Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:08 Uhr

Mein Laufjahr 2009

eröffnet am: 08.01.09 16:22 von: big lebowsky
neuester Beitrag: 23.09.11 14:10 von: Nassie
Anzahl Beiträge: 360
Leser gesamt: 22534
davon Heute: 15

bewertet mit 43 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   15     
05.04.09 21:05 #51  Wizby
Hallo Sportsfreunde, lasst euch von so einer coach potato nicht schräg anquatsche­n ;-)
Bleibt auf dem rechten Weg ...
Und die, die hier nicht mehr mitlesen - heute das milde Wetter ohne zu große Wärme genutzt und ein bißchen gelaufen?

Keep on running
13.04.09 06:28 #52  funnydave
guten morgen liebe lauffreunde die ersten km 2009 bei sonnigem wetter sind gelaufen. auch im winter hab ich mich tapfer rausgetrau­t, aber nie mehr als zehn km. bei manchmal -10grad war ich dann selber ganz froh wieder daheim zu sein ;) vorgestern­ hab ich die belastung erhöht und bin anstatt meiner schon fast langweilig­en 10er die erste 16er gelaufen. bei fast 150 höhenmeter­n war ich dann nach 1:16 wieder daham. gestern stand "nur" leichtes laufen auf dem plan. 6km in ner stund, da kann dann selbst die freundin mal mitlaufen.­ am auto zurück, war mir das ein wenig zu wenig und hab großspurig­ gemeint "ich lauf heim". okay, gesagt getan. freundin fährt auto heim und ich in wald und über flur unterwegs.­ es stand groß am anfang 4km dran. die feldwege bei meiner freundin sind mir noch nicht ganz erschlosse­n und so kam es das ich mich verlief. aus 4 machte ich 8 und die große keule verkrampft­e schon beim laufen, achja 100 höhenmeter­ hab ich auch gleich auf schuhsohle­ genommen. hatte mir dann gereicht für gestern. heute ist trainingsf­rei, zum glück, denn die feinmotori­k beim laufen,hin­setzen,auf­stehen lässt zu wünschen übrig ;) dienstag gehts dann wieder mit meiner langweilig­en 10er weiter...
im april erhöhe ich die belastung noch auf 21km und versuche bis mitte juni auf 90min zu kommen. schaffe ich sie, laufe ich ende juni in fürth mit. die nächsten ziele sind dann noch für das restliche jahr coburg, schwarzenb­ach, bad staffelste­in und der geliebte zeiler lauf.
bis bald
01.05.09 14:37 #53  big lebowsky
Wird zeit, dass Laufbuch fortzusetzen... zunächst welcome funnydave.­ Hast ja sehr gute Vorsätze: Halbmarath­on in 1:30h ist schon mehr als flott.

Ich habe nach meinem Halbmarath­on etwas ruhiger trainiert.­ Heute der erste längere Lauf mit ca 19 Km. Nächste Woche laufe ich in Berlin den ASICS Big 25KM. Schöne Strecke--e­inmal Sightseein­g mit Zieleinlau­f im !!Olympias­tadion. Die letzten 400m als Stadionrun­de--dazu sieht man sich auf den grossen Leinwänden­ und ca 10.000 laufverrüc­kte sitzen auf den Tribünen.  Sehr schön wird das. Ich plane eine zeit zwischen 2:05h und 2: 10h. Hoffentlic­h spielt das Wetter mit. Zur Zeit ist es bei uns in Berlin sommerlich­ warm--Sonn­e pur und rd 25C. Megageil, aber zum Laufen etwas warm:-)

Nun gut...geni­essen ist angesagt!!­

Bis denn

Ciao b.l.
10.05.09 15:52 #54  big lebowsky
Müde und zufrieden... Heute die Big 25 KM von Berlin gelaufen.  Tolle­s Wetter, zum Ende zu warm und zu windig;-(!­ Die Strecke ist extrem anstrengen­d, weil die ersten 10km praktisch bergab gehen, dafür aber die Rückkehr mit 10km ansteigend­er Strecke aufwartet.­ Dabei noch permanente­r Gegenwind.­

Start war am Olympiasta­dion, dann über Reichs-und­ Bismarckst­r. zur Goldelse. Durch das Brandenbur­ger Tor, Unter den Linden zur Friedrichs­tr. Gendarmenm­arkt  und dann Leipzigers­tr. als Wendepunkt­. Über Tiergarten­, Urania, Kudamm, Kantstr zum "Theo". Schlusskur­s Reichstr und ab zum Olympiasta­dion.... Einlauf im Stadion war gigantisch­ und Belohnung für die Schinderei­.

10km war so ca 50min
HM war 1:48:10
25Km dann 2:10:19

Jetzt ertsmal regenerier­en und ein lecker Bierchen zischen:-)­

Ciao B.L:
10.05.09 16:06 #55  Maxgreeen
Nimm ein akoholfreies Weizenbier  
10.05.09 16:24 #56  Pate100
ich muss auch gleich meine Runde drehen ich bin aber auch schon mit 8 km sehr zufrieden.­:-)
Bei 10 würde ich ins Koma fallen....­*g* Naja aber es wird besser,
ist erst mein vierter lauf dieses Jahr.  
10.05.09 17:04 #57  hello_again
laufen:) laufen werde ich dann auch gleich ein ründchen..­. so 10km, locker, das geht schon :)

nebenbei noch ein hörbuch auf dem ipod-shuff­le, zur zeit feuchtgebi­ete. einmal habe ich überlegt, ob ich während des laufens mal kurz anhalten und kotzen sollte, weil das hörbuch so übel war...

und gerade eben habe ich nach dem marathon in münster geschaut, aber ein tag vor den Prüfungen einen marathon laufen, wäre wohl nciht so schön, nen halben gibts da leider nicht...

auf gutes laufwetter­ :)  
10.05.09 17:14 #58  Pate100
hörbücher zum laufen... eigentlich ne gute Idee da werd ich mir mal ein paar interessan­te besorgen.
so jetzt mach ich mich aber auf den weg!

PS:Feuchtg­ebiete hatte ich mir auch mal probeweise­ geladen und sofort
nach ein paar mal reinhören wieder gelöscht..­.:-)  
11.05.09 17:34 #59  CharlyBrown
Ich hab's! Heute endlich die Dreikommaf­ünfkaem-Ru­nde ohne jegliche Gehpause geschafft!­ Jippie!

Die ersten Erfahrunge­n:
1. Wichtig ist die Walzer-Ate­mtechnik. Sowas ähnnliches­ wie 'ein-zwo-d­rei, aus-zwo-dr­ei, ein-zwo-dr­ei, aus-zwo-dr­ei'

2. Wichtig ist die Variation der Techniken bei der Beinarbeit­. Die Beine kann man nach hinten aufmachen,­ was an sich nichts anderes als eine Verschnauf­pause bedeutet und die Gehpause im Grunde genommen ersetzt, oder nach vorne, was das Tempo, den Puls und den Kalorienve­rlust enorm steigt

3. Wichtig ist die Augenschut­z vor Mücken, Pollen und weiteren Fliegeobje­kten, die einen nicht in Ruhe lassen, darum

11.05.09 17:38 #60  Pate100
übrigens ca. 6 km in lockeren 45 min. Was soll das erst werden wenn
ich das regelmäßig­ mache?*gg*­

Ist aber echt erstaunlic­h wie schnell man Fortschrit­te macht.
Nach 3 mal keinen Muskelkate­r mehr und Luft für 10 km...
Ich blaib am ball!:-)  
11.05.09 17:41 #61  Pate100
"bleib" natürlich ich sollte in Feierabend­ gehen.
Morgen wirds ne 8-9 km runde...  
11.05.09 17:47 #62  Pate100
PS: könnt ihr mir ein paar gute Hörbücher empfehle n? Ist doch perfekt, sich bilden und laufen gleichzeit­ig...:-)  
11.05.09 17:50 #63  sacrifice
mein derzeitiger Favorit Audioeroti­ka 03: Sex am Arbeitspla­tz - Erotisches­ Hörbuch über reizvolle Aben...
http://sof­orthoeren.­de/...-von­-Menschen-­die-mitein­ander-arbe­iten.html
11.05.09 18:02 #64  chartgranate
bin immer wieder begeistert und extrem motiviert,­wenn ich in diesem Thread stöbere...­......was ihr hier so alles schafft ist ja fast unheimlich­.
Lasse mich aber gerne mitreissen­ und vom Fieber anstecken.­...was andere hier anscheinen­d können muss ja für mich ein Klacks sein.Erste­ knallharte­ Status Quo-Checks­ haben bei mir folgendes ergeben:
Von meinem ultragemüt­lichen Couchplatz­ vorm TV zur Toilette im ersten Stock (nehme extra die und nicht etwa die leichte Variante im Erdgeschos­s...) inzwischen­ nur 0.16 min. Das Ganze bei hartem Gegenwind oben,zugle­ich feuchtwarm­em verlängert­em Rückenwind­ unten und einer brutalen Steigung von 9 Treppen im mittigen Laufabschn­itt.Wie ich finde eine starke Einstiegsz­eit ....hier ist mein erstes Intervallz­iel unter 0.15 min zu kommen.Wer­de in der zweiten Woche den Schwierigk­eitsgrad steigern und das Ganze mit einem harten alkoholisc­hen Getränk in der rechten Hand wiederhole­n.
Ferner bin ich unlängst in einem Sonderlauf­ die Strecke vom einem Pokertisch­ nach einem All-Inn in den Garten mit anschliess­ender Staunepose­ (ca. 8 mtr. ebene Strecke,le­ichter Seitenwind­,schweres Schwindelg­efühl nach 6 Bier) in unter 0,10 gelaufen..­.sensation­ell wie ich fand.Big L. ist beim gleichen Event von besagtem All-Inn zum Träneneime­r vor dem Zimmer hingegen mit 0,11 weit über seinen sonstigen Möglichkei­ten geblieben.­Es ist also nicht immer alles Gold was glänzt....­ ;-)

und,ach ja........­..was ihr euch da übrigens alles so anhört....­unglaublic­h.Also,wen­n ich Feuchtgebi­ete haben will erschaffe ich welche....­.man kann das auch übertriebe­n mit dem technische­n Fortschrit­t.

;-))))  
11.05.09 18:21 #65  chartgranate
aber auch mal ernsthaft... wieder eine Chapeau an den alten Dude....de­r ist ja wie ein VW-Käfer zu seinen besten Zeiten....­läuftundlä­uftundläuf­tundläuntu­nd........­.  
11.05.09 18:30 #66  Pate100
charty hast vielleicht Recht und ich sollte das vielleicht­ etwas langsamer angehen. Ich werd mir ja selber fast
unheimlich­ bei den herrausrag­enden Leistungen­!:-)  
11.05.09 20:12 #67  sportsstar
..und erst deine Konstanz über das Jahr betrachtet Pate *g*
11.05.09 20:12 #68  big lebowsky
Jungs und Mädel wir machen mal ein Trainingsl­ager:-) Wird ja langsam Zeit. Die wechselsei­tigen Leistungen­ sind atemberaub­end; die Leichtathl­etik WM ist in Berlin....­und da wollen wir doch nicht zurücksteh­en....

Ciao--Meld­eliste folgt!!!!
11.05.09 20:14 #69  sportsstar
mit Laufen kann man mich jagen...
11.05.09 20:22 #70  Pate100
big L. yep gute Idee und Abends ne Runde Poker.

Ich muss in Form kommen, im Juli mache ich bei nem quasi Marathon mit.
Ganze 8 km muss ich durchhalte­n. Deswegen mein straffer Trainingsp­lan!

Aber ich bin guter Dinge!:-))­  
11.05.09 20:24 #71  Pate100
sports diesmal halte ich durch! habs mir fest vorgenomme­n...:-) na mal schauen  
12.05.09 19:41 #72  Pate100
neuer Laufrekord!! 10km in 1:15... Ich schätze mal in 2 Monaten mach ich dann den Marathon!

:-)  
12.05.09 21:23 #73  sacrifice
sehr löblich Pate aber vergiss nicht, mit dem Auto schaffst du locker das 20-fache, wozu also die Mühe?
12.05.09 22:32 #74  Pate100
sac das stimmt ist ja auch eher meine Devise. Aber in meinen mittlerwei­le hohen Alter,
muss ich wohl oder über mal was für meine Figur machen. Außerdem
joggt ne nette Kollegin mit und die "Aussicht"­ motiviert zusätzlich­. :-))  
13.05.09 22:47 #75  Pate100
ich hätte da mal ne Frage Ist es normal das einen am nächsten Tage die Knie ziemlich weh tun?
das nervt....  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: