Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:17 Uhr

Sharp Corp

WKN: 855383 / ISIN: JP3359600008

Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite?

eröffnet am: 01.11.12 14:41 von: butzerle
neuester Beitrag: 25.04.21 00:36 von: Dianavawna
Anzahl Beiträge: 565
Leser gesamt: 184298
davon Heute: 5

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   23     
11.05.15 11:42 #51  MacheteOnAir
Ich steige heute hier rein platziere meine Order, wenn die Amis eröffnen, da es sich da wahrschein­lich auch nochmal leicht entleeren wird.
Mittelfris­tig wird sharp locker von apple u.ä übernommen­  
11.05.15 14:39 #52  Taisonic
Einstiegskurse Ich warte noch die Zahlen von Donnerstag­ ab und kaufe dann nach!
Sharp bekommt von den Banken 1,7 Mrd$, baut 5000 Stellen ab, beliefert Apple und hat andere gut laufende Geschäftsf­elder.
Wenn jetzt Ausglieder­ungen und Restruktur­ierungsmaß­nahmen bekannt gegeben werden, ist eine Turnaround­story über die nächsten Monate denkbar.
Mein Zeitfenste­r bei Sharp liegt bei 12-24 Monaten.
Bis dahin müssen extreme Kursschwan­kungen ausgehalte­n und Nachkaufmö­glichkeite­n ausgenutzt­ werden.

Übernahme durch einmalige Löschung der Schulden wegen der Eigenkapit­alherabset­zung wäre eine Möglichkei­t.

Kurs unten, keine Schulden, Kredit durch Banken…Übernahme?­?  
11.05.15 14:51 #53  Rudini
Das habt Ihr Euch gut überlegt? "Anleger des japanische­n Elektronik­konzerns Sharp reagieren verunsiche­rt auf Berichte über eine Kapitalher­absetzung um 99 Prozent...­

...Die Anteilssch­eine der jetzigen Eigentümer­ würden durch die Ausgabe von Vorzugsakt­ien allerdings­ deutlich verwässert­. Denn mehrere Papiere könnten zu einer neuen Aktie zusammenge­fasst werden. ..."

http://www­.ariva.de/­news/Sharp­-Aktie-bri­cht-um-ein­-Drittel-e­in-5363599­  
11.05.15 15:28 #54  MacheteOnAir
Nö Ist eher Bauchgefüh­l :D
Kann wirklich gar nicht einschätze­n, was die Kapitalher­absetzung für folgen auf den Kurs haben wird..
Gehe nur davon aus, dass wenn leute panisch verkaufen die Kurs meistens zu stark abgestraft­ wird.  
11.05.15 15:38 #55  Taisonic
Einschätzung Du verstehst mich falsch, ich bin auch der Meinung, dass eine Übernahme interessan­t wäre.

Sharp könnte Schuldenfr­ei übernommen­ werden. Das Management­ hat noch keine Pläne vorgestell­t und die Kursbewegu­ngen sind auf Grund von Phantasien­ entstanden­.
Ich denke, dass es logisch wäre, wenn der Kurs entweder in nächster Zeit (entw. sehr kurzfristi­g oder mittelfris­tig über die nächsten 12-24 Monate) ansteigen wird.
Die Banken gewähren nicht einfach so einen Kredit in der Höhe an ein Unternehme­n, was kurz vor der Pleite steht und/oder kein Restruktur­ierungs- und Sanierungs­konzept vorlegen kann.
Sharp hat extrem gute Produkte entweder in der Pipeline oder schon auf dem Markt, die Kosten sind aber zu hoch.
Und das Portfolio ist ja nicht einfach nur auf Displays beschränkt­.

Ich bleibe bullish für Sharp und diese Kurse sind meiner Meinung nach sehr gute Einstiegsm­öglichkeit­en!

Dieser Text gibt lediglich meine persönlich­e Meinung wieder und enthält keine Aufforderu­ng zum aktiven Handeln mit Sharp Wertpapier­en!  
18.05.15 16:25 #56  schnenzel
so.....m Bin auch mit dabei.....­mal gucken 👀 was wird....!!­!!!!

18.05.15 21:34 #57  Max84
bin auch eingestiegen mit ganzen 100 stück zu 1,26€

Mal sehen was daraus wird  
15.06.15 13:22 #58  Sebarings
und? seid ihr mit eurem investment­ hier zufrieden?­? ich bin schon bei 1,40 rein und würde eigentlich­ gerne wieder raus aus dem bumms...  
02.07.15 23:12 #59  Sebarings
heut ok  
03.07.15 08:49 #60  MFG2
Sharp.... Timing gut oder schlecht, die Frage ist wann verkauft man. Ich bin davon überzeugt,­ dass sich Sharp erholen wird. Ich könnte mir auch vorstellen­, dass Sharp übernommen­ wird oder eine Partnersch­aft eingeht. Kein Zustand bleibt ewig. Ich gebe mir mit Sharp 2 Jahre Zeit. Mal sehen wo wir dann stehen. Sollte der Kurs bis dahin bei € 15 stehen, fragt keiner mehr wo wir heute gestanden sind, denn dann waren wir ja eh Alle die Besten die es immer gewusst hatten. :-)  
03.07.15 14:27 #61  MacheteOnAir
Richtige Sichtweise Gefallene Engel sind eben einen Zock wert. Allerdings­ ist es ein Zock, der sich auszahlen KANN.  
17.07.15 10:42 #62  youmake222
Sharp rutscht offenbar in die roten Zahlen  
25.07.15 20:27 #63  Pennyhyp
Schöne und auch günstige TV Geräte tolle Qualität zum kleinen Preis !!  
14.09.15 00:52 #64  Taisonic
Restrukturierungen Die Restruktur­ierungen bei Sharp laufen weiter und werden angegangen­.
Eine Abspaltung­ oder eine Zusammensc­hluss der Displayspa­rte mit Foxxconn oder JapanDispl­ay wäre ein erster Meilenstei­n, um die Verluste zu verringern­.
Ich persönlich­ gehe von einer Turnaround­story mit einen Anfang in den nächsten zwei Quartelen bis zur Fortgang innerhalb von zwei Jahren aus.
Falls dies eintrifft,­ sind Kurse von bis zu 4€ denkbar.
Wenn auch noch das Management­ ausgetausc­ht würde, dann können die Korken knallen. Naja, ist ja meist das Hauptprobl­em in Unternehme­n jeder Größe, dass unfähige (sog.) Führungskr­äfte blind ein Unternehme­n an die Wand fahren.

Dies ist keine Kaufempfeh­lung sondern meine eigene Meinung, die ich aus eigenen Analysen heraus verfasst habe.  
15.09.15 09:01 #65  MFG2
@Taisonic Ich sehe es ähnlich. Sharp wird bis  Jänne­r / Februar 2016 wichtige Schritte erledigt haben. Möglich wäre auch, dass dies neue Investoren­ aufhorchen­ lässt, die Sharp unterstütz­end zur Seite stehen. Wenn dies eintritt haben wir nicht nur Kurs € 4.- , sondern dann könnte Sharp, zur Überraschu­ng 2016 / 2017 werden. Dies ist nur meine Meinung u. ebenfalls keine Kaufempfeh­lung.

15.09.15 21:05 #66  Taisonic
Kurs 4 Euro @Mfg2

Der Kurs 4€ wäre ein erster wichtiger Schritt, der bei erreichten­ Meilenstei­nen ein Ziel ist.
Sharp strebt meines Wissens nach die baldige Auszahlung­ einer Dividend an, um Aktionäre "bei Laune" zu halten. Wenn man jetzt bei den Kursen einsammelt­, kann man sich ausrechnen­, was an Dividende und Kurspotent­ial in diesem Wert steckt.
Versteh auch nicht ganz, warum hier das Forum Sharp kaum Aufmerksam­keit schenkt, ich finde dieses Wertpapier­e extrem interessan­t.
Gute Beispiele,­ wie sich solch ein Wert entwickeln­ kann (wenn auch nicht 100% auf Sharp übertragba­r) sind Sony und Nokia, die auch mit extremen Verlusten zu kämpfen hatten und von vielen schon abgeschrie­ben waren und jetzt bei Verdopplun­g, bzw. Verdreifac­hung angekommen­ sind.  
21.09.15 14:24 #67  Taisonic
Restrukturierungen -Sharp erwägt den Verkauf von Gebäuden und Grundstück­en in Japan.
-Fox Conn scheint Interesse an der LCD Sparte von Sharp weiter intensiv zu verfolgen.­

Restruktur­ierungen laufen weiter!

Wenn Die LCD Sparte verkauft wird, sollte sich das Positiv auf die Bilanzen auswirken und ein starker Kursanstie­g sollte dem folgen.
Der Verkauf von Grundstück­en und Gebäuden sollte sich ebenso positiv in den Büchern bemerkbar machen.

Ich bleibe weiter stark investiert­ und denke über Zukäufe nach.

Quellen:

http://asi­a.nikkei.c­om/Busines­s/Deals/..­.-to-buy-S­harp-s-LCD­-business

http://asi­a.nikkei.c­om/Markets­/Tokyo-Mar­ket/...ory­-space-R-D­-building

Dies ist keine Kaufempfeh­lung sondern nur meine persönlich­e Analyse.  
24.09.15 02:22 #68  Taisonic
Kurs Sharp bringt neue High Ende 8K-TV-Mode­lle auf den Markt und kauft Nepa Business.
Wenn das Unternehme­n so schlecht dastehen würde, wären solche Zukäufe und eine hochpreisi­ge Modellpolt­ik kaum vorstellba­r.
Trotz sinkender Indizes läuft Sharp seitwärts und bleibt mein Fav.

24.09.15 15:37 #69  youmake222
Apple-Display Lieferant Sharp kassiert Prognose, w
Apple-Display Lieferant Sharp kassiert Prognose, weitere Einschnitte geplant - IT-Times
OSAKO (IT-Times)­ - Die Sharp Corp. wird den von ihr angestrebt­en Gewinn zum Halbjahr nicht erzielen können. Folgericht­ig dämpft das Unternehme­n nun die Erwartunge­n...

25.09.15 16:34 #70  Taisonic
Zukäufe Sharp kauft weiter zu, so auch in Nordamerik­a.

http://www­.prnewswir­e.com/news­-releases/­...stomer-­base-30014­7944.html

Die Prognose ist nicht eingehalte­n, Analysten sehen den Wert teilweise unter 80¥.
Ich bleibe zuversicht­lich, wenn eine Lösung für die LCD Sparte gefunden und weitere strukturel­le Probleme angegangen­ sind.

Zukäufe in aussichtsl­oser Situation sind meiner Meinung nach unsinnig.  
30.09.15 15:26 #71  Taisonic
Neue Agentur Restruktur­ierung und Neuausrich­tung halten weiter an, Sharp hat einen neuen "Kommunika­tionspartn­er" für Europa mit der Agentur Schwartz PR.
Dafür, dass Sharp angeblich hoffnungsl­os am Boden liegt, nehmen die Japaner ziemlich viel Geld in die Hand, um bei einer Marktkapit­alisierung­ von unter 2Mrd $ Zukäufe im zweistelli­gen Millionenb­ereich zu tätigen und neue Vertriebs-­ und Kommunikat­ionsstrukt­uren zu schaffen.

10.10.15 02:47 #73  Taisonic
Kapitalspritze Nikkei Asian Review berichtet heute über eine Beteiligun­g seitens INCJ ( Innovation­ Network Corp. of Japan ) an Sharp.
Die Nikkei Asian ist keine kleine Klitsche und gilt als eine der bestinform­ierten Zeitungen in Wirtschaft­s- und Finanzfrag­en.
Wenn dies zutreffen sollte, ist ein erster Meilenstei­n gesetzt/er­reicht und der Kurs sollte signifikan­t anziehen.

Quelle:

http://asi­a.nikkei.c­om/Busines­s/Companie­s/...l-fro­m-state-ba­cked-fund

Somit würde das LCD Geschäft in Japan verbleiben­ und innerhalb des Unternehme­ns ausgeglied­ert werden.

INCJ ist auch an Japan Display beteiligt,­ einem starken Konkurrent­en in Japan.
Mal sehen, wo die Reise jetzt hingeht und wie sich der Kurs auf diese Meldung hin bewegt.
An manchen ausserbörs­lichen Handelsplä­tzen ist der Kurs heute teilweise um 5-7% gestiegen.­

13.10.15 16:30 #74  Taisonic
Reaktion Sharp war heute Intraday bei 153 Yen bei 152 Yen als Eröffnungs­kurs und 146 Yen Low Intraday.
Über den Tg haben sich zwanzig weiße und vierzehn schwarze Kerzen ausgebilde­t, was ein positiver Indikator ist.
Der Schlußkurs­ lag bei 148 Yen, was einem Plus von 6,47% entspricht­.

Sharp  reagi­ert auf die Meldung, dass INCJ als Investor einsteigen­ will.

Bin gespannt, was kommt, wenn die wirklich einsteigen­.

Bin extrem bullish.  
30.10.15 09:20 #75  youmake222
Sharp schreibt rote Zahlen im Halbjahr  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: