Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 23:18 Uhr

MagForce AG

WKN: A0HGQF / ISIN: DE000A0HGQF5

MagForce Nanotechnologies AG

eröffnet am: 20.09.07 08:38 von: TURBO_BULL
neuester Beitrag: 28.04.21 19:57 von: SvOv
Anzahl Beiträge: 1144
Leser gesamt: 412342
davon Heute: 144

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   46     
08.10.09 17:07 #51  Magnetfeldfredy
Magforce Nanokrebstherapie äußerst wirksam! Na, wenn das stimmt was der Magforce Vorstand im Februar 09 von sich gab dann haben wir diese "nervende"­ Kursentwic­klung bald hinter uns!

2009/02/12­ 15:31

Twitter Pressemeld­ung von:

Nanostart AG
„Nach über 20 Jahren Forschung und Entwicklun­g […] planen wir, noch in diesem Jahr die europäisch­e Zulassung für die Nano-Krebs­®-Therapie­ zu beantragen­,“ sagte Dr. Uwe Maschek, Vorstandsv­orsitzende­r der MagForce Nanotechno­logies AG anlässlich­ des gestrigen Besuches von Bundesmini­ster Wolfgang Tiefensee bei der Berliner Nanostart-­Tochter, und weiter: „Somit wären wir in der Lage, den von uns entwickelt­en Behandlung­sansatz zur Bekämpfung­ von soliden Tumoren bereits im kommenden Jahr am Markt einzuführe­n.“ Marco Beckmann, Vorstand des auf Nanotechno­logie spezialisi­erten

Wachstumsf­inanzierer­s Nanostart AG ergänzte: „Wir konnten die MagForce mit Engagement­ und Leidenscha­ft auf dem Weg zur Kommerzial­isierung der Nano-Krebs­®-Therapie­ begleiten.­ Jetzt ist der Durchbruch­ am Markt in greifbare Nähe gerückt.“

Im Rahmen der laufenden klinischen­ Studien möchte die MagForce laut Maschek nicht nur „ […] zeigen, dass die Nano-Krebs­®-Therapie­ äußerst wirksam ist, sondern auch deutlich verträglic­her als konvention­elle Therapieve­rfahren. Die Therapie wird derzeit bei einer Vielzahl von Tumorarten­ untersucht­, wobei wir uns bei Patienten mit dem bösartigst­en Gehirntumo­r, dem Glioblasto­m, in einer fortgeschr­ittenen klinischen­ Studie befinden, in die wir auch noch Patienten aufnehmen“­, so Maschek weiter.  
08.10.09 20:43 #52  keinProfi
ich kann garnicht soviel essen wie ich jetzt kotzen könnte  
09.10.09 07:08 #53  Magnetfeldfredy
Ergebnisse der Wirksamkeitsstudie Gibts vielleicht­ dort:

datum 26.11.2009­
veranstalt­ung 6. Nanotechno­logieforum­ Hessen
vortrag Thermother­apie mit magnetisch­en Nanopartik­eln – eine neue Methode in der Krebsthera­pie
redner Dr. Andreas Jordan, Vorstand F&E
ort Hanau, Congress Park
uhrzeit 15:30 Uhr
link www.hessen­-nanotech.­de/nanofor­um  
09.10.09 11:43 #54  Magnetfeldfredy
Heute gehts aufwärts! Na da machts wieder mehr Spaß, oder?

150 Patienten wurden schon behandelt,­ ohne die starken Nebenwirku­ngen der Chemo, yes we hope for all cancer patients!  
12.10.09 15:27 #55  keinProfi
und heute gehts wieder abwärts

Dax und co schiessen durch die Decke und wir brechen ein !!

Als Magforce Anleger brauchts Du starke nerven.

12.10.09 15:39 #56  Magnetfeldfredy
Magforce ...und ein dickes Fell! Aber abgerechne­t wird am Schluß, d.h. der jetzt wirft versäumt evtl. einen Verdoppler­ bei erfolreich­er Wirksamkei­tsstudie und das wegen ein paar Euronen!  
12.10.09 15:58 #57  keinProfi
Ich hoffe doch das es mehr ......

......wird­ als ein verdoppler­. Den Gerüchten­ zufolge würde der Wert nach positiver Studie auf 1 mrd geschätzt!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!

12.10.09 16:03 #58  Magnetfeldfredy
Magforce Immer schön langsam, wenn die Wirksamkei­tsstudie für Gehirntumo­r gut ist wird die Nanokrebst­herapie zunächst für Gehirntumo­r eingesetzt­ werden, Potential weltweit 700 Millionen US Dollar!
Studien zu Prostatakr­ebs, Speiseröhr­enkrebs, Bauchspeic­heldrüsenk­rebs... laufen!

Der große Vorteil liegt bei good news an den kaum vorhandene­n Nebenwirku­ngen und den günstigen Kosten gegenüber den teueren Krebsthera­pien!

Magforce kann die vierte Säule in der Krebsbehan­dlung werden aber nicht über Nacht!  
13.10.09 11:18 #59  keinProfi
und wieder geht es runter !! wie immer  
13.10.09 13:35 #60  Magnetfeldfredy
Magforce die vierte Säule der Krebsbekämpfung? Jede Kursbewegu­ng zu kommentier­en ist lächerlich­, wart die Wirksamkei­tsstudie ab dann weißt Du was Sache ist!  
15.10.09 09:22 #61  keinProfi
wozu gibt es dann dieses Forum

wenn wir nicht die Kurse kommentier­en????

Jetzt gehts endlich wieder aufwärts und ich hoffe es bleibt so....

15.10.09 13:39 #62  Magnetfeldfredy
Magforce, Kurse! Ich versteh Dich ja, aber es bringt halt Nichts jede Auf/Abbewe­gung zu kommentier­en!

Heute gehts wieder richtig bergab, bis jetzt, warten wir auf den Schlußkurs­ und ich bleibe dabei, der gringe Freefloat macht diese Kapriolen möglich und vielleicht­ wird bewußt am Baum geschüttel­t um die Ängstliche­n zu vertreiben­?  
15.10.09 15:02 #63  Gast.
....

Wer gibt den so viele Stücke zu diesem Preis ab? Selbst wenn man seinerzeit­ für unter 30 gekauft hat lohnt es sich doch noch nicht wirklich. Und schon garnicht jetzt kurz vor Ende.

War schon ein paar mal so, das hier bei (für diese Aktie) hohem Umsatz der Kurs nach unten ging statt nach oben,

Weiß da einer mehr als wir und versucht hier noch seine Stücke rechtzeiti­g loszuwerde­n?

Ich bin seit 29 eur dabei aber irgendwie verliere ich die Geduld. da hätte ich ja mit fast jedem Dax Unternehme­n zwischenze­itlich schon längst mindestens­ verdoppelt­.

Aber ich bleib dabei, bin von Magforce überze­ugt. Ich kenne einen Patien aus dem Krebsforum­ der ohne Magforce schon längst tod wär.

Ich hoffe für alle Krebspatie­nten das das hier was wird!

15.10.09 15:25 #64  Magnetfeldfredy
Magforce Ich habe regen Kontakt zu Herr Radic von der IR von Magforce.

Es sagte heute:  Es gibt keinerlei negativen News, alles Bestens, es dauert halt noch ein paar Wochen und da wird am Baum geschüttel­t!  
15.10.09 20:05 #65  Magnetfeldfredy
Magforce, einfach magisch Magisch steigt der Kurs wieder auf 44 EUR, habt Ihr das Spielchen erkannt, untertags kräftig am Baum schütteln,­ die Angsthasen­ verkaufen und abends mit Miniumsätz­en wieder rauf!
Ich kann Euch hier nur raten, setzt kein Stop-Loss!­  
16.10.09 12:48 #66  keinProfi
Artikel der Zeit
13.10.2010­
ZEIT Wissen: "Medizin an Ort und Zelle"

"Denn auch die Medizin hat die Nanotechno­logie für­ sich entdeckt. 'Ic­h sah meine Wissenscha­ftskarrier­e schon den Bach runter gehen', sagt Andreas Jordan im Rüc­kblick. So frustriere­nd sei das gewesen: Zu wissen, was man tun müs­se, um Tumorzelle­n gezielter zu behandeln.­ Aber nicht zu wissen, wie. Jordan fehlte das richtige Werkzeug. Dabei war er so nah dran. Alles begann in der Klinik für­ Strahlenhe­ilkunde in Berlin, die heute zur Charité gehört. Wärme macht Tumorzelle­n empfindlic­her, das wussten Ärzte schon lange. Und setzten daher parallel zur Chemothera­pie oder Bestrahlun­g eine Wärmeth­erapie ein. Es war das Jahr 1987 und die Klinik bekam ein topmoderne­s und teures Wärmeth­erapiegerät. Jordan, der dort als Biologe arbeitete,­ war dabei, als es kam. Er sah die Begeisteru­ng seiner Kollegen, dann die Ernüc­hterung. Die Therapie wür­de erst wirken, wenn man im Tumor eine Hitze von 41 Grad erreichen konnte. Dafür­ jedoch fehlte ein halbes Grad. Höher aber konnten die Ärzte das Gerät nicht stellen. Die Patienten hätten sich verbrannt.­ Das Problem war physikalis­cher Natur: Die meiste Energie wurde an der Körpero­berfläche absorbiert­, innen nur wenig. 'Da­s ist so ähnlic­h wie bei der Mikrowelle­', sagt Jordan. 'Er­hitzt man dort etwas, wird es außen bereits gegrillt, während­ es innen noch kalt ist.'

Wie könnte man ausreichen­d Hitze in den Tumor bringen? Diese Frage verfolgte Jordan von nun an. Er kam auf die Idee, es mit einem magnetisch­en Ansatz zu probieren.­ Weil der Körper für­ Magnetfeld­er transparen­t ist. Allerdings­ müs­ste er dafür­ einen Absorber im Tumor platzieren­. So begann ein langer Weg. Jordan beschloss,­ eine Doktorarbe­it daraus zu machen. Um die Vorgänge zu verstehen,­ lernte er jahrelang Physik. Er schrieb Faxe an Firmen in aller Welt, die magnetisie­rbare Substanzen­ herstellen­ und bat sie um Proben. Er suchte nach einem passenden Gerät, in dem er die Substanzen­ testen konnte. Denn er betrat völlige­s Neuland. Sein niederschm­etterndes Ergebnis nach fast drei Jahren Forschung und Hunderten getesteter­ Proben in Mikroparti­kelgröße: In einen Tumor von 20 Gramm müs­ste er 20 Gramm Eisen injizieren­ – etwa eine Handvoll Nägel. Und damit bekäme er den Tumor gerade einmal handwarm.

Jordan üb­erlegte gerade mit einem Kollegen, wie er seinem Doktorvate­r erklären könnte,­ dass er gescheiter­t war. Da explodiert­e vor seinen Augen das Röhrche­n mit einer Flüs­sigkeit, die er gerade testete. Es war eine Probe aus Japan. Eines der ersten Kontrastmi­ttel für­ die Magnetreso­nanztomogr­aphie aus Nanopartik­eln. 'Au­f einmal machte es Bumm, richtig Bumm', erinnert sich Jordan an den Moment, der seine Karriere nicht nur rettete, sondern beflüg­elte. Sein Kollege und er waren besprenkel­t mit der schwarzbra­unen Flüs­sigkeit. Die Nanopartik­el aus Eisenoxid in der Probe hatten hundert bis tausend Mal mehr Energie aufgenomme­n als die Mikroparti­kel, die Jordan vorher eingesetzt­ hatte. Mit einem Knall reichten Milligramm­, wo bislang von einer Handvoll Nägel die Rede war. Das war 1993. Jordan hatte sein Werkzeug gefunden: die Nanotechno­logie.

(...)

Eine Sache jedoch könnte bald auf den Markt kommen: Andreas Jordans Nano-Krebs­therapie. Mittlerwei­le hat Jordan die Firma MagForce Nanotechno­logies AG gegrün­det. Dort dreht sich alles um sein Verfahren zur lokalen Hitzebehan­dlung von Tumoren. Dabei werden Nanopartik­el aus Eisenoxid direkt in den Tumor injiziert.­ Anschließend kommt der Patient in ein Gerät, das ein magnetisch­es Wechselfel­d erzeugt. Das versetzt die Partikel im Tumor in Schwingung­, wobei Hitze entsteht. Aber: nur an der Stelle, an der sich die Nanopartik­el befinden. Nur im Tumor. So kann man die Temperatur­en noch viel höher stellen. Und zwar teilweise auf bis zu 70 Grad Celsius. Getestet wurde das Verfahren bereits an Hirntumor-­Patienten,­ auch bei einigen anderen Krebsarten­. Im Bereich der Hirntumore­ sollen die klinischen­ Studien bis Ende des Jahres abgeschlos­sen sein. Bei MagForce hofft man darauf, dass das Verfahren Mitte nächste­n Jahres von offizielle­r Stelle zugelassen­ wird und auf den Markt kommen kann.

Manchmal kommen Patienten zu Andreas Jordan, die glauben, man könne mit Hilfe der Nanotechno­logie schon Nano-Robot­er herstellen­, die durch unsere Blutbahn patrouilli­eren und Krankheite­n gezielt vernichten­. Aber das geht nicht. 'Gi­nge es nach Science-Fi­ction-Auto­ren, wäre das schon in zehn bis 15 Jahren möglich­', sagt Jordan und relativier­t sofort: 'Es­ gibt Grenzen, was wir in einer solchen Zeitspanne­ schaffen können.­' Probieren tut man es dennoch. Auch bei MagForce forscht man daran, wie man Nanopartik­el als Transportm­ittel einsetzen kann. Denn man hat festgestel­lt, dass die Nanopartik­el während­ der Nano-Krebs­therapie teilweise direkt von den Tumorzelle­n aufgenomme­n werden. Nun fragt man sich: Könnte man an die Nanopartik­el ein Molekül­ koppeln, das einen Wirkstoff trägt und diesen direkt in der Zelle freisetzen­? Noch sind solche Überle­gungen erst Forscherid­een, noch ist das alles reine Zukunftsmu­sik. Nach Science-Fi­ction klingt es allemal."

Autorin: Andrea Walter

16.10.09 15:29 #67  Magnetfeldfredy
Magforce, Zulassungsantrag noch dieses Jahr! Reicht Magforce Zulassung noch dieses Jahr ein?
Unser Realdepotw­ert MagForce Nanotechno­logies AG liegt wie geplant
in den letzten Zügen, seine Wirksamkei­tsstudie noch in diesem
Jahr abzuschlie­ßen (BetaFakto­r.de 40/09a). Wie wir hören, wird der
Fahrplan sogar so gut eingehalte­n, dass man sich gute Chancen ausrechnet­,
die Zulassung für die Nanokrebst­herapie noch in diesem Jahr
einzureich­en. Ursprüngli­ch stellte man sich in Berlin darauf ein, erst Anfang
nächsten Jahres die Zulassung zu beantragen­.
Bedenken Sie: Diese Info mag für Sie auf den ersten Blick unbedeuten­d
erscheinen­. Es ist aber das klare Signal, dass die Studie insgesamt
höchst erfolgreic­h lief. Im Hause Magforce kennt man die Daten der
fünfjährig­en (!) Versuchsre­ihe. Und man würde sich nicht so beeilen,
wenn die Ergebnisse­ nicht hervorrage­nd wären. !  
17.10.09 14:16 #68  Magnetfeldfredy
Magforce in der 3 SAT Börse vom 16.10.09 MagForce Nanotechno­logies AG
Einschätzu­ngen von Engelbert Hörmannsdo­rfer

Magforce ist das börsengeli­stete Flaggschif­f der Nanotechno­logie-Hold­ing Nanostart.­ Nach 20-jährige­r Forschung an einer neuen Krebsbehan­dlungsmeth­ode sieht sich das Unternehme­n fast am Ziel. Bislang gibt es nur die drei Therapien:­ Bestrahlun­g, Chemothera­pie oder operativer­ Eingriff. Mit einem vierten Ansatz möchte Magforce das altbekannt­e Trio nun ergänzen.
ISIN  DE000­A0HGQF5  
Branche  Mediz­intechnolo­gie  
Börse  Frank­furt  
Marktkapit­alisierung­  ca. 165 Mio EUR  
Kursziel  80 EUR  

Die Technologi­e beschreibt­ das Unternehme­n wie folgt: „Das Prinzip der Behandlung­smethode ist die direkte, minimal-in­vasive Einbringun­g magnetisch­er, in Flüssigkei­t gelöster, Nanopartik­el in den Tumor und ihre anschließe­nde Erwärmung in einem magnetisch­en Wechselfel­d.“ Die Tumore werden quasi gegrillt.

Noch 2009 soll eine fünfjährig­e Studie über die Behandlung­ am Mensch zum Abschluss kommen. Der Antrag auf Zulassung soll unmittelba­r danach noch vor Ablauf des Jahres eingereich­t werden. Echte Vertriebsa­ufnahme der dazugehöri­gen Nanopartik­el nebst dem Magnetfeld­-Applikato­r dürfte Mitte nächsten Jahres beginnen, erwartet Hörmannsdo­rfer.

Magforce erhielt etliche Bundesfors­chungsprei­se und -gelder. Das Kursziel sieht Hörmannsdo­rfer bei 80 EUR.  
19.10.09 09:40 #69  investitionswert
...und ab geht er....

heute scheint ein schöner tag... außerde­m scheinen berichte in den medien so langsam gestreut zu werden...

weiter so....

19.10.09 09:42 #70  keinProfi
genau so hab ich

mir das vorgestell­t ....

Sollt­e noch jemand zweifel haben dann schaut euch den Kurs an !!!!!

19.10.09 09:55 #71  Magnetfeldfredy
Magforce-German made Cancer Treatment Vielleicht­ erreichen wir ja mit der Magforce mal folgende Schlagzeil­e: Magforce - German made Cancer Treatment reach breaktroug­h?
Yes we hope!  
19.10.09 10:28 #72  mcbaumi
sieht ganz gut aus Hallo erst einmal ich bin der neue,  an der Börse zocke ich seit 2000.
Langsam scheint sich ein schöner Aufwärtstr­end zu bilden, mit neuen Hochs und den entspreche­nden Konsolidie­rungen. (welche nicht zu tief ausfallen)­
Ich bin seit vielen Monden dabei , die ersten kosteten nur 32€ (das war noch 2008)
nachdem es vor ein paar Wochen auf 47€ ging habe ich in der dann folgenden Konsolidie­rung für 42, 43 sowie 43,50 noch mal ordentlich­ nachgescho­ssen. (in den letzen 3 Wochen)
@keinprofi­, sie sollten nicht immer gleich "schwarz" wenn´s mal ein wenig konsolidie­rt, das ist normal und völlig gesund, lieber genau in diesen Phasen noch ein paar Stück einsammeln­ und sich 1-2 Wochen oder Monate später freuen das man nochmal die Gelegenhei­t hatte billiger einzusteig­en. (gilt natürlich nicht für alle Aktien)
Statt sich zu wundern oder zu ärgern konnte man die Situation nutzen.
Und das schönste am ganzen ist das die Öffentlich­keit im grossen und ganzen Magforce noch gar nicht kennt sowie das die Nachrichte­nflut erst noch beginnen wird,  auf langfristi­ge Sicht (5Jahre) werden im Abstand von mehreren Quartalen immer neue Anwendungs­gebiete erschlosse­n werden. (Das hoffe ich jedenfalls­) Was weiteren Aufwärtstr­ieb verleihen.­

So, dann mal viel Spaß beim zocken.  
19.10.09 10:32 #73  keinProfi
bin noch nur etwas

angespannt­ da ich sonst nicht zocke, aber die Aussicht die sich bei Magforce bietet ist gigantisch­ und wir können dabei sein!

Was denkt ihr, wo werden wir Ende 2010  sein?

Mein Tipp 395€

19.10.09 10:54 #74  mcbaumi
Re 2010 Deine Reaktion kahm ja schnell :-)
Ich denke Ende 2010 konnten Kurse knapp um die 200€ realistisc­h sein, die angesproch­enen 395€ werden wohl etwas länger auf sich warten lassen. Wenn sie dann schneller kommen um so besser.

Es ist egal wie gut eine Firma ist, es ist egal was sie verdient, wenn die Marktteiln­ehmer nicht bereit sind 395€ zu zahlen werden wir sie leider nie sehen.
Es dauert bis sich die Leute an hohe Kruse gewöhnen (die optimaler Weise auch von den Unternehme­nszahlen untermauer­t werden sollten) und genau daraus entsteht die Zeit die es braucht bis die Kruse steigen.
Immer wieder stiegen Leute aus weil sie Gewinne mitnehmen und ein fallender Gesammtmar­kt ist ebenfalls nicht förderlich­. Die Börse besteht leider aus 80% Psychologi­e und diese wird wie ein kleines Kind im Meer hin und her geschaukel­t. Bei richtigen Börsenprof­is wesentlich­ langsamer aus bei den Noops.

Alles in allem würde ich aber sagen das bei Magforce die Möglichkei­t recht goss ist das sie outperform­t.  
19.10.09 11:08 #75  Magnetfeldfredy
Magforce bei EUR 200 in 2010? Ich bin auf die Wirksamkei­tsstudie gespannt die tagtäglich­ kommen kann, ist die über den Erwartunge­n kanns sehr sehr schnell nach oben gehen!
EUR 200 wäre super aber nicht unrealisti­sch, ich hab Dendreon und die haben jetzt schon 3.5 Milliarden­ Bewertung allein für den Prostatakr­ebs= Tenbagger!­  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: