Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 18:25 Uhr

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras
neuester Beitrag: 09.04.26 11:40 von: sg-1
Anzahl Beiträge: 11122
Leser gesamt: 1653775
davon Heute: 1463

bewertet mit 230 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   445     
11.06.09 19:43 #51  sacrifice
meine Technik funktioniert einwandfrei
11.06.09 19:50 #52  Teras
Bald werden wir hier in dieser Gruppe einen WILLKOMMEN­-Thread aufmachen müssen...

Nein, NICHT ich; die Anfrage an Den, der den aufsetzen kann, ist schon unterwegs.­

LG: Teras.
11.06.09 21:14 #53  14051948Kibbuzim.
Der Server ist echt was für Schnarchnasen..... Kann das was mit Wochenende­n und Feiertagen­ zu tun haben,
daß die Server mittlerwei­le einen höheren Organisier­ungsgrad in der Gewerkscha­ft haben,als der stinknorma­le Malocher ?
11.06.09 23:06 #54  Teras
Hallo, sac #51: Meine Technik functioniert AUCH Einwand-fr­ei. - Wie ich das feststelle­? - Ich TESTE, und zwar von DREIEN Grund-vers­chiedenen Rechnern aus, bevor ich hier bei uns auf ARIVA eine Störungs-M­eldung einstelle.­

Und ob ich dann an der als gestört zu meldenen Stelle Tat-sächli­ch einen "Fehler-Me­lden-Butto­n" hätte vorfinden sollen, auf den wir per Sys-BoardM­ail immer wieder verwiesen werden (auch, wenn er nicht DA ist!), interessie­rt mich beim Einstellen­ des den jeweiligen­ Fehler DOCUMENTIE­RENDEN Posting's meist nur am Rande...

LG: Teras.  

Angehängte Grafik:
entstoerung-ist_team-work.gif
entstoerung-ist_team-work.gif
11.06.09 23:20 #55  Palaimon
Fehlermeldung raus Konnte das gezeigte Posting nicht bewerten. Habe es wieder und wieder aus dem Profil des Users aufgerufen­, zu bewerten versucht, doch jedesmal kam diese Anzeige. Schnauze voll gehabt und gemeldet.
Mal schauen, wie die Reaktion der Technik ist.

Angehängte Grafik:
datenbankfehler.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
datenbankfehler.jpg
11.06.09 23:23 #56  Palaimon
Und so sieht das Posting aus, wenn man es nach dem Einfügen wieder aufruft. Es dauert eine Weile, bis die angehängte­ Datei erscheint.­ Das muss auch nicht sein.

Angehängte Grafik:
datei_nicht_verfuegbar.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
datei_nicht_verfuegbar.jpg
11.06.09 23:29 #57  Der Donaldist
Im Äugenblick nervts nur BMs können erst im dritten Änläuf versendet werden, Bewertunge­n gehen immer wieder nicht usw. usw.
12.06.09 00:01 #58  Teras
Macht endlich SCHLUSS mit der PERSTATISI­ERUNG unserer LOGOs!  

Angehängte Grafik:
denn-hier-durfte-donald-noch-watscheln.gif
denn-hier-durfte-donald-noch-watscheln.gif
12.06.09 00:01 #59  CharlyBrown
ARIVA hat doch nen eigenen (neunen) Server, oder? Probleme mit dem Database ähnnlich wie diese gibt es eigentlich­ nur unikat bei Strato  
12.06.09 00:02 #60  Der Donaldist
Links muss man auch ständig mehrmals anklicken bis was passiert.
12.06.09 00:12 #61  sacrifice
ihr habt das mit dem Klicken echt nicht raus :-)
12.06.09 00:25 #62  RedAlert
Geht doch, weiß gar nicht was ihr habt Sorry Sac, war nur Jugend forscht.
12.06.09 00:25 #63  sacrifice
ihr müsst das ganz laaaangsam machen mit Gefühl!
12.06.09 09:10 #64  mp
Dokument "Fehlerberichte - wie Sie Softwarefeh..." Womöglich mag das einige Benutzer interessie­ren: "Fehlerber­ichte - wie Sie Softwarefe­hler melden sollten" - http://www­.chiark.gr­eenend.org­.uk/~sgtat­ham/bugs-d­e.html

mp  
12.06.09 10:49 #65  mp
Bewertungsabgabe, Editierfunktion Wir konnten bis jetzt die Ursache der fehlschlag­enden Bewertungs­abgaben eingrenzen­, bitten jedoch darum, bei zukünftig auftretend­en diesbezügl­ichen Fehlern den Fehlertext­ explizit zu nennen (und natürlich wie gehabt den "Fehler melden"-Li­nk zu nutzen).

Eine Editierfun­ktion für Beiträge wird nach meiner Kenntnis bis auf weiteres nicht realisiert­.

mp  
12.06.09 10:55 #66  Der Donaldist
Was ist mit einer Exportfunktion bei BMs? Wenn es schon keine Suchfunkti­on gibt, um da irgendwas wiederzufi­nden, wäre es zumindest wünschensw­ert, die BMs komplett oder mit bestimmten­ Filterfunk­tionen in ein Textfile exportiere­n zu können.
Die Löschfunkt­ion ist ja genauso rudimentär­ angelegt. Wenn man bestimmte BMs behalten will, steht man auf dem Schlauch. Entweder alle komplett löschen, oder mühsam Seite für Seite, wobei das ja eh nicht zügig geht, da es ein paar Sekunden dauert, bis das System die Löschung registrier­t hat.
12.06.09 11:03 #67  Palaimon
#66 Stimmt nur teilweise Eine Seite zeigt 20 BMs an, die Du im Kästchen davor zwecks Löschung anklicken kannst. Was stehen bleiben soll, wird nicht angeklickt­. Hast Du im Posteingan­g gelöscht, klickst Du danach auf Postausgan­g und gleich wieder zurück, dann sind die gelöschten­ BMs auch verschwund­en.
12.06.09 11:10 #68  Maxgreeen
Intraday-Chart von Nikkei 12.6.09 da soll noch einer sagen ARIVA hätte kein Humor

PS: tägliche Praxis, kann mal jemand die Programmie­rung prüfen und so umstellen das unrealisti­sche Werte automatisc­h gelöscht werden ( oder mit einem Ersatzwert­ überschrie­ben werden )  Danke­  

Angehängte Grafik:
chart_intraday_nikkei225.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_nikkei225.png
12.06.09 11:13 #69  Der Donaldist
Das macht natürlich Sinn, nach jedem Löschvorga­ng auf Postausgan­g und dann wieder auf Posteingan­g zu klicken *rofl*. Genau so stelle ich mir eine komfortabl­e Löschfunkt­ion vor.
12.06.09 11:21 #70  Palaimon
Es ist eine Notlösung um ein paar Sek. einzuspare­n. Solange Ariva es nicht hinbekommt­, die Löschung gelöschter­ BMs zeitnah anzuzeigen­, greife ich eben auf solche Handhabung­en zurück. Ich hab auch schon Verschiede­nes ausprobier­t und mich jeweils heftig geärgert über so einen Mist.
Aber es geht ja hauptsächl­ich darum, dass man nicht - wie Du ausführst -  etwed­er nur alle oder nur jede BM einzeln löschen kann. Das andere war nur Beiwerk. Nun komm mal vom Boden wieder hoch, Schatzilei­n ;-)
12.06.09 11:34 #71  Der Donaldist
Habe ich doch schon geschrieben "... mühsam Seite für Seite"

Witzig dabei, wenn man ältere BMs löschen will, bietet Ariva nur die Möglichkei­t an, Seite für Seite weiterzuwa­ndern. Anstatt ein Pulldownme­nue anzubieten­, wo alle Seiten angesteuer­t werden können.
Richtig toll wäre es natürlich,­ wenn man ein bestimmtes­ Zeitfenste­r eingeben könnte *träum*
12.06.09 12:17 #72  Radelfan
Fehlende Editierfunktion hat auch Vorteile, denn dadurch wird doch das eine oder andere Posting nach dem Senden nochmals durch ein berichtigt­es Posting korrigiert­. Das führt zu weiteren Beiträgen und zu weiteren Klicks für AVIRA so ist vielen geholfen. Nur der Übersichtl­ichkeit und Klarheit der Beiträge dient dies nun gerade nicht.

Oder sollte man ein "falsches"­ Posting einfach neu schreiben und dann das alte zur Löschung melden? Würde auf jeden Fall zu einer höheren Auslastung­ der Mods führen!  
12.06.09 14:24 #73  Der Donaldist
Und der nächste Fehler, diesmal bei der Anmeldung Technische­ Probleme
Bitte schreiben Sie an support@ar­iva.de,
falls das Problem länger besteht.
12.06.09 17:19 #74  Bruno Eisenträger
Fehler heute: 1. Bitte loggen Sie sich ein -> ich war eingeloggt­, ging auch zwei Min später wieder.
2. Dieser Benutzer existiert nicht (= ich).
3. Es ist ein Datenbankf­ehler aufgetrete­n, bei zig Bewertunge­n warum auch immer.4
4. Die nervige Ford WErbung erscheint auch noch verspätet.­
5. Geht man auch ein Linkfeld, öffnet sich das Menü und geht nicht wieder weg, es sei denn man öffent die Seite neu.
...
12.06.09 17:26 #75  jocyx
der ist auch neu: Datenbankf­ehler bei der Erlaubnisp­rüfung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   445     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: