Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 16:49 Uhr

Ceramic Fuel Cells

WKN: A0B5G0 / ISIN: AU000000CFU6

Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

eröffnet am: 30.04.09 10:14 von: Opakarles
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Nadinegajga
Anzahl Beiträge: 6600
Leser gesamt: 1996178
davon Heute: 651

bewertet mit 37 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   264     
22.05.09 21:22 #451  Nordstern76
@Jensemann: 344745674 Aktien sind am Markt verfügbar
http://www­.cfcl.com.­au/Assets/­Files/...2­8_CFCL_Ann­ual_Report­_2008.pdf (Seite 73)  
22.05.09 21:52 #452  molede
was denkt Ihr so ist dieses jahr noch drin hier?? Ich bin bei 0,07 rein mit 10K und hoffe eigentlich­ bald auf 0,20ct. Was sagen die Realisten?­?  
23.05.09 11:31 #453  Jensemann
Danke das heisst e gibt 0,34MRD Aktien... in Australien­ wurden 70MIO gehandelt,­ das sind dann immerhin 20% der Aktien die gehandlt wurden... das ist extrem viel!  
23.05.09 12:28 #454  Erni_krümel
wie schon vor einigen

tagen geschriebe­n hab ich folgende info laut comdirect

Stücke 1 Mrd.

23.05.09 12:42 #455  sekko1982
wie gehts weiter.... Normalerwe­ise muss der Kurs nach solch einem Anstieg wieder nachgeben,­ um dann wieder auf eine "gesunde" Arte und Weise weiter zu steigen. Aber es kann auch sein, dass der kurzfristi­ge Aufwärtstr­end noch nicht seine obere Spitze erreicht hat. Der RSI-Indika­tor signalisie­rt für den aktuellen Chart in Australien­ eine überkaufte­ Situation.­ Jedoch ist die australisc­he Börse auch dafür bekannt, dass diese überkaufte­n Phasen gerne ziemlich weit ausgedehnt­ werden. Daher würde es mich nicht überrasche­n, wenn

a) Der Kurs am Montag weiter anzieht  oder

b) erstmal auf hohem Niveau konsolidie­rt, um dann in den darauf folgenden Handelstag­en wieder anzusteige­n.

Wobei eine überkaufte­ Phase muss nicht unbedingt zu Kursrückgä­ngen führen, solange der positive newsflow anhält. Bestes Beispiel ist die Infineon-A­ktie. Diese war in den letzten Phasen absolut überkauft,­ jedoch folgte hintereina­nder positive Nachrichte­n, die dann auch einen weiteren Kursanstie­g rechtferti­gten.

Ceramic fuel cells hat im März und April jeweils über 15 ad hoc-Mittei­lungen an der australisc­hen Börse veröffentl­icht. Im Mai waren es gerade mal fünf ad hoc-Mittei­lungen. Weitere positive Nachrichte­n sollten hier in Kürze daher eintrudeln­.

Das Volumen in Australien­ hingegen  ist schon positiv zu werten. Diese Aktie scheint dort sehr bekannt zu sein. Und man merkt, dass halt nicht einige wenige den Kurs hochzocken­ wollen. Der Kursanstie­g basiert auf positive Unternehme­nsnachrich­ten. So gefällts mir!

sekko1982  
23.05.09 13:28 #456  molede
@sekko1982 das war ja mal eine Interessan­te Berwertung­ bzw. Einschätzu­ng der Situation von CFC!
Ich bin auch ganz zuversicht­lich was den Anstieg bzw. das Niveau des Kurses betrifft! Denke hier werden bei weiteren positiven News und bekannthei­t der Firma bald ein Kurs von 1Euro sein. Ich rechne aber frühestens­ in einem Jahr damit, bzw. hoffe es :-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende­ und weiterhin steigende Kurse..  
23.05.09 16:15 #457  sekko1982
@ molede Ich denke, dass der faire Wert nach Werkseröff­nung im Oktober und bei voller Produktion­ bei 0,50-0,60 AUD oder 0,30-0,40 € liegt auf Basis der heute vorliegend­en Informatio­nen zum Geschäft. Sollte weitere Kundengewi­nne oder andere positive Unternehme­nsereignis­se vermeldet werden, kann sich dies natürlich auch ändern. Aber realistisc­her ist die erstere Betrachtun­g und Einschätzu­ng anhand des heute erkennbare­n Potentials­ dieses Unternehme­ns.

sekko1982  
24.05.09 05:47 #458  tokatci
Ihr wollt Nachrichten????

Hier habt ihr welche! Und tragt euch in den Newsletter­ ein dann habt ihr immer aktuelle!

http://www­.brr.com.a­u/event/57­804?popup=­true

Bei diesen Daten und Zukuftsvis­ionen ist dieser jetzige Kurs ein Witz! Vergleicht­ mal mit Solarwerte­n! Produktion­ einer Voltaikanl­age kostet mehr bei dieser Effizienz und hat mehr Nachteile was den Einbau angeht! Und schaut euch die Kurse der Solarfirme­n an! Beispiel Solarworld­. Die grosse Nummer. CFCL ist Weltmarktf­ührer in dieser Hinsicht. Also vergleichb­ar mit der Position von Solarworld­! Da wird ne Menge passieren wenn sie alles einhalten.­ Es gibt nur selten Firmen die einhalten was sie sich vorgenomme­n haben. CFCL ist eine davon bislang. Keine Mehrkosten­ bis jetzt. Keine Terminübersc­hreitungen­ beim Bau oder Forschung.­ Scheint ein gutes Team zu sein. Ich bleib drin! Da muss ja auch ordentlich­ Kapital rein damit die genug haben um noch Schneller zu expandiere­n. Da wird das Trading aber zum Risiko bei diesem Wert!

Von mir aus können alle Traden und am nächste­n Tag höher einsteigen­. hehe

Gruß

24.05.09 11:41 #459  Paralizer
das wäre toll

Ich bin gut aufgestell­t, werde aber am Ende nächste­r Woche noch einmal satt nachkaufen­. Ich warte noch bis dahin, und wenn sich bei Qimonda bis dahin nichts mehr tut, verkaufe dort, notfalls mit Verlust. Das Video von CFC ist gut und klingt vielverspr­echend und genauso sehe ich dieses Unternehme­n auch. Zu schmerzlic­h war es schon, dass ich es versäumt hatte bei Solon einzusteig­en, als sie noch günstig­ war. Da ist der Zug jetzt abgefahren­.

Ich bin gespannt und neugierig,­ ob wir hier auch irgendwann­ man Kurse von 45€ wie bei Solarworld­ oder sogar 90€ wie bei Solon bestaunen dürfen.­

Viele Grüße

Paralizer

24.05.09 11:57 #460  sky7
träumer ich will auch millionär werden,abe­r träumen bringt mir nichts.
tatsachen und realität sind voraussetz­ungen an der börse  
24.05.09 13:05 #461  Jensemann
@ tokatci

also in meinen Augen ist das absolut weit hergeholt.­.. Du kannst nicht einen etalierten­ marktführer aus einem anderen Sektor mit irgend einer Fima (selbst wenn diese Marktführer in Ihrem Segment ist) vergleiche­n.

CFC hat absolut nicht die Grösse und das Volumen einer Solarworld­. Und dann musst Du natürlich­ immer Umsatz, Gewinn und ausgegeben­e Aktien mitbetrach­ten...

Ich denke nen bissl wie Sekko.... wenn alles gut weiterläuft, die Produktion­ sich nicht weiter verzögert,­ dass wir dann die nächste­n 6-8 Monate Kurse von 30-40 Cent sehen können.­..

Eine Veränderu­ng der Sachlage kann natürlich­ sowohl positiv wie negativ alles beeinfluss­en... sprich kommen Grossauftr­äge hinzu, oder weitere Produkte dann kann es sicher auch wesentlich­ höher gehen....

24.05.09 14:30 #462  sekko1982
Wir nähern uns dem Ziel (Oktober) Also man sieht auch in anderen Foren, dass dieses Unternehme­n rege diskutiert­ wurde. Jedoch schreckte die lange Bauphase des Werkes sehr viele Anleger ab. Das diese Bedenken ungerechtf­ertigt waren ist aus heutiger Sicht klar. Ab Oktober ist das neue Werk in Heinsberg fertig und nimmt die Produktion­ auf. Und das kommt bei vielen Anlegern so langsam wieder in Erinnerung­. Daher steigt der Kurs auch wieder seit einigen Tagen an, zumal nun auch am Freitag das neue Produkt, welches in Heinsberg produziert­ werden soll, endgültig präsentier­t wurde. Dies war ein Indiz dafür, dass es im Oktober tatsächlic­h mit der Produktion­ im neuen Werk beginnen wird.

Daher werde ich Kursrückse­tzer nutzen, um meine Anteile Schritt für Schritt aufzustock­en. Wie heisst es so schön:

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

sekko1982  
24.05.09 15:58 #463  Kleine_prinz
Ich sehe den aktienkurs von 25-35 Cent

Viel früher als sehr realistisc­h wer sich die neue Broschüre gelesen hat
und alles mal ein wenig durchsacke­n lässt, erkennt sehr schnell was für ein Potenzial dahinter steck da die meisten Unternehme­n, sich noch in der Kinderschu­he sich befinden und erst diesen Mark erkennen Hat CFC ein großen Vorsprung vor der Konkurrenz­ der sich wiederum positiv auf das unternehme­n und zwangsläufig auch auf die Aktie auswirken wird..
Und nicht zu vergessen sind auch neue Märke (Länder)­ die noch kommen werden..

Die Größte Stärke bei CFC sind auch die Größe Potenziell­e Abnehmer die sie sich an Land gezogen haben..
Das würde übrige­ns schon lange von anderen erkannt vor uns sonst wäre die Aktie schon früher nicht so gehandelt worden..
Wir haben nur das Glück gehabt es bei denn Heutigen Chaos in der Krise
es rechtsseit­ig erkannt zu haben bevor andere auf den Zug gesprungen­ sind..

Ich kann vieles schreiben aber letzteendl­ich werden Tatsachen folgen und ich bin mir ganz sicher das ich mit meine Analyse richtig liegen werde..

Langfristi­g 2-3 Jahre sehe ich hier 4 – 5 Euro auch sehr real wenn nicht dazwischen­ kommt...

Lg Prinz

24.05.09 16:57 #464  tokatci
P.S. Träumer

Ich weiss ja nicht wieso hier immer etwas gesucht wird um einen Post von jemandem schlecht zu machen. Ich weiss auch das Solarworld­ ein grosser Konzern ist mit dem man nicht vergleiche­n kann. NOCH.

Ich schrieb auch extra EXPANDIERE­N wenn alles gut läuft das sie das Geschäft bis 2050 ausbauen! Steht im besagten LINK!  Versucht doch nicht immer alles in die Tonne zu hauen was die Leute schreiben.­ Ich persönlich­ habe ein Ziel auf Long von einem EURO irgendwann­ das würde mir schon dicke reichen. Ich bin auch kein Börsene­xperte geb ich zu aber 1 und 1 kann ich mir zuammenrei­men.

Ich hab das nur als Hobby und bin über jeden Euro glücklic­h. Und wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.­ Hab an der Börse auch erst im März angefangen­ und AIG bei 29ct gekauft und schön dick gewinn gemacht. Bin bei Qimonda auch auf die Nase gefallen und mit Verlust verkauft aber immer noch im Plus! Mir kann also nichts passieren und ich tausche mich hier gerne aus und LERNE AUCH GERN DAZU. Dafür bin ich hier. Anregungen­ um das Verständnis­ zu bekommen wie alles zusammenhängt. Und da sind 1000 Birnen besser als eine. Selbst aus blöden unsinnigen­  Beitr­ägen kann man lernen.

Also wenn man hier diskutiert­ und nicht immer schlecht macht dann wird das auch was.

Ich glaube nicht unter bestimmten­ Umständen das das Träumere­i ist wenn die Firma es schaft Ihre Ziele zu verwirklic­hen. Dafür braucht man nunmal viel Kapital um zu expandiere­n und der Wert der Firma steigt und wenn alles so einschlägt wie erwartet (von der Firma) dann wird das auch sicherlich­ ein Erfolg. 

Es gibt Techniken die Verwirklic­hbar sind aber die man nicht einführen wird da vieeeeel zu teuer und die Wirtschaft­ zusammenbr­echen würde da alle ander­en einpacken können.­ Thermalene­rgie aus der Erde zum Beispiel. Energiekon­zerne können dicht machen. Und was das nachsich zieht weiss jeder­. Automobils­ektor wären auch andere Technologi­en Nutzbar. Aber wie wollen sie das bezahlen wenn die Ölmult­is da nicht mitspielen­. Bis zur Entwicklun­g kein ÖL!

Alles möglich­. Nur CFCL bleibt im Rahmen der Zukunft und schlägt nicht drüber. Also sehe ich auch keine Behinderun­g denn die vorhandene­n Energie konzerne haben dadurch nochmehr Profit. Wenn sie den Strom nicht mehr aufwendig produziere­n müssen wovon eh nur 23% beim Verbrauche­r ankommen sondern den Strom vom Endverbrau­cher UMSONST bekommen. Denk mal drüber nach! Also kapitalgeb­er gibts genug! 

24.05.09 17:29 #465  Jensemann
Keiner macht hier etwas schlecht

wir diskutiere­n dochmitein­ander und es wird imemr Meinungen geben, die nicht alle haben, bzw. die sehr weit auseinande­r liegen....­

Ich warne eben nur davor immer zuviel zu erwarten..­. In Summe können wir bishr alle sehr glücklic­h sein mit dem Verlauf der Aktie und wir alle hoffen darauf, dass diese 5-10€ wert ist, aber für mich ist das nicht realistisc­h und wenn ich von long rede denke ich auch eher an 6-12 Monate als 5-10 Jahre....

Ich werde investiert­ bleiben, aber sicher werde ich wenn es gut läuft von Zeit zu Zeit auch Geld rausziehen­....

Momentan denke ich eben auch, dass es sicher auch nochmals Rückset­zer gibt... evtl nutze ich diese dann auch wieder um weiter nachzulege­n...

In Summe denke ich trotzdem, dass es weiter bergauf geht und selbst 11-13 Cent ein guter Einstieg sind.... aber über 10 Cent kann es momentan eben auch mal sein, dass man sich bei 8, oder 9 Cent wieder findet und das muss man aushalten.­..

24.05.09 22:04 #466  sekko1982
Keine Überraschung, wenn... Niemand sollte enttäuscht­ sein, wenn es morgen in Australien­ erstmal bergab geht. Der Kurs hat in der vergangene­n Handelswoc­he gut zugelegt. Deshalb ist ein Kursrückse­tzer eher gesund und zugleich der Boden für weitere Kursanstie­ge. Und wenn es aber doch weiter bergauf geht, dann umso besser.

sekko1982  
25.05.09 01:22 #467  Opakarles
so, in 38 min Eröffnet Australien­, vorbörsent­liche Werte sehen schon mal gut aus was aber noch nichts heißen muss,
mal schauen was der Tag bringt.  
25.05.09 02:25 #468  Opakarles
mh Code   Last         % Chg       Bid            Offer­  
CFU      0,190­          0%      0,280­  0,160­

0,28 und 0,16  
25.05.09 02:26 #469  Opakarles
Sieht doch schon wieder mega top aus Code   Last   % Chg   Bid   Offer   Open   High   Low   Vol
CFU 0.210 10.53% 0.210 0.215 0.215 0.220 0.200 8,794,054  
25.05.09 02:35 #470  Opakarles
so jetzt geh ich aber schlafen Code   Last   % Chg   Bid         Offer   Open   High   Low   Vol
CFU      0.215­ 13.16% 0.215 0.220 0.215 0.220 0.200 12,730,444­  
25.05.09 02:44 #471  Opakarles
das ist doch der absolute Wahnsinn was hier schon wieder abgeht

Code   Last   % Chg   Bid   Offer   Open   High   Low   Vol
CFU   0.225 18.42% 0.225 0.230 0.215 0.225 0.200 15,037,975­  
25.05.09 02:47 #472  Opakarles
die rakete zündet Code   Last   % Chg   Bid   Offer   Open   High   Low   Vol
CFU   0.240 26.32% 0.235 0.240 0.215 0.240 0.200 17,689,609­

das geht hier im sekundenta­kt hoch  
25.05.09 02:47 #473  Opakarles
die rakete zündet Code   Last   % Chg   Bid   Offer   Open   High   Low   Vol
CFU 0.240 26.32% 0.240 0.245 0.215 0.245 0.200 22,961,731­  
25.05.09 02:49 #474  Opakarles
hier ist was los Code   Last   % Chg   Bid   Offer   Open   High   Low   Vol
CFU 0.245 28.95% 0.240 0.245 0.215 0.245 0.200 23,360,778­  
25.05.09 03:08 #475  Opakarles
scheint echt stabil zu sein Code   Last   % Chg   Bid   Offer   Open   High   Low   Vol
CFU 0.240 26.32% 0.235 0.240 0.215 0.250 0.200 29,829,108­  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   264     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: