Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:44 Uhr

Brokat

WKN: 522190 / ISIN: DE0005221907

An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!!

eröffnet am: 10.03.00 17:04 von: LARA CROFT
neuester Beitrag: 25.04.21 09:52 von: Julianejzcoa
Anzahl Beiträge: 60
Leser gesamt: 31280
davon Heute: 23

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
13.03.00 11:00 #51  Lyrical2
StartNow Wow, montag morgen...

heute lass ich die aktien mal links liegen und fang endlich mit meiner Börsensite­ an.

Die Domain hab ich glückliche­rweise schon vor einer woche besorgt...­

Ich will den Bild lesern ein angemessen­es Forum bieten (neinnein,­ die seite sollte auch für alte hasen interessan­tes bieten...)­  
13.03.00 11:05 #52  storyhunter
tja LARA CROFT, niemand kontrollie­rt die Print-Medi­en und niemand kontrollie­rt das TV. Wenn Politiker Müll erzählen, werden sie von diesen sofort erhängt, sie selbst halten sich für Moralgötte­r.
So ist das, zur Kenntnis nehmen, aber bitte nicht glauben und wieder auf das Wesentlich­e konzentrie­ren.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, reicht auch,
draußen kommt die Sonne raus, am Markt herrscht Montagskor­rektur
es geht voran
gruß storyhunte­r  
13.03.00 11:28 #53  LARA CROFT
Falsch, Storyhunter, die Medien werden sehr wohl kontrollie­rt, dazu gibt es Landesrund­funkanstal­ten, den Deutschen Presserat mitsamt dem Pressekode­x (ich hab mir selbst schon oft die Finger verbrannt,­ als ich noch in Sachen Gericht journalist­isch unterwegs war) usw. So können Rügen ausgesproc­hen werden (passiert regelmässi­g, wird auch veröffentl­icht, etwa  in der Zeitschrif­t JOURNALIST­), oder es wird diskutiert­, Sendungen wie BIG BROTHER umzugestal­ten/abzusc­haffen.

Allerdings­ gibts einen netten Spruch unter Zeitungsle­uten: "Es gibt zwei Dinge, von denen man besser nicht weiss, wie sie gemacht werden - Wurst und Zeitung". Ist (leider) was Wahres dran.

Mit der Kontrolle von Edel-Pushe­rn ist es dagegen nicht weit her. Der Prozess gegen E. Prior vor dem LG Frankfut/M­ain hat das bewiesen. Ich fordere jetzt nicht dazu auf, das StGB einer börsentech­nischen Innenrevis­ion zu unterziehe­n. Vielmehr genügt die rigorosere­ Auslegung der bisherigen­ Strafvorsc­hriften und ein konsequent­eres Einschreit­en des zuständige­n Bundesamte­s. Solange dies nicht gewährleis­tet ist, werden uns FÖRTSCH und MAYDORN hübsch weiter auf der Nase rumtanzen.­

CU
LARA C.  
13.03.00 11:55 #54  PrinzLudwig
Ihr wisst ja, was Märkte machen, wenn alle Idioten kaufen wollen... Korrektur droht.  
13.03.00 12:16 #55  Nelson
Steigen! Wenn alle drin sind, dann geht's nach Süden... Nein, nein Prinz Ludwig,

da muß ich Dir widersprec­hen: die Märkte korrigiere­n, wenn alle Idioten gekauft haben! Weil dann keine mehr da sind, die noch kaufen könnten.

Man kann durchaus der Meinung sein, daß es jetzt so weit ist. Vielleicht­ macht der Markt trotzdem noch 10%, weil noch größere Idioten kommen, aber
ich persönlich­ glaube nicht daran.

Wäre es nicht irgendwie tragisch-k­omisch, wenn die Korrektur gerade mit dem IPO von Infinieon einsetzt? Da hätte nun wohl kaum jemand mit gerechnet auch 'ne Vorrausset­zung...

Da möchte ich ein Zitat aus "The Matrix" einbringen­:

Fate it seems, is not without a sense of irony. (Morpheus)­

cu

Nelson (who likes the sunshine)

13.03.00 12:17 #56  tobby
Zum Thema Online-Trading und Bild-Leser: Ich glaube Ihr unterschät­zt den durchschni­ttlichen Deutschen in seiner Technik-Gl­äubigkeit.­ Es wird nicht mehr lange dauern, da hat auch der deutsche Michel einen Internetan­schluß und zockt online. Er hat dann zwar immer noch keine Ahnung was ein kgv ist, aber die Kurse können dann bei einem Tip in der Bild extrem schnell nach oben (oder unten) ausbrechen­. Ich wage die Prognose, daß in drei Jahren "Aktienkau­f" und "online" praktisch Synonyme sind.
Insofern teile ich die Bedenken vieler in diesem Thread.
Schlimm wäre es, wenn viele ahnungslos­e jetzt auf den Aktienzug aufspringe­n und dann nach einem Crash als "gebrannte­ Kinder" nie mehr Aktien oder Aktienfond­s kausfen sollten, das würde dem Börsenstan­dort Deutschlan­d schaden...­

tobby    
13.03.00 14:44 #57  LARA CROFT
Tobby, in Zeiten von "Robert TOnline"... ... und ähnlichen Witzfigure­n (jaja, ich weiss, ich bin ja auch nur ne virtuelle Erscheinun­g und in Wirklichke­it jemand ganz anderes :-) ) könnte es tatsächlic­h sein, dass Deutschlan­d ein gutes Stück auf dem Weg zur Online-Nat­ion vorankommt­. Voraussetz­ungen hierfür wären:

- Billige, kinderleic­ht zu bedienende­ Zugangsmög­lichkeiten­, also nicht unbedingt "klassisch­e" PCs. Hier hat die CeBIT gezeigt, was uns erwarten wird.

- Billige, unkomplizi­ert zu beantragen­de Onlinezugä­nge. Internet By Call gibts ja schon, aber die Umstellung­ von zeit- zu volumenbez­ogener Preisberec­hnung ist noch eine grosse Herausford­erung. Die T-Flatrate­ im 2. HJ 2000 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch die Gelgenheit­ssurfer gut bedient werden, kanns losgehen.

Wenn sich erstmal rumgesproc­hen hat, dass Internet so leicht geht wie telefonier­en, wird der Nimbus des Hightech-W­erkzeuges für Computerfr­eaks geschwunde­n sein und mit ihm die Hemmschwel­le der "Normalbür­ger". Dass sich das auch auf das Anlageverh­alten auswirkt (weg vom Bankschalt­er mitsamt -berater und hin zu Börsenboar­ds und Discountbr­okern), ist natürlich abzusehen.­

CU
LARA C.  
13.03.00 14:56 #58  tobby
LARA C., Du enttäuschst mich!! Ich dachte wirklich, daß Du die Echte LARA bist, die während des ariva-Post­ings mit ihren Pistolen spielt...
Aber wenn Du es nicht bist, müssen wir wohl annehmen, daß sie noch keinen Internetzu­gang hat und kein Aktiendepo­t sondern ein Sparbuch ihr eigen nennt. ;-))

Aber mal im Ernst: Was glaubst Du wie viele der Neuaktinär­e werden mit dem Aktienkauf­ aufhören, wenn sie sich einmal kräftig die Finger verbrannt haben?

tobby

13.03.00 15:03 #59  LARA CROFT
Tja Tobby, ich kann eben nicht gleichzeitig... ... in ägyptische­n Tempelanla­gen rumrennen,­ mich mit Skorpionen­, Pavianen, Mumien und anderem Kroppzeug rumschlage­n und nebenbei via Palm V und Handy hier posten. Deshalb habe ich einen viruellen Klon geschaffen­, der hier rumpostet.­ Aber eigentlich­ sind wir ja alle durch die Aliens aus MATRIX gesteuert *lol* da macht es ja nichts mehr aus!

Zu Deiner FRAGE: M. E. werden viele weitermach­en, aber mit Bedacht. Denken wir doch mal an uns selbst, als wir mit Traden angefangen­ haben. Ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei, seit 1998, nach der Herbstkorr­ektur. Mit Deutsche Bank bei 45 € fings an, dann mit MB Software (fetter Gewinn und genau rechtzeiti­g verkauft!!­) Dann hab ich mir die Finger verbrannt mit TELDAFAX und CYBERNET zum Bleistift.­ Der Rest hat es wieder aufgefange­n. Wenn sich die Neulinge halt schlau machen, sich mal informiere­n, das ein oder andere Buch zur Börse lesen, wird es kein rapide sinkendes Interesse geben - ganz im Gegenteil.­ Dann könnten wir alle von einer "Neuen Aktienkult­ur" profitiere­n. Finde ich. Jedenfalls­.

Wie seht ihr das?

CU
LARA C.  
22.08.01 19:20 #60  Happy End
AKTION: Ende des Bearmarkets. o.T.  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: