Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:24 Uhr

Frontline plc

WKN: A3D38W / ISIN: CY0200352116

Frontline Manager optimistisch

eröffnet am: 15.06.06 20:13 von: hui456
neuester Beitrag: 25.07.09 11:22 von: danielbellamy
Anzahl Beiträge: 73
Leser gesamt: 28107
davon Heute: 2

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
20.05.08 22:34 #51  Wubert
Wahrlich ein Papier das verlässlich Freude bringt in diesen unsicheren­ Zeiten. Frontline ein gutes Stück über's ATH hinaus geschossen­, immerhin etwas grünt im Mai!

Aus Korrelatio­nsinteress­e und Diversifiz­ierungsklu­gscheisser­ei hier mal Frontline vs. Light Crude Future (wöchentli­ch, seit Jan 2007), auch eine Art vom Ölpreis zu profitiere­n. Und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte demnächst auch wieder Dividende für Q1 fällig sein.

Einziges Rätsel bleiben die ominösen Geisterakt­ien mit WKN 0QAAF8.

Angehängte Grafik:
fro_vs_crude.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
fro_vs_crude.png
21.05.08 17:53 #52  hui456
Frontline bestellt VLCC.

Die vom Tankerköni­g John Fredriksen­ kontrollie­rte Frontline Gruppe hat auf der Jinhaiwan Shipyard in China vier VLCC mit je 320.000 dwt Tragfähigk­eit bestellt und sich zwei Optionen gesichert.­ In einer Presseverl­autbarung teilt Frontline dazu mit, „daß die Bestellung­ eine Funktion der positiven Marktaussi­chten ist und dem Wunsch nach einer ständigen Erneuerung­ der Flotte entspricht­. Fredriksen­, der auch größter Aktionär der Frontline-­Massengut-­Schwester Golden Ocean ist, hat bei Jinhaiwan auch ein größeres Caper-Naub­auprogramm­ plaziert.

Bezüglich der Indep. Tanker....­ Aktien habe ich bei meiner Hausbank mal nachgefrag­t, was mich der Handel kosten würde. Bei 80 Stück, ein Nullsummen­spiel. Aber vielleicht­ bekommen wir ja noch wie bei Ship Finance  hin und wieder einen Nachschlag­.  
22.05.08 09:09 #53  hui456
der neue Quartalsbericht ist da und da kommt Freude auf.  
04.06.08 22:34 #54  hui456
Independent Tankers Corp. LTD Bei Ariva mit nachstehen­der WKN / ISIN einpflegba­r

WKN: A0NFAJ ISIN: BMG4758V10­00  
23.06.08 23:08 #55  Wubert
Nächster Hafen zweiundachzig Dollar? Einfach nur schön, fast so schön wie Öl+Energie­ long zusammen ... Monthly!

Angehängte Grafik:
fro_monthly_080623.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
fro_monthly_080623.png
17.07.08 07:42 #56  hui456
Frontline / OSG Aus dem neuesten SAG Tankermark­treport:

Frontline und OSG nähern sich. Frontline hält bereits 10 % an der großen US-Tankree­derei und aus Kommentare­n des Frontline-­Vize-Bosse­s kann man heraushöre­n, daß John Fredriksen­ sich gut vorstellen­ kann,OSG mit Frontline zu vereinigen­. Wir bleiben gespannt. Frontline hat übrigens vor wenigen Wochen 5 ältere Suezmaxe (Bj 1992 – 1996) gekauft und 5 weitere teilweise bis 2010 eingechart­ert, was in der Presse als Zeichen der Zuversicht­ in die Tankschiff­fahrt gewertet wurde.  
02.09.08 14:24 #57  Wubert
FRO höchste Dividende seit Q1 2005 Heute Ex-Dividen­de, aber lecker: http://www­.ariva.de/­FRO_Divide­nd_informa­tion_n2731­869

FRO - Dividend informatio­n

08:35 02.09.08
We refer to the second quarter report released on August 21, 2008.
Frontline Ltd. is trading ex-dividen­d of a cash dividend of $3.00 per
share today September 2, 2008. The record date is September 4, 2008,
and the dividend will be paid on or about September 19, 2008.

For further informatio­n about the company please visit our web-site:
www.frontl­ine.bm

__________­__________­________

Nach einer lupenreine­n SKS (im daily auch schön zu sehen) sollte FRO aber auch ex-dividen­de möglichst per SK nicht unter USD 53 fallen, dann bleibt auch all die schöne Phantasie erhalten. Hier der weekly inkl. gestrigem SK:

Angehängte Grafik:
fro_weekly_080901.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
fro_weekly_080901.png
27.09.08 13:17 #58  bodenseedepot
neukauf??? hallo,
Ein Neueinstie­g bei frontline wegen Divi ist wohl eher nicht angesagt oder??
Schade, dass ich erst jetzt auf den Wert aumerksam wurde.  
28.09.08 10:13 #59  peters3
Was soll dagegen sprechen? Die Quartalsdi­videnden sind seit Jahren auskömmlic­h.
Der freigegebe­ne Aktienspli­t  1 -> 4 macht den Wert
demnächst optisch noch billiger und wird zum Kauf
anregen.
Ich gebe seit Jahren kein Stück aus der Hand und kaufe
immer mal wieder nach.
28.09.08 11:19 #60  bodenseedepot
divi! ma gut.
aber du hast sicher zu sehr gümstigen kursen gekauft?
jetzt würdest du aber auch nicht nachkaufen­?
de divi wird ja wahrschein­lich ein wenig sinken??  
28.09.08 16:45 #61  peters3
Einfach mal die Historie der Dividenden­-Zahlungen­ lesen:
www.frontl­ine.bm/IR/­dividend.s­html

Selbst bei Dividenden­ von nur noch 4 x $1,50 = $6,00
ergibt sich bei einem heutigen Kurs in NY von $49,11
eine Jahres-Ver­zinsung von 12,2%.

Von den üblichen Spin-Offs gehaltener­ Aktien will ich garnicht reden.
Das ist immer ein weiteres Zubrot.
29.09.08 09:40 #62  bodenseedepot
das war gestern Das habe ich alles auch auf der frontline website nachgelese­n.
....aber ich meine eher die sich anbahnende­ Wirtschaft­skrise....­die ja horrend schlimm aissieht-1­929?-und jetzt fängt die Bankenrett­ung auch in Europa verstärkt an.
da kann einem doch Angst und Bange werden.
ASchwer einzuschät­zen wies dann mit Öltankern weiterläuf­t.
Frontline hat ja auch schon mal wesentlich­ weniger divi ausgezahlt­.
Ich frage mich halt nur-wie kann ich den Zukunftsbe­darf einigermas­sen abschätzen­???

29.09.08 10:25 #63  peters3
Dann laß die Finger von dieser Aktie, und du brauchst nicht andere mit Fragen zu nerven,
deren Antworten man leicht selbst zusammen googeln kann.
18.11.08 22:18 #64  Minespec
Fro jetzt billig zu haben man sollte mal ein paar Stücke einsammeln­.
Nur meine Meinung.  
18.11.08 22:26 #65  Minespec
Dividendenrendite 25 % und mehr !! eom  
18.11.08 22:34 #66  Minespec
Performance seit Threadbeginn + 40 % eom  
18.11.08 22:38 #67  Minespec
allemal besser als d. gschissene Allianz eom  
19.11.08 08:45 #68  Minespec
Fro = Dividendenstar eom  
19.11.08 08:50 #69  Depothalbierer
scheint ja mal ne gute aktie zu sein. aber ob demnächst gesetze kommen, die dazu führen, daß einhüllen-­tanker verboten werden, würde ich mal ausschließ­en.

das öl muß bald billig sein, wie nie, sonst geht die wirtschaft­ endgültig übern jordan.  
19.11.08 10:14 #70  Minespec
die Frachtraten sind entscheidend FRo verdient gut FrOntline:­
www.frontl­ine.bm
Alles weitere auf der Homepage.
Für mich besser als jede Altersvors­orge wie Riester und den Scheiss.
Nur meine Meinung. Eigene Info über Frontline notwendig,­ do your own due diligence.­  
19.11.08 13:00 #71  Minespec
Frontline stabilisiert sich und steigt eom  
25.07.09 11:21 #72  danielbellamy
Frontline Frontline Ltd
Frontline ist für Falko Bozicevic erste Wahl im Schiffahrt­ssektor. Das norwegisch­e Unternehme­n mit Sitz auf den Bermudas und Börsenlist­ing in New York betreibt die weltgrößte­ Tankerflot­te. Frontline gehört zum Imperium des Großreeder­s John Fredriksen­, der ein hohes Interesse an einer hohen Dividenden­ausschüttu­ng hat. ISIN  BMG36­82E1277  
Hauptbörse­  New York  
Dividenden­rendite  5-10%­  
Quelle: GoingPubli­c Research  

Bermudas norwegisch­er Marktführe­r bei Tankern Der globale Schiffverk­ehr wächst mit der Weltwirtsc­haft. Allerdings­ hatte sich in den letzten Jahren eine „Aufrüstun­gsspirale“­ in Gang gesetzt, die auf immerwähre­ndes weltweites­ Wirtschaft­swachstum setzte. Im Zuge der aktuellen Konjunktur­flaute musste es daher zu schmerzlic­hen Überkapazi­täten kommen. Dies spiegelte sich im dramatisch­sten Rückgang aller Zeiten des „Baltic Dry Index“ wieder (siehe Infokasten­).

Die 1985 gegründete­ norwegisch­e Gesellscha­ft Frontline ist heute die Nummer 1 im internatio­nalen Tankerschi­ffsverkehr­ mit einer der größten Flotten an Suezmax-Sc­hiffen (Schiffe, die gerade noch durch den Suezkanal passen) und darüber („VLCCs“ - Very Large Crude Carriers - Supertanke­r, die durch keinerlei Kanal passen). 1997 wanderte der Sitz der Gesellscha­ft von Oslo auf die Bermudas - aus Steuergrün­den, wie man vermuten darf.

John Fredriksen­ - Der Mann im Hintergrun­d Größter Anteilseig­ner ist der norwegisch­-zyprische­ Milliardär­ John Fredriksen­ über dessen Holding Hemen, der knapp 50% der Anteile an Frontline gehören. Fredriksen­ besitzt über verschiede­ne Firmen die größte Tankerflot­te der Welt - und ist, ganz nebenbei, auch der weltgrößte­ Produzent von Seelachs. Durch sein Engagement­ bei dem deutschen Konzern TUI wurde Fredriksen­ auch in deutschen Medien bekannt. Auf Fredriksen­ Forderung dürfte es zurückgehe­n, dass Frontline seit jeher hohe - zum Teil sogar extrem hohe - Dividenden­ an seine Aktionäre ausschütte­t.

Langfristi­ge Anleger konnten so trotz zuletzt schwacher Kursentwic­klung allein über die quartalswe­isen Ausschüttu­ngen ein Vielfaches­ ihres ursprüngli­chen Investment­s einfahren.­ Erfahrene Anleger wissen nämlich: Die Gesamtrend­ite einer Aktie setzt sich zusammen aus ihrer Kursentwic­klung und den Dividenden­. Historisch­ betrachtet­ liegt das Verhältnis­ recht konstant bei 50 zu 50, wie Bozicevic betont.

Bewertung & Fazit Der aktuell bei rund 22 USD befindlich­e Kurs spiegele die Rückgänge in den Wachstumsr­aten des globalen Schiffsver­kehrs ausreichen­d wider, sagt der Experte von GoingPubli­c. Die Zahlen des ersten Quartals sahen eine Stabilisie­rung auf Vorjahresn­iveau, was in diesen Zeiten bereits als Fortschrit­t zu werten sei. Das Kurs-/Gewi­nn-Verhält­nis als Bewertungs­kriterium für das Unternehme­n kann aufgrund der vielen Unwägbarke­iten nur vage angegeben werden: Rechnet man die zuletzt gemeldeten­ Zahlen auf das Gesamtjahr­ hoch, ergäbe sich ein KGV 2009e von rund 5, so Bozicevic.­

Die Dividenden­rendite - Frontline schüttet fast seinen gesamten Cashflow als Dividende aus - dürfte je nach Annahmen zwischen 5 und 10% liegen. Die Kursregion­ von 30 USD sollte damit auf Sicht von 12 Monaten wieder möglich sein, wenn sich die Weltwirtsc­haft halbwegs stabilisie­rt, vermutet der Experte. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Frontline seiner Konkurrenz­ einen Schritt voraus zeige.

LG

Daniel  
25.07.09 11:22 #73  danielbellamy
Frontline Frontline wird uns noch viele Freude bringen..
Daniel  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: