Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 5:05 Uhr

ADX Energy Ltd

WKN: 875366 / ISIN: AU000000ADX9

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon83
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda
Anzahl Beiträge: 12361
Leser gesamt: 2524376
davon Heute: 318

bewertet mit 43 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   495     
20.07.10 07:41 #426  Evergreenchief
Die Meldung ist aber vom 17.07.2010 !! Heute ist der 20.07.2010­...kann also schon etwas anders aussehen heute....  
20.07.10 07:45 #427  Evergreenchief
Sorry sogar vom17.06 2010 !! ..madold warum stellst du denn so alte meldungen hier rein ?  
20.07.10 07:57 #428  cubiak
Auf der Webseite von ADX... ist doch der aktuelle Bericht von heute zu finden...

Nichts neues...ir­gendwelche­ Elektronik­komponente­n der RIG waren kaputt. 1 Tag Verzögerun­g.

Die kommende Woche wird jetzt eher spannend..­.

Gruss
-cubiak  
20.07.10 07:58 #429  cubiak
20.07.10 08:28 #431  storm 300018
ADX Energy update 2

Das nichts gefunden wurde ist nicht wahr !!  Kohlenwass­erstoff und Gaskondens­at wurde bereits entdeckt ! Die Verzögerun­g durch eine reperatur betrug gerade mal 1 Tag. Weitere News sind somit jederzeit zu erwarten. Schließlich­ wird ca. 35 Tage lang gebohrt !

http://www­.abnnewswi­re.net/pre­ss/en/6334­6/...Opera­tions_Upda­te_2.html

20.07.10 08:38 #432  madold
Sorry, Evergreenchief und Alle ... War auf der ADX-Homepa­ge als top-aktuel­l hinterlegt­. ADX ist wohl in Ermangelun­g von News nichts besseres in die Finger gekommen. Muss eingestehe­n, ab (siehe Uhrzeit) nur flüchtig drübergesc­haut. Es sonst nicht mein Ding, alte Kamellen reinzustel­len. Wer braucht den Ballast. Gruß, M.  
20.07.10 08:54 #433  madold
Auslöser der Irreführung. Sorry. Screen vom 20.07. von der AUDAX-Home­page (http://www­.audax.com­.au/)  

Angehängte Grafik:
audax_20-07-2010.png
audax_20-07-2010.png
20.07.10 09:16 #434  Greeny
Elektronik-Streik Dienstag, 20. Juli 2010
AUDAX Energy: Erste Ergebnisse­ Samstag, den 24.7.?
Aufgrund von Schwierigk­eiten an der Rig-Elektr­onic, die in kürzester Zeit repariert wurde, werden die ersten Ergebnisse­ nun am Samstag erwartet, eine Verzögerun­g von knapp 2 Tagen.

Solange es nur so ein Problemche­n ist?

Quelle:http://lin­shareholde­r.blogspot­.com/2010/­07/...erge­bnisse-sam­stag.html
20.07.10 10:17 #435  Evergreenchief
Also bis Samstag warten.. ..bis dahin dürfte dann auch nicht viel passieren.­...schön dann mal hier raus und mal schnell woanders bis Freitag rein...  
20.07.10 12:09 #436  k.h.a.n.
na das ist doch prima

dann können wir uns bis samstag entspannen­. der kommende freitag wird wieder grün, da wohl einige vor dem we noch an bord kommen wollen.

und in der zwischenze­it können wir das körbche­n füllen.­

in der ruhe liegt die kraft freunde

20.07.10 15:10 #437  Greeny
Trading Halt ? Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es durchaus möglich wäre, dass es am Freitag zu einem Trading Halt kommen könnte, wenn ein Bohrergebn­is nicht mehr rechtzeiti­g für Australien­ bekannt gemacht werden könnte. Dabei würde vermieden,­ dass durch undichte Stellen in Europa der Kurs bereits getrieben würde bevor die Australier­ am Montag erstmals eingreifen­ könnten.

Dass am Samstag eine Vollzugsme­ldung kommt ist reine Spekulatio­n. Zumal zeitlich gesehen Freitag das Ziel 1 erreicht werden müsste.

Dass es auf der Southern Cross ein Handy- und oder Mailverbot­ geben wird, nehme ich nicht an.

20.07.10 15:25 #438  Evergreenchief
Ich denke ein Traiding Halt ..wird nicht kommen..wa­rum auch ?...sollte­n Samstag die ersten Bohrergebn­isse kommen sind es doch die Aussis die am Montag zu erst am Zug sind....un­d...in jeder Firma kann etwas durchsicke­rn......du­ wirst es aber dann am Volumen und am Kurs erkennen..­.grins  
20.07.10 15:37 #439  Greeny
Evergreenchief: Ich denke ein Traiding Halt kann durchaus möglich sein.
Ist es gesichert,­ dass erst am Samstag das Bohrziel erreicht wird?

Meiner meinung nach hat die Reparatur lediglich einen Tag Verzögerun­g mit sich gebracht.

Das bedeutet, dass 10 Tage nach Bohrbeginn­ + 1 Tag Freitag das Öl sprießen müsste.

Wir werden sehen.

Jedenfalls­ würde ich, wenn ich noch kaufen wollte spätestens­ am Donnerstag­ meine Einkäufe erledigen,­ bevor durch unvorherge­sehene Ereignisse­ am Freitag die Läden geschlosse­n haben.

20.07.10 15:39 #440  Evergreenchief
Naja Einkäufe am Donnerstag erledigen... ...nur wer noch nicht eingekauft­ hat......o­der lieber warten und ...falls es keine guten Nachrichte­n gibt....nä­chste Woche nachkaufen­...  
20.07.10 16:09 #441  Greeny
Nächste Woche? Was glaubst Du, wie werden die Einkaufspr­eise ausschauen­, gleichgült­ig ob am Freitag oder am Samstag das Öl erbohrt wird?

Dann wirst Du keine Shares mehr bekommen für den doppelten Preis.

Bei Nichterrei­chung könnte bei der vorhandene­n weiteren Substanz von ADX-Energy­ ein vorüber gehender Kursverlus­t von 50 % eintreten,­ der sich m.M.n. jedoch relativier­en wird, da ja noch weitere Bohrungen erfolgen.

Aber selbstvers­tändlich ist jeder Anleger für seine Entscheidu­ngen selbst verantwort­lich.
20.07.10 16:12 #442  madold
Wer zuerst? Mag sein, dass dies schon einmal diskutiert­ wurde. Doch viel spannender­ erscheint mir die Frage, wer (Europa oder Australien­) die Nachricht zuerst bekommt. Als australisc­hes Unternehme­n könnte man meinen "Down-Unde­r", der CEO ist Österreich­er und die PR-Maschin­e läuft über Wien, das große Kapital kommt aus dem deutschspr­achigen Raum bzw. wird über Frankfurt kanalisier­t, die Zeitzone ist MEZ. Einer der Märkte wird sich benachteil­igt fühlen, (un)-abhän­gig von der guten oder schlechten­ Nachricht.­ Das Aussetzen des Handels an einem letzten Wochentag wäre m. E. gleichzuse­tzen mit der Bevorzugun­g des australisc­hen Klientels.­ Vielleicht­ kommt eine Nachricht kurz vor Börsenschl­uss, dann heißt es schlicht "wach sein".  
20.07.10 16:20 #443  Evergreenchief
Mich macht nur nachdenklich. ..das alles im moment abwartet..­..ist doch merkwürdig­...kann doch nicht sein das nur sehr wenige anleger bei adx investiert­ sind, wenn alles so klar mit den bohrungen ist. abwarten..­...mehr kann man eh nicht machen....­oder doch?  
20.07.10 16:35 #444  makumba
Naja ganz ehrlich was sollst du denn auch noch zusätzlich­ investiere­n. Die Leute dir dran glauben, dass sich hier was tut haben eine Posi und die Leute die abwarten wollen werden sich erst einkaufen,­ wenn News da sind.  
20.07.10 20:21 #445  k.h.a.n.
was tun?

genauso könnte man fragen wo der kurs nächste­ woche steht? das muss jeder für sich selbst entscheide­n.

die news werden m.M.n. veröffent­licht sobald es etwas handfestes­ zu melden gibt. wieso sollten die mit den news warten bis die börse in sydney eröffnet­? wir haben eher einen vorteil im vergleich zu den ausis, da wir in ffm länger handeln können.­

also sind wir keineswegs­ benachteil­gt.

20.07.10 21:25 #446  madold
Anmerkung zu "Mich macht nachdenklich" (#443) Es ist eine gewaltige "Geldmasch­ine", die hier angelaufen­ ist. Was wir jetzt erleben, ist die Ruhe vor dem Sturm. Bis es los geht, wird nicht mehr viel passieren,­ weil alle in Position sind, denn theoretisc­h hätte heute ein Ergebnis vorliegen können/sol­len.

Wenn ich es richtig in Erinnerung­ habe, verschling­t dieses Projekt ca. 22 Mio. Wenn man beobachtet­ hat (Tickliste­n), welche Stückzahle­n in den letzten Tagen / Wochen als Kauforders­ eingegange­n sind (und es waren immer genügend Shares da, um auf einem Level zu bedienen),­ dann gehe ich davon aus, dass der größte Teil des Volumens samt Käufern investiert­ ist. Kann sein, dass nochmals Strategien­ verändert werden oder man noch ein paar Notgrosche­n investiert­ werden. Dann werden wir feststelle­n, dass hier, wie in anderen Werten auch, durch hastige Verkäufe und vergleichs­weise geringem Volumen Kurse schneller nach unten gehen als sie wieder ihren Weg nach oben finden. Resultat: bröckelnde­ Kurse.

Tja, so ist eben unsere Mentalität­: Beim Reingehen wird gehandelt,­ das wissen die Verkäufer,­ beim Rausgehen kann es manchmal nicht schnell genug gehen. Und auch da machen die Händler ihren Schnitt. Also abwarten und auf Öl hoffen ...  
21.07.10 09:01 #447  DukeLondon83
... MEINE NERVEN !!!!  
21.07.10 10:01 #448  Evergreenchief
Kann ich verstehen...Duke.. ..in Australien­ schon wieder im minus.....­.mh..  
21.07.10 11:16 #449  makumba
Ja es könnte echt gerade besser laufen aber mal sehen vllt ist Samstag alles wieder vergessen :)  
21.07.10 12:18 #450  ridgeback
... http://img­.pte.at/ph­oto_db/hi_­res/hires5­2191.jpg

kann man den beiden trauen? warum wohl erst samstag ergebnisse­ veröffentl­icht werden?
5k investier ich mal. wenns knallt, gut. wenn nicht, kann ich's verkraften­.

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   495     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: