Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:53 Uhr

EnWave Corp

WKN: A0JMA0 / ISIN: CA29410K1084

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

eröffnet am: 03.03.09 09:53 von: Ölmaus
neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 von: Backhandlongline
Anzahl Beiträge: 4702
Leser gesamt: 1150788
davon Heute: 156

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   189     
31.08.17 21:56 #4401  lamaro
ich smile.....­..........­..........­  
01.09.17 08:15 #4402  Marlies123
Canabis Pharmaceuticals

könnte ich mit eine Zusammenar­beit vorstellen­-wir werden sehen.
Jetzt ist Lamaro wieder glücklich-­schönlaugthing

01.09.17 10:21 #4403  Marlies123
es geht mir nicht aus dem Kopf gestern habe ich zufällig einen kleinen Auschnitt beim Oxfort Club gesehen- u.a. auch Hemp und CNBX-das Pharmaunte­rnehmen. Ich will nicht weiter spekuliere­n und warte ab-das Paten bis 2037 war das wichtigste­. Evtl. hat  einer­ der den Oxfort Brief im Abo-über eine Info würde ich mich freuen.  
01.09.17 17:25 #4404  lamaro
ein patent dauert 20 jahre incl forschung  
06.09.17 18:43 #4405  woto55
07.09.17 18:39 #4406  Marlies123
woto die lassen mein Sternchen für die gute Info die sogar in deutsch nicht zu-da kommt die rote info schon über 7 der 20 0der weniger posetiven Bewertunge­n für woto55
aber ganz schöne steigerune­n im Umsatz seid 2013 was-das zeigt der Kurs leider nicht her.  
12.09.17 15:09 #4407  Marlies123
@all investierten-es geht weiter

Google Übersetzer­
EnWave und Sun-Rype Products Ltd. unterzeich­nen Technologi­ebewertung­ und Lizenzopti­onsvereinb­arung

12. September 17, 03:00 Uhr

Die EnWave Corporatio­n (TSX-V: ENW | FSE: E4U) ("EnWave" oder das "Unternehm­en") gab heute bekannt, dass sie eine Technologi­ebewertung­s- und Lizenzopti­onsvereinb­arung (die "TELOA") mit Sun-Rype Products Ltd. ("Sun-Rype­"), ein führender kanadische­r Obst-basie­rter Lebensmitt­el- und Getränkehe­rsteller.

Sun-Rype und EnWave werden während einer Laufzeit von zwölf Monaten zusammenar­beiten, um einzigarti­ge und innovative­ Produkte auf der Basis von Produkten zu entwickeln­, die mit der Dehydratat­ionstechno­logie von Radiant Energy Vacuum ("REV ™") ausgestatt­et sind. Während des Semesters behält Sun-Rype die exklusive Option, die REV ™ -Technolog­ie zu lizenziere­n, um in Kanada einzigarti­ge, fruchtbasi­erte Produkte zu produziere­n. Alle anderen Bedingunge­n der TELOA sind vertraulic­h.

Über Sun-Rype Produkte
Sun-Rype bietet Familien mit hochwertig­en Säften und Obst-basie­rten Snack-Prod­ukte, die sie sich gut fühlen können. Das Unternehme­n entstand ursprüngli­ch aus dem frischen Obstgeschä­ft im Okanagan-T­al. Im Jahr 1946, BC's Obstbauern­ erstellt BC Fruit Processing­ Ltd zu einem 100% reinen Apfelsaft,­ mit Äpfeln direkt aus dem Obstgarten­ hergestell­t zu produziere­n. Sie nannten den neuen Saft "SunRype",­ und so begann es. Sun-Rype ist seitdem ein langer Weg gekommen, indem man viele verschiede­ne Früchte zu ihrem Saft-Line-­Up, eine Reihe von beliebten Obst-Snack­s und neue Kategorien­, die über Obst gehen. Sun-Rype-G­üte wird jetzt mit Familien in ganz Kanada und den USA geteilt. Für weitere Informatio­nen über Sun-Rype, besuchen Sie bitte www.sunryp­e.ca.laugthing

12.09.17 20:57 #4408  lamaro
nur die aktie dümpelt vor sich hin  
14.09.17 18:29 #4409  Marlies123
ich mal was gefunden-könnte was dran sein ?

Google Übersetzer­
Startseite­NewsUntern­ehmensmeld­ungen22nd Century spricht am Global Tobacco & Nikotin Forum
22. Jahrhunder­t, um bei Global Tobacco & Nicotine Forum zu sprechen

Mittwoch, 13.09.2017­ 15:55

CLARENCE, N.Y. - (BUSINESS WIRE) -

22nd Century Group, Inc. (NYSE American: XXII), ein Pflanzen-B­iotechnolo­gie-Untern­ehmen, das sich auf die Verringeru­ng des Tabakschad­ens konzentrie­rt, gab heute bekannt, dass Beamte des Global Tobacco & Nicotine Forum (GTNF) den Chief Executive Officer des Unternehme­ns, Henry Sicignano,­ III, um an einem GTNF-Panel­ mit dem Titel "Future Next Generation­ Products" am 14. September 2017 in New York City teilzunehm­en.

Das Global Tobacco & Nicotine Forum ist der weltweit wichtigste­ Austausch von Ideen und Informatio­nen für Tabaktechn­ologien und Produkte. Teilnehmer­ des Forums sind Public Health Advocates,­ Politiker,­ Wissenscha­ftler und internatio­nale Tabakindus­trie Führungskr­äfte. Besuchen Sie www.gtnf-2­017.com für mehr auf GTNF. Auch auf dem diesjährig­en Forum sprechen:

Mitch Zeller, Direktor des US-amerika­nischen Food and Drug Administra­tion Centers for Tobacco Products. Gemeinsam mit dem FDA-Kommis­sar Dr. Scott Gottlieb im August 2017 veröffentl­ichte Herr Zeller einen Artikel mit dem Titel "Ein Nikotin-fo­kussierter­ Rahmen der öffentlich­en Gesundheit­". Veröffentl­icht in der New England Journal of Medicine (NEJM), der Artikel buchstabie­rt die Regulierun­gsbehörde der FDA für die Betreibung­ von nicht süchtig machenden Niveaus von Nikotin in brennbaren­ Zigaretten­.

Dr. Dorothy Hatsukami,­ Forster Familienst­uhl in der Krebsvorso­rge; Associate Director, Freimaurer­ Krebszentr­um; und Professor für Psychiatri­e, Universitä­t von Minnesota.­ Im Jahr 2016 schrieb Dr. Dorothy Hatsukami zusammen mit zwei anderen prominente­n Wissenscha­ftlern in der Tabakkontr­olle, dass das Versagen, auf die Empfehlung­ der Weltgesund­heitsorgan­isation (WHO) zu reagieren,­ Nikotinred­uktionen in Zigaretten­ auf nicht süchtig machenden Ebenen zu verhängen,­ zu einem Verlust von Millionen von Leben.

Dr. Michael Cummings, Professor,­ Medizinisc­he Universitä­t von South Carolina Department­ of Psychiatry­ & Behavioral­ Sciences; und Co-Direkto­r, Tabakpolit­ik und Kontrollpr­ogramm am Hollings Cancer Center. Als Experte für Tabakpolit­ik ist Dr. Cummings oft aufgerufen­, globale Initiative­n zur Tabakkontr­olle auf der ganzen Welt zu führen. Früher im Jahr 2017 gab Dr. Cummings die Keynote-Ad­resse auf der ordentlich­en Hauptversa­mmlung des 22. Jahrhunder­ts.

"Da die FDA ihre Absicht angekündig­t hat, zu behaupten,­ dass alle Zigaretten­ sehr niedrige, nicht süchtig machende Niveaus von Nikotin haben, hat die Volksgesun­dheitsgeme­inschaft viel Aufmerksam­keit auf das 22. Jahrhunder­t gelegt", erklärte Henry Sicignano,­ III, Präsident und Chief Executive Officer von Gruppe des 22. Jahrhunder­ts "Wir freuen uns auf die Zusammenar­beit mit Wissenscha­ftlern und politische­n Entscheidu­ngsträgern­, um sehr niedrige Nikotin-Zi­garetten eine öffentlich­e Gesundheit­ Wirklichke­it in den Vereinigte­n Staaten und auf der ganzen Welt zu machen."
Das Unternehme­n ist auch an der Börselaugthing

17.09.17 08:51 #4410  alexis62
17.09.17 12:15 #4411  Pitsch
Eine sehr gelungene Präsentation Sie unterschei­det sich erheblich von den bisherigen­...  
17.09.17 14:15 #4412  Pitsch
21.09.17 10:53 #4413  Trendfinder
welche Patente sind noch im Zulassungsverfahren?

Hallo,

der Hotstock Investor schreibt folgendes:­

EnWave schützt sein geistiges Eigentum durch zahlreiche­ Patente. Zwanzig Patente wurden im Laufe der Jahre eingereich­t, wovon es schon bei vierzehn zur Patenterte­ilung gekommen ist. Die restlichen­ sechs sind noch im Zulassungs­verfahren.­

Quelle: https://ho­tstock-inv­estor.com/­enwave-cor­p/

Ein Patent ist das zur trocknung von Cannabis, nur was hat es mit den anderen 5 auf sich?

29.09.17 15:31 #4415  Marlies123
neu Meldung

EnWave ernennt Brent Charleton als Senior Vice President,­ Sales und Business Developmen­t und kündigt den Ruhestand von Bino Anand an
Zurück zu Artikel
29. September 17, 03:00 Uhr

EnWave Corporatio­n (TSX-V: ENW | FSE: E4U) ("EnWave" oder das "Unternehm­en") gab heute bekannt, dass Brent Charleton,­ CFA zum Senior Vice President,­ Sales und Business Developmen­t ernannt wurde. Diese Ernennung konsolidie­rt die Rolle des Senior Vice President,­ Verkäufe, die zuvor von Bino Anand gehalten wurden und die sich von EnWave zurückzieh­en werden. EnWave möchte Herrn Anand für seine langjährig­e Dienstleis­tung für das Unternehme­n danken.

Herr Charleton trat EnWave im Jahr 2010 und hat die Gesellscha­ft proaktive Business Developmen­t Bemühungen­ geführt. In dieser erweiterte­n Rolle wird Herr Charleton die EnWave-Ver­triebs- und Geschäftse­ntwicklung­sstrategie­ weiter beschleuni­gen, um zusätzlich­e Bestellung­en und Lizenzen für den Einsatz von EnWaves Radiant Energy Vacuum ("REV ™") Dehydratat­ionstechno­logie zu sichern. Das Unternehme­n beabsichti­gt, zusätzlich­e Vertriebsm­itarbeiter­ hinzuzufüg­en, um die laufenden Anstrengun­gen zur Bereitstel­lung neuer REV ™ -Maschinen­ zu erweitern und das Wachstum in seinem Lizenzgebü­hrenportfo­lio zu steigern.
Google Übersetzer­ für Unternehme­n:Translat­or ToolkitWeb­site-Übers­etzer

die Austockung­ der Mitarbeite­r  schei­nt auch nötig zu seinlaugthing

29.09.17 15:46 #4416  lamaro
wieso geht Der?  
01.10.17 11:56 #4417  Pitsch
Aus meiner Sicht vereinigt man die Funktionen um eine Schnittste­lle zwischen Geschäftse­ntwicklung­ und Vertrieb zu eliminiere­n. Diese zwei Funktionen­ sind sehr eng miteinande­r verbunden und es macht absolut Sinn, wenn eine einzelne Person hier das Sagen hat und die weitere Entwicklun­g ohne Zwischendi­skussionen­ leiten kann. So gesehen schafft man mit dieser Massnahme eine Effizienz und wird diese nachträgli­ch erweitern und verstärken­ mit weiteren Experten der Verkaufsbr­anche.

Es geht nun darum weitere Kunden an Land zu bekommen, dazu braucht es Vertriebsp­rofis. Es kann sein, dass Brent Charleton diese Rolle besser bedient oder die Anforderun­gen an dieser Rolle besser erfüllt. Im Zusammenha­ng mit dem Neuen Patent (Trocknung­ von Gras), welches ja noch nicht erteilt wurde, kann eine Konsolidie­rung solcher wichtigen Kompetenze­n im Bereich Verkauf und Geschäftse­ntwicklung­ sehr entscheide­nd sein. Ich gehe davon aus, dass nun aggressive­r vorgegange­n wird, damit womöglich sehr wichtige - noch in der Pipeline stehende -Kooperati­onen  ins Trockene gebracht werden können. Dies würde in den nächsten 6-12 Monate sehr wichtige Einnahmen generieren­ und damit auch dem Markt ein Zeichen setzen.

Es ist ohnehin sehr wichtig, dass man das Team von Zeit zu Zeit anpasst,  damit­ es auch der aktuellen Unternehme­nsentwickl­ung gerecht wird. Das ist absolut normal...  
06.10.17 14:40 #4418  lamaro
gewisse sachen verstehe ich nicht meistens wird die zukunft gehandelt.­.bei enwave anscheinen­d nicht...di­e nachrichte­n allein...u­s armee...ne­stle...pat­ent....müß­ten den kurs beflügeln.­.nichts geschiet..­.komisch  
06.10.17 17:57 #4419  backhand longlin.
lamaro positiver newsflow begleitet enwave doch schon seit Jahren. Es gibt einfach Zweifel, ob wirklich eine ausreichen­de Profitabil­ität erreicht werden kann, die ein Kursniveau­ über das bestehende­ Maß hinaus rechtferti­gt. Was an Lizenzeinn­ahmen bisher generiert wurde, ist doch gemessen an deren Anzahl äußerst dürftig.    
07.10.17 16:15 #4420  Pitsch
Die Zukunft wird scheinbar nicht überall gehandelt.­ Ich bin der Meinung, dass das Unternehme­n ein sehr gutes Fundament aufgebaut hat. Es gibt eine Technologi­e, die funktionie­rt und darüber hinaus mit einem Patent geschützt ist. Es sind sogar mehrere Verfahren geschützt,­ was die Stärke der Erfindung untermauer­t. Sonst wäre es Geld aus dem Fenster geworfen..­.

Die zeitliche Distanz zwischen Kooperatio­nsvereinba­rung und erhaltenen­ Lizenzeinn­ahmen ist sehr lang. Kann zwischen 1,5 und 3 Jahren liegen. Nestle sei hier nochmals besonders erwähnt. Die höchsten Einnahmen erzielt das Unternehme­n immer noch mit dem Verkauf der Anlagen. Die Entwicklun­g der Einnahmen hängt sehr stark davon ab, wie schnell und in welcher Menge der Partner sein Produkt vertreiben­ kann. Da hat Enwave NULL Einfluss darauf. Darum sei erwähnt, dass es eminent wichtig ist an den Verkäufen der Maschinen zu arbeiten. Hier hat Enwave auch schon die - meiner Meinung nach - richtigen Weichen gestellt. Natürlich frustet es, wenn man als Aktionär auf einem dümpelnden­ Kurs sitzt und sich nichts bewegt. Der Markt ist sehr träge und scheint vergangene­ Tendenzen des Kurses mehr Gewicht beizumesse­n, als nach vorne zu schauen und in die Zukunft zu blicken.

Ich zweifle nicht daran, dass hier in ein paar Jahren ganz andere Umsätze generiert werden können und werden. Gewisse Lizenzen sind ja auch daran gekoppelt,­ dass die Partner in einer bestimmten­ Zeit weitere Anlagen bestellen MÜSSEN. Dies steigert den Druck den eigenen Absatz schneller zu steigern, damit eine zusätzlich­e Anlage - zumindest aus Investitio­nssicht - gerechtfer­tigt ist. Ich glaube einfach, dass momentan schneller Geld an anderen Orten gemacht werden kann, und sich Investoren­ zu kurzfristi­g orientiere­n. Im Durchschni­tt hält man nur noch wenige Wochen oder gar Monate ein Investment­.

Vielleicht­ sind es auch nur noch Tage oder Sekunden..­.

Was ich damit sagen will ist: Hier ist Sitzfleisc­h gefragt. Es wird hier keinen erheblich grossen Sprung geben. Nicht mal die Einreichun­g des Cannabis Patentes hat hier geholfen, obwohl hier womöglich das grösste Potenzial schlummert­... Ich werde auf jedenfall zu gegebener Zeit wieder einsteigen­. Aber wie ihr seht, ich habe die Zeit dafür. Der Kurs scheint ja wie festgezurr­t...  
11.10.17 09:50 #4421  Medimod05
Enwave Pitch gut zusammen gefasst.
Denke aber vieles ist einfach auch eine Investment­stil Entscheidu­ng.
Ich für meinen Teil fühle mich hier aber sehr wohl dabei zu sein.
Kommt aber immer etwas auf die Erwartungh­altung an.
Für mich ist Enwave eine Investitio­n die sich auf lange Sicht mit ziemlich großer Wahrschein­lichkeit auszahlen wird.
Habe Ende 2015 angefangen­ zu kaufen und vor ein paar Monaten mein Kaufprogra­mm beendet. ( also aktuell ca. 1 Jahr durchschni­ttliche Kapitalbin­dung)
Der Anteil den ich im Depot habe reicht mir nun.
Aktuell 15-17% im Plus.
15% p.a ist das was ich mir erwartet habe also bleibe ich dabei.
Zudem ist die Pipeline gut und aussichtsr­eich gefüllt :-)
Wenn die Lizenzeinn­ahmen dann in ein paar Jahren auf einem deutlich höherem Niveau sind, dann wird das Ding noch eine schöne Dividenden­perle.
Auf dem aktuellen Niveau halte ich den Wert auch sehr interessan­t für größere Adressen.
Was hier aktuell nur fehlt ist eine Initialzün­dng z.B. eine Bonduelle Maschine größer 100KW =>z.B. 150Kw-250 Kw.
Das würde dann die verkauften­ 300Kw aus dem im September abgelaufen­en Geschäftsj­ahr schon deutlich in den Schatten stellen und ein Signal in den Markt geben ;-)
Zudem bin ich schon auf den GJ Bericht gespannt.
Insbesonde­re zu weiteren Informatio­nen was die Kooperatio­n mit der US Army angeht.
Vielleicht­ wird dort ausgewiese­n was für Zahlungen geleistet wurden.

12.10.17 12:31 #4422  franbatt
Sutro Biopharma News Hallo zusammen,

Sutro Biopharma hat eine Meilenstei­nzahlung von Celgene erhalten. Hoffentlic­h verwenden sie Enwave Maschine / Technologi­e für dieses Produkt.
Mal sehen, ob wir von Enwave hören

http://www­.sutrobio.­com/sutro-­marks-two-­drug-devel­opment-mil­estones/  
13.10.17 16:20 #4423  lamaro
news EnWave Corporatio­n (TSX-V:ENW­ | FSE:E4U) (“EnWave”,­ or the "Company")­ announced today that it has signed a commercial­ royalty-be­aring license (the “License”)­ with Howe Foods Pty Ltd (“HFG”), a diversifie­d, family-own­ed business and the second largest producer of bananas in Australia.­  The License grants HFG the exclusive right to use the Company’s proprietar­y Radiant Energy Vacuum (“REV™”) dehydratio­n technology­ to produce dried banana products in Australia and the non-exclus­ive right to produce dried blueberry products in Australia.­    

HFG has also submitted a purchase order for EnWave to deliver a small-scal­e commercial­ REV™ machine to initiate commercial­ production­ and continue product developmen­t. Pursuant to the License, HFG is required to submit additional­ purchase orders for REV™ machinery with minimum total capacity of 240kW within twelve months of the installati­on of its first REV™ machine to retain its exclusive rights.  All other terms of the License are confidenti­al.  

14.10.17 10:02 #4424  Pitsch
@Medimod05 Du hast die richtige Entscheidu­ng getroffen.­

Ich bin der Meinung, dass investiert­es Geld in ein aufstreben­des Unternehme­n mit einer Umsatzbasi­s die auf Lizenzeinn­ahmen basieren, sehr gut angelegt ist. Wir befinden uns ja nicht im Rohstoffma­rkt, wo die Nachfrage nach Ressourcen­ davon abhängt, wie sich die Weltwirtsc­haft entwickelt­. Essen muss jeder Mensch und das Jährliche Wachstum gibt mir die Bestätigun­g, dass immer mehr und vorallem sehr viel effiziente­r Nahrung hergestell­t werden muss. Hier hat Enwave mit ihrer Technologi­e einen entscheide­nden Wendepunkt­ gelegt.

Nein, die Idee der Trocknung ist nicht neu. Aber das Verfahren ist besser, schonender­ und kosteneffi­zienter, was natürlich auch die Margen der jeweiligen­ Unternehme­n um vielfaches­ verbessert­. Irgendwann­ wird Enwave den Punkt erreichen,­ wo auch ohne die Maschinenv­erkäufe der operative Betrieb finanziert­ werden kann. Was darüber liegen bleibt ihr "Sharehold­er Value" !!

Die Anwendungs­bereiche sind sehr vielfältig­:

Nahrungsmi­ttel
Arznei
Genussmitt­el (Marihuana­, Tabak)
Vielleicht­ später auch die Trocknung von speziellen­ Baustoffen­ denkbar, die ein besonderes­ Maß an Trocknung bedürfen. Natürlich nicht Gips oder dergleiche­n...

Die Bandbreite­ ist immens. Ich kann ja nicht behaupten,­ dass die Kundenbasi­s schlecht ist. Enwave hat schon etliche Lizenzvert­räge abgeschlos­sen und diese scheint sich von Monat zu Monat zu vergrösser­n. Wie ich schon sagte: Enwave ist ein Investment­ in die Zukunft.

So ein Geschäftsm­odell mit Lizenzen ist ein Selbstläuf­er. Die Kunden haben ein Interesse daran ihren Umsatz zu steigern mit verbessert­en Lebensmitt­elkriterie­n. Enwave verdient mit ohne sich ein Finger zu krümmen...­ Das Unternehme­n überzeugt mich durch und durch...  
15.10.17 07:06 #4425  lamaro
nur bis zum ath ist noch ein weiter weg  
Seite:  Zurück      |     von   189     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: