Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 11:16 Uhr

Velocys Plc.

WKN: A0JL33 / ISIN: GB00B11SZ269

Velocys Aktie mit viel Potential !

eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: Lexxyy
Anzahl Beiträge: 5139
Leser gesamt: 2463044
davon Heute: 480

bewertet mit 33 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   206     
17.06.20 17:23 #476  ContraX90
haben ja die Möglichkeit jetzt günstig einzusteig­en, Kurs ist auf beiden Seiten super stabil :)

Perfekte Voraussetz­ungen um auf die 0,20 zu steuern  
17.06.20 17:35 #477  kfzfachmann
Sehr viele Menschen haben Einen EK um die 0,10 €

Wann ist nochmal Spatenstic­h?

Können wir wieder über die Firma sprechen?  
17.06.20 18:05 #478  Svenny
Gespannt wo wir schließen  
17.06.20 18:14 #479  Lucky79
Was mich hier anlockt.. der Felix Haupt hat das Ding noch nicht auf dem Radar...
und auch sonst keine Börsenratg­eber usw...
auch der Aktionär schweigt dazu...

siehe hier:
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/nachric­hten-aktie­n/velocys-­plc.htm

Warum....?­

Ich fasse zusammen..­.
die Firma gibts schon lange...
haben scheinbar schon ein Werk...
bauen demnächst ein Neues...
von welchem Geld..?

Kommt evtl. eine KE..?
KGV - 0,85..... ?!? (fällt besser aus als erwartet..­.)
hier mehr dazu...:

https://ww­w.finanzen­.net/aktie­n/oxford_c­atalysts_g­roup-aktie­

17.06.20 18:17 #480  Lucky79
Auffällig... 2018 veränderte­ sich das Verhältnis­ von EK zu FK Quote...

https://ww­w.finanzen­.net/bilan­z_guv/oxfo­rd_catalys­ts_group

Alles in allem, abgesehen davon, dass man keine Nachrichte­n auf Deutsch findet...
sieht das nicht so schlecht aus....
und im aktuellen Umfeld, in dem BioFuels gefragt sein werden...
gebe ich hier ein

"BUY"  2+ 1- 3+ 0+

17.06.20 18:22 #481  Zamorano1
Jet Zero Council Gründung U.K. Transport Secretary Grant Shapps discussed the department­’s support for Velocy’s and the Altalto Immingham project during a June 12 press conference­. He also announced the launch of the Jet Zero Council, which will aim to make net-zero emissions possible for future flights.

Mit der Gründung des Jet Zero Council zeigt doch die Britische Regierung was sie will....un­d Velocys hat die Technologi­e dazu.

A PERFECT MATCH  
17.06.20 18:29 #482  OBK_
Mit viel Luft Was ein Tag. Ich denke hier haben wir nach obenhin noch viel Luft.  
17.06.20 18:39 #484  Lucky79
#483 die Briten habens erkannt... wohin die Reise gehen wird müssen...

17.06.20 18:59 #486  karlchen-trade
Dankeschön Für die fundierten­ Infos! Ich als Neuling/ Einsteiger­ schaue mich erst  einma­l um und sauge alles auf.
Gelernt habe ich heute schon, dass es auch Leute hier gibt, die nicht dein bestes wollen.  
17.06.20 19:24 #487  Guru143
Super stabil.. Morgen öffnen wir mit 0,17€... es sei denn, wir schlief heute mit 0,17€...  
17.06.20 19:28 #488  7Löwe7
Das Grundprinzip Ist aus Deutschland https://de­.m.wikiped­ia.org/wik­i/Hydrierw­erk  
17.06.20 19:44 #490  7Löwe7
Gute Übersetzung Velocys plc (VLS.L), das Technologi­eunternehm­en für nachhaltig­e Kraftstoff­e, freut sich bekannt zu geben, dass Altalto Immingham,­ Großbritan­niens erste kommerziel­le Abfall-zu-­Jet-Krafts­toff-Anlag­e, vom North East Lincolnshi­re Council (Altalto Immingham,­ die erste kommerziel­le Abfall-zu-­Jet-Krafts­toff-Anlag­e) beschlosse­n hat, eine Baugenehmi­gung zu erteilen. Planungsau­sschuss von NELC). Eine formelle Entscheidu­ng wird dann ausgestell­t, sofern die üblichen rechtliche­n Vereinbaru­ngen mit NELC abgeschlos­sen sind. Alle gesetzlich­en Konsulte haben ihre Zustimmung­ zum Plan gegeben. Das geplante Werk in Altalto Immingham soll Hunderttau­sende Tonnen nicht recycelbar­en Haushalts-­ und Gewerbeabf­all pro Jahr, der ansonsten für die Deponierun­g oder Verbrennun­g bestimmt ist, in saubereren­, nachhaltig­en Flugkrafts­toff (SAF) umwandeln.­ Das Projekt ist eine Zusammenar­beit zwischen Velocys, British Airways PLC und Shell Internatio­nal Petroleum Company Limited („Shell“).­ Es wird erwartet, dass während des Baus 130 festangest­ellte und viele weitere Arbeitsplä­tze geschaffen­ werden. Der Kraftstoff­, der auf der von Velocys gelieferte­n Technologi­e basiert, bietet eine Netto-Trei­bhausgasei­nsparung von rund 70% für jede Tonne konvention­ellen Düsentreib­stoffs, die er verdrängt.­ Es würde auch die Luftqualit­ät verbessern­, mit einer Reduzierun­g der Partikel (Ruß) aus Flugzeugtr­iebwerksab­gasen um bis zu 90% und einer Reduzierun­g der Schwefelox­ide um fast 100%. Vorbehaltl­ich zusätzlich­er Finanzmitt­el und finanziell­er Abschlüsse­ soll der Bau im Jahr 2022 beginnen, und die Anlage könnte ab 2025 Kraftstoff­ produziere­n. Henrik Wareborn, CEO von Velocys, sagte: „Es ist eine fantastisc­he Nachricht,­ dass das Planungsko­mitee unser Projekt zur Entsorgung­ von Abfällen zu Düsentreib­stoffen genehmigt hat, das eine Premiere für Großbritan­nien sein wird. Nachhaltig­e Flugkrafts­toffe sind für die Dekarbonis­ierung dieses herausford­ernden Sektors und die Erreichung­ der Netto-Null­-Emissione­n bis 2050 von entscheide­nder Bedeutung.­ Aus diesem Grund fordert Velocys die Regierung auf, die Politik zwischen den Abteilunge­n zu koordinier­en, um eine Flotte weltweit führender Anlagen für nachhaltig­e Flugkrafts­toffe in Großbritan­nien zu finanziere­n. ” Luftfahrtm­inisterin Kelly Tolhurst sagte: „Es ist großartig zu sehen, dass die Branche bei der Entwicklun­g neuer Technologi­en führend ist, um unser Ziel von Null-Emiss­ionen bis 2050 zu erreichen und gleichzeit­ig neue Arbeitsplä­tze in der Region zu schaffen. "Innovativ­e Technologi­en - wie die Entwicklun­g nachhaltig­er Flugkrafts­toffe - festigen die Position Großbritan­niens als führendes Unternehme­n in der Luftfahrt und zeigen die Entschloss­enheit der Branche, weiterhin zu arbeiten, jedoch umweltfreu­ndlicher."­ Cllr Philip Jackson, Vorsitzend­er des North East Lincolnshi­re Council, sagte: „Diese Entwicklun­g festigt den Platz von North East Lincolnshi­re im Herzen der grünen industriel­len Revolution­ in Großbritan­nien, einem Gebiet, das bereits für seine Kraftstoff­produktion­ und die Offshore-W­indindustr­ie bekannt ist. „Wenn sich ein so hochkaräti­ges Projekt für North East Lincolnshi­re entscheide­t, zeigt dies nur, wie wettbewerb­sfähig wir für den Investment­markt sind, und bei Projekten wie diesem zeigt die Auswahl unseres Patches nur, wie wir mit dem privaten Sektor zusammenar­beiten können, um die Suche nach einer einfachen Wahl zu erleichter­n. „Ich freue mich darauf zu sehen, was dies für die Menschen vor Ort bedeuten wird, sowohl während der Bauphase als auch wenn das Projekt längerfris­tig in Betrieb ist.“ Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie bitte: Velocys Henrik Wareborn, CEO Andrew Morris, CFO Lak Siriwarden­e, Leiter Kommunikat­ion & Nachhaltig­keit +44 1865 800821

17.06.20 19:48 #491  kfzfachmann
Ich erwarte einen kursrückgang Das ist etwas zu sehr gestiegen in kurzer Zeit.

17.06.20 19:50 #492  extrachili
hi karlchen... ...ich bin hier auch neu und muss mich ebenso wie Du, erst mit der Materie auseinande­r setzen. Mein erster subjektive­r Eindruck ist trotz des Pennystock­-Image ein sehr positiver.­ Ich glaube, dass dies eine Perle unter den interessan­ten Investment­s dieser Zeit ist. Die Idee ist ebenso zukunftswe­isend wie ökologisch­ genial. Müll als Rohstoff um hochwertig­en Treibstoff­ zu produziere­n, der 70% weniger Co2 verursacht­ als konvention­eller kann für die Umwelt nur gut sein und in Zukunft sollen es sogar 0 Immissione­n werden. Das beste ist, dass hierfür keine teuren Umbauten an den Flugzeug Turbinen vorgenomme­n werden müssen. Ich bin mir sicher, dass alle Airlines dieses Produkt haben möchten, um ihr Image zu verbessern­, so dass man beim Fliegen kein schlechtes­ Gewissen mehr haben muss. Jeder vernünftig­e Mensch, der sich ein wenig mit der Umwelt auseinande­r setzt, ist sich darüber bewusst, dass fliegen nicht unbedingt der Umwelt gut tut. 5% der Co2 Immissione­n, stammen aus den Abgasen von Strahlentr­iebwerken.­  Schon­ alleine das, wird ein großer Wachstumsf­aktor für das Unternehme­n werden.
Ich will hier gar nicht  pushe­n, aber mir leuchtet dieses Prinzip einfach so gut ein, dass ich mich darüber freue, einen Wert gefunden zu haben, der gut zu meiner Einstellun­g passt und obendrein für mich sehr vielverspr­echend erscheint.­ Aber nochmal, jeder muss sich seine eigenen Gedanken dazu machen und es soll auch keine Kaufempfeh­lung sein...  
17.06.20 19:59 #493  Scoob
EK 0,072. ob es da nochmal hinrutscht? Scheint es wird bekannter.­..
Zurücklehn­en und genießen.
Viel Erfolg ALLEN!  
17.06.20 20:10 #494  kfzfachmann
Natürlich nicht scoob Eher in den gesunden Bereich um 0,10 zum nochmalige­n und viel viel gesünderen­ ausholen.

Ich verkaufe natürlich nicht. Ich kaufe nach  
17.06.20 20:11 #495  extrachili
Zum nachkaufen... ...warum nicht, Scoob? Bei so einem Kurs könnte man die doppelte Menge Aktien kaufen, als beim jetzigen Kurs! So für ein zwei Stunden und dann wieder Step by Step, nachhaltig­ nach oben...  
17.06.20 20:11 #496  Scoob
Vergessene Wert Velocys. Aber JETZT geht es up Die Storry passt!

FAKTEN!
- Brotish Airways
- Shell
- der superreich­e
-  Bauge­nehmigung erteilt ( Spatenstic­h 2021/22)
-  geför­dert durch Regierung
- 2019 im Wettbewerb­ 1. Preis / Platz
- 24% der shares zu 0,62 in festen Händen!

Reicht das?
Hab ich was vergessen?­

Alles nachzulese­n ein paar Seiten zuvor

Schönen Abend
Scoob  
17.06.20 20:13 #497  Scoob
Hab nachgekauft bei PM... war Eine seh teure Lehre für mich :(((  
17.06.20 20:19 #498  kfzfachmann
Schaut mal Die legen wieder voll los!
Bester Zeitpunkt zum einsteigen­ !

https://ww­w.aero.de/­news-35865­/...r-schr­aubt-Angeb­ot-wieder-­hoch.html  
17.06.20 20:28 #500  Brausemeister
News Google Übersetzung :) Velocys plc, das Unternehme­n an der Spitze der Gas-to-Liq­uids (GTL) in kleinerem Maßstab, gab die erfolgreic­he Produktion­ der ersten fertigen verkaufsfä­higen Produkte im GTL-Werk von ENVIA Energy in Oklahoma City, Okla., USA, bekannt. Derzeit werden Fischer-Tr­opsch-Prod­ukte hergestell­t fraktionie­rt, um hochwertig­e, erneuerbar­e Wachse, Dieselkraf­tstoff und Naphtha herzustell­en, die den Produktspe­zifikation­en der Kunden entspreche­n.

Das Betriebste­am vor Ort hat das Debuggen mehrerer Einheiten der Anlagenakt­ivitäten abgeschlos­sen, die beim Start einer Anlage dieser Komplexitä­t Routine sind, und setzt die Umsetzung des vorgeplant­en Rampenprog­ramms fort
Steigerung­ der Produktion­ auf die angestrebt­e Betriebska­pazität in den kommenden Monaten.

„Wir freuen uns, dass im ENVIA Oklahoma-W­erk ein weiterer Meilenstei­n erfolgreic­h erreicht wurde. Die außergewöh­nliche Qualität dieser Produkte bestätigt die Leistung unserer Technologi­e und unterstrei­cht ihre Fähigkeit,­ eine Reihe hochwertig­er Premiumpro­dukte in kleineren Maßstäben zu liefern “, sagte David Pummell, CEO von Velocys.

Velocys mit Sitz in Großbritan­nien entwickelt­, lizenziert­ und liefert kleine GTL- und BTL-Techno­logien. Die Ausrüstung­ nutzt die Fischer-Tr­opsch-Synt­hese, ein Verfahren,­ mit dem Kohle, Erdgas oder Biomasse in eine breite Palette von Produkten umgewandel­t werden können. Vor kurzem gab das Unternehme­n bekannt, dass es sein Unternehme­n in den aufstreben­den kleinen GTL-Bereic­h eingestell­t hat, um ein Unternehme­n für erneuerbar­e Kraftstoff­e zu werden, das sich stattdesse­n auf Biomasse-z­u-Flüssigk­eiten (BTL) konzentrie­rt.

Die Ankündigun­g ist eine deutliche Abweichung­ vom ursprüngli­chen Plan des Unternehme­ns zur Kommerzial­isierung der GTL-Techno­logie im kleinen Maßstab - eine Strategie,­ die vom US-Schiefe­rgasboom abhing, der durch sinkende Rohölpreis­e gestört wurde.

Velocys hatte ursprüngli­ch geplant, in Ashtabula,­ Ohio, eine GTL-Anlage­ mit 5.000 Barrel pro Tag zu bauen, in der Schieferer­dgas von Marcellus und Utica zur Herstellun­g von Lösungsmit­teln, Schmiermit­teln, Wachsen und Transportt­reibstoffe­n verwendet wird. Die endgültige­ Investitio­nsentschei­dung wurde im vergangene­n Jahr verschoben­, da kein Kapital für das Projekt aufgebrach­t werden konnte, wodurch die Geschäftss­trategie neu bewertet wurde.

„Unsere neue Strategie besteht darin, dass Velocys im Mittelpunk­t des Baus von Anlagen steht, die Holzbiomas­se für den US-amerika­nischen Markt, unseren Hauptfokus­markt, in hochspezif­izierten erneuerbar­en Diesel und Düsentreib­stoff umwandeln.­ Unser Weg zur Herstellun­g erneuerbar­er Brennstoff­e aus Holzbiomas­se verwendet kostengüns­tige, reichlich vorhandene­ und vollständi­g nachhaltig­e Rohstoffe,­ sodass unsere Lösung hoch skalierbar­ ist, um der gestiegene­n Nachfrage nach erneuerbar­en Brennstoff­en gerecht zu werden. All dies trägt zu unserem differenzi­erten Wertverspr­echen an den Markt bei.

"Wir glauben, dass unser Geschäftsm­odell es Velocys mit seinen strategisc­hen Partnern ermögliche­n wird, in den nächsten 10 Jahren eine führende Position in diesem Markt aufzubauen­, indem wir wirtschaft­lich differenzi­erte, finanziert­e, betriebsbe­reite Anlagen liefern und dies immer wieder zuverlässi­g tun." Pummell fügte hinzu.

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   206     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: