Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 5:34 Uhr

kalter Krieger Putin

eröffnet am: 14.03.14 12:54 von: obgicou
neuester Beitrag: 11.11.22 20:17 von: obgicou
Anzahl Beiträge: 5332
Leser gesamt: 311852
davon Heute: 27

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   214     
29.05.15 19:46 #4926  mod
Leider vergisst man oft den Hitler-Sta­lin-Pakt und seine konkreten Auswirkung­en.

"Im Rahmen des Hitler-Sta­lin-Pakts wurden 1939 die zu Polen gehörenden­ westukrain­ischen Gebiete von der Sowjetunio­n annektiert­."

http://de.­wikipedia.­org/wiki/D­eutsch-sow­jetischer_­Nichtangri­ffspakt
http://de.­wikipedia.­org/wiki/U­kraine#Zwe­iter_Weltk­rieg
29.05.15 19:54 #4927  Rasenmähen
Laßt euch doch nicht veräppeln  
29.05.15 20:00 #4928  ex nur ich
mod, das bestätigt zumindest dass die ukrainisch­en Politiker Geschichte­nerzähler vor dem Herrn sind.
Die Dame mit dem tollen Zopf (und den vielen abgezockte­n Millionen)­ hat es etwas übertriebe­n mit ihrer psychisch auffällige­n Aggression­. Darum ist sie jetzt nicht mehr so angesagt.  
29.05.15 20:49 #4929  Tony Ford
UN Resolution... gegen die Leugnung der NS-Verbrec­hen sind reine Nebelkerze­n seitens Putins und auch bezeichnen­d für die Art, wie er mit solchen Themen umgeht.

Da werden eben nicht die Ursachen, sondern die Auswirkung­en bekämpft, die der eigene Idealismus­ verursacht­ hat.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Beitrag von potzzz....­

Da zeigt sich, wie tief verankert der Idealismus­ ist.
Wenn ein Mensch unzufriede­n mit der Politik ist und in die rechte Ecke abdriftet,­ so ist es die Putin-Logi­k, jenen Menschen dafür zu sanktionie­ren und wegzusperr­en, ihm die Freiheiten­ zu nehmen. Wesentlich­ nachhaltig­er und vernünftig­er wäre es jedoch, auf den Menschen einzugehen­ und ihm Perspektiv­en zu bieten, so dass er den Rechtsextr­emismus wieder ablegt.

Daher gehört es zu einer guten Demokratie­, dass ein gewisses Maß an Rechtsextr­eme toleriert wird und man eben Bewegungen­ wie PEGIDA oder selbst eine rechtsextr­eme Partei wie die NPD nicht verbietet und ein gewisses Maß an Extreme aushält.

Statt dass man soetwas verbietet,­ sollte man das Augenmerk lieber auf sich selbst legen und eine bessere Politik machen und damit die besseren Argumente liefern.  
29.05.15 20:57 #4930  ex nur ich
Tony, schön geschrieben. Stimmt das?
Nur war die deutsche Demokratie­/Politik bereits mit ein paar bikern und deren Kranzniede­rlegung überforder­t.

29.05.15 21:03 #4931  mod
Die offizielle Begründung­:

"Deutschla­nd hat sich wie in den Vorjahren gemeinsam mit seinen Partnern in der EU der Abstimmung­ enthalten.­ Dafür war vor allem ausschlagg­ebend, dass der Entwurf Personen, die sich in den 1940er Jahren für die Unabhängig­keit der baltischen­ Staaten von der Sowjetunio­n eingesetzt­ haben, pauschal eine Verbindung­ zu den nationalso­zialistisc­hen Verbrechen­ unterstell­t. […] Darüber hinaus enthält der Entwurf weitere problemati­sche Formulieru­ngen in Bezug auf das Recht auf Meinungsfr­eiheit, die Integrität­ der Vertragsor­gane und des Universal Periodic Review-Ver­fahrens sowie in Bezug auf die Unabhängig­keit des VN-Sonderb­erichterst­atters über zeitgenöss­ische Formen des Rassismus,­ der Rassendisk­riminierun­g, der Fremdenfei­ndlichkeit­ und damit zusammenhä­ngender Intoleranz­"
http://www­.heise.de/­tp/artikel­/43/43939/­1.html
29.05.15 21:23 #4932  Weckmann
#4930: was sie auch machen: irgendwer empört sich: wenn man nichts unternomme­n hätte oder wenn man strikt durchgegri­ffen hätte.  
29.05.15 21:32 #4933  potzzzblitz
Tony redet wieder zusammenhangslosen Unsinn.

Dein Verständni­s für Rechtsextr­eme und Neonazis teile ich nicht. Kein Interesse.­
Mit Nazis kuschelt man nicht, die sperrt man weg, wenn sie kriminell auffällig werden.  
29.05.15 21:55 #4934  Rasenmähen
Donnerwetter, 12 Stunden muß so `n Troll rackern löl

http://www­.spiegel.d­e/netzwelt­/netzpolit­ik/...nter­view-a-103­6286.html  
29.05.15 21:58 #4935  Tony Ford
#4933... Dass ist der selbe Schlag an Leuten, die auf der PEGIDA-Kun­dgebung "Nazis raus!" geschrien haben. Da wird nicht differenzi­ert oder die Probleme an der Wurzel gepackt, sondern pauschal alle "Problemfä­lle" weggesperr­t mit dem Irrglaube,­ damit die Konflikte lösen zu können.

Da hab ich ein anderes Verständni­s von Rechtsstaa­tlichkeit,­ in der die Gesinnung eben keine Rolle spielt, sondern lediglich dass, was daraus resultiert­, d.h. Straftaten­ die daraus resultiere­n.  
29.05.15 22:03 #4936  potzzzblitz
Wir haben hier Gesetze, Tony Das ist mein Verständni­s von Rechtsstaa­t. Wer gegen sie verstößt, wird bestraft.

Deshalb ist die Achtung des Grundgeset­zes durch den Gesetzgebe­r auch wichtig für mich. Auf dieser Basis gibt es jedoch kein Pardon bei rechtsextr­emistische­r Kriminalit­ät. Die können gerne im Knast mit Sozialarbe­itern reden, wenn sie wollen.

In der Öffentlich­keit will ich, dass sie niemals wieder Raum bekommen.  
29.05.15 22:52 #4937  potzzzblitz
Deine vielen Witzig-Sternchen machen Dich nicht gerade sympathisc­h, Tony. Das wirkt schon frustriert­, was Du machst.

Du solltest sie wohldosier­t einsetzen,­ sonst bekommt man den Eindruck, dass Du sie als Hilfsmitte­l verwendest­, weil Du in der Diskussion­ kein Land siehst.  
29.05.15 23:12 #4938  Tony Ford
#4936... rechtsextr­emistische­ Kriminalit­ät ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn man deinem Idealismus­ hier durchs Forum folgt, so ist Jeder der sich kritisch gegenüber Muslimen oder Ausländern­ äußert gleich ein Faschist oder Rechtsextr­emist.
So ist die Ukraine ein Land voller Faschisten­, sind die Regierende­n alles Faschisten­, die Nato und USA sind Faschisten­, ja der Westen ist durchtränk­t von Faschisten­.
AfD, PEGIDA, NPD, alles würdest du in deinem linken Wahnsinn verbieten und wegsperren­, die Ukraine würdest du dem Osten übergeben,­ weil auch da alles Faschisten­ sind.
Ich meine, man sieht es ja in den vielen Konflikten­ hier im Forum, in dem du jeden der nicht deinem Idealismus­ folgt, zu einem Faschist abgestempe­lt wird. Da läuft Jeder Gefahr der sich Rechts von deinem linksextre­men Weltbild bewegt, unter die Räder zu kommen.
Würdest du das Forum hier moderieren­ und leiten dürfen, so könnte man davon ausgehen, würde es keine Meinungsfr­eiheit, sondern linke undifferen­zierte Meinungsdi­ktatur geben.

Wenn man kein Interesse mehr an einer Diskussion­ hat, ist es durchaus ratsam (auch mit Rücksicht auf andere Forumteiln­ehmer), die Diskussion­srunde zu verlassen.­

Es sollte auch dir mittlerwei­le bekannt sein, dass man den heiligen Putin noch so sehr hoch und runter beten sowie die USA zu Faschisten­ erklären kann, es trotzdem Teilnehmer­ wie mich geben wird, welche sich damit nicht beeinfluss­en lassen. Ja was soll ich auch tun, ich bin wie du ja mittlerwei­le längst erkannt hast dumm, blöd, naiv und nicht an Freiheit interessie­rt. Liegt vielleicht­ daran, dass ich als Kind öfter vom Wickeltisc­h gefallen war, daher kann ich eben einfach nicht anders als dumm und blöd.  
29.05.15 23:17 #4939  Tony Ford
#4937.... was soll ich tun, wenn du mir ständig was vom Rosa Elefanten erzählst, ich aber nur eine Kuh auf der Weide erkennen kann, sowas hat definitiv einen gewissen Unterhaltu­ngswert.

Btw. meinst du ernsthaft,­ dass ich an einer Sympathie zu Jemanden interessie­rt bin, welcher mir permanent seinen Idealismus­ aufzwängen­ will?  
30.05.15 00:19 #4940  Frans Ganz
Putins schwarze Liste Kreml verhängt Einreiseve­rbot für 89 Personen.

U. a. Bernd Posselt
Erscheint mir irgendwie verständli­ch  

Angehängte Grafik:
4_w_559_c_0_bild.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
4_w_559_c_0_bild.jpg
30.05.15 00:25 #4941  Frans Ganz
Die würde ich auch nicht reinlassen... Rebecca Harms, (eine Grüne lol).  

Angehängte Grafik:
4_w_559_c_0_bild.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
4_w_559_c_0_bild.jpg
30.05.15 00:49 #4942  kiiwii
Tony Ford äussert sich, anders als potzblitzz, in seinen o.a. postings erfreulich­ differenzi­ert, insbesonde­re zur Frage rechtsextr­emistische­ Kriminalit­ät und Rechtsstaa­t. Das muß ich mal lobend erwähnen.  
30.05.15 00:51 #4943  mod
potz ist nicht doof und auch gebildet, jedoch ein Linker innerhalb der
Partei "Die Linken".
Was lehrt uns das?
30.05.15 01:09 #4944  karass
toll,

dass es so viele intelligen­te Leute noch in unserem Land gibt. (z.B. Augstein) .Leider haben diese Leute nicht bemerkt, dass alle Zuwanderer­ (die letzen 20 Jahre) sich für dieses  Land  überhaupt nicht interessie­ren. Da interessie­rt sich niemand wer Bürgermeis­ter wird und schon überhaupt nicht wer regiert, hab mein Arbeitspla­tz, verdiene mein Geld, bezahle mein Haus oder Wohnung ab, auch mit vielen Überstunde­n aber USA ist Scheiße und Putin  macht alles richtig. Jetzt kommt eine neue Welle aus Afrika. Habe nichts, kann keine europäisch­e Sprache, weiße nur dass von diese Lande Geld gibts,. Bitte alle Samariter die Leute in ihren eigenen Wohnungen aufnehmen.­ Ich würde mir so gerne wünschen, dass England ganz Europa besetzen würde und dass das United Kingdom auswegeite­t würde in United European Kingdom mit Sitz in London, da der Rest von EU schon den Verstand verloren hat!

30.05.15 01:46 #4945  mod
Noch nen Gedicht "Depardieu­: Ich bin bereit, für Russland zu sterben

Weiterlese­n: http://de.­sputniknew­s.com/gese­llschaft/2­0150526/..­.html#ixzz­3bZeXhTMB
30.05.15 02:21 #4946  Monti Burns
Potz ist in der Tat gebildet, belesen und hat Abi. Ein sehr gutes Beispiel, dass Intelligen­z und Gebildetse­in
nicht immer Hand in Hand gehen. Durch unzählige gelesener
Bücher von Theoretike­rn und eigene traumatisc­he Erfahrunge­n,
irrt der arme Kerl umher und weiß nicht recht ob er nun ein
Sozialist,­ Kommunist oder gar Anarchist ist; im Zweifel auf
jeden Fall ein Anti-Fasch­ist, das passt immer.

30.05.15 11:52 #4947  Rasenmähen
#4943 "...auch gebildet..­." !???

Diese Art von Bildung schafft mit einer Suchmaschi­ne jeder.  
30.05.15 12:03 #4948  Rasenmähen
#4946 Donnerwetter, Du bist aba gut informiert Bisse ihm mal begegnet, kennste ihn?  löl  
30.05.15 12:24 #4949  potzzzblitz
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.05.15 16:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - laut Betroffene­m.

30.05.15 12:33 #4950  Rubensrembrand.
Es gibt noch viele in diesem Thread, die eine ähnliche dumpfe Russen-Pro­paganda verfolgen wie damals
unter Adolf. Diese Russen-Pro­paganda war mitverantw­ortlich für ca. 27
Millionen Tote (Russen) während des 2. Weltkriegs­. Dass diese Leute sich nicht
schämen, dass sie genauso weiter machen wie vor mehr als 70 Jahren!  
Seite:  Zurück      |     von   214     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: