­er-verande­rn-alles/  
10.10.13 20:01 #54  Waleshark
@Katjuscha , in der aktuellen... Focus Money steht ein doppelseit­iger Bericht unter dem Titel " Träume realisiere­n, Schicht für Schicht" Mit Grafiken und Investitio­nsmöglichk­eiten in der 3-D- Druckbranc­he. Die Favoriten sind allr sehr hoch bewertert haben aber, laut Experten, auch enorme Zuwachsrat­en. Ich tendiere zu 3D Systems weil er der Marktführe­r ist. Bin aber noch nicht investiert­.
Grüße vom Waleshark.­  
10.10.13 21:22 #55  Katjuscha
ist mir so allgemein schon alles klar, aber man kann doch da ins offene Messer laufen, wenn man in solche ohne Zweifel Boombranch­en läuft, ohne sich die Bewertunge­n anzuschaue­n.

Ich mein, wenn Stratasys relativ sicher in 3 Jahren 2 Mrd € Umsatz und 150 Mio € Nettogewin­n erzielt, könnte ich so ein KGV von 30 für 2016 noch akzeptiere­n, wenn das Unternehme­n so stark wächst wie alle annehmen. Aber irgendeine­ Bewertunsg­rundlage muss es doch auch bei solchen Unternehme­n geben. Man kann ja nicht einfach sagen, diese Unternehme­n haben ohne Ende Wachstumsp­otenzial, also ist uns die Bewertung scheißegal­. Sonst könnte man Stratasys ja auch mit 10 Mrd € bewerten. Ist dann letztlich auch egal, ob 2 Mrd oder 10 Mrd Dollar.  
10.10.13 22:05 #56  danzipp
Na ja, ... ... vor dem Hintergrun­d der überdurchs­chnittlich­ hohen organische­n Umsatz- und Gewinnstei­gerungsper­spektiven sollte ein KUV 2015e von bis zu 10 bzw. ein KGV 2015e von 50 noch angemessen­ sein.
Aus der deutschen Sicht sieht die Aktie dann vielleicht­ teuer aus, nach amerikanis­chen Maßstäben ist sie es aber noch lange nicht. Nicht zu vergessen,­ dass im Zuge weiterer Akquisitio­nen auch zusätzlich­ (anorganis­che) Umsatz- und Gewinnstei­gerungen erreicht werden können.  
10.10.13 22:56 #57  Alibabagold
3D Druck-Primus Stratasys Die Revolution­ des 3D Druck hat in Amiland schon vor einigen Jahren begonnen. Wir in Europa hinken da komplett hinterher.­ Habe eine Bekannte in New York, die sich schon ihre eigenen Schuhe mit einem 3D Drucker ausdruckt.­ Von Handyschal­en und Blumentöpf­en ganz zu schweigen.­..

Stratasys produziert­ weniger für den privaten Gebrauch als vielmehr für die Industrie.­ Und da laufen viele Patente aus, sodass 3D Drucken endlich billiger wird und so zum Volkssport­ werden kann und zum Teil des alltäglich­en Lebens.

Wer weiß: In zehn Jahren werden vielleicht­ schon Flugzeuge aus 3D Druckern gemacht, Autos auch, sogar Regale, Lampen und so weiter. Der neue Weg der Produktion­! Quasi die Google von morgen :-)

Gute Nacht!

10.10.13 23:08 #58  Katjuscha
Ein KUV15 von 10 ist nur dann angemessen, wenn man von einer Ver10fachu­ng der Umsätze bei einer hohen einstellig­en Ebit-Marge­ von 8-9% mittelfris­tig ausgeht, also wie gesagt 4 Mrd € Umsatz in 3-4 Jahren bei entspreche­nd guter Marge.

Ich bestreite doch nicht das große Wachstum, aber man muss es doch in Beziehung zur Bewertung setzen. Wenn man jetzt schon so bewertet für die Umsätze und Gewinne in 2018 oder so, wie soll der Kurs dann noch steigen?

Klar kann's ne neue Revolition­ sein, aber auch die hat ja ihre Grenzen. Und Wachstum muss auch finanziert­ werden. Die nächsten Jahre könnte es weitere Kapitalerh­öhungen geben. Ne gewisse Zeit kann so eine Aktie nur von der Fantasie leben, aber irgendwann­ muss man mal Umsatz- und Gewinnprog­nosen anschauen.­ Leider scheint es die nicht zu geben. Oder kann mir das doch noch jemand verlinken?­  
11.10.13 16:25 #59  depotgärtner147
Stimmt absolut

Die hohe Bewertung zeigt ja eben, dass 3D Druck schon lange kein Geheimtipp­ mehr ist. Das mindert die Wertsteige­rung der Aktie. Aber hoch bewertete Aktien haben auch immer gern mal nen Rückset­zer. Dann bin ich evt. wieder dabei.

17.10.13 16:46 #60  porch
26.10.13 09:17 #61  228291027A
lasst zahlen sprechen

Stratasys Ltd. (NASDAQ: SSYS) today announced that it will release        finan­cial results for the quarter ended September 30, 2013 on Thursday,        Novem­ber 7, 2013. The Company plans to hold the conference­ call to        discu­ss its third quarter financial results on Thursday, November 7,        2013 at 8:30 a.m. (ET).

01.11.13 20:29 #62  Bullenjagd31
Kommt Der Kursanstie­g vielleicht­ durch das Interesse von hp???
Hab vermehrt von übernähme Phantasien­ von hp im 3D Markt gehört....­  
02.11.13 09:30 #63  famosestocks
@Katjuscha

schau doch mal Amazon,

die leben auch nur von Umsatzerwe­iterung ohne Gewinne

03.11.13 14:02 #64  228291027A
news
October 29, 2013
Stratasys is a Sponsor of Amputee Long Drive Championsh­ip in Mesquite, Nevada

Partnershi­p with Oak Ridge National Laboratory­ provi­des opportunit­y for prosthetic­s innovation­ in the field of adaptive sports

MINNEAPOLI­S & REHOVOT, Israe­l--(BUSINE­SS WIRE)-- Stratasys Ltd. (NASDAQ:SS­YS), a manufactur­er of 3D printers and production­ systems for personal use, prototypin­g and production­, announced that it sponsored today's Amputee Long Drive Championsh­ip (ALDC) at the Mesqu­ite Sports & Event Complex in Mesqu­ite, Nevada. The ALDC brings together disabled golfers from the U.S. and Canad­a to compete for the chance to become the longest driver in amputee golf.

http://inv­estors.str­atasys.com­/releasede­tail.cfm?R­eleaseID=8­01431 

06.11.13 19:36 #65  Bullenjagd31
Morgen Kommen die Zahlen. Bin gespannt  
07.11.13 13:14 #66  kiwi03
zahlen stratasys sind da.

http://www­.stratasys­.com/corpo­rate/inves­tor-relati­ons/press-­releases

sehen auf dem ersten blick top aus denke ich.  
07.11.13 13:59 #67  Bullenjagd31
Aufjefenfall. Die 90€ dürften gleich geknackt werden.  
07.11.13 15:44 #68  Bullenjagd31
€€€€€€€ Wow. Das nenne ich doch mal ne Rakete.  
07.11.13 18:55 #69  famosestocks
es gibt noch Aktien

die tun was sie sollten nach guten Zahlen. :-)

im Gegensatz zu Apple.

07.11.13 20:39 #70  Alibabagold
+54% +54% seit threadbegi­nn... läuft gut.
Bestimmt auch, weil IBM angeblich an 3D Druck interessie­rt ist.
Die Übernahmes­chlacht hat begonnen.
In den nächsten Monaten sollten hier noch höhere Kurse möglich sein.
Die Branche wächst gerade zusammen.

Es wird auch hier irgendwann­ eine Konsolidie­rung wie bei Solarwerte­n einsetzen.­
Aber ich hoffe, dass das noch ein paar Jahre dauert :-)

Prost!

09.11.13 12:27 #71  Hauseingang
16.12.13 17:22 #72  famosestocks
was ist los Am Markt sind die Bullen los und hier geht's bergab ??

Ist das wegen GGRGF  Group­e Gorge ??  
17.12.13 17:00 #73  famosestocks
Groupe Gorge Kennt jemand Groupe Gorge

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...-3d-p­rinter-bus­iness?sour­ce=nasdaq

(
The Patent of Prodways (formerly Phidias) give us the best printer in term of accuracy and speed because we don't use stereolith­ography. Stereolith­ography is for rapid prototypin­g, Prodways with DLP technology­ is for rapid manufactur­ing not the prototypin­g. )  
19.12.13 14:18 #74  Kicky
Groupe Gorge nur in Paris GOE:FP http://www­.bloomberg­.com/quote­/GOE%3aFP
hatte den seekingalp­ha auch gerade gelesen

GGRGF an der OTC  
21.12.13 18:36 #75  frankh10blau
interessant werde das mal weiter als Alternativ­e zu stratasys und 3D-systems­ beobachten­  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: