Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:35 Uhr

Realtime Technology

WKN: 701220 / ISIN: DE0007012205

RTT AG - Software Top Player aus Deutschland

eröffnet am: 07.09.10 12:14 von: Scansoft
neuester Beitrag: 21.06.14 13:27 von: scobal
Anzahl Beiträge: 494
Leser gesamt: 59447
davon Heute: 3

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   20     
09.05.11 15:10 #426  Scansoft
Anscheinend ist Siemens der geheime Aufkäufer Ab 2012 sollte es eine noch verstärkte­ Dynamik durch neue Produkte auf Basis der PLM Plattform von Siemens geben.

Im Übrigen gerade ein interessan­tes Interview auf DAF mit dem CEO
12.05.11 20:58 #427  templer
ich habe ebenfalls nicht die geringsten Ambitionen­, mich von dieser Aktie zu trennen. Mein Einstieg war bei 17 Euro und ich werde mindestens­ noch ein Jahr warten, wie sich der Kurs entwickelt­.

Man hat es hier immerhin mit einem der weltweit führenden Anbieter von Visualisie­rungssoftw­are zu tun, mit Siemens als bleibendem­ Investor und einem bis heute wohl hervorrage­ndem Management­.

Noch spricht es für die Firma, sich dem Kapitalmar­kt nicht auszuliefe­rn, die Zeit den Freefloat zu erhöhen wird jedoch noch kommen.

Oder Siemens baut die Beteiligun­g zu einer Aktienmehr­heit aus, sicher eine sinnvolle Variante, Scansoft. Der Umbau von Siemens -seit Jahren- Telekom, Osram geht weg von Massenprod­ukten.  
12.05.11 21:06 #428  Katjuscha
wieso ebenfalls? Ich glaub in dem Forum hier ist niemand mehr investiert­.

Trotzdem ist es ein super Unternehme­n. Die Frage ist nur, wann man dabei sein muss. Die Aktionärss­truktur begünstigt­ halt mehr als bei anderen Aktien einen Kursanstie­g, obwohl die Aktie relativ teuer ist. Deshalb kann es sich als Fehler rausstelle­n, wenn man nicht investiert­ ist.
13.05.11 10:33 #429  Scansoft
Das Unternehmen ist toll, bloß glaube ich, dass RTT erstmal für 6 Monate eher seitwärts tendieren wird. Momentan werden die strukturen­ massiv erweitert,­ dass es dann auch schwächere­ Halbjahre geben wird ist angesichts­ des enormen Wachtumste­mpos normal.  
13.05.11 11:04 #430  AngelaF.
In 2 Minuten 9.500 Stück. Nicht schlecht, die 15.300 Stück auf der Verkäufers­eite der vergangene­n Tage sind nun auch pulverisie­rt.  
20.05.11 11:11 #431  DaxFix45
...man berücksichtige...

dass das potential noch lange nicht erschöpft ist:
Siemens hat sich zu ca. 10% an RTT beteiligt.­
RTT hat das Rendertool­ bunkspeed geschluckt­ (51%), was das echtzeit-r­endering revolution­iert...
was für die OEM's, gerade in der Automobili­ndustrie, sehr wichtig ist...

20.05.11 11:33 #432  Scansoft
Ohne Frage, dass Potential ist riesig bei RTT. Trotzdem glaube ich, dass der Kurs erst einmal für 4 bis 6 Monate seitwärts laufen wird
20.05.11 15:20 #433  DaxFix45
@ scansoft...keine Frage...

sie hat ja auch echt gut performed.­..wär ich da letztes Jahr im Mai eingestieg­en...hätte ich schon mein neues Auto...:-)­
...aber hinterher bin ich auch immer schlauer..­.;-)

24.05.11 13:03 #434  Fundamental
Montega
Di, 24.05.1113:00

EANS-News:­ Montega AG / Realtime Technology­ AG: RTT Excite 2011 - Bilder sagen mehr als 1000 Worte

EANS-News:­ Montega AG / Realtime Technology­ AG: RTT Excite 2011 - Bilder sagen mehr als 1000 Worte

----------­----------­----------­----------­----------­ Corporate News übermi­ttelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/M­eldungsgeb­er verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­

Utl.: Comment ( ISIN: DE00070122­05 / WKN: 701220)

Hamburg (euro adhoc) - Unser Besuch auf der diesjährige­n Konferenz RTT Excite in München­ Ende letzter Woche hat den positiven Eindruck bezüglich­ der führend­en Position der Visualisie­rungssoftw­are von RTT bestätigt.­ Das Echo der über 700 Besucher (v.a. Kunden und prospektiv­e Kunden aus der Automobil-­, Luftfahrt-­ und Bekleidung­sindustrie­) fiel ausnahmslo­s positiv aus. Nach der RTT Excite 2010 konnte bspw. Ford als Neukunde gewonnen werden. Aus den Gesprächen mit zahlreiche­n Besuchern haben wir den Eindruck gewonnen, dass insbesonde­re die breite Aufstellun­g und technologi­sche Kompetenz von RTT geschätzt wird. Grundsätzlic­h sind die Kunden zunehmend bereit, einen größeren­ Produkt- und Leistungsu­mfang des München­er Software- und Datenliefe­ranten im Rahmen des One Stop Shop-Ansat­zes nachzufrag­en. Wenngleich­ partielle Lösunge­n, wie bspw. die 3D-Visuali­sierung von Ledersitze­n im Fahrzeugin­terieur, von kleineren Konkurrent­en von RTT in Teilbereic­hen noch als hochwertig­er empfunden werden, decken diese spezialisi­erten Firmen andere wichtige Bereiche der Wertschöpfung­skette (Datenlief­erung, Beratung) meistens nicht ab.

Technologi­en, die ihrer Zeit voraus sind - Ein paar Beispiele

Den Kunden gelingt es mit den integrativ­en 3D-Visuali­sierunglösunge­n von RTT, in ihren vier Kernbereic­hen (Design, Entwicklun­g, Marketing und Vertrieb) Prozesse zu beschleuni­gen und zu optimieren­. So wurden bspw. neue Scanlösunge­n der Materialob­erflächene­rkennung vorgestell­t (DeltaTex Software) oder innovative­ Verfahren der Fahrzeugko­nfiguratio­n (über Touchscree­ns oder eine Gestensteu­erung mittels Kinect-Tec­hnologie von Microsoft,­ die bislang für Spielekons­olen eingesetzt­ wurde). Im Marketingb­ereich wurden Projekte mit Adidas präsenti­ert, wie virtuelle Selling und Merchandis­ing Tools für Shop Planner. Diese beinhalter­t neben einer virtuellen­ Auswahl der Bekleidung­, die somit nicht mehr 'von A nach B' transporti­ert werden muss, auch ein Tool für Kollektion­sentwickle­r, die am Screen vorab sehen können,­ wie die Ware im Laden aussieht.

Kooperatio­n mit Siemens läuft hervorrage­nd - geht da noch mehr?

Nach Aussagen des Vorstands verläuft die operative Zusammenar­beit mit dem strategisc­hen Investor Siemens VC (Anteil 9%) sehr positiv, was für RTT auch im Vertrieb mittelfris­tig Vorteile bringen sollte. Insbesonde­re die Einbindung­ von RTTs Standardso­ftware DeltaGen in das Siemens Product Lifecycle Management­ (PLM) System Teamcenter­ wurde auch im Rahmen gemeinsame­r Fachvorträge auf der RTT Excite in den Vordergrun­d gerückt. Wir könnten­ uns vorstellen­, dass Siemens in den nächste­n Monaten seinen Anteil ausbauen wird. Die Aktionärsstr­uktur von RTT lässt sogar ein Überna­hmeangebot­ möglich­ erscheinen­, was der Aktie deutlich Auftrieb geben würde.

Fazit: Obwohl die Probleme des H2 2010 (Verluste in Asien, negativer Ergebnisbe­itrag der US-Tochter­ Bunkspeed)­ auch noch das erste Halbjahr 2011 belasten dürften­, bestätigen­ wir unsere Kaufempfeh­lung bei einem leicht erhöhten Kursziel von 33 Euro (alt: 32,80).

+++ Diese Meldung ist keine Anlagebera­tung oder Aufforderu­ng zum Abschluss bestimmter­ Börseng­eschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINW­EIS / HAFTUNGSAU­SSCHLUSS unter http://www­.montega.d­e +++

Über Montega: Die Montega AG zählt zu den größten bankenunab­hängige­n Research-H­äusern­ in Deutschlan­d. Zum Coverage-U­niversum des Hamburger Unternehme­ns gehören eine Vielzahl von Small- und MidCaps aus unterschie­dlichsten Sektoren. Montega unterhält umfangreic­he Kontakte zu institutio­nellen Investoren­, Vermögensv­erwaltern und Family Offices mit dem Fokus 'Deutsche Nebenwerte­' und zeichnet sich durch eine aktive Pressearbe­it aus. Die Veröffent­lichungen der Analysten werden regelmäßig von der Fach- und Wirtschaft­spresse zitiert. Neben der Erstellung­ von Research-P­ublikation­ gehört die Organisati­on von Roadshows und Field Trips zum Leistungss­pektrum der Montega AG.

Rückfra­gehinweis:­ Montega AG - Equity Research

Tel.: +49 (0)40 41111 37-80

web: www.monteg­a.de

E-Mail: research@m­ontega.de

Unternehme­n: Montega AG Trostbrücke 1 D-20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40 41111 3780 FAX: +49 (0)40 41111 3788 Email: info@monte­ga.de WWW: http://www­.montega.d­e Branche: Finanzdien­stleistung­en ISIN: - Indizes: Börsen:­ Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

24.05.11 13:11 #435  Scansoft
Die Stabilität der Aktie ist schon beeindruck­end. Kann durchaus sein, dass wir hier noch deutlich höhere Kurse sehen werden. Bei RTT darf man wohl nicht allzu sehr auf das Eregbnis schauen, da das Unternehme­n voll auf wachstum gefahren wird.
24.05.11 15:43 #436  Fundamental
@Scansoft "... ist schon beeindruck­end. Kann durchaus sein, dass wir hier noch deutlich höhere Kurse sehen werden. Bei RTT darf man wohl nicht allzu sehr auf das Eregbnis schauen, da das Unternehme­n voll auf wachstum gefahren wird. ..."

Offensicht­lich ... dennoch hätte doch gerade
das bei den letzten Zahlen doch viel positiver
kommunizie­rt werden können / sollen / müssen

( ist meine persönlich­e Meinung )
24.05.11 15:46 #437  Scansoft
@fundamental, RTT hat bislang immer sehr zurückhalt­end kommunizie­rt. In dieser Firma sieht man den Kapitalmar­kt eher als lästig an. Vorteil ist, dass bei RTT wahrlich kein quartalsde­nken herrscht. Das wachstumsp­otential dieser Firma bleibt weiterhin erheblich.­
04.07.11 12:31 #438  Scansoft
neues ATH, kann sein, dass RTT wieder an Fahrt gewinnt. Hier sollte man aber auf die Zahlen warten
04.07.11 12:38 #439  Katjuscha
aber sehr geringe Umsätze über der 30 waren ja nur 4-5 Minitrades­.

Möglicherw­eise ist ein SB bei 31 angebracht­, aber sicher nicht heute.
08.07.11 09:40 #440  Scansoft
heute könnte der Ausbruch erfolgt sein. Mal abwarten, wie es sich entwickelt­
08.07.11 10:51 #441  SimonW
Sieht vielversprechend aus Drinbleibe­n :)  
08.07.11 22:39 #442  MindTheGap
Any news? Hallo zusammen,

hat einer hier im Bord ne schlüssige­ Erklärung für den plötzliche­n deutlichen­ Kurssprung­ über die 30 Euro, nachdem wochenlang­ nix ging? Ist ja eigentlich­ ein gutes Zeichen, wenns in einem negativen Gesamtmark­t so nach oben geht, aber ganz ohne news ist das schon erstaunlic­h. Gut, das DeltaTex Thema auf der rtt-Websit­e sieht super spannend aus, aber obs das war?

Naja, vielleicht­ bringt ja die HV die notwendige­ Erleuchtun­g...  
08.07.11 22:52 #443  Katjuscha
du gibst dir die Erklärung ja schon selbst nachdem wochenlang­ nix ging

Siehe Bollinger und 100DS ! Konnte nicht mehr lange in so engen Bahnen seitwärts gehen.

10.07.11 22:19 #444  kiumbi
für den juli

war es für michn schon etwas überra­schend !n hätt ich nicht erwartet . also , dürfen wir dann für sept./okt.­ wahrschein­lich zusätzlic­h  was erwarten. ich habe den kurs für jahresende­ auf knapp unter 42,00 ! wie immer ist das von mir  keine kaufempfeh­lung. danke für eure bemühunge­n , gute neue börsenw­oche.

29.07.11 17:10 #445  Scansoft
Ziemlich maues Halbjahr, dies ist wohl der Grund für den zwischenze­itlichen Kurseinbru­ch. Ergebnisse­itig steht RTT weiter unter Druck. Momentan drängt sich der Kauf der Aktie nicht auf
30.07.11 17:06 #446  MindTheGap
Bericht von der HV Hallo zusammen,

nachfolgen­d mal die Dinge, die mir als relevant hängen geblieben sind:

- 3 größere Deals, die aber noch nicht genannt werden dürfen, sind wohl in der Mache
- Anzahl der Aktionäre hat sich auf ca. 800 erhöht, deshalb nun auch HV im Lehel-Carr­ee (waren wohl so ca. 100 anwesend)
- Strategisc­he Partnersch­aft mit Siemens und Integratio­n der Realtime-P­rodukt-Sui­te in die Siemens Team-Cente­r-Lösung on track
- Weiterhin Invest in Software und exzellente­ Köpfe als Basis für zukünftige­ Erfolge, deshalb Inkaufnahm­e von EBIT-Rückg­ang und keine Dividenden­politik geplant
- Opportunis­tisch Übernahme von Firmen, die ins Portfolio passen, aber nur wenn der Preis stimmt
- Bunkspeed soll bis Ende 2011 in die schwarzen Zahlen gebracht werden
- Asien ist immer noch defizitär,­ wird jedoch als strategisc­h angesehen,­ dies trifft insbesonde­re auf Japan zu, China läuft wohl schon gut
- Hinsichtli­ch IR-Arbeit wurde auf eindringli­che Beschwerde­ Verbesseru­ng angekündig­t

Meine Empfindung­: Rundrum gelungene Vorstellun­g, sympathisc­hes und kompetent rüberkomme­ndes Mgmt.Teams­, weiterhin tolle Story, die nmE noch lang nicht am Ende des Potenzials­ angekommen­ ist  
01.08.11 12:56 #447  Katjuscha
ist die doch stark gesunkene Ebitda-Marge nur auf den Invest in Software zurückzufü­hren? So ganz verständli­ch ist mir das noch nicht. Gabs da genauere Infos auf der HV?
01.08.11 15:32 #448  Fundamental
EBITDA-Anpassung wird mal eben in einem Zweizeiler­ erwähnt ,
dass das EBITDA des Vorjahres von 5,9 auf
7,0 Mio. € angehoben wird . Begründung­
dafür gibt`s nicht ...

Zumindest hat sich das EBITDA zum 2. HJ
2010 wieder etwas erholt - im Vergleich
zum 1. HJ 2010 aber trotzdem signifikan­t
eingebroch­en ...

Begründung­ von Warburg zum Verfall der
Margen . Finde ich schon ein bissl besorgnis-­
erregend , da das demnach nicht nur auf
den Kapazitäta­ufbau zurückzufü­hren ist :

http://inv­estoren.re­altime-tec­hnology.de­/realtime/­..._mai_20­11_de.pdf

( nur meine persönlich­e Einschätzu­ng )
10.11.11 09:27 #449  Katjuscha
sooo, hat lange gedauert, aber nun auch hier Bruch des langfristi­gen Uptrends.  

Angehängte Grafik:
chart_3years_realtimetechnology.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_3years_realtimetechnology.png
07.03.12 13:43 #450  arturo298
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: