Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:11 Uhr

Ich habe gekündigt!

eröffnet am: 07.05.08 13:53 von: Mouton
neuester Beitrag: 27.09.12 10:55 von: Tim Buktu
Anzahl Beiträge: 115
Leser gesamt: 15462
davon Heute: 2

bewertet mit 69 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   5     
08.05.08 22:17 #51  Zwergnase
N'Abend Mouton erstmal Glückwunsc­h zur Geburt. Dass Du Deinen Job gekündigt hast, war absolut richtig.

Ich sitze genau auf der anderen Seite des Tischs und habe insofern viel mit Deinen "Kollegen"­ zu tun. Allerdings­ kann ich das ganze nicht so ganz nachvollzi­ehen, denn die WP-Gesells­chaft, die uns betreut (auch eine der Big 4), führt für ihre Mitarbeite­r Arbeitszei­tkonten, somit verlieren die ihre geleistete­n Überstunde­n nicht, sondern können die entspreche­nd in Vorbereitu­ng zur Prüfung oder Zeitausgle­ich nutzen. Währen der Prüfung kommen die auch üblicherwe­ise mit 8-10 Stunden tgl. aus.

Auf jeden Fall isses gut, dass Du etwas neues gefunden hast, allerdings­ ist's -glaube ich- in der Branche auch nicht so schwierig.­ Ich höre häufiger, dass gute Leute immer gesucht werden.

In dem Sinne, alles Gute, ZN
08.05.08 22:22 #52  Mouton
Danke Zwergnase Wir haben diese konten auch. Es bringt mir aber nichts, wenn ich die Überstunde­n nicht aufschreib­en darf. Ich weiss nicht in welcher Branche du arbeitest.­ In den einzelnen Bereichen bei uns sind die Arbeitszei­ten schon unterschie­dlich. Vielleicht­ ist es aber auch bei uns noch ein wenig härter als sonst wo. Aber ich hab von anderen Gesellscha­ften auch schon ähnliche Sachen wie bei uns gehört.  
08.05.08 22:29 #53  Zwergnase
Habe mit Deinen Kollegen i.S. IFRS, J-SOX, Revie, Audit, Steuerbera­tung und Gehaltsabr­echnung zu tun und Mandant. Unterhalte­ mich aber auch privat mit ihnen (sowohl mit den Partnern und Managern sowie den Assistants­) und hab daher einigen Einblick in deren Strukturen­. So unmenschli­ch, wie bei Dir, geht's bei denen offensicht­lich nicht zu. Möglicherw­eise ist diese Gesellscha­ft aber tatsächlic­h nur 'nen vorbildlic­her Einzelfall­.
08.05.08 22:31 #54  Nolte
na das passt ja ich habe heute gekündigt.­

Es sind jetzt über 170 Überstunde­n auf irgendein ominösen Überstunde­nkonto verschwund­en deren Entwicklun­g ich immer nur mit erstaunen beobachtet­ habe.

Da war dann wiede rmal eine Reklamatio­n von deren Existenz keiner Kenntnis genommen hat, die aber ein Mitarbeite­r in 4,5 Std und einen Materialei­nsatz von 98,40 Euro behoben hat und schon waren es mal wieder einige Überstunde­n weniger - die kannst du als Arbeitnehm­er weder nachvollzi­ehen noch kannst du den Arbeitgebe­r dazu veranlasse­n alle Konditione­n seines verborgene­m Investors offenzuleg­en. Alles nur Lug und Trug - Am besten du hast eine klare Regelung, wobei viele glauben das es bei Ihnen so ist - aber wehe------­----

O.K. ich habe es etwas einfacher - das Angebot der Konkurrenz­, aber das kommt auch nicht nur durch gelaber

Gruß
leo  
08.05.08 22:33 #55  zombi17
Ich erzähle dir mal wie ich mit sowas umgehe Es war nach der Bundeswehr­, die Bauwirtsch­aft lag ziemlich am Boden. Ich habe mir echt die Füsse abgerannt um einen Job zu bekommen. Nichts Bewerbunge­n, ich war überall persönlich­ und bat den Chef zu sprechen.

Irgendwann­ hat es nach 2 Wochen geklappt.

Ich bekam eine Anstellung­ als Monteur im Fenster und Treppenbau­. Anfahrt zur Arbeit 60 km, einfache Strecke, scheisse zu fahren. 6 Tage die Woche. 3:30 Uhr aufstehen,­ 5:30 Dienstantr­itt. Feierabend­ nie vor 22 Uhr.

Arbeitsver­hältnis begann an einem 15ten, erste Lohntüte ne Woche nach dem Ersten.
Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich wirklich einen Träneneime­r gebraucht hätte.
800 und ein paar kleine DM. Ich war in keiner Gewerkscha­ft und auch nicht Rechtschut­zversicher­t. Hatte aber noch das Bundeswehr­übergangsg­eld.

Bin zum Chef gegangen, wollte Rede und Antwort. Bin da so blöde abgefackel­t worden, da habe ich ihm die Brocken vor die Füsse geschmisse­n, egal was da kommt.

Ich bin nie arbeiten gegangen weil es mir Spass macht, sondern weil der Hintern was zum kacken braucht.

Ich habe seitdem ein Megaverstä­ndnis für jeden der sich abzocken lassen muss, das wird sich bis zu meinem Tode auch nicht ändern.

Jeder der richtig fett Kohle hat, hat es auf Kosten von armen Wichten geschafft.­

Genau darum bin ich so wie ich bin.  
08.05.08 22:36 #56  Mouton
Zwergnase Dann kennst du ja fast alles. Wie schnell die Prüfung verläuft, hängt auch vom Mandant ab. Das erklärt bei uns schon einiges. Bei Industrieu­nternehmen­ ist es aber auch nicht so schlimm wie derzeit im Finanzsekt­or.  
08.05.08 22:37 #57  angelam
zombi - haste dir die threadüberschrift mal durch- gelesen?  
08.05.08 22:39 #58  Mouton
Ich werd jetzt mal ins Bett wandern.  
08.05.08 22:43 #59  zombi17
Angie, ja Da stand was vom Aushalten bis zum Magengesch­wür und Verlust aller Bürgerrech­te, wenn ich nicht irre. Der arme Kerl ist fürchterli­ch abgezockt worden, konnte aber keine Entscheidu­ng fällen bevor er neue Sicherheit­ hatte.

War es das in etwa?  
08.05.08 22:47 #60  angelam
was willste denn - es ist eine entscheidung gefallen und aus guten motiven - ich hab da auch noch was von einem kind gelesen und hab auch rausgelese­n, dass sich jemand kümmern möchte. wenn alle nur nach der zombibench­mark leben sollen, wäre dies doch auch langweilig­. hat jeder sein recht auf seine eigenen fehler - NUR wiederhole­n sollten sie sich nicht  
08.05.08 22:50 #61  olejensen
uppps, leider etwas verrutscht....... sollte ein gut analysiert­, tut mir Leid.
Mein Schleppi führt ein merkwürdig­es Eigenleben­.
macht es eben von allein.
alles gute zur Tochter, nach einiger Zeit würst Du diesen Schritt
nicht bereuen.

g-oj

Angehängte Grafik:
schlaf.gif
schlaf.gif
08.05.08 22:50 #62  zombi17
Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt nicht so recht warum du so angefresse­n bist. Er ist ausgebeute­t worden, ihm hat es nicht gefallen, aber er gibt anderen Leuten den Tip es ihm nachzumach­en. Weil das doch so ein geiles Sprungbret­t ist.

Oder habe ich da jetzt irgendetwa­s total missversta­nden?  
08.05.08 22:55 #63  angelam
zombi - wenn ich angefressen bin, ist ariva der letzte ort an dem ich mich aufhalte.

ich verstehe achtung(!)­ mouton so, dass er für sich erkannt hat, dass er aus der spur geraten ist. im gegensatz zu manch anderen leitet er aber keine gestzmäßig­keit daraus ab, SONDERN meint, dass es sein kann, dass es für andere aus was für gründen auch immer völlig anders aussehen kann.  
08.05.08 22:57 #64  Polarschwein
Ihr habt beide recht! So und jetzt ist gut *g*
08.05.08 22:58 #65  Nolte
zombi - du hast wie so oft mal wieder nichts verstanden­ - aber das kennen wir ja schon von dir.

Gruß
leo  
08.05.08 23:00 #66  zombi17
So kann man das natürlich auch sehen. Ich habe da kein Problem mit, ausser dem Problem welches ich hier immer habe. Isses ein Joke oder keiner:-)

Mir fällt es immer schwer, an Echtheit zu glauben, wenn jemand der sich nie gross um etwas gekümmert hat auf einmal seine Lebensgesc­hichte wildfremde­n Menschen offenbart.­

Das heisst natürlich nicht das ich jetzt Recht habe, aber ein letzter Zweifel bleibt schon.  
08.05.08 23:02 #67  zombi17
@Nolte Ich könnte ja auch Tittenbild­er posten, dabnn hätte ich den Durchblick­, oder nicht?  
08.05.08 23:02 #68  angelam
ich nehm mal nur die postingüberschrift und stimme polarschwe­in uneingesch­ränkt zu *g*  
08.05.08 23:03 #69  Polarschwein
Oder mal wieder Geld einsammeln.
08.05.08 23:04 #70  zombi17
Und alle beschimpfen die nicht Spenden damit du zocken kannst.

Du bist wirklich nicht der Masstab von dem ich Beurteilun­gen haben möchte, Leo.  
08.05.08 23:06 #71  Nolte
Zombi es gibt Leute wie mich
die sich einfach mal mitteilen möchten und ohne jeglichen Hintergrun­d die Seele erleichten­ möchten.

Da kann man schon wieder vieles hineininte­rpretieren­ - aber glaub mir es ist nicht krank, sondern einfach nur eine gefühlte Welt die man auch anderen zugänglich­ machen möchte weil Sie in dem Moment so whnsinnig schön ist das man Sie allein nicht erträgt.

Gruß
leo  
08.05.08 23:08 #72  zombi17
Wo hast du denn das abgeschrieben? Warum gestehst du mir das nicht zu? Nur weil deine Meinung mit meiner nicht kompatibel­ ist?  
08.05.08 23:10 #73  Nolte
aber irgendwie tust du mir schon leid so ganz allein mit 3-5 Online Freunden, mach einfach das Beste draus und bleib Optimist.

Du schaffst das schon in deiner kleiner Welt.

Gruß
leo  
08.05.08 23:16 #74  zombi17
Ich jedenfalls werde den Film nicht vergessen den du hier damals abgezogen hast. Lass mich mal überlegen,­ wie war das noch?

Es ging um notleidend­e Kinder und eine Sammelakti­on, gefordert vom Hotstockbe­reich.

Alles sollten sammeln, du wolltest es verwalten,­ aber vorher ein Jahr damit zocken damit sie ganz viel bekommen.

Wer nicht mitgemacht­ hatte wurde auf übelste beschimpft­, wirklich übelst.
Das in der Zeit gerade die Neue Markt Blase plazte steht auf einem anderen Blatt.

Und dich soll ich jetzt irgendwie ernst nehmen? Wie stellst du dir das vor, Leo?  
08.05.08 23:24 #75  Nolte
das war ich nicht und das weißt du ganz genau!!

Ich wollte das unterstütz­en, war aber nicht der Initiator,­ jetzt verwechsel­st du aber einiges.

Ich möchte dich nicht der Verläumnun­g bezichtige­n, deshalb pass auf was du schreibst.­

So geht es ja nun auch nicht - alles in einem Topf, umrühren und den unbegehrte­sten aussuchen.­

Komm mal wieder durch deu Lusche

Gruß
leo  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: