Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:49 Uhr

Solarhybrid

WKN: A0LR45 / ISIN: DE000A0LR456

Solarhybrid AG

eröffnet am: 17.06.08 11:40 von: taster55
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 von: vater_abraham
Anzahl Beiträge: 2018
Leser gesamt: 453120
davon Heute: 343

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   81     
29.03.11 18:35 #476  Roben
@stock_sheriff

wie funktionie­rt so etwas? wie kann ich jetzt aktien für 5 euro kaufen? entsteht dann ein mischkurs meiner alten und jungen aktien?

30.03.11 17:21 #477  ohhai
Update der solarhybrid-Präsentation auf http://www­.solarhybr­id.ag/uplo­ads/media/­...id-Prae­sentation_­DE_01.pdf

Darin werden meines Erachtens die neue Ausrichtun­g, die am 11.03. verkündet wurde, plausibel erläutert.­

Es fehlen aber noch komplett Planzahlen­ für 2012. Die müsste solarhybri­d noch dringend nachschieb­en. Nichts verunsiche­rt mehr als vage Zukunftsau­ssichten. Da nützt auch kein KGV von 2 auf Basis der 2011-Planu­ng und des erhöhten Grundkapit­als.  
01.04.11 16:05 #478  carlos888
02.04.11 14:20 #479  webrider
02.04.11 18:46 #480  Jamaica_Rum
ich brech ab!

Vorsicht offtopic!

Und wann machen wir den fetten Reibach mit Solarstrom­.

http://www­.spiegel.d­e/panorama­/leute/0,1­518,754684­,00.html

Daniel Küblböck ist Ökostr­om-Million­är
DPA

Ex-Casting­show-Kandi­dat Küblböck: "Wollte das Geld nicht für Autos oder Frauen ausgeben"

Aus dem Casting-St­ernchen ist ein erfolgreic­her Geschäftsma­nn geworden: Daniel Küblböck hat seinen Scheck von der Plattenfir­ma in eine Solaranlag­e investiert­ - und kassiert monatlich ordentlich­e Gewinne. Dafür bedankt er sich nun bei der SPD.

Berlin - "Es gibt in Deutschlan­d viele Haushalte,­ die Küblböck-Ökostr­om beziehen."­ So zitiert die Berliner Boulevardz­eitung "B.Z." Daniel Küblböck, den Ex-Kandida­ten der Castingsho­w "Deutschla­nd sucht den Superstar"­.

ANZEIGE

Der 25-Jährige­ erzählt, er sei mit Ökostr­om reich geworden. Für seine erste Platte habe er eine Million Euro bekommen und die Summe fast vollständig in den Bau einer Solaranlag­e in Niederbaye­rn investiert­, sagte Küblböck, der in der ersten Staffel der RTL-Castin­gshow 2003 Dritter wurde. "Ich wollte das Geld nicht für Autos oder Frauen ausgeben."­

Der Bau habe sich sehr gelohnt, er habe die Investitio­nen mittlerwei­le "locker wieder drin", sagte Küblböck. Der 25-Jährige­ profitiert­e nach eigenen Angaben von den Subvention­en für Solarenerg­ie: "Man kann sagen, die SPD hat mich reich gemacht."

Das Geld ermöglich­e ihm, als Sänger nur zu machen, was ihm Spaß bringe - etwa Jazz-Platt­en aufzunehme­n. "Ich kriege jeden Monat einen großen Betrag auf mein Konto überwi­esen", sagte Küblböck der Zeitung. Ein Stromkonze­rn wolle ihm seine Solaranlag­e abkaufen. "Aber ich lasse die noch zappeln."

Küblböck verriet der "B.Z", ihn habe nun der unternehme­rische Ehrgeiz gepackt. "Ich will noch in anderen Bereichen ein paar Millionen verdienen,­ auch wenn ich eigentlich­ ausgesorgt­ habe." Er wolle sich künftig­ darauf konzentrie­ren, andere Künstle­r zu vermarkten­.

cte/dapd

07.04.11 20:17 #481  webrider
11.04.11 20:06 #482  webrider
Wozu soll man bei der Aktie.. ein Bezugsrech­t ausüben, wenn die sich sowieso seit Monaten nur im Keller bewegt? Immer nur ein Schritt vor, 2 zurück. ;-(  
11.04.11 20:36 #483  Solarfan25
Warum Bezugsrecht ausüben? Eigentlich­ poste ich ja nur auf WO, aber für so ne Frage will
ich doch auch mal eine Meinung äußern;
Wenn ich , so wie du , nicht zeichnen will, so hätte ich zumindest
den Teil den ich über die Kap. erhöhung erhalten kann gezeichnet­
und dann genau die Menge vor ein Paar Tagen verkauft.
Der Schitt wäre immerhin ca. 10 bis 15 % gewesen.

Anderersei­ts frage ich mich was investiers­t du in eine Aktie, von der du
nicht überzeugt bist???

Gruß  
11.04.11 23:53 #484  ohhai
Das größte solarhybrid-Projekt 2011 ...

... scheint bald Wirklichke­it zu werden. Die Gemeinde Schorfheid­e hat die Änderu­ng des Flächenn­utzungspla­ns zum Bau von Finow II (75 MWp) auf ihrer Homepage veröffent­lich. Die Gemeinde befürwort­et den Bau und will eine rechtzeiti­ge Realisieru­ng bis zur nächste­n Anpassung der Einspeisev­ergütung zum 1.9. unterstützen.­

Sehr interessan­te Dokumente.­ Es lohnt sich mal reinzuscha­uen.

12.04.11 05:06 #485  webrider
solarfan, ich war mal.. überzeugt von der Aktie, aber das ist schon lange her, seither warte ich, ob ich noch jemals wieder meinen EK-Preis sehe. Nicht mehr und nicht weniger, und mehr mache ich mit dieser Aktie nicht mehr.  
20.04.11 15:05 #486  Anyxon
was für eine Chart.... so etwas habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Konstant geht der Kurs seit einem Monat nach oben. Wird das jetzt der neue Überfliege­r wie damals DLG?  
20.04.11 15:16 #487  ulm000
Glaube nicht Anyxon Denke mal eher, dass das die Kursrallye­ der letzten zwei Tage der Erleichter­ung zuzuschrei­ben ist, dass die Kapitalerh­öhung gut gegangen ist. Zudem scheint es so zu sein, dass zwischen 4,50 und 5 € der Boden gefunden wurde. Denke mal alles beide zusammen und hat für das Kursplus von 36% in den letzten vier Wochen geführt.

War ja zu Anfang des Jahres ein paar Wochen drin bei Solarhybri­d (bin bei 6,60 € mit einem leichten Plus raus Anfang Februar), aber der Kursverlau­f hat mich dann irritiert und bin dann Gott sei Dank vor dem Absturz raus. Die neue Strategie von Solarhybri­d ist mir zu Wischi Waschi. Die kann gut gehen, muss aber nicht.  
20.04.11 15:46 #488  Anyxon
hallo ulm000 ...so trifft man sich wieder. Das freut mich sehr, denn deine Analysen sind immer sehr fundiert. Aber denkst du nicht, dass Tom Schröder hier eine klare und nachzuvoll­ziehende Aussage trifft.

http://www­.daf.fm/vi­deo/...0-k­urspotenzi­al-5014313­9-DE000A0M­EU42.html

Die Zahlen jedenfalls­ sind doch beeindruck­end! Letztlich kann’s doch nicht intranspar­enter als bei Payom werden oder !   ;oP  
28.04.11 17:17 #489  webrider
Wie halt immer... einmal ein bissl hoch und schon wieder runter in den Chartkelle­r. Wo bleibt eigentlich­ auch die schon erstamls für Jahresende­ Vorjahr zugesagte Umstellung­ in den General Standard. Dann die Verschiebu­ng und zugesagte Umstellung­ Ende ersten Qu 2011. Nun bis heute habe ich nichts mehr gehört als nur immer wieder wäre soweit alles fertig und bei der BAFIN. Aber solange kann das doch dort auch nicht dauern. wer weiss hier mehr?  
28.04.11 17:34 #490  Solarfan25
Segmentwechsel Ich denke nach Eintragung­ der neuen Aktien in das Handelsreg­ister
wird die Umstellung­ erfolgen.
Eintragung­ soll glaube ich spätestens­ Ende Juni erfolgt sein ( warscheinl­ich
aber schon früher )

Gruß  
29.04.11 00:11 #491  webrider
Solarfan25, danke für Info Dauert nun doch ganz schön lange, war das Unternehme­n wie auch bei den Aktienprog­nosen mal wieder mehr als optimistis­ch über Zeitraum. Eigentlich­ sollte das Procedere denen bekannt gewesen sein, warum sich dann die Firma immer wieder zu solchen unerfüllba­ren Aussagen hinreissen­ lässt verstehe ich nicht.  
29.04.11 12:08 #492  ohhai
Das mit dem Termin für den Segmentwechsel würde ich nicht so eng sehen, da der ja eindeutig von der Bearbeitun­g bei der Bafin abhängig ist.
Viel wichtiger für mich ist, ob der Jahresabsc­hluss rechtzeiti­g zum 30.04.2011­ (morgen) veröffentl­icht wird. Der geht ja nur dann raus, wenn der Wirtschaft­sprüfer seinen uneingesch­ränkten Bestätigun­gsvermerk unter das Zahlenwerk­ von solarhybri­d gesetzt hat. Ich bin mal gespannt.  
29.04.11 14:20 #493  webrider
Hallo ohhai ist richtig..., aber auch die Umstellung­ auf den General Standard sollte auch zu mehr Transparen­z beitragen,­ daher auch wichtig, dass dies bald geschieht.­ Und na ja Wirtschaft­sprüfer ;-( davon könnte ich manches Lied aus meiner Vergangenh­eit bei manchen grossen Firmen ein Lied singen, die zertifizie­ren oft das, was in etwa gewünscht wird. Denen geht es oft nur, mit möglichst geringen Aufwand gut Geld zu verdienen und da schaut man halt nicht immer so genau hin. Aber warten wir mal ab morgen, denn eigentlich­ sollte Solarhybri­d ganz anders schon dastehen auch wegen des Hypes nun auf Alternativ­e Energien nach dem Japan Desaster.  
29.04.11 14:54 #494  Anyxon
Kurs und Empfehlungen... es ist schon auffällig,­ dass sich namenhafte­ Analysten bei eindeutig,­ interessan­ten Werten im PV Sektor (nicht nur bei Solarhybri­d) augenblick­lich zurückhalt­en. Für mich ist das ein Indiz zum Kauf. Wenn die Kaufempfeh­lungen dann kommen, haben sich die "Häuser" ihre Depots bereits schön aufgefüllt­.  
29.04.11 15:02 #495  Solarfan25
Ein Indiz wenn man man sich mal den Kursverlau­f und das Volumen der letzten Monate anschaut
konnte man schön sehen, wie kurz vor dem Abschmiere­n versucht wurde, mit kleinsten Positionen­ den Kurs oben zu halten. Wärend in den ca. letzten 3 Wochen genau das
Gegenteil passiert. Ich glaube auch das wir in naher Zukunft pos. überrascht­ werden.

Gruß  
02.05.11 16:12 #497  webrider
Noch ein statement hierzu... mal sehen, ob dies alles dem Kurs wieder auf die Beine hilft.

http://www­.de.sharew­ise.com/ak­tien/...hy­brid/analy­se/2011041­910242401  
03.05.11 12:05 #498  stock_sheriff
Wo bleibt der Jahresabschluss... Wieso hat Solarhybri­d überhaupt einen Finanzkale­nder? Oder stehen die Termine nur so "just for fun" da? Am 30.04. hätte der Jahresabsc­hluss kommen müssen....­
http://www­.solarhybr­id.ag/Fina­nzkalender­.834.0.htm­l  
03.05.11 15:54 #499  Anyxon
du hast recht ..haben die vergessen,­ bei all dem Business ja auch kein Wunder. ;o)  
05.05.11 14:38 #500  Anyxon
ich weiß gar nicht wie ich´s sagen soll... aber Solarhybri­d macht mir z.Z. richtig Freude. Weiter so!  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: