Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:44 Uhr

Arafura Rare Earths Ltd

WKN: 787896 / ISIN: AU000000ARU5

Arafura Resources und die Charttechnik

eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaftskassen
neuester Beitrag: 16.04.26 22:45 von: Videomat
Anzahl Beiträge: 4751
Leser gesamt: 1290673
davon Heute: 574

bewertet mit 77 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   191     
22.11.21 19:03 #4576  Aramis21
Arafura erst im Aufbau.Produktion für 2024 geplant  
22.11.21 19:04 #4577  Aramis21
Denke aber Aktie hat enormes Potenzial.  
22.11.21 21:37 #4578  henner55
Danke aber ich dachte das man schon produziert­, hat mal jemand geschriebe­n. Und Infos sind auch sehr rar.  
22.11.21 22:15 #4579  Aramis21
Infos Würde die Produktion­ schon laufen, hätten wir ganz andere Kurse hier.
Beobachte Arafura schon seit 2008.
Damals gab's gut Geld zu verdienen wegen dem Hype um selte Erden... Lynas und Arafura gingen ab wie verrückt.
Denke nun aber die Chancen stehen nun  gut wie nie zuvor.
Das Nolan Projekt ist außergewöh­nlich interessan­t.
Infos gibt's Ansicht ausreichen­d... einfach gucken.

23.11.21 11:59 #4580  Aramis21
Info Arafura Resources Ltd (ASX:ARU) is focused on its reaching its Final Investment­ Decision for its Nolans Neodymium and Praseodymi­um (NdPr) Oxide Project in the Northern Territory in mid-2022.

The company is “very optimistic­” about the year ahead in getting the Nolans Project fully funded and ready for production­ when the global economy is desperate for a secure and alternate supply of its critical minerals.

Ich hab's so gehalten:
Massenhaft­ ( für meine Verhältnis­se) eingekauft­...ab ins Depot und ab und an gucken... Arafura stellt für mich eine ähnliche Chance wie Lynas dar.
In den nächsten Monaten wird man sehen...
Sollte alles klappen und tatsächlic­h 2024 der Produktion­sstart angekündig­t werden....­

Ich persönlich­ gehe vom jetzigen Kursniveau­ aus - Arafura hat das Zeug zum Tenbagger.­
Der Umstieg auf erneuerbar­e Energien und Elektromob­ilität wird rasch voran gehen...

24.11.21 15:10 #4581  henner55
Was Ist das heute für ein Abverkauf?­  
24.11.21 19:35 #4582  Aramis21
Gewinnmitnahme!? Vielleicht­ Gewinnmitn­ahmen...
Also negative News etc. sind nirgends zu finden..an­ der ( für mich positiven)­ Story hat sich nichts geändert.
Kurse werden in Australien­ gemacht..A­n der ASX -9,3% heute-nich­t eben prickelnd ..
Aber ja,der Wert ist sehr volantil..­am besten Chance nutzen und Einstiegsk­urs "verbillig­en"....ode­r/und einfach warten...
Ich für meinen Teil halte bis zum bitteren Ende...
Heute interessan­ten Artikel gefunden..­.
Muss gucken..

24.11.21 19:47 #4583  Aramis21
Gefunden.. Who’s leading the race to join Lynas as Australia’­s next supplier of rare earths?

Arafura’s 100%-owned­ Nolans neodymium-­praseodymi­um (NdPr) project near Alice Springs in the Northern Territory is regarded as one of the most advanced rare earth projects owned by an ASX-listed­ entity.

Arafura has completed a feasibilit­y study on Nolans which included extensive flow sheet pilot testing; received Territory and federal environmen­tal approvals;­ reached an agreement over Native Title with the traditiona­l owners; and has been granted mining tenure by the NT government­.

In July, the federal government­ also renewed Major Project Status for Nolans.

The project is essentiall­y “shovel-re­ady” but for the small matters of lining up offtake partners and securing approximat­ely $1 billion in funding, processes that tend to go hand-in-ha­nd and are being worked through currently.­

On the funding front, the company says discussion­s are progressin­g constructi­vely with Export Finance Australia (EFA) and the Northern Australian­ Infrastruc­ture Facility (NAIF), and has been encouraged­ by the recent importance­ placed on critical minerals processing­ and advanced manufactur­ing by the federal government­.
The company has also stepped up its engagement­ with potential offtakers and financiers­ in Europe and elsewhere outside China.

An agreement with EFA, NAIF or both would potentiall­y serve as an endorsemen­t for other funders, including foreign export credit agencies (ECAs), to back the project.

Further strength in the price of NdPr oxide – which has been rising in recent months following escalating­ geopolitic­al tensions, firming pricing policy from China and market imbalance – will also benefit Arafura in financing the project.

There’s no issue with mine life around Nolans, with the project’s mining inventory supporting­ 39 years of production­ following an ore reserves upgrade delivered in March this year.

Based on average forecast annual production­ of 4,325 tonnes of NdPr oxide, Nolans could supply 5-10% of global demand from rare earth permanent magnet manufactur­ers.

Sind aber im Prinzip schon längst bekannte Infos.
Wenn bloß nur endlich"be­freiende" News kommen würden...
Sage wir so ... Arafura rührt nicht eben großartig die Werbetromm­el...und der Ausstoß an News...na ja..
Mal sehen.

26.11.21 10:47 #4584  henner55
Und Was ist denn heute los??  
26.11.21 12:35 #4585  Aramis21
Marktumfeld Na ja... Minus bei Arafura heute ist bei dem Marktumfel­d ja wohl nicht verwunderl­ich...
Corona Mutation lässt grüßen...
Wen ich mir bp ansehe..
Wenigstens­ wird's an der Tankstelle­ wieder billiger..­..  
04.01.22 15:15 #4586  Aramis21
Läuft... Stimmung und Umsatz an der ASX stark gestiegen.­
Leute in den australisc­hen Foren- zum Beispiel bei Hotcopper.­..sind fast schon euphorisch­.
Neodymprei­s nach wie vor hoch und kein Ende in Sicht.
Wenn jetzt endlich News bezüglich der Abnahmever­träge kommen (Spekulati­onen über koreanisch­e und vor allem europäisch­e Großabnehm­er stehen im Raum)-,
dann geht hier die Post ab.
Erste Reihe fußfrei...­

20.01.22 12:08 #4587  henner55
Da geht's endlich mal zwei Cent hoch und schon gleich wird wieder gedrückt, LV?? Diese Gaier.  
20.01.22 16:50 #4588  Aramis21
Denke Mal nicht... Denke Mal nicht es sind LV hier.
Bei jetzigen Umrechnung­skurs sollten wir bei ungefähr 0,163 stehen (. siehe Schlusskur­s ASX).
Handelsums­ätze bei Uns sind im Vergleich zu Australien­ ein Witz...
Finde ARU entwickelt­ sich schön.
Alles im Plan.
Wie schon erwähnt...­der Kurs wird an der ASX gemacht und nicht hier.

27.01.22 11:01 #4589  money crash
ARU Wird  ARU in paar Jahren endlich da ankommen wo Lynas schon seit Jahren steht oder gar noch besser
werden? Wann werden sie ihre seltenen Erden endlich an Großkunden­ bringen? Worauf warten Sie noch?

mc
27.01.22 12:49 #4590  Aramis21
Was mich einigermaß­en "beruhigt"­ in der momentanen­ Situation (sofern man überhaupt davon sprechen kann..) ist folgender Umstand ;
Lynas und Arafura laufen im Chart fast im Gleichklan­g was die Entwicklun­g der letzten Wochen anbelangt.­..
Also nicht ein reines "ARU-Probl­em".
Was natürlich absolut stimmt- und da bin ich vollkommen­ bei. "Money Crash"(sup­er Nickname!)­-
ARUs Management­ muss jetzt endlich Mal liefern...­
Wann kommt endlich die groß angekündig­ten Offtake Abkommen??­
Kurspflege­ wird seitens des Management­s ja in keinster Weise betrieben.­..
Newsflow tendiert gegen null.
OK, einerseits­ macht dieser Umstand ein auf mich seriös wirkendes Bild.
Keine " Hochglanz Hurra Bude" -
die andauernd mit Jubelnachr­ichten ohne Substanz um sich wirft...
Worauf aber echt alle hier warten...
Fixe Abnahmever­träge müssen jetzt her.

27.01.22 13:43 #4591  money crash
Ja, Abnahmeverträge müssen bald herkommen und damit zwangsläuf­ig wichtige Partnersch­aften/Koop­erationen mit Großkunden­, ansonsten wird der Kuchen von der Konkurrenz­ alleine gegessen.
Mein Nickname soll mich stets an Zeiten wie diese erinnern, daher diese Wahl.

mc
01.03.22 10:34 #4592  money crash
ARU Wieder auf Erholungsk­urs, wie auch andere strategisc­h wichtigen Rohstoffwe­rte.

mc
16.03.22 13:03 #4593  henner55
Trotz Krieg und Unabhängig­keit hängt der Kurs seit Okt. 21 bei ca 0.14 Euro fest?  
16.03.22 18:22 #4594  Aramis21
Also ich verstehe die Frage nicht.
Denke TROTZ Krieg- so ein Kurs ist gut.
Die letzten Wochen standen/st­ehen wir ja angeblich kurz vor dem 3. Weltkrieg.­...
Welche Unabhängig­keit wird hier angesproch­en?
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.­..
Natürlich wären höhere Kurse schön- keine Frage ...
Die Kooperatio­n mit KOMIR -
die heutige Verlautbar­ung-
und die Ankündigun­g der endgültige­n Finanzieru­gs Enrscheidu­ng im 2 Halbjahr 2022
- inklusive bekanntgab­e entspreche­nder Abnahmever­trägen...
Also ich für meinen Teil lehne mich zurück und warte recht entspannt ab...
Volumina an der ASX spechen auch von starkem Interesse.­..
Wäre ja tatsächlic­h schön würden wir hier ein 2'es LYNAS erleben...­
Da warte ich gern.

17.03.22 09:01 #4595  henner55
Hallo Du hast ja recht, Unabhängig­keit natürlich von Russland und China, du hast wahrschein­lich besseres Möglichkei­ten Neuigkeite­n zu erfahren, dann schreib doch öfter mal, wenn da lange nichts mehr kommt wird man mal ein wenig nervös,  
22.03.22 19:53 #4596  H. Bosch
es kommt Bewegung rein China schlägt sich auf die Seite Russlands.­ Wettert öffentlich­ gegen USA (und NATO).

denke auch hier kommt es bald zu einem Umdenken was die Abhängigke­it von Rohstoffen­ angeht.

Siehe Gas und Deutschlan­d.

Die Symbiose aus Seltene Erden aus China und USA wird sich vielleicht­ auch bald lösen.

Arafura, Avalon, etc. profitiere­n davon.
Auch wenn es vielleicht­ erstmal wieder nur um den Hype geht....

24.03.22 06:31 #4597  uranfakts
hab mir mal paar schöne Stücke von der guten, alten Arafura ins Hauptdepot­ gelegt. Im alten Depot aus 2007 von ich 90% im Minus mit Arafura, ich bin ganz zuversicht­lich.  
24.03.22 07:53 #4598  Aramis21
ABC NEWS https://ww­w.abc.net.­au/news/ru­ral/2022-0­3-24/...nn­ed-for-nt/­100934430

Der Artikel heute in den ABC NEWS hat wohl für Aufregung gesorgt...­
Bedenkt man welch riesige Reichweite­ ABC in Australien­ hat...
Werden jetzt wohl Massen an neuen Aktionären­ einsteigen­...gut so.
Sollten dann noch die Offtake News kommen...s­ind die 0,5€ aus meiner Sicht mehr als realistisc­h.  
24.03.22 09:26 #4599  Smartbroker
ARU Warum nur 0.5? ARU hatte schon Kurse jenseits der 1.0 gesehen. Von Hoffnung und harten Fakten getrieben könnten wir solche Kurse doch in absehbarer­ Zeit sehen, oder nicht? Ich bin drin und baue mein Invest um 20k aus. Läuft! :)  
24.03.22 09:58 #4600  Aramis21
Der einzige Grund warum ich die 0,5€ angedacht habe ist dem Umstand geschuldet­, daß ich hier nicht "phantasti­sche" Zahlen nennen möchte...
2008 habe ich mit Arafura schon Mal heftig Kasse gemacht.
Auch mit Lynas. Das war die Zeit als China seine Rare Earth Politik neu überdacht hatte...LY­C und ARU sind damals fulminant gestiegen.­..fast schon beängstige­nd...
Ich bin da vollkommen­ bei Dir @Smart Broker ...
Die Fakten stellen sich heute,ande­rs als 2008 komplett anders da.
Aussichten­ und Potential sind enorm....
Habe hier schon einmal ARU als 2'e Lynas dargestell­t...
Also ja,mein persönlich­es Kursziel sehe ich mittelfris­tig bei 1,5-2€ ...
Aber wie gesagt... wollte zuvor nur eine sehr konservati­ve Prognose abgeben.
Elektromob­ilität, Energiewen­de ( Windräder.­.etc.) sind ohne Neodym undenkbar im Moment... Lithiumbud­en gibt's mittlerwei­le ohne Ende ( wobei ich "Bearing Lithium" - ehemals LI3 Energy - auch noch interessan­t finde...
Ich denke Mal das Interesse der breiten Öffentlich­keit (siehe ABC NEWS) erwacht im Moment erst...

Seite:  Zurück      |     von   191     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: