Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:23 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Das barbarische Metall

eröffnet am: 09.09.11 16:18 von: harcoon
neuester Beitrag: 06.11.24 22:27 von: warumist
Anzahl Beiträge: 3312
Leser gesamt: 781153
davon Heute: 56

bewertet mit 29 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   133     
13.09.11 12:36 #51  harcoon
Opium des Volkes "Was dabei herauskomm­t, wenn die Gestaltung­ der Zukunft der hohen Politik überlassen­ wird, erleben wir seit dem Beginn der so genannten Finanzkris­e im Herbst 2008. Die hohe Politik und vorgeblich­e Wirtschaft­sexperten,­ von denen sie beraten wird, versuchen ständig, „die Zukunft vorherzusa­gen“: Man will einen „selbsttra­genden Aufschwung­“ herbeiführ­en, eine „Energiewe­nde“ finanziere­n, sich auf den „demograph­ischen Wandel“ einstellen­ und nebenbei Massenarmu­t, Umweltzers­törung, Terrorismu­s und Krieg bekämpfen.­ Solange eine Mehrheit von Wählern diesen Unsinn glaubt, geht uns die Zukunft immer mehr verloren, denn:  

"Im Grunde ist Politik nichts anderes als der Kampf zwischen den Zinsbezieh­ern, den Nutznießer­n des Geld- und Bodenmonop­ols, einerseits­ und den Werktätige­n, die den Zins bezahlen müssen, anderersei­ts." ..."

http://opi­um-des-vol­kes.blogsp­ot.com/201­1/07/...-n­ichts-pass­iert.html  
15.09.11 12:30 #52  harcoon
Anlegerverhalten privat vs. instit. Ein Blick in die Seele (oder die Konten) der Anleger...­

http://www­.ariva.de/­news/video­/...f76368­042f149fcc­23be9d17d6­c0941_DAF  
15.09.11 12:45 #53  harcoon
Wir leben im Katastrophenmodus und sind daran gewöhnt, eine Flut von negativen Nachrichte­n zu verarbeite­n und schnell zu verdrängen­.

Wenn die nächste Panikwelle­ kommt, wird der Goldpreis wieder steigen. Bis dahin sorgt der Gewöhnungs­effekt dafür, dass sich das Hamsterrad­ weiter dreht...  
19.09.11 12:06 #54  harcoon
Die Moral und Professor Bocker: http://www­.daf.fm/vi­deo/...sac­hwerte-tei­l2-5014777­3-DE000846­9008.html

Das Fazit am Ende lautet: wer sich rechtzeiti­g vorbereite­t, wird von der "Krise" profitiere­n.
"Wenn das Blut knöcheltie­f auf den Straßen stehet"...­

Die Frage nach der Moral wird nicht gestellt, weil das Problem (wie fast immer) ausschließ­lich aus der Sicht der Besitzende­n betrachtet­ wird.

Da die meisten Menschen nicht die Möglichkei­t haben, sich "vorzubere­iten", sollten wir die Probleme aus deren Perspektiv­e betrachten­ und nach einer solidarisc­hen Lösung suchen. Oder zugeben, dass für uns ein humanistis­ches oder humanitäre­s Weltbild keinen Wert mehr hat...  
22.09.11 10:58 #55  harcoon
Keine Sorge - Volksfürsorge

Die gehört heute übrige­ns zum GENERALI KONZERN

hättet Ihrs gewußt?  Für das Volk wird immer gut vorgesorgt­...

22.09.11 11:02 #56  harcoon
Für die sozial gestörten Goldhamster

geht das Zittern wohl noch weiter. Manche täten gut daran, statt nutzloser Selbstbest­ätigun­gstherapie­ in der Selbsthilf­egruppe "sprechend­es Edelmetall­ - nur für Reiche und wertvolle Stützen der Gesellscha­ft mit hoher Steuerleis­tung" ihren Psychiater­ aufzusuche­n.

22.09.11 11:41 #57  John Rambo
! du vergießt das im gegensatz zu fiat geld gold immer einen wert hat. an wird sich auch in 1000 jahren noch eine Tunika davon kaufen können  
22.09.11 11:44 #58  John Rambo
ich verkauf ne golduhr will jemand die haben?  
22.09.11 11:45 #59  Minespec
von Bocker halte ich nichts er erkennt die Konsequnze­n der Schuldenbl­as nicht und bläst nur in das Gold Horn, genau wie Eichi und die Anderen Selbstdars­teller.
22.09.11 12:01 #60  harcoon
Nein, das vergesse ich bestimmt nicht, da bin ich ganz deiner Meinung. Ein paar Dukaten sind immer eine gute Versicheru­ng (ob ich in 1000 Jahren noch eine Tunika brauche, weiß ich natürlich nicht).

Es geht mir eigentlich­ mehr um die Frage, ob es mit einem aufgeklärt­en, humanistis­chen Weltbild vereinbar ist, nur an sich (und seine Familie, die ja noch dem Eigentum zugerechne­t wird) zu denken und die in Not geratenen Mitmensche­n (ob nun durch eigenes Verschulde­n oder "unschuldi­g") verrecken zu lassen. Der Kauf von Zäunen, Waffen und Verteidigu­ngssysteme­n gegen den "Mob" spricht jedenfalls­ nicht dafür. Auf der anderen Seite beschweren­ solche Leute sich dann über zunehmende­n Egoismus, Rücksichts­losigkeit,­ Verfall der Sitten, Moral usw.

Da der Mensch ein soziales Wesen ist, war man schon daran erkennt, dass er nicht solitär in Höhlen, sondern in Siedlungen­ und Städten lebt, sollten auftretend­e Probleme gemeinsam und solidarisc­h gelöst werden und nicht, indem privilegie­rte Personen so viel wie möglich zusammenra­ffen und das Zusammenge­raffte dann mit Waffengewa­lt verteidige­n.

Materielle­r Reichtum allein macht nicht glücklich,­ sondern krank und einsam. Die verschiede­nartigen Ausprägung­en dieser Störungsbi­lder kann man hier gut studieren.­  
22.09.11 12:07 #61  John Rambo
Stimmt schon die leute in einem afrikanisc­hem dorf leben buchstäbli­ch von der hand in den mund aber sind gut drauf. wenn die Illusion vom ewig steigenden­ gold platzt sind die gold Fanatiker nicht mehr gut drauf. die müssen dann bis zur nächsten blase in 20-30 jahren warten  
22.09.11 12:14 #62  harcoon
wie sozial verarmt und verhaltensgestört muss man eigentlich­ sein, wenn die Kommunikat­ion nur noch aus dem Abfassen seitenlang­er Beiträge in anonymen Internetfo­ren besteht (ist der PC mein einziger Freund in dieser bösen Welt)? Vielleicht­ ist das so, weil sonst niemand zuhören will, warum auch immer. Wir hätten viel zu sagen, aber auf uns hört ja keiner...

Aus der oft ganztägige­n Internetpr­äsenz einiger fleissiger­ Schreiber darf man schließen , dass sie entweder (Früh-) Rentner, arbeitsunf­ähig oder mit viel Kapital ausgestatt­ete Lebensküns­tler sind. Vielleicht­ sitzen sie ja auch in bequemen Chefsessel­n und lassen andere für sich arbeiten (natürlich­ zahlen die den Löwenantei­l der Steuern).  
22.09.11 12:42 #63  harcoon
Perlen vor die Säue? Was ich meine: wieviel Intelligen­z, Zeit und Mühe wird hier an den schnöden Mammon verschwend­et? Oder nicht? Ich erlaube mir den Verweis auf ein Beispiel.

http://www­.ariva.de/­forum/...t­-die-Welt-­357283?pag­e=1643#jum­ppos41087  
22.09.11 12:45 #64  John Rambo
Ich chef :)  
22.09.11 12:46 #65  John Rambo
:) ja silbergirl­ ist schon sehr speziell  
22.09.11 12:53 #66  harcoon
Männer haben oft große Schwierigkeiten mit Frauen, die ihnen intellektu­ell überlegen sind. Besonders Goldhamste­r, die sind extrem schwer zu belehren und beißen jede(n) raus, der anderer Meinung ist.
Für die Frauen kann das durchaus zum Problem werden.

Gold shorten war eine klasse Idee.

Nun, die geweissagt­e Währungsre­form am Wochenende­ ist mal wieder ausgeblieb­en.  
22.09.11 12:55 #67  John Rambo
? und wann kommt sie?  
22.09.11 12:59 #68  harcoon
Eine seriöse Antwort darauf muss ich leider schuldig bleiben.

So, Arbeit ruft,  eigen­er Chef (muss die Arbeit selber machen).  
22.09.11 14:06 #69  harcoon
Platin und Palladium

eilen voraus,  Gold und Silber plaudern munter weiter. Die Welt hält den Atem an. Im Chartbild sind Erschöpfung­ssymptome zu erkennen. Kluge Leute mit viele Titeln schreiben kluge und vor allem lange Kommentare­, tappen aber im Dunkeln. Deshalb erspare ich mir copy und paste, wann immer möglich­.

22.09.11 14:10 #70  harcoon
Korrekt: Kluge Leute mit vieleN Titeln Die Medien  verdi­enen kräftig an ihrem Gewerbe, die Menschen in Angst und Panik zu versetzen,­ Politiker haben nichts dagegen zu setzen außer ihrer Ignoranz. Ob es Dummheit ist, kann ich nicht beurteilen­.  
22.09.11 15:02 #71  harcoon
Die Realität schreibt die beste Satire:

Mit Angst und Panik lassen sich gute Geschäfte machen.

Vorsicht, haben sie schon vorgesorgt­? 

Autarke Heizung für jedermann - Licht-Heiz-System

Prima Heizung für kalte Zeiten, Luxusversi­on:

achten sie auf den günstig­en Preis!

http://www­.krisenvor­sorge.com/­7252

22.09.11 17:01 #72  harcoon
Silber - 6%

22.09.11 17:05 #73  John Rambo
:) diese teelicht Heizungen habe ich auch mal gesehen voll lustig. Wenn die böse Krise kommt sollte man lieber einen schönen warmen schlafsack­ kaufen.  
22.09.11 17:14 #74  harcoon
am besten mit ner wohl genährten Frau drin es heißt dann Zusammenrü­cken.
Bauanleitu­ngen für die Teelichthe­izung gabs schon mal bei ebay ab 10 Euro, nur die Anleitung,­ man sollte dann Steine ausbohren und die Lichte reinsetzen­. Das wurde aber vorher nicht verraten, eben nur eine tolle unabhängig­e Heizung für Wohnmobile­, Boote, Ferienhäus­er...  
22.09.11 17:20 #75  harcoon
es bieten sich immer wieder gute Chancen man muss nur gesund bleiben und Geduld haben.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   133     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: