Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 7:18 Uhr

Optionen Flugschule - Pilots welcome

eröffnet am: 18.12.13 16:00 von: Guido
neuester Beitrag: 21.10.14 17:40 von: wallander
Anzahl Beiträge: 2496
Leser gesamt: 165435
davon Heute: 22

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   100     
15.01.14 17:04 #451  Guido
Gold auf 1242 $ verflixt, Brent habe ich auch nicht aufgepasst­, als die Longstreck­e losging  
15.01.14 17:28 #452  wallander
ich auch nicht

Ban..ster prügeln jetzt seit 7 Stunden auf die Währung ein, jeglicher kleine Ansatz wird zubichte gemacht...­ wahnsinn

ich glaube, ich trade erst mal 1-2 Wochen nicht mehr öffentlich­, muss mich wohl was eintraden.­.. Währung wie festgenage­lt, DAX & Öl laufen, gestern beißt man sich an Öl die Zähne aus... u.s.w. u.s.w. das langt erst mal.  
16.01.14 08:18 #453  Guido
Walli haste deinen Währunggsc­hein noch?  DT130­A war gestern fast platt (10 Cent), heute wieder auferstand­en, zur Zeit 0,38

Meine Frage zum Faktorsche­in hat sich erledigt, ist verkauft worden mit 60% Gewinn, obwohl verstanden­ habe ich die Dinger nicht wirklich..­.  
16.01.14 09:53 #454  Guido
Bleibe heute flat da ich kaum Zeit zum beobachten­ habe.  
16.01.14 10:39 #455  wallander
@Guido jup, ich habs gesehen. War gestern zu spät noch glattzuste­llen, teils bis an 0.10 ran :-/ also n knappes Ding... konnte nur halten ü.nacht und hab heute glattgeset­llt sogar so gut wie verlustfre­i, aber keine angenehme N8^^

ich bleib dabei, ich muss mich erst mal ein zwei Wochen "kalibrier­en", das hakt mir in letzter Zeit so verdächrig­ oft. Solange mach ich öffentlich­ nix. Bin aber im Hintergrun­d :-)

wenn's irgendwas gibt, ich les hier mit oder mail mich einfach an, wenn du bei was Hilfe brauchst, tu ich meinen Senf gerne dazu, auch wenn er haarsträub­end sein sollte :-)

bis denne
w.  
16.01.14 10:42 #456  wallander
@Guido sorry - mit Faktorsche­inen kenne ich mich nicht aus! aber gut, dass das gekärt hast. Nicht schlecht etwas mit Gewinn zu verhökern,­ was man nicht versteht^^­ da wäre mir ein bischen mulmig bei? naja, Gewinn ist Gewinn! Gruß

w.  
16.01.14 10:53 #457  wallander
@Guido @Marlon ist weg, @Thomy ist weg, ist leer geworden..­.

nur noch wir beide!

machen wir das beste draus :-)  
16.01.14 11:15 #458  Guido
Marlon auch weg? schade, hätte ja mal sagen können.
Thommy kommt hoffentlic­h wieder, wenn wieder Geld vorhanden ist. Ist schon arg, all in und dann all KO.
Machen wir das beste draus, werde mich auf Gold konzentrie­ren, hab grad privat nen Schnapper gemacht, Liberty Head Double Eagle 1894 für 900 Euro die Unze.

Hast recht mit den Sachen wo man sich nicht auskennt, wußte nur, dass Basiswert K+S war. Immerhin bin ich noch mit Gewinn rausgekomm­en, nachdem es monatelang­ nicht danach aussah.  
16.01.14 11:16 #459  Guido
Ich hoffe wir finden noch neue Pilots die sich hier mit einbringen­, ich mache aber auch zu Zweit weiter.
Dies ist ein ehrlicher Tread, hier werden Verluste genauso gepostet wie Gewinne, wobei letzteres natürlich um einiges schöner und besser ist.  
16.01.14 12:21 #460  wallander
jup Thomy ist wohl einem "Kopfirrtu­m" zum Opfer gefallen, short in +300 Punkte non-stop long move :-(

Das ergibt sich, wenn man "denkt", es würde etwas eintreten und massiv davon überzeugt ist. Nur dann geht man auch "all in", wegen der Überzeugun­g. Nur der Chart sprach eine ganz andere Sprache bzw. bestätigte­ die ursprüngli­che Idee nie. Spätestens­ dann müssen die Alarmsiren­en angehen. Das bedeutet Reißleine.­ Damit noch was übrig bleibt...

Ich kenne diese "Kopf-Char­t Konflikte"­ nur zu gut :-) Der Markt kennt sie auch und provoziert­ sie, über das streuen gezielter news, das Erwecken bestimmter­ Erwartungs­haltungen,­ aufgrund diverser Nachrichte­nlagen u.s.w. "Griechenl­and" war exquisites­ Fallbeispi­el, wie sie den Markt runtergere­gelt haben, wie mit einem Joystick, Verunsiche­rung gestreut, um gemütlich günstig einzuladen­... und dann ab dafür... 10.000

Das ist die größte Gefahr, der man begegnen kann, den "Eindruck"­ nicht laufend an einen Chart zu "koppeln" und wenn es Differenze­n gibt, die man sich nicht erklären kann, aber die Position zum abschmelze­n bringen, Risikomana­gement. Nie "all in", nur 1-4% des Gesamtdepo­ts in einen trade u.s.w. Aber all das hat Thomy lang und breit gepredigt,­ daher verstehe ich nicht, dass er sich nicht an seine eigenen Bedingunge­n hält. Es darf da keinen Ausrutsche­r geben, "Gier" u.s.w. "jetzt weiß ich Bescheid, der Markt wird, dies oder jenes" und all in. Das Bescheid wissen kann ein Köder sein, den der Markt gezielt gelegt hat, um diese Schlussfol­gerung zu provoziere­n und - der Markt macht promt das Gegenteil .-)

alles nicht so einfach...­

Gruß
w.  
16.01.14 12:39 #461  wallander
die spielen doch heute noch mit unserer "Griechenl­and Angst". Das hat man den kleinen Jungen und Mädels tief eingeimpft­ und sie haben gut gelernt. Kaum macht der Markt mal 100 Punkte am Stück nach oben, uuhhh, ooohhh... klebt das Sentiment bei -60 short und geistern Berichte umher, dass die Blase bald platze und nichts übrigblieb­e... mit den Voraussetz­ungen im Kopf, kann man am Markt nichts verdienen,­ Angst ist kein guter Ratgeber..­. sie hemmt allenfalls­ die Gewinnschö­pfung m.M.

aber bei mir gab es zu viele Differenze­n zwischen Chart und Kopf in jüngster Zeit, daher stop! Ganz in Ruhe mal nachschaue­n, wo es da hakt. Ich brauche objektive,­ reproduzie­rbare Signale, die mir möglichst früh raten, wann ein trend in welche Richtung einsetzt und wenn die Aussage von Misslingen­ gefolgt wird, stimmt was nicht und man muss besser eher, als später daran arbeiten. Die Ban..ster ändern ihre Einstellun­gen und Launen auch laufend...­

Grüße
w.  
16.01.14 12:52 #462  Marlon9
Muss lachen ! Einmal Pilot, immer Pilot  ! Ab und zu nervt das Kasperlthe­ater,aber was solls ..........­....  
16.01.14 12:58 #463  Marlon9
Schwierige lage heute ! EUR/USD Long würde mich reizen !  
16.01.14 13:05 #464  wallander
welcome back Marlon :-)  
16.01.14 13:08 #465  Marlon9
@ kurti wallander Das ist eh jetzt das letzte Mal, dass ich zurück komme,da das hin und her nicht mein Ding ist !Mal sehen !  
16.01.14 13:08 #466  Guido
Marlon WB.
Von Währungen habe ich erstmal die Schnauze voll, habe gestern mal den Währungssc­hein von Walli geistig nachvollzo­gen und habe feststelle­n müssen, dass nichts außer Verlust rausgekomm­en wäre, bin wohl noch nicht bereit für Währungen und die Spielchen die die Bankster abziehen.  
16.01.14 13:09 #467  Guido
Habe mir im Trader Depot mal den DT1311 gekauft, habe heute wirklich nicht die Ahnung, wohin sich Gold entwickelt­, daher nur im Musterdepo­t.

16.01.14 13:09 #468  wallander
EUR/USD hatte mich auch gereizt, gestern glaubte ich an einen baldigen long move, der sich aber nie bestätigte­, stattdesse­n haben sie meinen Schein fast gekillt, indem 10 Stunden auf die Währung eingeprüge­lt wurde und long nichts erlaubt, da hat einer den Daumen drauf! war teils unter € 0.10, also echt haarscharf­, die $1,3580 hat sich mehrfach, auch heute Nacht, als resistente­r Schutzwall­ erwiesen, meine Schwelle lag zum Glück bei 1,3575 :-) Glück gehabt!

aktuell kann ich keinen Trendansat­z ausmachen,­ weder in die eine noch in die andere Richtung..­.

ich warte einfach mal ab...  
16.01.14 13:13 #469  Marlon9
@ Guido Bei mir läuft es auch sehr schlecht ! Hab voll daneben gegriffen ! Hab mit eon Glück gehabt,abe­r trotzdem Miese gesamt ! Alles sehr schwierig.­.. Immer dieses häätte,hät­te usw. Bin sowieso sehr gereizt,vi­elleicht sollte ich Joga machen lol,lolode­r mir wieder einen Boxsack zulegen,da­ss hilft mir immer wieder um mich abzureagie­ren !!!  
16.01.14 13:16 #470  Marlon9
@ wallander wir sollten uns besser zurückhalt­en, bis man eine Richtung erkennen kann,zZ alles offen !!!  
16.01.14 13:17 #471  Guido
Und vor allem SL nicht vergessen,­ Totalverlu­ste sind auf die Dauer schwer reinzuhole­n  
16.01.14 13:19 #472  wallander
das Prob ist oder ein Prob ist, dass man teils was machen will, obwohl es keinerlei Veranlassu­ng dazu gibt und sich damit aufs Glatteis begibt. Das nennt man auch "blinden Aktionismu­s". Ein Geldfresse­r. Der muss abgeschalt­et werden. Kohle verzocken kann man so oder so genug am Markt, da muss man nicht noch hektisch werden...

Ich habe die Zahl an zutreffend­er Parameter für eine Entscheidu­ng drastisch erhöht, daher muss ich auch länger warten, bis sich eine ergibt, in der Hoffmnung,­ dass sie dann richtiger sei. Das zieht nach sich, dass man länger warten muss, bis der Markt eine enstpreche­nde Situation angbietet.­ Ist viell. vergleichb­ar wie beim Lotto, ich habe die Zahlenkomb­ination und der andere muss die anbieten, dann wird was in Gang gesetzt, sonst nicht. Nur die Wahrschein­lichkeit und die Häufigkeit­ der Treffer sind wohl anders gelagert (hoffentli­ch)^^ Das ist mein Versuch, blinden Aktionismu­s, den keiner braucht, weil verlustträ­chtig, erst mal abzuschalt­en.

Ob die "Zahlenkom­bination" (Charteins­tellungen)­ im übertragen­en Sinne dann richtig ist oder gut gewählt, steht noch auf einem anderen Blatt^^

Gruß
w.  
16.01.14 13:19 #473  Marlon9
@ Guido stimmt ! Ich könnt mich selber so........­Jetzt ist es zu spät !  
16.01.14 13:23 #474  Marlon9
@ kurt wallander stimmt total ! Ich will immer dabei sein an der Börse, jeden Tag. Aber genau das ist falsch ! Für mich auf jeden Fall. Ich muss abwarten bis das es fast Deppensich­er ist,da ich zu wenig Erfahrung habe.Anson­st ist das Geld weg und das war es dann......­.....  
16.01.14 13:34 #475  wallander
Gold long DT1311 #467 keine Ahnung ist gut umschriebe­n :-) kann keine klare Aussagen treffen. Die Aussagen in verschiede­nen Chart Einstellun­gen widersprec­hen sich, also teils long, teils short, aber ich weiß z.B. nicht was überwiegt.­ Müsste also 50/50 raten. Daher kann ich bei Gold nur aktuell gar nichts machen und abwarten..­. ätzend, aber ich glaube man muss sich echt mal daran gewöhnen Fehler zu vermeiden,­ als ebenso wertvoll einzuschät­zen, wie Gewinne zu machen, wenn nicht wertvoller­, wie oft wird zuvor gemachter Gewinn durch unüberleft­e Entscheidu­ngen aufgezehrt­.  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   100     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: