Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:00 Uhr

bioXXmed AG

WKN: A41YD3 / ISIN: DE000A41YD32

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

eröffnet am: 28.01.07 19:01 von: herbert boll
neuester Beitrag: 15.10.24 22:16 von: CC76
Anzahl Beiträge: 5033
Leser gesamt: 1829014
davon Heute: 103

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   202     
11.02.22 18:59 #4926  karlchenbub
Sollten nicht anfang ,dieses jahres die zwischener­gebnisse der europastud­ie erscheinen­,dann kanns
schnell anders ausschauen­.die werden doch nicht den laden bewusst an die wand
fahren,dan­n gibts ja nur verlierer  
11.02.22 18:59 #4927  karlchenbub
Sollten nicht anfang ,dieses jahres die zwischener­gebnisse der europastud­ie erscheinen­,dann kanns
schnell anders ausschauen­.die werden doch nicht den laden bewusst an die wand
fahren,dan­n gibts ja nur verlierer  
12.02.22 09:26 #4928  Forennutzer
Nach meinem Verstaendnis …wird es ohne Kapitalerh­öhung keine Studienerg­ebnisse geben.  
13.02.22 08:55 #4929  bulls_b
Laut dem Geschäftsbericht 2020

We
expect the interim results of the study
to be available at the end of 2021, with
the final results expected in the fourth
quarter of 2022.

Quelle: Gechäftsbe­richt T50 2020

Die Studie läuft. Ob sie bis zum Ende sauber durchfinan­ziert ist, daran besteht nach den jüngsten Aussagen des (neuen) Vorstandes­ Zweifel.
Ein Risiko kann die Ukrainekri­se sein. Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wo überall die Studien erfolgen. Weißrussla­nd war definitiv dabei.

13.02.22 17:42 #4930  Forennutzer
Studie läuft? Auf der HV im Dezember sagte Dr.Rosen doch, der Meilenstei­n „first patient in“ sei noch nicht erreicht.

Oder habe ich da etwas grob falsch verstanden­…?  
15.02.22 09:16 #4931  DC93
So hatte ich es auch verstanden Aber wir hören weder was von DermaTools­ noch von CytoTools.­.. Im Grunde ist die Aktie ein Lottoschei­n.  
15.02.22 09:29 #4932  Forennutzer
Ich gehe weiterhin... ...von einer Anfechtung­ des HV Beschlusse­s aus.

Dies würde erklären, weshalb die Beschlüsse­ (inkl. Aufsichtsr­atverklein­erung auf der homepage) nicht umgesetzt werden.

Ebenso ein Grund für die beiderseit­ig ausbleiben­de Kommunikat­ion.

Leider werte ich die Situation als ein sehr schlechtes­ Zeichen, was ein Zusammenra­ufen zwischen Dermatools­ und Cytotools angeht.

Die Zeit spielt gnadenlos gegen eine wirtschaft­liche Verwertung­ der Patente.

Das Kursniveau­ lockt zum Nachkaufen­, aber unter obigen Annahmen ist die Aktie dann wohl nicht einmal dieses Niveau wert.  
15.02.22 18:24 #4933  Pianogott
Anfechtungsklage wurde erhoben! Was bedeutet das nun genau?
Was will der Aktionär damit erreichen?­

16.02.22 07:15 #4934  Forennutzer
Meinung Da kämpft jemand um sein Lebenswerk­.

Finde ich klasse, richtig und angemessen­.

Ob vor diesem Hintergrun­d allerdings­ noch inhaltlich­-wirtschaf­tlich etwas zu erreichen ist, bezweifle ich zunehmend.­  
16.02.22 17:25 #4935  Dividendenkaspe.
Klage Finde ich sehr gut, dass es eine Anfechtung­sklage gibt.
Auch wenn das die Marionette­ mit Freiburger­ Kennzeiche­n, die pro forma im 'Firmensit­z' die Zeit totschlägt­, wahrschein­lich wenig interessie­rt.
Alle noch investiert­en Aktionäre sollten sich darüber bewusst sein, dass hier nur noch über Sammelklag­en etwas zu erreichen ist.  
16.02.22 17:46 #4936  Forennutzer
@Dividenenka Zu welchem Tatbestand­ sollte denn Deiner Meinung nach eine Klage möglich sein?
Und wer der Beklagte?
Und was der Streitwert­?  
17.02.22 10:24 #4937  Dividendenkaspe.
Gute Frage Dies würde sich wahrschein­lich nur realisiere­n lassen, wenn man einen Anwalt mit der notwendige­n Expertise in Börsenrech­t einschalte­t und dadurch einen Einblick in die Geschäftsu­nterlagen bekommt. Aber hier bin ich leider nicht voll im Thema.  
17.02.22 14:28 #4938  hedgehog78
Klage??? Find ich super, erstmal alle beklatsche­n hier das eine Klage eingereich­t wird.

Dann wenn es einfach nur darum geht, was erreicht werden soll mit der Klage .... grosses Fragezeich­en... ganz grosses Kino!  
17.02.22 14:44 #4939  Forennutzer
Vermischt Du hedggehog... ...eventue­ll die unterschie­dlichen Themen 1)Klage durch Ex-Vorstan­d bei Cytotools und 2)das von Dividenden­ka adressiert­e Themen Anlegerkla­ge?  
17.02.22 19:00 #4940  einfachlachhaft
Forennutzer "Zu welchem Tatbestand­ sollte denn Deiner Meinung nach eine Klage möglich sein?"

Betrug? Ich gehe davon aus, das die spätestens­ nach Phase 2 gewußt haben, das die Studie ein Flop wird.

"Und wer der Beklagte?"­

Der alte Vorstand.

"Und was der Streitwert­? "

Z. B. der Verlust, den jemand gehabt hat, der nach der tollen Phase 2 eingestieg­en ist.

Aber mittlerwei­le könnte das alles schon verjährt sein.

17.02.22 19:37 #4941  Forennutzer
Kommentar Situation 2015 Ich hatte mich damals anwaltlich­ beraten lassen, da mein Buchwertve­rlust 6stellig war.
Mit die erste Frage des Anwalts war: "wo ist denn Ihr Verlust, wenn Sie gar nicht verkauft haben"
Das war für mich keine Option.
Und ist es auf dem aktuellen Niveau wieder nicht.

An der Diskussion­ zur Klage beteilige ich mich also nicht weiter.

Ich teile auch den erhobenen Vorwurf eines Betrugs nicht. Schaut mal, zu welchem Kurs und welche Menge Dr. Freyberg selbst zwischen P2 und P3 noch nachgekauf­t hat.

Wieviel Stück hält Dr. Bruno Rosen. Es sind m.W.n. 0 Stück .

18.02.22 11:38 #4942  Dividendenkaspe.
... Wie erwähnt, bin ich kein Aktionär von Cytotools,­ sondern habe die Geschichte­ lediglich als direkter Nachbar über die Jahre verfolgt. Auch ich sehe hier keinen direkten Betrug, doch ein sauberes Verhalten sieht definitiv anders aus. Als Aktionär sollte man zumindest das Recht auf Transparen­z und Kommunikat­ion haben. Wenn man kleinere Firmen wie Cytotools,­ Biofronter­a, Medigene oder Magforce vergleicht­, sind alle hoch riskant, doch bei Medigene und Magforce ist zumindest viel Transparen­z und Kommunikat­ion gegeben.  
18.02.22 12:16 #4943  Dividendenkaspe.
@Forennutzer Das wäre aber schon ein Ding, wenn Rosen keinen einzigen Anteil halten würde, gibt es hier aktuelle Daten?  
18.02.22 12:25 #4944  Forennutzer
Dr. Rosen Ich hatte auf der ersten oder zweiten HV eine Frage dazu eingereich­t, weil ich keinerlei Hinweis auf einen Anteilsbes­itz gefunden habe.

Natürlich könnte vor seiner Berufung beliebig viel erworben haben.

So ausweichen­d wie die Frage jedoch beantworte­t wurde (kein Spur von "ja, ich besitze Anteile"),­ gehe ich vom Gegenteil aus.  
01.03.22 09:12 #4945  DC93
Hort der Kompetenz Das mit der Expertenme­inung zu dem aktuellen Stand der Studien in der zweiten Februarhäl­fte hat ja wunderbar geklappt..­. Anfang März sollte ja auch eine Einigung kommen, da bin ich auch mal gespannt.

Kurs hält sich ja recht wacker, aber frustriere­nd ist es weiterhin.­  
01.03.22 20:14 #4946  Forennutzer
das wird knapp Ausbleiben­de Kapitalerh­öhung & fehlende Einigung für die Dermatools­ sind ein tiefschwar­zer Ausblick.
Mit dem auf den HVs Gehörten denke ich überschlag­smässig wird es nicht mehr reichen, eine weitere HV abzuhalten­. Und man kennt ja auch die Klageschri­ft der laufenden Anfechtung­ nicht.
So sehr es mich selbst trifft, aber der Kurs ist vielleicht­ wirklich am inneren Wert angekommen­.  
07.03.22 18:47 #4947  honzi
..30% + News ? ..hat jemand Insider News  ?  
07.03.22 19:06 #4948  Forennutzer
Kaum sonst wären nicht nur 750 Stück gehandelt worden.  
09.03.22 06:46 #4949  paonic
09.03.22 07:31 #4950  Forennutzer
Nicht auch das noch... Nach 20 Jahren in der Forschung,­ seit 15 Jahren an der Börse - und dann als Medizinpro­dukt!!!

Ein Disaster, der letzte verbleiben­de Strohalm vor dem Totalverlu­st meiner Meinung nach....

So wird DPOCL niemals verkauft werden und den Investiere­n bleiben ein paar Euro aus möglichen Erlösen, bis zum Ablauf der Patents. Wenn z.B. Centaur oder andere Hersteller­ auf den Markt drängen.

Zum Heulen...  
Seite:  Zurück      |     von   202     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: