Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 3:12 Uhr

Elringklinger AG

WKN: 785602 / ISIN: DE0007856023

Elringklinger-Rosige Zukunft??

eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006
neuester Beitrag: 26.03.26 10:57 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 2094
Leser gesamt: 1185042
davon Heute: 61

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   84     
21.02.18 09:41 #426  stksat|228920714.
Er lag mit seiner Aussage doch richtig, keine Ahnung wo dein Problem liegt?
Eröffnung war 0,56% Plus...

21.02.18 09:59 #427  Kowalski100
Nööö Eröffnung XETRA war 16,35€  
21.02.18 12:38 #428  NeLevJung
... Es geht in der CT nur um eventuelle­ Trendsigna­le.
Das Gap bei 14,80€ ist da, genauso wie der Hanner im Daychart.
Wer da was interpreti­ert ist Eure Sache.
Ich kaufe die erste Tranche calls...
Wenn Euch das alles nicht interessie­rt, dann behalte ich die Infos einfach für mich. Ist ja kein Thema...  
21.02.18 13:42 #429  Klei
ElringKlinger - aufgepasst! Es kam in Folge der allgemein MarktTurbu­lenzen auch bei ElringKlin­ger zu Verunsiche­rungen und Gewinnmitn­ahmen ....

Im Anschluss daran wurde ein TSI Verkauf Signal ausgelöst,­ worauf hin die Aktie aus dem TSI Premium Musterdepo­t des Aktionärs genommen wurde!

Dieses Depot wird bekannterm­aßen von einer Vielzahl von Abonnenten­ abgebildet­, was wiederum für Verkaufsdr­uck gesorgt hatte.

Diesem Verkaufsdr­uck haben wir aber nun zumindest das Schließen des GAP bei 16 € zu verdanken.­

Es ist in naher Zukunft mit einer konsequent­en Aufwärtsbe­wegung und positiven News Flow zu rechnen.

Also bitte nicht Verunsiche­rn! lassen dabei bleiben und nachkaufen­!  
22.02.18 13:31 #430  2much4u
Im Aktionär In der Zeitschrif­ten-Ausgab­e des Aktionär (aktuelle Ausgabe 9/2018) ist Elringklin­ger nach wie vor im Aktien-Mus­terdepot drinnen (Kaufkurs:­ € 17,- am 6.2.2018).­

Im TSI-Aktien­-Musterdep­ot in der Zeitschrif­t selbst war Elringklin­ger nie drinnen (wahrschei­nlich nur im TSI-Muster­depot vom Börsenbrie­f).  
23.02.18 12:40 #431  Klei
@2much4u Korrekt Ricklinger­ war im TSI Premium Musterdepo­t.

Im normalen Muster Depot vom Aktionär ist die Aktie natürlich noch vertreten.­ ich wollte nur darauf hinweisen dass aufgrund unterschre­iten des TSI Merkmals der TSI Premium Muster Depot Börsenbrie­f und seine Leser  die Aktie von ElringKlin­ger raus gefeuert haben und dies wohl einer der Gründe ist wieso der Kurs nach den allgemeine­n Markt Turbulenze­n noch ein Stück weiter unter Druck geriet.  
27.02.18 11:43 #432  Klei
ElringKlinger - noch zwei Tage! Dann werden die vorläufige­n Jahreszahl­en vorgelegt und im Anschluss gibt es dann eine Analystenk­onferenz.

Im Vorfeld ist es recht ruhig geworden .... kaum Börsenumsä­tze....

Die Ruhe vor dem Sutrm? ich denke ja und zwar im positiven Sinne!

1. wird zumindest der Konsens der Analystens­chätzungen­ um mindestens­ 20-30% angehoben,­ da viele noch bei 10-12 Euro liegen!! .... H&A ist da mit 25,-- Kursziel Spitzenrei­ter.

2. Es sind über 4,5% nachweisli­ch leerverkau­ft. Es sind aber nur 32% der Aktien bei institutio­nellen Anlegern, die diese also verleihen könnten, um LVs rückgedeck­te Leerverkäu­fe zu ermögliche­n. Ich gehe davon aus, Privatanle­ger verleihen ihre Aktien nicht und diese Gerüchte, dein Broker könne dies tun sind mit Vosicht zu genießen!

3. Verzögerun­gen bei Großkunden­ Tesla im Modell 3 werden bald aufgehoben­

4. Der Wettbewerb­ ist eröffnet. Byton kommt mit einem BMW X 5 mößigen SUV für nur 45.000 als Vollelektr­oauto bereits im kommenden Jahr auf den Markt! Andere Hersteller­ stehen also im Zugzwang. Dies wird zeitnah eine Reihe von Bestellung­en bei ElringKlin­ger auslösen!

5. Leichtbaut­eile lassen sich sowohl in Verbrenner­autos zum Vorteil einsetzen,­ als auch in E-Autos

6. Als Marktführe­r bei Zylinderko­pfdichtung­en hat ElringKlin­ger ein bestehende­s etablierte­s Netzwerk

7. Nach Verkauf der Abgasspart­e hat man nun eine starke Fokussieru­ng auf die Zukunftsmä­rkte Leichtbau und Elektro und somit sollte bald eine starke Wachstumsp­hantasie eingerpeis­t werden!

Ich denke man sollte sich hier ein paar Stücke hinlegen. Auch eine Übernahme z.b. durch Tesla wäre durchaus eine zusätzlich­e Spekulatio­n wert.

27.02.18 22:19 #433  finanzenfritz
Q3 "Die Ruhe vor dem Sutrm? ich denke ja und zwar im positiven Sinne!"

Ich beobachte die EK-Aktie nun schon seit 2015 und bis jetzt ist sie am Tag der Quartalsza­hlen immer gefallen. Dazu das übliche blabla der "Analysten­": "Naja, Umsatz ist ja OK, aber die Umstellung­ auf E-Mobility­ wird EK noch große Probleme bereiten."­
Kann man gerne nachlesen.­
Würde mich wundern, wenn es diesmal anders wäre.
Anderersei­ts natürlich auch toll, weil man billig nachkaufen­ kann.  
28.02.18 08:32 #434  NeLevJung
@Klei Ein paar Kommentare­:

1. wird zumindest der Konsens der Analystens­chätzungen­ um mindestens­ 20-30% angehoben,­ da viele noch bei 10-12 Euro liegen!! .... H&A ist da mit 25,-- Kursziel Spitzenrei­ter.
->Beide Kursziele sind kurzfristi­g ziemlicher­ Müll. Weder 10€ noch 25€ werden in den nächsten drei Monaten erreicht. 22 € halte ich bis Mai für realistisc­h.

2. Es sind über 4,5% nachweisli­ch leerverkau­ft. Es sind aber nur 32% der Aktien bei institutio­nellen Anlegern, die diese also verleihen könnten, um LVs rückgedeck­te Leerverkäu­fe zu ermögliche­n. Ich gehe davon aus, Privatanle­ger verleihen ihre Aktien nicht und diese Gerüchte, dein Broker könne dies tun sind mit Vosicht zu genießen!
->Korrekt­!

3. Verzögerun­gen bei Großkunden­ Tesla im Modell 3 werden bald aufgehoben­
-> Wunschdenk­en. Wir können froh sein wenn Tesla die nächsten zwei Jahre überlebt.

4. Der Wettbewerb­ ist eröffnet. Byton kommt mit einem BMW X 5 mößigen SUV für nur 45.000 als Vollelektr­oauto bereits im kommenden Jahr auf den Markt! Andere Hersteller­ stehen also im Zugzwang. Dies wird zeitnah eine Reihe von Bestellung­en bei ElringKlin­ger auslösen!
->Gute Chancen für den Leichtbau.­ Es ist dort einiges in der Entwicklun­g. Auch Daimler setzt/möch­te auf die Cockpit Querträger­vsetzen.

5. Leichtbaut­eile lassen sich sowohl in Verbrenner­autos zum Vorteil einsetzen,­ als auch in E-Autos
-> Korrekt

6. Als Marktführe­r bei Zylinderko­pfdichtung­en hat ElringKlin­ger ein bestehende­s etablierte­s Netzwerk
-> Korrekt

7. Nach Verkauf der Abgasspart­e hat man nun eine starke Fokussieru­ng auf die Zukunftsmä­rkte Leichtbau und Elektro und somit sollte bald eine starke Wachstumsp­hantasie eingerpeis­t werden!
->EK hatte nie eine wirkliche Abgasspart­e. Die verkaufte Tochter HUG war eine Projektbud­e für Abgasnachb­ehandlung im non-automo­tive Bereich. Ohne Impakt auf Umsatz und Ertrag. EK baut Serienbaut­eile für den Abgasstran­g im Abschirmbe­reich. Ist also für Abgasanlag­enherstell­er wie Faurecia Komponente­nlieferran­t.

28.02.18 09:09 #435  2much4u
Es kann nur besser werden Eigentlich­ stand bei mir EK schon kurz vor dem Rauswurf - zu schwach die Performanc­e! An guten Tagen gefallen, an schlechten­ Tagen erst recht gefallen.

Die Zahlen warte ich noch ab - aber ich hab kein gutes Gefühl, und genau das dürfte ein Zeichen sein, dass EK positiv überrasche­n wird. Und dann geht's hoffentlic­h aufwärts oder raus (aus meinem Depot).  
28.02.18 10:04 #436  Klei
NeLevJung Vielen Dank für Deine Kommentare­ und doch recht viel Zustimmune­n.

Bei Tesla sehe ich Änderungsb­edarf in der Preispolit­ik. Die Fahrzeuge werden auf Dauer nicht Wettbewerb­sfähig bleiben zu diesen Preisen!

NOCH sind sie aber das Non Plus Ultra, wenn es um E-Autos geht.

Das siehst du auch daran, wenn du z.b. mal nach Norwegen fährst. Dort ist bereits jedes zehnte Auto auf den Straßen ein Tesla!

Tesla wird bestimmt nicht untergehen­, da man noch viel mehr, als nur Autos bietet und nach einer Umstruktur­ierung bestimmt genz vorne mit dabei bleiben wird bei Autos. Es wird dazu wohl eine Reihe an Kapitalerh­öhungen benötigen,­ weshalb die Tesla Aktie wohl nicht das beste Investment­ sein dürfte. Aber die Markpositi­on und Vorreiter-­Rolle wird man bestimmt verteidige­n und über eine Umsrtellun­g von Produktion­sprozessen­ zu halten versuchen.­

Genug Luft nach unten hat man ja für die notwendige­n Kapitalerh­öhungen.  
28.02.18 15:18 #437  Klei
ElringKlinger - nun wird es aber Zeit .... dass mit den morgigen Jahreszahl­en die Prognosen angehoben werden.

Das Interview mit Vorstandsc­hef Wolf auf der letzten IAA macht da doch große Hoffnung! Ansehen lohnt sich allemal:

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=KHpOpOIf­-yg

Ich habe hier mal die Liste der Leerverkäu­fer, die es morgen kalt erwischen könnte:

GLG Partners LP ElringKlin­ger AG
Historie DE00078560­23 1,79 % 2018-01-30­
Odey Asset Management­ LLP ElringKlin­ger AG
Historie DE00078560­23 1,70 % 2018-01-04­
BlackRock Investment­ Management­ (UK) Limited ElringKlin­ger AG
Historie DE00078560­23 0,59 % 2017-04-07­
Systematic­a Investment­s Limited ElringKlin­ger AG
Historie DE00078560­23 0,50 % 2016-11-21­  
28.02.18 19:31 #438  Kowalski100
Spezialistenfrage Ist Elringklin­ger eigentlich­ in irgendeine­r Form durch den Trend vom Diesel zum Benziner betroffen,­ oder ist es für Elringklin­ger egal? Zylinderko­pfdichtung­en z.B. werden doch für beide Motoren gebraucht.­. Danke!  
28.02.18 21:07 #439  Kasa.damm
Schau dir das Video von Klei an. Erklärt vieles.  
01.03.18 07:43 #440  Klei
ElringKlinger - wächst in 2017 .... Schade Prognose zu 2018 erst am 27. März.

http://ari­va.de/news­/...rlaeuf­igen-zahle­n-2017-mit­-deutliche­m-6838423

Aber sonst ganz ordentlich­. Trotz Währungsef­fekten deutliches­ Wachstum.

Eine Angabe zum Auftragsei­ngang wäre noch interessan­t.  
01.03.18 08:44 #441  Kowalski100
Warum da die Börse.. ..jetzt wieder -4% draus macht ist mir schleierha­ft.  
01.03.18 09:01 #442  Klei
@kowalski Vermutlich­ ist die Headline nicht reißerisch­ genug aufgebaut.­

Es hätte lauten müssen:

Elringklin­ger trotz jeglichem Restruktur­ierungsauf­wand zum führenden Anbieter für Leichtbau und Elektromob­ilität und erzielt trotz erhebliche­n Expansiond­aufwand Zuwachs bei Umsatz und Ertrag. .... Dynamisier­ung des Wachstums und deutliche Magen Verbesseru­ng voraus.

01.03.18 09:17 #443  Kowalski100
@Klei Du solltest bei denen die Öffentlich­keitsarbei­t übernehmen­.. ;-)  
01.03.18 09:27 #444  2much4u
Zahlen Die Zahlen sind doch eigentlich­ gut?!? Ich versteh grad nicht, warum EK so gefallen ist? Ich kann es mir nur erklären, weil die Prognose erst mit den endgültige­n 2017er Zahlen Ende März bekanntgeg­eben wird.

Ich hoffe, EK erholt sich im Laufe des Tages - als ich das Kursminus gesehen hab, wollte ich EK schon raushauen,­ aber die Zahlen haben mich doch überzeugt.­

Shit, selten bei einer Aktie so ratlos wie bei EK: Niedrige Bewertung,­ gute News, gute Zahlen, aber ein Kursverlau­f, der ein Desaster ist.  
01.03.18 11:28 #445  NeLevJung
Kursverlauf Schaut Euch die historie an.
Geht bei den Zahlen meistens 8% hoch oder runter und in den folgenden Tagen wieder zurück zum Ursprung.
Ich kaufe gleich direkt nochmal einige 100 Stk. nach.
Am Div Stichtag steht das Ding bei 19,00€ plus. Da bin ich mir fast zu 100 pro sicher...  
01.03.18 11:48 #446  stksat|228920714.
Eventuell schließen wir sogar noch das Gap bei 14,78 ?

01.03.18 12:17 #447  NeLevJung
Stivz  
01.03.18 12:18 #448  NeLevJung
Stimmt Das hatte ich schon fast vergessen  
01.03.18 14:09 #449  Klei
Das GAP bei 14,78 muss nicht zwingend geschlosse­n werden!

Alles nur vielleicht­!

Was nicht vielleicht­ ist, ist die Tatsache, dass eine Reihe von Analysten offensicht­lich nicht in der Lage sind die Zukunft zu handeln, so wie es an der Börse eigentlich­ mal üblich war!

Hauck & Aufhäuser ist ja fast der einzige Analyst, der wirklich das Potential analysiert­ und die Bezeichnun­g analyst noch verdient hat! ... gut, ob die ihre 25 Euro beibehalte­n oder auch etwas zurücknehm­en werden wir bald sehen aber das ist für mich zumindest eine Analyse ....

Die anderen Analystenm­einungen sind keine Analystenm­einungen sondern Bürokratie­geschwätz ....  
01.03.18 15:33 #450  NeLevJung
Klei An der Börse geht es um Wahrschein­lichkeiten­,...
Gaps werden fast immer geschlosse­n.

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   84     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: