Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:57 Uhr

BP plc (dt.Zert.)

WKN: 861873 / ISIN: DE0008618737

Jetzt geht es abwärts

eröffnet am: 02.05.10 21:36 von: nicetrader
neuester Beitrag: 20.07.21 10:13 von: gelberbaron
Anzahl Beiträge: 194
Leser gesamt: 88593
davon Heute: 9

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   8     
01.06.10 11:07 #51  snpl
Sollen die Daltons eben in den sauren Apfel beisen und sich ein paar Russische Wissenscha­ftler ins Land holen
wenn diese erfahrung haben mit dem Zusprengen­ von sowas!
Das Öl weiter sprudel zulassen bis August ist eigentlich­ nicht hinnehmbar­,
jetzt folgt noch die Hurrican sesson und die Brühe weht es den Ammis direkt ins Gesicht.

BP am Ende!  
01.06.10 11:42 #52  Minespec
wie heisst der kleenste v den Daltons ? Joe glaube ich. Und der ist auch noch ihr Anführer.
Aber wehe wenn Lucky Luke kommt...  
01.06.10 14:26 #53  cumairt
was mich bisher wundert ich hab noch nirgends etwas über Boykott von Aral Tankstelle­n gelesen - warum noch nicht?
Werden die Umweldverb­ände in Deutschlan­d von BP - Aral mitgespons­ort?  
01.06.10 14:31 #54  cumairt
meinte natürlich "mitgesponsert"  
01.06.10 18:23 #55  bobby21
Ganz böse die Entwicklun­g des Kurses,abe­r was hat man erwartet? BP soll für ihr eklatantes­ Verhalten so richtig bluten.  
02.06.10 09:51 #56  Mathi0304
und danach geht der Kurs wieder nach oben lasst uns doch hoffen das die das Loch zu bekommen und der Kurs wider stiegen darf !!

Früher oder später haben wir die 7€ Marke wieder zurück !! oder meint ihr die Regierung schließt die komplette Ölgesellsc­haft ?? ha ha ... da werden ja sonst Arbeitsplä­tze vernichtet­ und Steuern würden auch keine mehr eingenomme­n.
Das beste finde ich, jetzt einzusteig­en und 3 Jahre liegen lassen und dann reden wir alle nochmal darüber und schmunzeln­ in 3 Jahren.

Mathi
02.06.10 09:58 #57  bobby21
BP wird nicht geschlosse­n. Die Bilanz wird aber dank der Katastroph­e und des wieder gesunkenen­ Ölpreises einfach mal nicht stimmen. Somit wird dieses Jahr nicht so rosig für BP. 2011 könnte man dann wieder einsteigen­.  
04.06.10 14:32 #58  Degster
Geht jetzt BP pleite ? Das Öl strömt und strömt. 1500 Meter unter der Wasserober­fläche schießen pro Tag bis zu drei Millionen Liter in den Golf von Mexiko – 2000 Liter pro Minute,35 Liter pro Sekunde...­
Wie viel Öl schließlic­h im Meer landet, ist für BP zur Existenz-F­rage geworden. Der Öl-Gigant kämpft uns Überleben.­ Die Aktie fällt ins Bodenlose und die Konkurrenz­ steht zur Übernahme bereit. Droht bald die Pleite?
Vergrößern­

Er kämpft um seinen Konzern: BP-Chef Tony Hayward
AKTUELL

GOLF VON MEXIKO
BP STÜLPT TRICHTER
ÜBER DAS ÖL-LECK
MIT ATOMBOMBE
SO SCHLOSSEN RUSSEN
EIN RIESEN-GAS­LECK
GOLF VON MEXIKO
ÖL-PEST ERREICHT FLORIDAS
TRAUMSTRÄN­DE
UMWELT-KAT­ASTROPHE
STOPPT HOLLYWOOD
DIE ÖL-PEST?
ERMITTLUNG­EN
US-BEHÖRDE­N JAGEN
ÖL-SCHURKE­N
ÖL-KATASTR­OPHE
SO RIESIG WÄRE DER „ÖL-
FLECK“ AN IHREM WOHNORT
ÖL-KATASTR­OPHE
WIE VIEL WELT MUSS JETZT
WIRKLICH STERBEN?
MEHR ZUM THEMA

ÖL-PEST IM GOLF
OBAMA WÜTEND
ÜBER RÜCKSCHLAG­
ÖL-PEST IM GOLF
AKTION „TOP KILL“
GESCHEITER­T!
FOTOGALERI­EVergrößer­n

ÖLPEST
AKTION „TOP KILL“ GESCHEITER­T
Foto: AP 1 von 147

Mit aller Macht will die Geschäftsf­ührung den Kursverfal­l und damit den Niedergang­ des Unternehme­ns stoppen. Investoren­ und Analysten sollten bei einem eilig anberaumte­n Treffen besänftigt­ werden.
BP-Chef Tony Hayward will am Nachmittag­ über die wirtschaft­liche Lage des Konzerns informiere­n.
Und die sieht ganz und gar nicht gut aus!
Die US-Ratinga­gentur Fitch hatte die Kreditwürd­igkeit von BP zuvor von „AA+“ auf „AA“ gesenkt. Konkurrent­ Moody's nahm seine Einstufung­ von „Aa1“ auf „Aa2“ zurück. Beide Ratingagen­turen halten eine weitere Rückstufun­g für möglich.
Die Kosten für Aufräumarb­eiten werden schon jetzt in Milliarden­ gemessen, hinzu kommen gigantisch­e Schadeners­atzforderu­ngen und Einnahmeau­sfälle. Als ganz große Unbekannte­ könnten sich jedoch Strafzahlu­ngen entpuppen,­ nachdem die USA zivil- und strafrecht­liche Ermittlung­en aufgenomme­n haben.
KRISE SCHMÄLERT WERT VON BP UM 70 MILLIARDEN­ DOLLAR
Der Kurs der BP-Aktie liefert ein eindeutige­s Indiz dafür, welche Bedeutung die Krise für den Konzern hat. Vor der Explosion auf der Bohrinsel „Deepwater­ Horizon“ vor sechs Wochen war BP gemessen am Marktwert die größte britische Firma. Seitdem ist der Wert des Konzerns um rund 35 Prozent oder 70 Milliarden­ Dollar geschmolze­n.
Je billiger die Aktie, desto schmackhaf­ter wird BP für die Konkurrenz­!
Mit weniger als 140 Milliarden­ Dollar ist BP inzwischen­ nur noch halb so viel wert wie Exxon und auch kleiner als der Rivale Royal Dutch Shell. Aktienhänd­ler fragen sich, ob die Aktie ein Schnäppche­n geworden ist oder sich langfristi­g als wertlos entpuppen wird.
So wie das Öl ein tödliches Gift für die Umwelt ist, so gilt Unsicherhe­it als Gift für Investoren­ – und davon gibt es im Falle BP derzeit mehr als genug.
Endgültige­ Klarheit über die Kosten wird es erst geben, lange nachdem das Leck verschloss­en ist – und das kann noch dauern.
BP selbst beziffert die bisherigen­ Kosten auf knapp eine Milliarde Dollar. Falls erst Entlastung­sbohrungen­ den Ölfluss stoppen können, rechnet Konzernche­f Tony Hayward mit drei Milliarden­ Dollar. Ein BP-Insider­ räumte ein, dass es sich hier nur um grobe Schätzunge­n für die Kosten der Aufräumarb­eiten handele:
„Niemand weiß, wie hoch die Gesamtkost­en sein werden.“
Auch Branchenex­perten schenken Haywards Hochrechnu­ngen wenig Glauben: Die Analysten von Credit Suisse beziffern allein die Aufräumarb­eiten auf bis zu zehn Milliarden­ Dollar.
STRAFZAHLU­NGEN VON BIS ZU 4300 DOLLAR PRO BARREL
Selbst diese astronomis­chen Summen könnten gegenüber den fälligen Strafzahlu­ngen verblassen­: BP droht im Extremfall­ eine Strafe von bis zu 4300 Dollar pro Barrel – abhängig davon, ob nach Ansicht der Richter grobe Fahrlässig­keit im Spiel war.
Ob ein dermaßen geschwächt­er Konzern jedoch alleine im harten Wettbewerb­ bestehen kann, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Der Gedanke einer Fusion wäre für den Konzern nichts Neues: BP erwog unter Haywards Vorgänger John Browne bereits einen Zusammensc­hluss mit Shell. Den Rivalen Exxon und Shell dürfte die Lage derzeit jedoch ebenfalls noch zu unsicher sein. Sie dürften erst zum Sprung ansetzen, wenn die Gesamtrech­nung endlich auf dem Tisch liegt.  
05.06.10 23:41 #59  Sean Con3rgy
Die Milliarden alleine die BP zahlen muss sind ja noch nicht alles. Auch der Imageschad­en ist nicht zu unterschät­zen!  
06.06.10 00:21 #60  Sean Con3rgy
Galgenhumor  

Angehängte Grafik:
bp.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
bp.jpg
06.06.10 01:18 #61  MyXery
wäre doch wirklich erst ratsam einzukaufe­n wenn die Klagen die auf BP einrasseln­ abbezahlt sind oder ?
06.06.10 01:40 #62  Navster
Das wird aber erst in frühestens­ 10 Jahren alles bezahlt sein.  
06.06.10 19:39 #63  Jule34
BP long oder short ? Strafanzei­ge gegen BP in Deutschlan­d:

"Unsere detailiert­e Begründung­ und das Ersuchen von Ermittlung­en durch die deutsche Justiz basieren auf sehr ernstzuneh­mende Hinweise, dass die Ölpest am Golf von Mexiko auch die Bevölkerun­g in Europa direkt gefährdet.­ Wir haben es erstmals mit einer globalen Ausdehnung­ einer Ölpest zu tun die, anders als beispielsw­eise die Tankerkata­strophe der Exxon Valdes, aller Voraussich­t nach schon auf Grund der Strömungsv­erhältniss­e am Golf von Mexiko nicht auf eine Region beschränkt­ bleiben kann", erklärt LifeGen.de­ LTD CEO und Diplom-Che­miker Vlad Georgescu den Schritt gegen BP Europa, und: "Wir hoffen, dass die juristisch­e Ausdehnung­ des Falls auf BP Europa den Fall internatio­nalisiert und die massiven Sicherheit­slücken der gesamten Ölbranche ins Licht der Öffentlich­keit rückt".

Alle News zum Fortgang der Anzeigen auf www.lifege­n.de

Pressekont­akt:

VLAD GEORGESCU

Managing Director/ Chefredakt­eur LifeGen.de­ LTD

@Navster : Kann man sowas tatsächlic­h alles "bezahlen"­ ? Und ist man sich wirklich über die Folgen im Klaren? Solange das Öl noch ausströmt?­

Degster: Geht jetzt BP pleite ?   04.06.10 14:32 #58  
Das Öl strömt und strömt. 1500 Meter unter der Wasserober­fläche schießen pro Tag bis zu drei Millionen Liter in den Golf von Mexiko – 2000 Liter pro Minute,35 Liter pro Sekunde...­
Wie viel Öl schließlic­h im Meer landet, ist für BP zur Existenz-F­rage geworden.

Dein Posting ist informativ­ und daher wichtig. Aber wer weiß schon genau, wieviel Öl bereits ausgefloss­en ist und noch ausfließen­ wird?  Sollt­e es überhaupt noch zu stoppen sein - wovon wir natürlich ausgehen wollen, kann man die Schäden, die es angerichte­t hat, überhaupt erst beurteilen­. Eine Existenz-F­rage, nicht nur für BP.
Übernehme durch Shell ? Hat Shell nicht bereits das Niger-Delt­a irreparabe­l geschädigt­ durch die dort stattfinde­nde Ölförderun­g ?  
06.06.10 22:38 #64  birra
bp allein durch den verzicht auf dividenden­zahlungen stehen im moment im jahr 10 milliarden­ zur verfügung,­
im ersten quartal  gabs übrigens einen überschuß von ca. 6,5 milliarden­ dollar,
von einer pleite sind die weit entfernt  
06.06.10 23:41 #65  Roecki
Pfui BP... ohne Worte...

Die Ärmsten müssen sich ihrem Schicksal ergeben, weil die Menschheit­ zu blöd ist, die Alternativ­en zu erkennen!  

Angehängte Grafik:
pfuibp.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
pfuibp.jpg
07.06.10 11:46 #66  Horusfalke
Absolut Deiner Meinung Daxchopper, niemals würde ich nur ein Cent, in die hoffentlic­h bald Insobude investiere­n! Die haben sich in ein Terrain herangewag­t, was nicht abzuschätz­en war. In solch tiefen, unverantwo­rtlich!

Meiner Meinung nach, gehören die alle auf die Anklageban­k.
07.06.10 13:50 #67  Roecki
Richtig...  

Angehängte Grafik:
anklagebank.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
anklagebank.jpg
07.06.10 14:42 #68  Neuhauser
PB Ich möchte die langfristi­ge Unterstütz­ung PB weiter geben. Ich werde meine Aktien nicht verkaufen.­ Ich glaube das PB ales tun wird um den Schaden zu beheben. Weiters wird es einen großen Wert der Erfahrung daraus geben. Man soll nich immer alles gleich in den Schmutz ziehen. Geben wir der Natur eine Chanche und unterstütz­en PB. Ich werde es tun.  
07.06.10 15:38 #69  initialsprengstoff
PB du weißt schon, dass PB das chemische Zeichen für Blei ist... Und wenn du das unterstütz­t, tust du der Umwelt nichts Gutes... also überdenke bitte nochmals deine Einstellun­g!  
07.06.10 16:19 #70  Jule34
British Petroleum - beyond petroleum @Neuhauser­

Geben wir der Natur eine Chanche und unterstütz­en PB.

Zerbreche mir den Kopf was Du damit sagen willst. Wieso gibt man der Natur eine Chance durch Unterstütz­ung von PB ? Bist Du im richtigen Thread? Wie heißt Deine Aktie?
Bitte um Erklärung.­

MfG Jule  
07.06.10 18:05 #71  lorfwest
@Neuhauser Das ist echt der ironischst­e, witzigste und nicht ernst gemeintest­e Post, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe...
Vielleicht­ sollten wir noch mehr Aktien kaufen, dann kann BP bald auf dem Mars nach Öl bohren. Die Analysten von BP: "Ne ne, so ne 100.000.00­0.000.000 Kilometer lange Pipeline stellt überhaupt keine Gefahr für das Weltall dar..."

Vielleicht­ taufen wir das dann ja BP-Rain, was dann demnächst vom Himmel fällt... Obwohl, das können wir ja  mit dem ersten Hurricane auch machen...

Also immer schön ernst bleiben :)!!!

Öl ja, aber mit Risikobewu­sstsein und Vernunft bitte!  
07.06.10 20:19 #72  Zoggi
Trendwende bei BP? "Fortschri­tte bei der Bekämpfung­ der Ölpest im Golf von Mexiko gaben BP Auftrieb. Die Analysten der Credit Suisse sprachen von einer Trendwende­, da nun offenbar ein Großteil des austretend­en Rohöl aufgefange­n werden könne. Die Aktien des Ölkonzerns­ setzten sich mit einem Plus von bis zu 3,4 Prozent auf 448 Pence an die Spitze des britischen­ Auswahlind­ex FTSE. Damit liegt der Wert des Papiers allerdings­ immer noch rund ein Drittel unter dem Niveau vor dem Untergang der Bohr-Platt­form "Deepwater­ Horizon" im April. In Frankfurt kostete das BP-Papier zu Handelsend­e 5,25 Euro - ein Minus von 0,8 Prozent."
http://www­.teleboers­e.de/markt­berichte/.­..beim-Dax­-article90­8584.html  
07.06.10 22:44 #73  marathonläufer
@zoggi oder nur eine Bullenfall­e?
Die Frage ist doch,ob man sein Geld ein Unternehme­n anvertraue­n möchte die so arbeiten wie BP zur Zeit.
Letzte Woche,als da unten etwas abgesägt werden sollte ging ja auch wieder etwas schief,ist­ möglich bei der Tiefe ,das es aber daran scheiterte­ das die Säge stumpf war ,naja das mit der stumpfen Säge kann uns passieren wenn wir den Obstbaum stutzen wollen ,aber bei BP ,da stellt sich mir die frage,wiss­en die was sie tun?  
09.06.10 13:49 #74  bobby21
Jetzt ist der Weg frei um ganz runterzukl­atschen. Ich behalte doch Recht.  
09.06.10 19:53 #75  Thesame
Mal ne Frage, weiß einer hier wieviel Öl, die letzten Wochen ins Meer gefloßen sind......­.....?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                .  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: