RTT AG - Software Top Player aus Deutschland
Kauft jemand 3000 Stück, stände man bei 23,92 €. :)
Habe ich hier am Anfang des Threads ja schon mal gesagt.
Wirklich witzig hier. (Auch mit euch beiden).
Scansoft: Du hast natürlich Recht mit dem USA-Geschäft. Hab da gestern einfach mal so dumm laut gedacht...Ich versuche, jetzt vor dem Reden zu denken. Sofern ich das kann :-))
Nachmittags wurde es wie immer lustig.
Der letzte Kurs war 16,95 und nun haben wir den Nachmittag über ein Bid von 17,06 und ein Ask von 17,56.
So richtig in Schwung kommt der Handel (noch) nicht.
weggegangen, sehe ich gerade. Tse. Nicht wundern...
LPKF Laser habe ich noch gar nicht auf dem Zettel gehabt. Mit anderen Worten: Ich kannte sie nicht. Beinahe hätte ich dich gefragt, was für ein Instrument der Charttechnik denn das nun schon wieder ist ;-))
Bin aber noch zu neu an der Börse, d.h. ganz neu in Nebenwerten, und das auch nur, weil mir die DAX-Werte wenig Freude machen im Augenblick.
Und hier ist es interessanter...
Schade, ich hätte gern nach einer Konsolidierung nochmal nachgelegt, aber hier hat man ja fast keine Chance...
Zu den Schwankungen: Ja, klar, das ist für mich gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil ich vor ca.25 Jahren das letzte Mal an der Börse investiert war, oder wann ging da damals so mit dem Neuen Markt ab? Na egal, ich finde deshalb die Tagesschwankungen schon bei den DAX-Werten gewöhnungsbedürftig. Früher habe ich in aller Ruhe geschaut und meine Order dem Bankmenschen gemütlich telefonisch aufgetragen... manchmal wäre so eine ruhige Kugel auch wieder ganz schön.
Dafür finde ich es schon toll, wie leicht und schnell man sich heute Informationen beschaffen kann. (Hier bei RTT ist halt noch nicht so viel zu erfahren, aber das wird sich ja auch mit dem Bekannheitsgrad ändern.)
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...oentwicklung/50179223.html
sind heute nochmal gute Preise für die Käufer.
Ich habe letzte Woche die Gelegenheit schon ergriffen. Heute hätte ich mit Glück etwas billiger einkaufen können, aber das weiß man bei dieser Aktie auch nicht so genau :-)
Es werden ja in der Regel nicht so viele auf den Markt geworfen hier.
Meinst du aber im Ernst, dass Anleger von RTT zu Atoss umschichten wollen wegen der Adhoc, die du erwähntest?
Ich würd aber auch Kurse um die 14 € bei RTT nicht ausschließen. So extrem unterbewertet ist das Unternehmen nun auch wieder nicht. Scansoft rechnet immer sehr gerne aktuelle Wachstumsraten hoch. Ob RTT das beibehält, werden wir sehen. Die Kurschance ist in jedem Fall ziemlich hoch. Hängt aber auch vom Timing beim Einstieg und dem Anlagehorizont ab.
Zudem deutet viele Zeichen auf einen weiteren Wachstumsschub hin. Der Vorstand wird erweitert, Kapitalerhöhung (trotz 8 Mill. Nettocash), Erweiterung des AR, massive Neueinstellungen (schau einmal auf die Homepage)
Wenn diese Aktie noch einmal unter 14 fallen sollte, werde ich massiv von Compugroup auf RTT umschichten, da dieses Unternehmen in 2 Jahren auch locker bei 50 - 60 EUR stehen kann. Mein Problem ist, ich kaufe nur sehr ungern prozyklisch, sonst würde aktuell weiter aufstocken.
http://www.blog.bunkspeed.com/
bietet die Compugroup eigentlich ausschließlich Softwarelösungen für den administrativen Bereich an? Ansonsten stelle ich mir die ja - nur mal so gesponnen - gut als Partner für RTT vor, weil ich ganz persönlich ja finde, dass man 3D-Lösungen ja wunderbar in der Medizin gebrauchen kann. Ich sagte schon mal, dass ich die Sache nicht nur für Autos interessant finde. :-)
Und ich warte doch immer noch auf das "Spektakuläre", das irgendwann mal verkündet werden soll.
Wie gesagt: ich spinn gern mal so rum...
Ich dachte, Scansoft schrieb das, weil es heute mal ein paar Verkäufer gab. :-)
Aber so herum macht´s natürlich Sinn.
RTT hat auch für mich ein sehr großes Potential, aber nur nach dem ich Deine Postings gelesen habe. Excellente Recherche. Vielen Dank.
Morgen kaufe ich eine Anfangsposition RTT.
Hmmm ... kann man sicherlich von zwei Seiten
sehen . Ich kaufe gerne voll in einen ( intakten )
Aufwärtstrend hinein . Voraussetzung : Zahlen ,
Ausblick aber vor allem die B e w e r t u n g
stimmt ( immer noch = KGV < 10 ) .
( meine persönliche Ansicht )
Grundsätzlich bin ich aber immer noch beeinflusst durch die Zeit von 2000 ff. Von daher habe ich bei prozyklischen Verhalten immer noch Bauchschmerzen, hat deshalb vor allem emotionale Gründe und ist weniger Teil einer Investmentstrategie. Versuche aber bei solchen Dingen rationaler zu handeln und dann ist Deine Strategie die Richtige.
@templer, danke für Dein Kompliment. Leider ist ein guter Thread noch kein Grund für eine Aktie zu steigen. Jetzt muss RTT auch liefern, bin da aber zuversichtlich:-)
Wer auf dem US-Softwaremarkt solche Erfolge erzielt, muss schon verdammt gut sein.
Verstehe ich - ging mir nicht anders . Allerdings
lag zu der Zeit ( wie gestern bei den Immos und
heute vielleicht beim Gold ? ) t a t s ä c h l i c h
eine eklatante Überbewrtung bzw. Spekulations-
blase vor .
Hintergrund sind einfach die Geschäftsmodelle ,
habe mich dazu ja schon häufiger geäussert .
Firmen die " nur " wachsen weil die Wirtschaft
brummt sehe ich auch kritisch . Daher achte ich
sehr genau darauf was der Grund des Wachstums
ist bzw. welche Produkte / Innovationen dahinter
stehen .
Zum Thema Antizyklik noch einmal:
Ich habe eher die Erfahtung gemacht , dass bei
( offensichtlich unbegründeten ) Kursrückgängen
eher die Gefahr besteht dass etwas "faul" ist .
Da habe ich dann eher " Bauchschmerzen " .
Aktuell beispielsweise bei VTION - ohne jetzt
hier etwas unterstellen zu wollen . Von daher
fühle ich mich ( persönlich ) prozyklisch einfach
sicherer .
( ist aber nur meine persönliche Strategie )