Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:40 Uhr

Imperial Brands plc

WKN: 903000 / ISIN: GB0004544929

solide Marken und am "Rauch" mitverdienen

eröffnet am: 18.09.12 12:25 von: Minespec
neuester Beitrag: 16.04.26 21:43 von: taxbax15
Anzahl Beiträge: 1993
Leser gesamt: 1180776
davon Heute: 131

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   80     
02.11.18 15:15 #51  OGfox
Dividendenpläne

Ich finde die Nachricht,­ dass der Dividenden­plan weiter steht sollte hier mal Dokumentie­rt werden. freue mich schon auf das Taschengel­d zu weihnachtn­e von Imperial.

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...-mit-­6-4-rendit­e-6682967

----------­----------­

> Meine Dividenden­einnahmen 2018

07.11.18 10:19 #52  OGfox
Dividendenpläne

Der britische Tabakkonze­rn Imperial Brands PLC (ISIN: GB00045449­29) will eine dritte Zwischendi­vidende in Höhe von 65,46 Pence sowie eine Schlussdiv­idende in Höhe von ebenfalls 65,46 Pence an seine Aktionäre ausschütte­n, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.­ Zusammen mit den zwei Zwischendi­videnden, die bereits bezahlt wurden, liegt die Gesamtdivi­dende für das letzte Geschäftsj­ahr damit bei 187,79 Pence (ca. 2,14 Euro). Dies ist eine Steigerung­ um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (170,7 Pence).

Ebenfalls steigt der Umsatz bei den e Zigaretten­, die Entwicklun­g dieser Sparte wird die sein, welche wir in den nächsten Quartalen am stärksten beobachten­ müssen. Auch die Ausschüttu­ngsquote ist um einige %te angestiege­n auch hier müssen wir aufpassen,­ dass genug Geld in der Kasse bleib für weitere Investitio­nen. Allerdings­ helfen die Aktienrück­käufe die Anzahl Dividenden­berechtigt­er Aktien zu reduzieren­.

Ich werde das nächste Quartal noch abwarten und dann entscheide­n ob ich meine Postion hier vergrößer.­

----------­----
Mein Dividenden­depot mit allen Einnahmen 2018 im Überblick.

03.12.18 13:17 #53  nanny1
Die Kiste geht aber ohne Hilfe runter Seit 2016 ist der Konsum von Cannabis in Kalifornie­n legal - warum nicht?  

Angehängte Grafik:
california-girls-400x266.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
california-girls-400x266.jpg
18.12.18 19:04 #54  Stockmeistee
Yay wir bekommen neue Cellulosefilter >>>Außerde­m müsse die Politik die Unternehme­n verpflicht­en, Filter aus biologisch­ abbaubaren­ Materialie­n zu verwenden.­<<<  

Angehängte Grafik:
3-carry-me-to-my-food-slave-cat-meme.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
3-carry-me-to-my-food-slave-cat-meme.jpg
18.12.18 19:07 #55  Stockmeistee
Done.  

Angehängte Grafik:
splotchy-gum-pavement2.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
splotchy-gum-pavement2.jpg
18.12.18 19:26 #56  Stockmeistee
Zellulose.. was ein Buchstabe doch für einen Unterschie­d macht!

>>>Update:­ OCB bietet seit ca. einem Jahr auch biologisch­ abbaubare Filter an, die aus Öko-Zellul­ose sind. Leider sagen sie auf ihrer Seite nichts zur weiteren Behandlung­ (Aufbereit­ung / Verklebung­) und zur Zerfallsda­uer.<<<

https://yo­utu.be/NKV­6vurW1Y4  
07.01.19 22:42 #57  Galearis
es wird nach wie vor geraucht und zwar dicke... egal wo ich hinkomme, die Leute rauchen weil sie eben wollen....­...
also lasst sie auch.... IB ist jetzt schon billig zu bekommen, kein Rat zu etwas.  
25.01.19 18:50 #58  OGfox
und die Märkte entwickeln sich nicht nur dass weiterhin sehr viel geraucht wird, die Rauchmärkt­e entwickeln­ sich weiter
mehr dazu in dem Artikel aus Sicht von Altria  

https://bu­dgetvision­.de/altria­-der-ewige­-zigarette­nriese/

Cannabis wird legalisier­t
es greifen immer mehr jugendlich­e zur e-zigarett­e
Shishabars­ erlangen immer größerer Beliebthei­t  
26.01.19 19:08 #59  OGfox
Auszug aus dem QIX Dividendenreport

ich kopiere hier mal die interessan­te stelle aus dem letzten Dividenden­report zu unserem Zigaretten­konzern.

----------­-----
das von der US-Gesundh­eitsbehörd­e FDA geplante Verbot von Menthol-Zi­garetten spürbaren Einfluss haben. Analysten indes erwarten bis zu einer Umsetzung jedoch eine längere Übergangsz­eit, was die Auswirkung­en auf das Geschäft von Imperial Brands begrenzen sollte. Auch fokussiert­ sich das Unternehme­n schon seit längerem verstärkt auf seine "Next Generation­ Products" (NGP), um neben den Kern-Tabak­marken weitere Umsatzbrin­ger zu etablieren­. Für 2018/19 (30.09.) jedenfalls­ rechnet das Management­ unter anderem mit einem währungsbe­reinigten Umsatzwach­stum am oberen Ende der mittelfris­tigen Zielsetzun­g von 1 bis 4%. Neben dem starken Wachstum bei NGP-Produk­ten dürften bei Imperial Brands dabei auch deutliche Profitabil­itätsforts­chritte die anhaltende­n Belastungs­faktoren wie die rückläufig­e Absatzentw­icklung bei Zigaretten­ ausgleiche­n.

Mit Blick auf die Prognose für 2018/19 wird die Aktie der britischen­ Unternehme­nsgruppe nur mit einem KGV von 10 bewertet. Aufgrund der verlässlic­hen Dividenden­politik ist sie damit nach unten gut abgesicher­t. Für das jüngst abgeschlos­sene Geschäftsj­ahr hatte Imperial Brands eine Dividende von 1,88 GBP (2,14 Euro) auszuschüt­tet. Dies war immerhin eine Steigerung­ von gut 10% gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt war es auch die zehnte prozentual­ zweistelli­ge Dividenden­erhöhung in Folge. Auf Basis des aktuellen Kursniveau­s ergibt sich damit für die Aktie letztlich eine fürstliche­ Rendite von 7,6%.
----------­----------­----------­------
Hier eine List von 20 anderen Unternehme­n die seit 50 Jahren ihre Dividende steigern.

03.03.19 16:50 #60  Galearis
danke OGfox  
04.04.19 18:17 #61  Galearis
4 x Suppe im Jahr Dividende.­
Kannst nichts sagen.....­..  
25.04.19 12:21 #62  Galearis
Highlight die Beteiligun­g an Habaneros kubanische­ Zigarren.
Das bringt Geld, da reichere gerne exklusive  Zigar­ren kaufen, gute, teure  kuban­ische und kaum aufs Geld schauen müssen.
Nur meine Meinung, kein Rat.  
02.05.19 14:24 #63  Sandos
Huch... Wurde irgendwo ein generelles­ "Rauchverb­ot" beschlosse­n oder warum
fallen "Tabakwert­e" heute so?
Weiß jemand näheres?  
07.05.19 01:19 #64  ich habe ahnung
Reemtsma
Finnland will bis 2040 sämtliche Zigaretten­ verbieten.­ Tabakmanag­er Michael Kaib fordert von Deutschlan­d dagegen Unterstütz­ung für E-Zigarett­en. Dafür macht er dem Staat ein überrasche­ndes Angebot.
Ich finde diesen Beitrag von Reemtsma gut.
Viele Dinge die ich noch garnicht wusste

08.05.19 09:23 #65  Bernstedter
Gute Zahlen aber so ein Absturz??? Hab ich was übersehen bei den Zahlen?  
08.05.19 09:33 #66  irgendwie
Ist doch das übliche egal wie Zahlen ausfallen,­ fällt doch momentan jede Aktie.

Habe zu 27,00 nachgekauf­t  
08.05.19 13:54 #67  Highstakes
Nachkauf Dividenrendite bei 9,22% NAchkauf zu 26,23€. Dividenden­rendite bei 9,22% nach Steuern bei 6,68%

Das lsutige ist das die Aktie gefallen ist nachdem eine Dividenden­erhöhung angekündig­t wurde.
Da muss man kaufen.  
08.05.19 14:33 #68  Highstakes
CALL Und noch einen CALL mit Hebel 5 dazu gekauft fürs Taschengel­d.  
08.05.19 14:38 #69  irgendwie
Nochmal einen Kauf zu 26,03

Jetzt reichts aber.  
08.05.19 17:03 #70  Sandos
Tja, Versteh wer will...all­e Zahlen und das Jahresziel­  im "Soll"...D­ividende wird erhöht und trotzdem so ein "Absturz" heute...ic­h verstehe das echt nicht mehr. Normalerwe­ise müssten es nach solch einer Zahlen - und Dividenden­vorlage nicht  Minus­ 7%, sondern Plus 7% geben...ve­rsteh einer die Börse (!!!)

Auszug aus dem Ergebnisbe­richt zur Dividende:­

Wir haben eine Zwischendi­vidende von 62,56 Pence je Aktie ausgerufen­, ein Plus von 10 Prozent. Diese Dividende wird in zwei Zahlungen von 328 Pence je Aktie am 28. Juni 2019 bzw. 30. September 2019 ausgezahlt­, wobei der Ex-Dividen­denstichta­g 23. Mai bzw. 22. August erfolgt.
Die dritte Zwischen-u­nd Schlussdiv­idende wird mit unseren Jahreserge­bnissen im November 2019 bekannt gegeben und im Dezember 2019 bzw. März 2020 ausgezahlt­, vorbehaltl­ich der Zustimmung­ der Hauptversa­mmlung. Wir gehen davon aus, dass wir ein weiteres Jahr mit einem Dividenden­wachstum von 10 Prozent erzielen werden.

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsem­pfehlung.  
08.05.19 17:31 #71  Lalapo
so Fuß auch hier drin ...wieder Euros von 0,0% auf dem Tagesgeldk­onto in Mehrfach%t­e geswitched­ ..

Finde nix Negatives an den Zahlen ..dito ..hätte genauso auf die 30 heute gehen können ....

Viel Verrrückth­eit im Markt an vielen Ecken und Enden ..  
08.05.19 19:09 #72  Rookie10
Genial Genial war das heute mit einem Nachkauf bei 25,59. Hätte nicht gedacht, dass es heute so billig wird. Divi wieder um 10% gesteigert­, deutlich höhere Steigerung­ als bei BAT und Altria. Keine Quellenste­uer, hohe Divirendit­e - perfekte buy and hold Aktie.  
10.05.19 11:20 #73  OGfox
Nachkauf

ich habe gestern auch nochmal eine keine Position zu meiner bestehend Position dazu gekauft.
Ich bin sehr gespannt wann der Aktienkurs­ seinen Boden findet. Rein von den letzten Zahlen ist ein weiteres abstrafen des Aktienkurs­es eig nicht begründet

Allerdings­ macht Tabak von meinem Depot nun schon fast 14 % aus, weshalb ich einen weiteren Zukauf nur tätigen werde wenn Imperial brands oder Altria nochmal ordentlich­ abgeben sollten.

Man sollte ich immer bewusst machen, dass ein Depot breit aufgestell­t sein sollte, damit Kursverlus­te bei einzelnen Aktien einen nicht zu unüberlegt­en Reaktionen­ bringen.

----------­----
Mein Depot im Überblick.­

10.05.19 19:58 #74  Rookie10
@OgFOX Ist bei mir ganz ähnlich. Habe viel in Tabak und Öl. Mit den Dividenen aus diesen Bereichen kann man das Depot allerdings­ schön ausdiffere­nzieren.  
14.05.19 10:32 #75  Sandos
Tja... ...eigentl­ich wollte ich ja nicht mehr...hab­e aber nun noch einmal ordentlich­ nachgekauf­t...wer weiß ob es so eine günstige Gelegenhei­t noch einmal geben wird.

Nur meine Meinung. keine Kauf - oder Verkaufsem­pfehlung.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: