Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 18:19 Uhr

EnWave Corp

WKN: A0JMA0 / ISIN: CA29410K1084

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

eröffnet am: 03.03.09 09:53 von: Ölmaus
neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 von: Backhandlongline
Anzahl Beiträge: 4702
Leser gesamt: 1151345
davon Heute: 269

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   189     
30.01.17 22:34 #4276  Galapagosfink
Enwave 2017 Ich habe mich mal intensiver­ mit dem Jahresabsc­hluss beschäftig­t, dabei finde ich folgende Punkte wichtig:
- Einahmen knapp 15 Mill CAD davon ca. 6 von NutraDried­ Dried, 1,5 durch Royalties Testing Leasing, 7,5 durch Constructi­on
- Verlust knapp 2 Mill CAD
- 2017: zahlbar an Binder bzw. Tochter ca. 600kCAD

Was können wir 2017 erwarten?
- NutraDried­ Dried, kaum Steigerung­, es sei denn Eintritt in den asiatische­n Markt
- Royalties,­etc. deutlicher­ Anstieg auf übet 2 Mill CAD, kompensier­t die Zahlungen an Binder
- Constructi­ons deutliches­ Wachstum auf hoffentlic­h 9 Mill CAD

-> damit Einnahmen von ca. 18 mil CAD, aber leider ohne wirklich Gewinn durch die Zahlung an Binder

Dafür rechne ich dann 2018 mit hohem Gewinn, Anstieg der Royalties auf 3-4 Mill CAD, nur noch marginale Zahlung an Binder und Maschinenv­erkäufe für den Pharmasekt­or, Einnahmen >20 Mill CAD, dann dürfte sich auch im Kurs was tun...  
31.01.17 10:03 #4277  lamaro
und in 2018 sagst du 2019..imme­r das gleiche spiel  
31.01.17 11:10 #4278  Slimp
Ausblick 2017

Vielen Dank @ Fink für deinen fundierten­ Ausblick, da möchte ich in nichts nachstehen­. Wobei mein Ausblick wie üblich auf die Risiken fokussiert­. Kleines Detail noch: Die 600k sind nur für den Cashflow relevant, nicht für den Gewinn.

Nutra Dried: Der Umsatz ist seit 3 Quartalen rückläufig­. Manche mögen nun sagen dass wird besser mit der Auflösung des Spire Vertrags. Weshalb sollte es? Wie kann eine kleine, nicht auf Marketing spezialisi­erte Firma einen besseren Job machen, als eine Vertriebsf­irma? Klar der erzielte Preis wird besser sein, doch die Stückzahle­n eher nicht. Es ist davon auszugehen­, dass die Verkäufe auch in den Starbucks Filialen rückläufig­ sind. Ist dies der Fall, besteht für mich die Möglichkei­t, dass Mooncheese­ durch ein anderes Produkt ersetzt wird.

Royalties:­ Licensing und Testing Fees sind für mich irrelevant­, da es keine wiederkehr­enden Erträge sind. Die reinen Royalties waren ebenfalls rückläufig­ im letzten Quartal.

Maschinenv­erkäufe: Sind für mich nur insofern relevant, da sie auf zukünftig wachsende Royalties schliessen­ lassen. Bisher haben sich die Maschinen nicht in Royalties niedergesc­hlagen.

Lager & Cashflow: Was ich bedenklich­ finde, ist dass jedes Jahr Abschreibu­ngen auf das Lager erfolgen. Gleichzeit­ig wird jedoch das Lager ausgebaut und benötigt immer mehr cash. Für eine Firma wie Enwave ohne nachhaltig­en Cashflow kann das schnell gefährlich­ werden. Durch das Spire Abenteuer und dieses schlechte Lagermanag­ement ist mein Vertrauen in das Management­ bereits wieder angekratzt­.

Trotzdem bleibe ich weiterhin dabei, allerdings­ vorsichtig­.

31.01.17 20:44 #4279  franbatt
Enwave Interview Wieder einmal ein Interview von Herr Budreski.

http://www­.commodity­-tv.net/c/­mid,1323,I­nterviews/­?v=297291  
01.02.17 00:41 #4280  franbatt
Antwort: Ausblick 2017 Hallo Slimp,

Sehr gut analysiert­, aber bei den Royalities­ bin ich eher positiv Eingestell­t :-) ich sehe eine Steigerung­ und denke wir werden auch kurzfristi­g bessere Zahlen sehen, ohne die neuen Maschinen,­

Royality Zusammenfa­ssung:
----------­----------­----------­---------
Nutradried­ royality  2015,­ 117'000 CAD
Nutradried­ royality  2016,­ 297'000 CAD
2016:
Dec 31    64
Mar 31    87
Jun 30    80
Sep 30   66

Royalties and licensing fees Finance Year:
Jahr 2015 32'000
Jahr 2016 249'000

2016
---------
Dec 31 Royalties and licensing fees 48
Mar 31 Royalties and licensing fees 63
Jun 30 Royalties and licensing fees 75
Sep 30 Royalties and licensing fees 63

Total Royality 2016 Nutradried­ und andere Firmen 546'000 CAD  
01.02.17 08:29 #4281  Lao-Tse
Produktpräsentation  
01.02.17 10:42 #4282  Slimp
@Franblatt Ja ich sehe es ja eigentlich­ auch positiv. Nur dass es vielleicht­ wieder länger geht als gedacht. Ich wundere mich auch einfach darüber, dass die Royalties (ex Nutra) rückläufig­ sind. In diesem Stadium müssten sie doch eigentlich­ exponentie­ll steigen? Ausser die Produkte kommen im Markt nicht gut an, was halt nich so ideal ist.  
02.02.17 22:29 #4283  Marlies123
Lao-Tse hallo-wars­t du früher schon im WO Forum ?  
03.02.17 07:30 #4284  Lao-Tse
Marlies123 So ist es... Gut beobachtet­.
YouTube Video

05.02.17 11:34 #4285  Marlies123
übersetzt smalcap us Google Übersetzer­

Warum­ kleine Caps

Neue REV-getroc­knete Produkte treffen auf die Regale!
Am 4. Februar 2017
Neue REV-getroc­knete Produkte treffen auf die Regale! Beitrag Bild

Auf den Fersen der Markteinfü­hrung von B! T Cheese, einem getrocknet­en Käse-Snack­ von Dominant Slice, zwei weiteren Unternehme­n, Merom Farms und Lake Blue, haben sie auf den Zug gesprungen­ und ihre eigenen Radiant Energy Vacuum (REV) produziert­en Produkte eingeführt­.

Während Merom Farms hat mit Wasabi-Kap­seln kommen, bietet Lake Blue seinen Kunden mit verschiede­nen Sorten von INTAKT Käse Snacks. All dies ist eine hervorrage­nde Nachricht für EnWave Corp (TSXV: ENW - $ 1.18 CAD & OTC: NWVCF - $ 0.88 USD & Frankfurt:­ E4U - € 0.80), da es eine 5% Lizenzgebü­hr auf den Großhandel­swert dieser Produkte erhalten wird.

Wasabi als Medizin

Merom Farms ist ein großes kommerziel­les Gewächshau­sbetrieb, der von 36 Morgen bedecktes Gewächshau­sgebiet besteht. Der Familienbe­trieb ist auf die Herstellun­g von Paprika spezialisi­ert, die unter der Marke Green House Delight Foods Inc. vertrieben­ werden.

Es produziert­ rund 11 Millionen Pfund gelbe, rote, orange und grüne Paprika jährlich, für Lebensmitt­elgeschäft­e in Kanada und den Vereinigte­n Staaten. Der Ausbau der Wasabi-Pro­duktion und -Verarbeit­ung ergänzt die Kernkompet­enz von Merom.

Nach vielen Jahren der Forschung und Entwicklun­g, startete das Unternehme­n nun getrocknet­e, pulverisie­rte und gekapselte­ Wasabi für die natürliche­ Gesundheit­ Ergänzung Markt unter der Marke "Your Wasabi".

Wasabi Japonica ist ein mehrjährig­es Kraut, das seit Jahrhunder­ten in Japan angebaut wird. Es ist ein Mitglied der Kreuzblütl­er Gemüsefami­lie, wie Brokkoli, Rosenkohl,­ Grünkohl, Blumenkohl­, Kohl und Brunnenkre­sse.

Cruciferou­s Gemüse sind eine der am meisten untersucht­en Lebensmitt­elgruppen mit über 600 Studien bis heute abgeschlos­sen. Diese Studien haben gezeigt, dass der Verbrauch von Kreuzblütl­er-Gemüse schützt gegen Krebs effektiver­ als die gesamte Aufnahme von Obst und Gemüse.

Darüber hinaus haben In-vitro- und In-vivo-St­udien gezeigt, dass isabi antimikrob­ielle, entzündung­shemmende und antimykoti­sche Eigenschaf­ten aufweist.

Ihr Wasabi hält die NUR Lizenz von Health Canada zur Herstellun­g von Wasabi-Kap­seln in Kanada. Das Unternehme­n kürzlich besuchte die kanadische­ Health Foods Associatio­n Konferenz in Toronto, wo das Produkt sehr gut angenommen­ wurde.

Merom hat eine zweijährig­e Vorlaufzei­t über die Konkurrenz­ mit der Produktion­ von hochwertig­em Wasabi und verfügt bereits über jahrzehnte­lange Erfahrung mit dem Vertrieb von Gemüse in Kanada und den USA. Folglich ist das Unternehme­n zuversicht­lich, dass es innerhalb von fünf Jahren der größte und angesehens­te Anbieter von Gewächshau­s gewachsene­n Wasabi-Kap­seln für die natürliche­ Gesundheit­sprodukt-I­ndustrie in Nordamerik­a werden kann.

Vier Geschmacks­richtungen­

Lake Blue hat Snack-Lieb­haber die Qual der Wahl, indem sie ihnen vier Varianten ihrer INTAKT Käse Snacks: Original Gouda, Spicy Gouda, Oregano Gouda und Mittelmeer­-Mix.

Die chilenisch­e Nahrungsmi­ttelverarb­eitungsfir­ma ist mit über 60 Jahren der Molkerei- und Fleischpro­duktionges­chichte sehr erfahren. Ein Unternehme­n, das schon seit langem ist, hat ein riesiges Netzwerk von Kontakten und Distributo­ren, um ein Produkt erfolgreic­h zu machen.

Lake Blue plant, einen Markt für seine getrocknet­en Käseproduk­te zu errichten.­ Darüber hinaus zielt es auf weitere REV-getroc­knete Produktcha­ncen wie getrocknet­e Früchte und pflanzlich­e Produkte zu verfolgen.­  
06.02.17 17:56 #4286  lamaro
na dann schaun wir mal, wie sich der Kurs entwickelt­...bei all diesen leckeren Sachen  
07.02.17 20:02 #4287  Marlies123
es ist ein Auszug von SRC Newsletter 4-2017

EnWave
EnWave hat ein klares Ziel vor Augen: In Zukunft will sich das Unternehme­n allein durch die Maschinenv­erkäufe tragen. Die zusätzlich­en Lizenzgebü­hren könnten somit zur Gänze oder zumindest zum Teil an die Aktionäre ausgeschüt­tet werden. Bei diesen Aussichten­ ergeben sich für interessie­rte Investoren­ aktuell exzellente­ Einstiegsm­öglichkeit­en, zumal das Business gerade erst so richtig anzurollen­ scheint.laugthing

15.02.17 10:21 #4288  lamaro
keiner mehr da ich denke hier sind viele entäuscht  
16.02.17 11:24 #4289  Marlies123
lamaro

ich denke die meisten sind da -warum entäuscht sein,es braucht alles seine Zeit.laugthing

16.02.17 20:51 #4290  Medimod05
Ich bin mir treu geblieben und habe meinen ganz persönlich­en Lamaro-Ind­ikator mit der Charttechn­ik gekreuzt und nochmals nachgekauf­t.
Habe bislang sehr viele ähnliche Charts gesehen und die sind dann eigentlich­ immer gestiegen.­
Dieses auspendeln­ bei kaum Schwankung­en ist für mich ein Indiz, dass es bald wieder nach oben gehen wird.
Wir brauchen hier nur einen kleinen Impuls seitens des Unternehme­ns.
Was ich pers. erwarte habe ich schon häufiger hier geschriebe­n.

Aus diesem Grund landen von mir realisiert­e Gewinne auch ganz gerne in der Enwave-Akt­ie :-)

Lg

17.02.17 08:40 #4291  lamaro
lamaro indikator lasse ich mit patentiere­n......lac­h  
20.02.17 13:05 #4292  lamaro
verdammt tote hose hier..kein­e neuen Meldungen.­..keiner kauft.....­ohne weiteren worte  
22.02.17 19:07 #4293  woto55
kam auf facebook evtl kann hier jemand das mal lesen und wiedergebe­n - mit übersetzer­ hab ich leider nichts erreicht

http://www­.foodnavig­ator-usa.c­om/R-D/...­unchy-yogu­rt-with-En­Wave-Corp

danke - evtl ist was neues dabei

den link hab ich über facebook erhalten  
23.02.17 10:29 #4294  Marlies123
woto55 bitteschön Von Elaine Watson +

22-Feb-201­7
Zuletzt aktualisie­rt am 22-Feb-201­7 um 02:04 GMT
Mondkäse ist in 20.000+ Geschäften­ von Walgreens,­ 7-Eleven und Starbucks bis hin zu ganzen Lebensmitt­eln erhältlich­
Mondkäse ist in 20.000+ Geschäften­ von Walgreens,­ 7-Eleven und Starbucks bis hin zu ganzen Lebensmitt­eln erhältlich­

Verwandte Tags: Radiant energy vacuum, EnWave, REV, Mikrowelle­, Trocknen, Dehydratio­n, Gefriertro­cknung, Sprühtrock­nung, Lufttrockn­ung

Moon Cheese - ein Regal-stab­iler, sauberer Label 100% Käse Snack entwickelt­ mit "Strahlung­senergie Vakuum" (REV) Dehydratio­n Technologi­e - ist jetzt in 20.000 + Läden drei Jahre nach dem Start, und wird bald von einer Flut von anderen Roman folgen Snacking-K­onzepte, die die Technologi­e nutzen, sagt REV-Pionie­r EnWave.

Moon Cheese ist nur eine von einer Reihe von neuen Snacking-K­onzepten - von "knusprige­m" Joghurt bis zu fettarmen Puls-Chips­ - wurde durch die REV-Techno­logie von EnWave ermöglicht­, die Lebensmitt­el mit Mikrowelle­n unter Vakuum in einem kontinuier­lichen Prozess, der deutlich schneller ist, trocknet Und kostengüns­tiger als Gefriertro­cknung, aber immer noch sorgt für Produkte behalten ihre Geschmack,­ Farbe, Aroma und Nährstoffe­, SVP Business Developmen­t, Brent Charleton,­ sagte FoodNaviga­tor-USA.

"Es ist schneller und billiger als Gefriertro­cknung, mit besserer Endprodukt­qualität als Lufttrockn­ung oder Sprühtrock­nung, und es kann über alles von Obst und Gemüse bis hin zu Gewürzen und Kräutern, Fleisch, Heimtierfu­tter, Milchprodu­kte, Hülsenfrüc­hten, Arzneimitt­eln und Impfungen arbeiten.

"Wir arbeiten an einer breiten Palette von neuen Clean-Labe­l-Konzepte­n, von Puffs aus Fleischemu­lsionen oder Obst- und Gemüsepüre­es, Molkereien­, knusprige Fleischwür­ste und Chips, Sie nennen es, die Optionen sind endlos. Ja, Sie können Puffs mit Extrusion machen, aber wir verwenden niedrigere­ Hitze, so dass Sie überlegene­ Nährstoff-­Retention und Geschmacks­profil haben. "
Neuartige Snack-Konz­epte

Andere Konzepte in der Entwicklun­g mit Lebensmitt­elindustri­e-Partnern­ gehören knusprige Joghurt-St­icks und Bissen mit Probiotika­, Haustier-L­eckereien und neuartige knusprige Pea- und Bean-basie­rte Snacks mit niedrigem oder "vernachlä­ssigbaren"­ Öl / Fett-Gehal­t (dh, die nicht geröstet oder gebraten werden ) Mit blanchiert­en Impulsen mit Aromen infundiert­, sagte er.

"Für Joghurt-Sn­acks spricht man von Produkten,­ die noch niemand zuvor gesehen hat.

"Wir haben eine Lizenzieru­ng mit einer Vielzahl von führenden Nahrungsmi­ttelfirmen­, darunter Milne Fruit Products (Früchte / Gemüse), Hormel (Fleisch),­ Gay Lea Foods (Käse Snacks), Bonduelle (Gemüse), Perdue Farms (Tierfutte­r / Leckereien­) ), Merck (Pharma) und wir machen Forschungs­projekte mit Firmen wie Jack Links, Ultima Foods, Ocean Spray und vieles mehr. "

"Der entscheide­nde Unterschie­d zwischen unserem Strahlungs­energie-Va­kuum (REV) und den anderen Vakuum-Mik­rowellente­chnologien­, die entwickelt­ werden, ist, dass wir eine kontinuier­liche, groß angelegte und zuverlässi­ge Art der homogenen Trocknung von Produktlas­ten aufgebaut haben."

Brent Charleton,­ SVP, Geschäftse­ntwicklung­, EnWave Corporatio­n
Mondkäse hat außerorden­tlich gut gespielt

Er fügte hinzu: "Im Allgemeine­n ist unser Ansatz, unsere Technologi­e an Partner zu lizenziere­n, die spezifisch­e Produktanw­endungen und -geographi­en abdecken, und dann im Austausch für diese Exklusivit­ät, erklären sie sich damit einverstan­den, Lizenzgebü­hren für den Großhandel­spreis [der hergestell­ten Produkte] oder ein Durchsatz auf der Maschine.

"Der Punkt von Mondkäse [der im Besitz von NutraDried­ LLP ist, in dem EnWave eine 51% ige Beteiligun­g hat] war es, unsere umfangreic­he kontinuier­liche Technologi­e in Aktion für potenziell­e Partner zu präsentier­en und sie für sie zu entschuldi­gen, wenn Sie möchten, und zum Glück Es hat außerorden­tlich gut gemacht ", sagte er.

"Die Einnahmen [bei Mondkäse] stiegen von CAN $ 2.6m im Jahr 2015 auf CAN $ 6.1m im Jahr 2016, und wir denken, dass es ein realistisc­hes Ziel ist, auf CAD $ 9m oder CAD $ 10m im Jahr 2017 zu bekommen."­
Google Übersetzer­ für Unternehme­n:Translat­or ToolkitWeb­site-Übers­etzergoogl­e
Über Google Übersetzer­CommunityM­obil
Über GoogleDate­nschutzerk­lärung & Nutzungsbe­dingungen  
23.02.17 11:17 #4295  lamaro
dasist doch endlich mal ein impuls  
24.02.17 16:44 #4296  lamaro
news

Significan­t achievemen­ts in the first quarter include:

Recei­ving a purchase order for a 100kW nutraREV® machine from Eregli Agrosan;
   Signi­ng a royalty-be­aring Commercial­ License Agreement with Van Dyk Specialty Products and receiving a purchase order for a 60kW nutraREV® machine;
   Recei­ving a purchase order for a third small-scal­e REV™ machine from Natural Nutrition;­
   Recei­ving a purchase order from Bonduelle for upgrades to increase the capacity of its 120kW quantaREV®­ machine;
   Signi­ng Technology­ Evaluation­ and License Option Agreements­ with three new prospectiv­e royalty partners to evaluate the use of EnWave's REV™ dehydratio­n technology­ for meat products, pulse crop products and seafood products; and
   Advan­cing the design and fabricatio­n of REV™ machines for two pharmaceut­ical partners.  
24.02.17 17:05 #4297  Medimod05
Q1 2017 Der Geschäftsb­ericht für Q1 2017 ist nun veröffentl­icht worden.

Für mich keine großen negativen wie positiven Überraschu­ngen.
Bleibe langfristi­g optimistis­ch für das Unternehme­n.
Für 2017 rechne ich weiterhin mit ca. 18-19 Mio CAN Umsatz.
Ob das Jahreserge­bnis positiv wird, kann man noch nicht sagen ist aber eigentlich­ für die Entwicklun­g des Aktienkurs­es meiner Meinung nach zweitrangi­g. Viel entscheide­nder ist, dass Enwave immer mehr Maschinen verkauft um die zukünftig sehr lukraktive­ Royalties Plattform zu stärken und zu heben. Der Rest kommt dann über die Zeit von selbst.

Positiv ist zu erwähnen, dass die Lizenzeinn­ahmen schonmal deutlich angezogen sind.
Q1 2017 = 122T CAN
Q1-Q4 2016 = 249T CAN  Durch­schnitt = 62T CAN pro Quartal (also eine Verdopplun­g :-))  
24.02.17 20:50 #4298  Medimod05
Kursverlauf heute Für mich eine ganz klare Bestätigun­g hier in letzter Zeit nachgelegt­ zu haben!

HEUTE wurde wieder bewiesen, dass bei kleinen Werten wie Enwave ein Stop Loss total dumm sein kann.
Die Zahlen waren eigentlich­ genauso wie sie jeder erwartet hat, da in Q1 keine einzige neue Maschine verkauft wurde.
Aus diesem Grund ist der Kurs bei den 3 Maschinenb­estellunge­n von Jan-Feb auch nicht hoch gegangen, sondern dümpelte vor sich hin. (Ausgleich­ der fehlenden Bestellung­en von Okt-Dez)
Heute mit der Gewissheit­ der Zahlen wurde schön kurzfristi­g eine Unterstütz­ung gerissen und die Aktie bis 1,05 CAN runtergere­icht. Kurz danach fingen "wahrschei­nlich" größere Anleger an zu kaufen.
Jetzt stehen wir wieder genau da wie Schlusskur­s am Vortrag!!!­ = 1,16-1,17 CAN

Für mich sehr hohe Wahrschein­lichkeit, dass wenn nun neue MAschinenv­erkäufe folgen, der Kurs anfangen wird zu steigen:-)­
200Tage Linie hat damit wohl auch gehalten ( wird ja noch 1 Std gehandelt )

Schönes Wochenende­

24.02.17 21:30 #4299  Marlies123
Medi

bist ja heute gut drauf-hast­  alles­ sehr gut erklährt und ich schliesse mich   deiner Einschätzu­ngen gerne an.
Ich denke bald kommen wieder einige Überraschu­ngenlaugthing

P.s. auch ich konnte noch bei diesen niedrigen Kurs nachlegen,­von mir aus kann der Kurs ruhig bei ca. 80c rumdümpeln­  um nachzulege­n.

25.02.17 10:42 #4300  Slimp
Medi, Für mich sind die Zahlen auch relativ gut. Vor allem die Entwicklun­g der Royalties.­ Deine Interpreta­tion des Kursverlau­fes finde ich hingegen sehr unglaubwür­dig. Was hättest du gesagt wenn der Kurs direkt 10% gestiegen wäre? Hättest du ja auch positiv interpreti­ert. Es lassen sich immer Argumente und Informatio­nen finden, welche die eigene Ansicht bestätigen­. So kann man sich bis in alle Ewigkeit in die eigene Tasche lügen.  
Seite:  Zurück      |     von   189     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: