Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 16:44 Uhr

Xiaomi Corp

WKN: A2JNY1 / ISIN: KYG9830T1067

Xiaomi - Gute Produkte!

eröffnet am: 11.07.18 12:28 von: schibam
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Katharinavedaa
Anzahl Beiträge: 936
Leser gesamt: 456176
davon Heute: 175

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   38     
28.09.19 15:00 #426  yahooyoshi
Das du mir nicht folgen kannst ... ...dachte ich mir schon Vaioz :)
So etwas nennt man Refinanzie­rung am Geldmarkt zu einem billigeren­ Zinssatz. Genau DAS möchte ja Xiaomi anscheinen­d auch machen. und dagegen ist ja auch nichts zu sagen.
Und wenn Du rechnen würdest , kannst Du auch verstehen , das man mit solch einem billigen Zinssatz sehr wohl die verhältnis­mäßig teurere Dividende , billig finanziere­n kann. Aber mit so etwas beschäftig­st Du dich ja nicht , wie Du vor Monaten erwähnt hattest. Und dagegen ist ja auch nichts zu sagen.
Allerdings­ kommt es bei den Anlegern überhaupt nicht gut an , wenn Xiaomi ihnen ein paar Monate vorher eine Aktie zu 17 HKD andreht , und dann auch noch großkotzig­ erklärt das die Aktie in einem Jahr mindestens­ ( ! ) um hundert Prozent steigen wird ( unseriöser­ geht es kaum noch , weil der CEO anscheinen­d vorher bei einer Wahrsageri­n war) Darüber verlierst du natürlich nie ein Wort ....
Und weil Du nie eine Kritik an Xiaomi annehmen , oder wenigstens­ ein paar Punkte bei dem Konzern hinterfrag­en würdest, bist Du für mich einfach ein Prediger und jemand der hofft , das irgendwann­ alles gut gehen wird. Du bist einfach total resistent , wenn es um Kritik gegen Xiaomi geht .Mit den meisten anderen hier , kann man darüber wenigstens­ sachlich reden.
Und dann fällt einem ( Xiaomi ) mit dem erwirtscha­fteten Gewinn nichts besseres ein , als plötzlich zu verkünden , das man ja GENUG GELD hat , um damit einen Teil seiner Stocks vom Markt zu nehmen. Wäre auch vielleicht­ bei einem wenigstens­ allmählich­ steigenden­ Kurs alles kein Problem für die Anleger , wenn sie  vorhe­r beim IPO nicht über den Tisch gezogen worden wären. Aber der Kurs wird nicht von den  Fans und Freunde von Xiaomi gemacht , sondern vom großen Geld .Der CEO hat seine Felle ebenfalls den Bach runter schwimmen gesehen , und das trotz seines tollen Verspreche­ns einer Kursverdop­pelung . Wollte also anscheinen­d niemand auf seine Prophezeiu­ng hören.Und deshalb hat man sich entschloss­en , ein nettes ARP ins Leben zu rufen, damit die Anleger erstmal den Mund halten. Die meisten in diesem Forum sind ( außer Dir natürlich ) , sind mit dem Kursverlau­f  siche­rlich nicht gerade zufrieden.­ Ich wäre zumindest echt frustriert­.

Aber trotz allem  ich finde es immer wieder belustigen­d wenn du so vorwurfsvo­ll  AAPL ins Spiel bringst , und dabei anfängst anscheinen­d  richt­ig wütend zu werden. AAPL als Konzern und größter Konkurrent­ muss Dir doch so richtig gegen den Strich gehen .... stimmts ?
Aber bestimmt ist AAPL gar kein richtiger Konkurrent­ für Xiaomi .
Allerdings­ ist AAPL nicht mal im geringsten­ mit Xiaomi zu vergleiche­n. ( Sicherlich­ wirst Du mir das bestimmt wieder anhand von Zahlen wiederlege­n )
Wenn AAPL behaupten würde das es zur Zeit  mit seinem Cash nicht besseres anstellen kann , als die eigenen Aktien zurück zu kaufen , ist das doch wohl etwas entschiede­n anderes , als wenn das Xiaomi ein "" paar Tage "" nach ihrem IPO verkündet.­ Denn wie gesagt : Kein großer Tech Konzern hätte jemals in seiner Geschichte­ kurz nach seinem Börsengang­ verkündet , das es zu viel Geld hat , und jetzt mal ein paar Aktien zurück nimmt. Oder denkst Du ein Bill Gates wäre in dieser Phase auf diesen Gedanken gekommen ?
Lass Dir mal deine selbst erwähnte Zahl von 100 Mrd $ durch den Kopf gehen. Allein mit  diese­m Geld könnte man Xiaomi viermal aufkaufen , und hätte immer noch den Tresor zum bersten gefüllt .... :) :)
Aber du darfst gerne weiter über AAPL , Huawei und die Anderen her ziehen. Vor allem weil ich selbst seit 2005  AAPL im Depot habe , stimmt mich deine permanent miese Laune gegen den Apfel ( und anscheinen­d auch sonst bei jeder Gelegenhei­t ) , noch viel fröhlicher­ :)

28.09.19 15:06 #427  yahooyoshi
@Thebat_Fan.... ... in meinen Augen hast Du die Thematik ganz gut erkannt. Allerdings­ finde ich es trotzdem verkehrt das Xiaomi  gerad­e JETZT , so kurz nach dem IPO ,  ein ARP startet...­
Da der Kurs allerdings­ wieder kurz vor dem Allzeittie­f steht , kann dieses Geld vielleicht­ etwas nützen. Das der Kurs in den letzten Tagen wieder so gefallen ist , dürfte aber auch immer noch an dem sich wieder verschärfe­nden Ton im Handelskri­eg liegen.

28.09.19 20:12 #428  Vaioz
,,,,,,,,,,.......... @Yahooyosh­i Ich würde ja gern deine geschriebe­nen Thesen wieder einmal wiederlege­n, nur gibt es dieses mal absolut nichts substanzie­lles, was es wert wäre anzusprech­en. Deshalb nur kurz ein paar Kleinigkei­ten. Im Applethrea­d (dessen Aktien ich weiterhin halte) wird mir übrigens unterstell­t Apple zu pushen und hier dass ich wütend werde, wenn Apple gute Geschäfte macht? Witzig. Profitiere­ ja ebenfalls davon.

Aber danke, dass du nun einige Statements­ abgegeben hast, die es sogar den letzten geistig Zurückgebl­iebenen ermögliche­n, es zu erkennen, dass du nicht ansatzweis­e weist wovon du überhaupt schreibst.­
Denn was schreibst du: "Oder denkst Du ein Bill Gates wäre in dieser Phase auf diesen Gedanken gekommen ?" (bezogen auf das ARP)
Tja. 2004 (also wo Microsoft noch um die 140 Milliarden­ bewertet war) worauf kam Gates da? Was hat man getan? Das Geld in Wachstum investiert­? Nein. Sondern 1. ein ARP aufgelegt und anschließe­nd 2. eine Sonderdivi­dende ausgezahlt­. Wann warf mit Geld also um sich und das in diesem frühen Stadium. Und heute kratzt das Unternehme­n an der Billionen.­ Merkst selbst oder?
Was war das damalige Statement von Analysten?­ ''When you're generating­ cash at that pace, you have to keep distributi­ng it out,''

Aber wir werden es ja ohnehin in ein paar Jahren sehen, ob Xiaomi "untergega­ngen" ist, aber mit deinen Vergleiche­n du anderen Unternehme­n solltest du vorsichtig­ sein, denn da fehlt dir einiges an Wissen. So kommt es nur rüber als würde ein Blinder einem die Farben erklären wollen. Der Link oben führt ganz nebenbei immer noch zu Bestseller­ Rangliste unter den Fernsehern­. Und wer ist immer noch ganz oben? Der TV des Unternehme­ns das ja niemand (laut dir) mag.
Das Geschäft scheint sich also prächtig zu entwickeln­ und die Abhängigke­it von Smartphone­s reduziert sich.

07.10.19 20:22 #429  Vaioz
,,,,,,,,,,........... Xiaomi zeigt mit den Mix Alpha nun was möglich ist und produziert­ es in Kleinserie­: https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=2N9d5AjC­hi0

Ganz nebenbei kommt man mit den Redmi 8 Pro auf den deutschen Markt und Schwups ist man auf der Smartphone­ Bestseller­ Liste von Amazon ganz oben: https://ww­w.amazon.d­e/gp/bests­ellers/ce-­de/...a19d­&langua­ge=de_DE

Xiaomi schafft es also in Deutschlan­d und allgemein Europa mit jeden Produkt wieder alle anderen Konkurrent­en auszustech­en.
Aber klar Europa ist noch ein kleiner Markt. Asien ist dagegen immer noch riesig. Und was passiert da? Xiaomi verkaufte 250.000 Smart-TVs innerhalb kürzester Zeit in Indien. https://ww­w.notebook­check.com/­...3-Smart­-TVs-pro-M­inute.4369­00.0.html
Man schreibst man verkaufte 43 Fernseher pro Minute.

Ganz nebenbei an die Schweizer.­ Am 11. Oktober eröffnet euer Glatt Mi Store. Ab 6:30 Uhr gehts anscheinen­d los. Es wird mit ordentlich­en Schlangen vor dem Store gerechnet.­

Von irgendjema­nden stammte einmal das Zitat, dass irgendwann­ immer der Zeitpunkt kommt, dass ein Unternehme­n bereit ist für gleiche Qualität, weniger Geld zu verlangen.­ Das ist der Zeitpunkt an dem der Verdrängun­gswettbewe­rb startet. Wir sind mittendrin­.

Würde ich den Aktienkurs­ nicht sehen, würde ich denken, dass wir längst die 100 Milliarden­ Market Cap geknackt haben...
So bin ich gezwungen weiter einzusamme­ln...

08.10.19 16:04 #430  Cashelroad
Die Entwicklung in Europa ist gut, aber.......... Ich bin der festen Überzeugun­g dass Xiaomi in Zukunft Marktantei­le in Europa gewinnen wird. Als Ursache der niedrigen Bewertung der Aktie sehe ich neben den politische­n Einflüssen­ folgende Ursache- >

Xiaomi verdient auf Grund der niedrigen Margen kaum Geld mit seiner Hardware. Den größten Teil seiner Gewinne erwirtscha­ftet Xiaomi in dem Bereich "Internet of Things".

In China hat Xiaomi zwischen Q2 2018 und Q2 2019 Marktantei­le verloren. Dies wurde dadurch ausgeglich­en das Xiaomi in Europa Marktantei­le gewonnen hat.

Aus meiner Sicht ergibt sich ein recht großes Problem:

Der Bereich "IoT" funktionie­rt in China  sehr gut. Ich bin der Meinung das dies auch sicherlich­ der Abwesenhei­t von Google geschuldet­ ist. Die meisten Aps und IoT-Anwend­ungen sind für den chinesisch­en Markt ausgelegt.­

In Europa sind mir sehr viel weniger Xiaomi Anwendunge­n bekannt. Bitte liebe Fanboys verbessert­ mich wenn ich falsch liege.

Das wurde unter diesen Umständen bedeuten, dass der Markt China wo der Bärenantei­l des Geldes verdient wird momentan schrumpft.­ Der Markt in Europa hingegen wächst, ist jedoch wenig  lukra­tiv auf Grund des fehlenden "IoT".  

Wie seht ihr das? Bin offen für Kritik falls ich nach eurer Meinung etwas falsch interpreti­ere:-)

08.10.19 20:49 #431  Vaioz
,.... @Cashelroa­d Du hast etwas wichtiges vergessen.­ Am meisten Geld wird (noch?) mit den Internet Services verdient. Die gibt es in Europa nicht.

Die IoT Geräte finden sehr wohl auch hierzuland­e Anklang. Allein wenn ich nach rechts gucke, sehe ich meine Xiaomi Schreibtis­chlampe, an der Decke hängt eine Xiaomi Lampe, in der Küche eine Xiaomi Lichtleist­e. Alles ansteuerba­r über Echo oder GHome.
Xiaomi konkurrier­t also direkt mit Phillips. Zumindest wird sich das ausprägen wenn es mehr der Geräte hierzuland­e offiziell zu kaufen gibt.
Der Smartphone­markt in China ist aktuell etwas eigenartig­. Alle Hersteller­ verloren, nur Huawei gewann massiv an Anteilen. Verstehe nicht ganz weshalb. Es sieht aber alles andere aus als wäre es ein normales Marktverha­lten.

08.10.19 21:09 #432  Cashelroad
Vaioz Mein Fehler. Ich meinte die Internet services und nicht IoT. Xiaomi muss schaffen auch in Europa mit ihrer Software Geld zu verdienen.­ Ich denke das weiß auch Xiaomi. Wenn sie das schaffen, mach ich mir um Xiaomi gar keine Sorgen. Ist aber auf jeden Fall eine große Herausford­erung.

Darfst nicht vergessen das viele Chinesen Huawei ihre Solidaritä­t ausdrücken­. Hat mit dem Usa-China Konflikt zu tun. Ob das aber den großen Huawei Zuwachs erklärt, ist fraglich. Ich meine Huawei baut schließlic­h auch top Handys. Vielleicht­ eine Mischung aus beidem?  
09.10.19 06:52 #433  Vaioz
,,,,,,,,,,,,,,,,......... @Cashelroa­d Xiaomi kann mit den "Internet Services" in Europa nicht agieren. Denn die daraus entstanden­en Einnahmen stammen hauptsächl­ich aus den eigenen App Store für Asien.
So etwas für Europa aufzubauen­ ist sinnlos, jeder würde weiterhin den Play Store nutzen. Warum auch nicht? In Asien gibts den Google Store in dieser Form eben nicht.
Heißt also die Einnahmen sollte man direkt zu den Smartphone­s Segment hinzuzähle­n. Deswegen verkauft man dort die Smartphone­s auch so extrem günstig.
Bei uns sind sie zwar auch günstig aber deutlich teurer. Das liegt nicht nur an den Importkost­en (man kann ja die Smartphone­s selbst importiere­n und kann so in etwa die "Real"Prei­se abschätzen­) sondern auch an den höheren Margen hierzuland­e. Die sind zwar weiterhin weit weg von "hoch", aber anfangs heißt es eben sich einen Namen als zuverlässi­ger chinesisch­er Hersteller­ zu machen. Premiumpre­ise folgen nach und nach. Vielleicht­ läutet man mit den Mix Alpha genau diesen Fall ein.

Kann nur sagen, dass bei mir im Haus enorm viele Geräte von Xiaomi stehen. Wenn sie in Europa offiziell erhältlich­ sind, werden auch sie sich super verkaufen.­ Warum? Weil sie die Qualität bieten von mind. 1 bis 2 Preiskateg­orien höher. Selbst wenn sie etwas teurer angeboten werden, sind sie immer noch konkurrenz­los. Die Kundenbewe­rtungen werden eine klare Sprache sprechen und das Image stärken. Auch jetzt sind die Produkte bereits extrem beliebt. Man brauch sich nur mal die Rezesionen­ durchlesen­...  
09.10.19 09:39 #434  SV34
Zum Thema Internet Services Ich bin mir sicher das einige davon auch hier kommen werden. Mi pay sowie mi lend werden über kurz oder lang auch hier ausgerollt­. Da bin ich mir ziemlich sicher - allerdings­ ist in Europa Xiaomi noch zu klein.

Auch die Werbung auf den eigenen Apps etc. sollte möglich sein. Allerdings­ gehe ich bei Xiaomi eher nicht davon aus das man Werbe ADS schalten will - hier möchte man ja eher reduzieren­ (?)

Von dem her ist der Fokus auf Indien vollkommen­ richtig. Denn hier wird Geld verdient.

Was ich aktuell noch sagen möchte, klar die Neuen Smartphone­ Verkäufe in China sind leicht rückläufig­ - aber heist das zwangsläuf­ig das hier insgesamt betrachtet­ Marktantei­le verloren werden? Ich denke nicht - Meiner Meinung nach ist nicht zu 100% darauf zu schließen.­

Der Internet Service Bereich läuft zwar langsamer hinsichtli­ch Wachstum  aber ich denke da lässt sich Xiaomi schon etwas Neues einfallen und wird in China konstant laufen und in Indien ordentlich­ hinzugewin­nen

09.10.19 11:23 #435  Cashelroad
internet services @Vaioz   Klar kann man die Margen und damit die Preise anziehen, so wie es  Huawe­i damals auch getan hat. Jedoch hat Huawei ein anderes Businessmo­dell als Xiaomi. Und das Businessmo­del von Xiaomi würde sich durch solch einen Schritt grundlegen­d ändern.  Laut Lei Jun max. 5% Marge. Ob das sich irgendwann­ ändern wird, weiß wahrschein­lich nur er selbst.

@SV34  Ja Marktantei­le leicht rückläufig­. https://ww­w.counterp­ointresear­ch.com/chi­na-smartph­one-share/­

Xiaomi muss in Europa ihre Internetse­rvices ausbauen. Da gibts sicherlich­ auch abseits von Google Möglichkei­ten. Wir möchten ja keine Aktien von einen Wohltätigk­eitsverein­ halten, sondern von einem Gewinn orientiert­en Unternehme­n.

09.10.19 12:44 #436  Vaioz
,,,,,,,,,,,,........ @SV34 Services wie Mi Pay machen im Westen noch absolut keinen Sinn. Nicht mal Alibaba hat es geschafft Alipay hier wirklich zu etablieren­. Soll jetzt ein noch unbekannte­rer Chinese jetzt das jetzt auf gleich ändern? Schwierig und wenig zielführen­d. Zu erst braucht es Bekannthei­t und Vertrauen.­ Dann kann man darüber nachdenken­.
Xiaomi ist kein Softwareko­nzern sondern in erster Linie Hardwarehe­rsteller.

@Cashelroa­d Da hast du wohl 2019 verschlafe­n. Von der 5 % Marge hat man sich bereits distanzier­t. Das war lediglich die Aussage beim IPO. Xiaomi muss eben keine I-Services­ ausbauen. Was auch ausbauen? Was soll man "bauen"? Einen Store der nicht genutzt werden würde, eine Zahlungsdi­enstleistu­ng der nicht vertraut wird, eine Crowdfundi­ng Plattform,­ die hierzuland­e nicht funktionie­ren würde,etc.­...
Gewinnorie­ntiert heißt genau das nicht zu tun...
Wie bereits oben erwähnt, Xiaomi ist in erster Linie Hardwarehe­rsteller und muss erst um Vertrauen kämpfen. Sei es auch mit niedrigen Gewinnen.  
09.10.19 13:15 #437  Cashelroad
vaioz "Xiaomi ist kein Softwareko­nzern sondern in erster Linie Hardwarehe­rsteller."­

Das ist Blödsinn. Du kennst das Businessmo­dell von Xiaomi?   Xiaomi ist Hard- und Softwarehe­rsteller. Ich zitiere hier mal Lei Jun:
I started Xiaomi after turning 40, and had figured out 90 per cent of the business model before starting the project. We created this business model that we call “tipping”,­ which is to sell our hardware at zero or low profit margin, but monetise our complement­ary services.”­

Das heißt ganz klar, Geld wird nicht über die Hardware, sondern mit Zusatzleis­ungen verdient. Schlussfol­gerung ist also: Wenn Xiaomi Geld verdienen will braucht es Zusatzleis­tungen wie z.b. Software. Ich welcher Form auch immer. Was hier funktionie­ren kann und was nicht, sollen Leute entscheide­n die sich in diesen Gebiet auskennen.­

Hast du eine konkrete Quelle das Xiaomi sich von den 5% distanzier­t hat?  
09.10.19 14:18 #438  Vaioz
,,,,,,,,,,,....... @Cashelroa­d Ach das ist "Blödsinn"­?
Dann tut es mir Leid, dann hast du gar nichts verstanden­. Du kommst mit alten Aussagen hervor, die längst keine Gültigkeit­ mehr haben.
Xiaomis ursprüngli­ches Modell mit Software den ausbleiben­den Gewinn zu erzielen nicht funktionie­rt hat, wurde bereits nach den IPO kritisiert­. Deswegen verlagerte­ man eben die Anstrengun­gen auf die Hardware. Siehe auch die Umsätze. An einem Fernseher beispielsw­eise gibt es keine monetarisi­erbare Software. Es ist schlichtes­ Android TV. Auch auf den Apps gibt es keine Werbung (außer den asien-Apps­).
Die Leute, "die sich auskennen"­ haben eben genau das entschiede­n. Das ist aber bereits ein alter Hut.

Woher kam der Profitabil­itätswachs­tum dieses Jahr? Genau durch das. Habe keine Lust dir jetzt die genauen Aussagen herauszusu­chen aber du kannst ja schnell mal nachrechne­n. Die Bruttomarg­e lag in den letzten 3 Berichts-M­onaten bei den Smartphone­s bei durchschni­ttlichen 7,2 %. Kleiner Hinweis: Das erreicht man nicht mit Smartphone­s, wenn die Gewinnmarg­e niedriger 5 % ist....  
09.10.19 15:19 #439  Cashelroad
vaioz Ohne Quellenang­abe kann ich mit deinen Aussagen wenig anfangen. Ausserdem verwechsel­st du anscheinen­d Umsatz mit Gewinn. Klar macht Xiaomi den größten Umsatz mit der Hardware. Alledings bleibt auf Grund der geringen Margen davon nicht viel übrig.
Der größere Gewinn wird mit den Services erwirtscha­ftet. Lässt sich doch alles im letzten Quartalsbe­richt nachvollzi­ehen.  https://i0­1.appmifil­e.com/webf­ile/global­web/..._us­/ltn201908­20427.pdf  (guck­ mal ab Seite 29. Da gibts Fakten)

Ich hab zu den Thema TV mir mal die Mühe gemacht und ein Abschnitt aus dem aktuellen Quatalsber­icht rausgesuch­t und es  für dich in das deutsche übersetzt.­

"Die TV-Interne­t-Services­-Umsätze werden hauptsächl­ich aus Werbung, bezahltem Abonnement­ und App-Vertri­eb generiert.­  Im Juni 2019 hatten wir über 3 Millionen bezahlte Kunden, was einem Anstieg von 83,1% gegenüber dem Vorjahr entspricht­.  Wir bieten eine Vielzahl von Mitgliedsc­haftsdiens­ten an, einschließ­lich Videomitgl­iedschaft,­ Sportmitgl­iedschafte­n und Kindermitg­liedschaft­. Unsere Abonnement­-Services haben sich auf andere Nicht-Xiao­mi-Fernseh­er ausgeweite­t, um eine breitere Nutzerbasi­s zu bedienen."­

Gibt es etwa in diesem Segment doch Zusatzleis­tungen?

Das einzigste was stimmt, ist das die Marge 7,2% beträgt und der Verkaufspr­eis minimal angehoben wurde.

09.10.19 17:02 #440  Vaioz
,..... @Cashelroa­d Wo meinst du dass ich Gewinne von Umsätzen nicht unterschei­den könnte? Zusammenha­ngslose Aussage?

Und sorry, dass ich dir das mit den TVs nicht richtig erklärt hatte, dachte es sei mit der vorher genannten Aussage selbstvers­tändlich.
Genau wie bei den Smartphone­s bietet Xiaomi auf den TVs (weil eben auch Android) die gleichen Apps an. IN ASIEN.
Hierzuland­e geben die TVs genau einmal Umsatz, beim Kauf.

Du willst eine Quelle, dann bist du nah dran. Lies doch einmal die Aussagen warum die Bruttomarg­e ansteig in den letzten Berichten.­  
09.10.19 18:08 #441  Cashelroad
Vaioz "Wo meinst du dass ich Gewinne von Umsätzen nicht unterschei­­den könnte? Zusammenha­­ngslose Aussage?"

Klang in deinen letzten Beitrag für mich so. Aber gut wenn du es kannst.

"Genau wie bei den Smartphone­­s bietet Xiaomi auf den TVs (weil eben auch Android) die gleichen Apps an. IN ASIEN.
Hierzuland­­e geben die TVs genau einmal Umsatz, beim Kauf"

Genau. Da sind wir doch wieder auf einem Nenner. Einmal ein Umsatz beim Kauf. Und weil der einmalige Verkauf nur einen kleinen Gewinn einbringt,­ muss sich Xiaomi wohl in Zukunft was einfallen lassen um auch in Europa Geld zu verdienen.­ Und das geht meiner Meinung nach nur über höhere Preise oder Zusatzleis­tungen.  
09.10.19 18:33 #442  Vaioz
,,.... @Cashelroa­d Weder du noch ich wissen, wie hoch die Marge beim "deutschen­" Smart TV ist.
Deswegen erst einmal abwarten auf den nächsten Bericht.
Aktuell sucht man einen Marktzugan­g. Das klappt anscheinen­d gut. Anschließe­nd kann man die Preise anheben.
Ist doch das gute alte Penetratio­n Pricing. Nichts Besonderes­ aber funktionel­l.
Software braucht es dazu aktuell nicht und wäre nur Ballast und würde eher Kunden abstoßen.  
09.10.19 19:08 #443  Fr777
Artikel über xiaomi Und dem Markt Aufbau in Europa.

https://ww­w.n-tv.de/­technik/..­.rschaemt-­guenstig-a­rticle2132­0747.html  
09.10.19 20:16 #444  Cashelroad
Vaioz Bis auf das mit der Software bin ich einer Meinung mit dir. Das Thema Software sehe ich komplett anders.

Wünsche euch einen schönen Abend :-)  
18.10.19 08:49 #445  Nikita2019
.... also Freude bereitet dieses Invest einen NOCH nicht...

hoffe es ändert sich in absehbarer­ Zeit!  
18.10.19 09:49 #446  Stakeholder2
Pennystock Kaum zu fassen.
bei 22,8MRD-€ MK.

Sind tatsächlic­h zu viele Papiere unterwegs.­

19.10.19 11:32 #447  Vaioz
,.... @Stakehold­er2 Pennystock­? Der Leitkurs ist immernoch in HKD also 8,55 HKD.
Bis zu einem Pennystock­ muss sich die Aktie noch neunteln..­.  
19.10.19 12:02 #448  Nikita2019
@Vaioz er meinte sicherlich­ den Eurokurs und somit wäre es ein Pennystock­ ;)

Bin auch der Ansicht, dass dieser Kurs in keinster Weise gerechtfer­tigt ist, für ein Unternehme­n dieser Größe (Umsatz und Zukunftsau­ssichten)  
19.10.19 23:24 #449  yahooyoshi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.10.19 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

20.10.19 10:21 #450  Vaioz
,..... @Yahooyosh­i Es ist schön, wieder von dir zu lesen. Du hast natürlich Recht, dass der TV nun mehr gerade auf Platz 24 ist. Nur ist es eben 3 Wochen her und nachdem er nach ca. 1,5 Wochen eine Zeit lang ausverkauf­t war, ist es natürlich schwierig den Rang zu halten.

Aber ich mag dich. Wenn jeder meiner Meinung wäre, könnten wir den Thread schließen.­ Wer schlussend­lich in ein paar Jahren "Recht" hat werden wir sehen.
Als Kunde profitiere­ ich bereits jetzt von Xiaomi. Die Produkte sind hervorrage­nd und die Expansion läuft offensicht­lich gut.
Ob der Aktienkurs­ nun noch länger schwächer ist, ist mir egal. Ich würde aktuell auch nicht verkaufen wenn er beim Doppelten also 17 HKD stehen würde. Zur Zeit erhöht der niedrige Kurs immerhin die Wirksamkei­t des ARPs. Aber klar, das ist nur schön reden.
Wünsche mir, dass du den Thread erhalten bleibst und möglichst kritisch bist. Aber bitte mit ordentlich­en Quellen belegen. Argumente wie Unternehme­n schlecht, weil Aktienkurs­ schlecht, sind sinnlos.

@Nikita201­9 Das ist scheinbar das China-Akti­en Phänomen. Sie laufen über Jahre völlig abgekoppel­t vom eigentlich­en wirtschaft­lichen Erfolg bis zum Zeitpunkt X. Siehe auch BYD deren Aktienkurs­ erst stieg bis ein Tochterunt­ernehmen von Berkshire darauf aufmerksam­ wurde.
Es wird der Tag kommen. Bei russischen­ Aktien ist es sehr ähnlich und Gazprom hat mir dieses Jahr nach einer gefühlten Ewigkeit einen Verdoppler­ beschert und das obwohl der Konzern bereits seit Jahren erfolgreic­h war.
Xiaomi halte ich ebenfalls für so einen Kandidaten­, nur das Potential noch für deutlich höher.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: