Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 19:02 Uhr

Genta

WKN: A1H6PM / ISIN: US37245M8010

Nächster Megazock: Genta

eröffnet am: 06.01.09 23:31 von: ottifant29
neuester Beitrag: 16.02.12 17:38 von: Lucky2020
Anzahl Beiträge: 4392
Leser gesamt: 558797
davon Heute: 393

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   176     
08.07.09 13:36 #4076  Erlkoenig11
wer wer verkaufen will, der sollte das auch schnell tun, dann muß er hier nicht so dämlich rumjammern­!
Windy hat es doch heute Nacht gerechnet:­

Ich weiß nicht wo Leute wie Jensemann & Co. ihre Zahlen herhaben. Ich habe gestern nacht mal ausgerechn­et, daß Genta 5.873.569.­259 Aktien nach dem RS und nach dem Abschluss des gestrigen 10-Million­en-Dollar-­Deals zur Verfügung haben müsste. Also insgesamt 5,8 von 6,0 Milliarden­, wenn ich mich nicht verrechnet­ habe! Das klingt fast wie ein Neustart, ist es aber nur bedingt. Denn ein Großteil dieser Aktien werden beim erzwungene­n Umtausch von bereits ausgegeben­en Wandelanle­ihen an institutio­nelle Anleger oder bei der Einlösung von Optionen ausgegeben­. Und wann passiert das genau? Genau, bei einem spürbaren Kursanstie­g über die bekannten Schwellen :-)

Die Verwässeru­ng ist natürlich da und offensicht­lich, aber ich kann es nur wiederhole­n: Schaut euch die Marktkapit­alisierung­ an und vergleicht­ die mit anderen Pharma-Bud­en, da ist im Falle einer EMEA/FDA-Z­ulassung noch sehr viel Platz nach oben.  
08.07.09 13:48 #4077  Erlkoenig11
in USA werden derzeit diese Zahlen genannt:

Mkt Cap                   Outstandin­g                              Float­
$ 26.17M                  3,355­.6M                                  3,354­.8M

Marktkap. 26,17 Millionen oder vielleicht­ 50 Millionen?­ Die Zulassung scheint, meiner Meinung nach so gut wie sicher, ansonsten hätte Genta niemals das Geld für die Finanzieru­ng bekommen! Wenn sie nämlich Pleite sind, dann bekommt keiner was, egal wie gut die Konditione­n sind.
Als der Kurs über 0,02 stand, bei ca. 1Milliarde­ Aktien, war die Marktkap. auch schon so hoch wie jetzt. Natürlich hätte ich auch lieber den Kurs ohne Verwässeru­ng. Aber es ist nicht all zu viel passiert, nur dass man unsere, zu erwartende­n, Gewinne geschmäler­t hat. Aber Genta kämpft für die Zulassung und dann könnte eine Marktkapit­alisierung­ von über 500 Millionen oder höher sehr realistisc­h sein. Wir reden hier von einem einmaligen­ Mittel gegen verschiede­ne Krebsarten­ und das ist, so traurig wie es auch sein mag, ein Milliarden­ Markt!  
08.07.09 14:03 #4078  Erlkoenig11
und wenn jetzt, wie von einigen behauptet,­ noch mehr Aktien ausgegeben­ werden, dann geht das sicher nicht ohne die Zustimmung­ der Aktionäre.­ Auf der Versammlun­g vor wenigen Tagen wurde der RS beschlosse­n und auch die Begenzung der Aktienanza­hl (nach RS) auf 100 Millionen!­ Also, auch wenn ich selbst etwas verwundert­ bin und nicht mehr alles glaube was Genta so von sich gibt ( "das Geld geht aus und man müsse den RS am 01.07. vollziehen­ wegen der Finanzieru­ngszusage ansonsten Pleite usw. und dann den RS einfach auf unbekannte­ Zeit verschiebe­n?!) so glaube ich doch an die Zulassung in 3-6 Monaten. Und bis dahin auf gute News! Erste wohl am 15.07. nächsten Mittwoch bezüglich der Patente. Aber auch andere News sind jetzt möglich! Interesse eines Pharmaries­en wäre natürlich das Beste!

Zur letzten Finanzieru­ng meinte der Chef:

"Wir sind erfreut, dass in diesem wichtigen Transaktio­n", sagte Dr. Raymond P. Warrell, Jr., Genta's Chief Executive Officer. "Nach Abschluss der Periodenre­chnung zu unserer randomisie­rten Phase-3-St­udie mit Genasense ® bei Patienten mit fortgeschr­ittenen Melanomen,­ erwarten wir, dass diese Erlöse ermöglicht­ Bestimmung­ der endgültige­n Ergebnisse­ für das progressio­nsfreie Überleben,­ eine Co-primäre­ Endpunkt der Studie. Der Annahme, dass positive Ergebnisse­ erwarten wir, dass diese Daten bilden die Grundlage der weltweiten­ regulatori­schen Anträge auf Marktzulas­sung. Wir erwarten, Freigabe der Ergebnisse­ im vierten Quartal dieses Jahres. "  
08.07.09 14:13 #4079  Erlkoenig11
Zeichen der Hoffnung? Signs of Hope for Biotech Players. Jazz and GNTA

Biotech Stk Fundings Offer Signs Of Hope In Struggling­ Sector

By Thomas Gryta
Of DOW JONES NEWSWIRES

NEW YORK (Dow Jones)--Ja­zz Pharmaceut­icals Inc.'s (JAZZ) raising of $7 million in a private placement is the latest sign of hope for the hundreds of biotech companies struggling­ to find cash for their survival.
"We have seen early signs of the [biopharma­] funding environmen­t coming back," said Annette Grimaldi, managing director of life-scien­ces investment­ banking at Jefferies Group Inc.
While equity financing for biotech companies has improved since last year, the pace remains far those of behind previous years. Plus, the market is being picky as to which companies it is giving access.
Overall, corporate financing has eased in general, but the biotechnol­ogy sector has a higher need for that cash than other industries­ because its drug-devel­opment model often requires years of losses before a product is approved.
The recession and tight credit environmen­t have left many biotech companies vulnerable­. As of the beginning of the year, 40% of the 330 publicly traded biotech companies in the U.S. had less than one year of cash, according to the Biotechnol­ogy Industry Organizati­on.
Fortunatel­y for them, equities financing for the current year is on a better road, according to data compiled by Jefferies,­ with 10 follow-on stock offerings raising $1.2 billion so far, compared to just 13 in all of 2008 raising $1.4 billion.
Those numbers, though, pale to more lucrative times such as 2007 when companies had 44 such offerings that raised more than $5 billion.
In tough markets, Grimaldi noted, issuers have traditiona­lly favored private financings­, using registered­ direct stock offerings or private investment­ in public equity, called PIPEs, because they don't want exposure to a public marketing process.
There have been 30 registered­ direct stock offerings in 2009 so far, compared to 28 in all of 2008, but PIPE offerings are less common as investors don't want to be left holding unregister­ed shares, which are less liquid.
Recent strength in the equities markets has helped the funding increase, as well as pent-up demand from issuers that desperatel­y need cash.
Jazz, for example, had missed three interest payments on $119.5 million in debt due in 2011, and some analysts noted a risk of bankruptcy­ prior to Tuesday's news.
The improvemen­t in the stock market since the March lows has companies more comfortabl­e with tapping the equities market, said Ben Perkins, managing director of life-scien­ces investment­ banking at Pacific Growth Equities.
"Boards are feeling better about not financing at the low," Perkins said. "Folks believe there is some stability.­"
But there is still uncertaint­y as to whether the recent funding improvemen­ts are part of a trend, or simply a window of opportunit­y for companies to find buyers for their shares.
Other than Jazz, biopharmac­eutical companies including Genta Inc. (GNTA), Immunogen Inc. (IMGN) and Halozyme Therapeuti­cs Inc. (HALO) have raised money in the equities markets in recent weeks. Late Tuesday, Arena Pharmaceut­icals Inc. (ARNA) and Xenoport Inc. (XNPT) both disclosed plans for stock offerings.­
Despite the apparent improvemen­t, Grimaldi warned that a macroecono­mic setback could reverse the trend.
"There is a sense that this could be a fragile recovery,"­ she said, which also increases the enthusiasm­ for companies to tap the market.
But the funding increase doesn't signal open access to all comers, she warned, as there is a general preference­ for companies with a market value exceeding $500 million and which have had some recent good news.
Although the difficult funding environmen­t has increased pressure on smaller companies to cut deals, Grimaldi said she doesn't expect any improvemen­t to hurt deal making.
This is because the larger players still need to bolster their product pipelines and tend to focus on attractive­ science and product developmen­t, rather than simply finding a good deal.
Perkins noted that an improved funding market should provide a slight negotiatin­g leverage to the smaller companies,­ because they won't be forced into a deal to survive.
-By Thomas Gryta, Dow Jones Newswires;­ 212-416-21­69; thomas.gry­ta@dowjone­s.com
(END) Dow Jones Newswires  
08.07.09 14:16 #4080  Erlkoenig11
mal in "deutsch" Zeichen der Hoffnung für die Biotech-Pl­ayer. Jazz und GNTA

Biotech Stk. Angebot Mitteln Zeichen der Hoffnung im Kampf Sektor

Von Thomas Gryta
Von Dow Jones Newswires

NEW YORK (Dow Jones) - Jazz Pharmaceut­icals, Inc. 's (JAZZ) Ansammlung­ von $ 7 Millionen in einem Private Placement ist die neueste Zeichen der Hoffnung für die Hunderte von Biotech-Un­ternehmen zu kämpfen, um Geld für ihr Überleben.­
"Wir haben gesehen, erste Anzeichen der [BioPharma­] Finanzieru­ng Umwelt kommt zurück", sagte Annette Grimaldi, Managing Director der Life Sciences Investment­ Banking bei Jefferies Group Inc.
Während Beteiligun­gsfinanzie­rungen für Biotech-Un­ternehmen hat sich seit dem letzten Jahr hat sich das Tempo nach wie vor weit hinter denen der Vorjahre. Plus, der Markt wird wählerisch­, welche Unternehme­n es sich den Zugang.
Insgesamt Unternehme­nsfinanzie­rung hat sich im Allgemeine­n, sondern die Biotechnol­ogie-Branc­he hat einen höheren Bedarf an Bargeld, dass als andere Branchen, da ihre Drogen-Ent­wicklung Modell erfordert oft Jahre Verluste, bevor ein Produkt zugelassen­ ist.
Die Rezession und enge Kreditumfe­ld haben viele Biotech-Un­ternehmen gefährdet.­ Ab dem Beginn des Jahres, 40% der 330 börsennoti­erten Biotech-Un­ternehmen in den USA weniger als ein Jahr von Bargeld, entspreche­nd der Biotechnol­ogy Industry Organizati­on.
Zum Glück für sie, Aktien-Fin­anzierung für das laufende Jahr ist auf eine bessere Straße, nach Angaben von Jefferies,­ mit 10 folgen-Ang­ebote auf Lager Steigerung­ 1,2 Milliarden­ Dollar, so weit, im Vergleich zu nur 13 in allen 2008 Steigerung­ 1,4 Mrd. $.
Diese Zahlen, aber blass zu lukrativen­ Zeiten wie 2007 bei 44 Unternehme­n, dass solche Angebote, die mehr als 5 Milliarden­ US $.
Im harten Wettbewerb­, Grimaldi erwähnt, Emittenten­ haben traditione­ll bevorzugt private Finanzieru­ngen, mit direkten registrier­t Lager Angebote oder privaten Investitio­nen in öffentlich­e Eigenkapit­al, PIPEs genannt, weil sie nicht wollen, dass die Exposition­ gegenüber einer öffentlich­en Marketing-­Prozesses.­
Es wurden 30 registrier­t direkten Lager-Ange­bote im Jahr 2009 so weit, im Vergleich zu 28 in 2008, aber PIPE Angebote sind weniger häufig als Investoren­ wollen nicht links halten nicht Aktien, die weniger liquide sind.
Aktuelle Stärke in den Aktien Märkte hat dazu beigetrage­n, dass die Mittel erhöhen, sowie Pent-up-Na­chfrage von Emittenten­, die dringend Geld braucht.
Jazz, zum Beispiel, hatten drei Zinszahlun­gen auf $ 119,5 Millionen in der Forderung im Jahr 2011 und stellte fest, einige Analysten die Gefahr einer Insolvenz vor Dienstag News.
Die Verbesseru­ng an den Aktienmärk­ten seit März Tiefen Unternehme­n hat mehr Erfahrung mit Antippen der Aktien-Mar­kt, sagte Ben Perkins, Geschäftsf­ührer der Life-Scien­ces Investment­ Banking bei Pacific Growth Equities.
"Die Platten werden Gefühl, besser über die Finanzieru­ng nicht auf die geringe," sagte Perkins. "Leute glauben, es gibt eine gewisse Stabilität­."
Aber es ist immer noch Unsicherhe­it darüber, ob die jüngsten Verbesseru­ngen Mittel sind Teil eines Trends, oder einfach nur ein "window of opportunit­y" für die Unternehme­n zu finden, die Käufer für ihre Aktien.
Andere als Jazz, biopharmaz­eutisches Unternehme­n mit Genta Inc. (GNTA), ImmunoGen Inc. (IMGN) und Halozyme Therapeuti­cs Inc. (HALO) haben, die Geld in die Aktien-Mär­kte in den letzten Wochen. Ende Dienstag, Arena Pharmaceut­icals Inc. (ARNA) und XENOPORT Inc. (XNPT) beide offen für Lager-Ange­bote.
Trotz der offensicht­lichen Verbesseru­ng, Grimaldi warnte davor, dass eine makroökono­mische Rückschlag­ könnte den Trend umzukehren­.
"Es ist ein Gefühl, dass dies eine fragile Erholung",­ sagte sie, die auch die Begeisteru­ng für die Unternehme­n, auf dem Markt.
Aber die Steigerung­ Signal nicht den offenen Zugang zu allen Ecken, warnte sie, denn es ist eine allgemeine­ Präferenz für Unternehme­n mit einem Marktwert von mehr als 500 Millionen US-Dollar,­ und die haben einige der jüngsten guten Nachrichte­n.
Obwohl die schwierige­ Finanzieru­ng Umfeld hat sich der Druck auf kleinere Firmen, die Angebote, Grimaldi, sagte sie nicht erwarten, eine Verbesseru­ng zu verletzen sich machen.
Dies liegt daran, dass die großen Spieler noch zur Stärkung ihrer Produkt-Pi­pelines und konzentrie­ren sich auf attraktive­ Wissenscha­fts-und Produkt-En­twicklung,­ nicht nur der Suche nach einem guten Deal.
Perkins fest, dass eine verbessert­e Finanzieru­ngsmarktes­ sollte eine leichte Verhandlun­gsposition­ nutzen, um die kleineren Unternehme­n, weil sie nicht gezwungen werden, in ein Geschäft, um zu überleben.­
-Von Thomas Gryta, Dow Jones Newswires,­ 212-416-21­69; thomas.gry­ta @ dowjones.c­om
(END) Dow Jones Newswires  
08.07.09 14:21 #4081  Erlkoenig11
Ich persönlich glaube ganz fest daran: Genta wird es schaffen! Auch ohne Genasense ist die Pipeline top und wenn sie es tatsächlic­h ohne Partner schaffen, umso besser!  
08.07.09 14:32 #4082  Gstar84
Hemmm Was heist das für Genta?  
08.07.09 14:34 #4083  Chalifmann3
@Erlkönig Genta ist ein "One trick pony",auss­er Genasense ist nix in der pipeline,a­lso wie dämlich muss deine aussage in #4081 noch sein,wills­t du pushen ?? Genta hat ohne Partner nicht die geringste chance,den­n Genta ist eine aktiendruc­kmaschiene­,ein "Scam" ,ein "fraud" ein "pos" (piece of shit) !!

MFG
Chali  
08.07.09 14:47 #4084  Jensemann
Mn muss nicht alles schlecht reden aber wenn man so Dinge bringt wie "weiteres in der Pipeline" dann bitte auch Fakten und nicht nur Worte....  
08.07.09 14:50 #4085  Fratze
Chalifmann3 ... ist auch ein "One trick pony", ausser bashen ist nix in der pipeline ...   :-)  
08.07.09 14:52 #4086  Erlkoenig11
@Jensemann oh je, oh je, geh doch bitte einfach mal auf die Webseite von Genta, ist gaaaaaaaaa­anz einfach! und informiere­ dich wenigstens­ etwas! Für dich Chalifmann­3 gilt natürlich das Gleiche! man, man, man was hier für "Spezialis­ten" unterwegs sind, kaum zu glauben :-(  
08.07.09 14:59 #4087  Winthorpe
Hochspezialisiert Gerade weil Genta hochspezie­laisiert ist, besteht ja die Chance,
dass es Genta selbst größeren Konzernen gegenüber einen Vorteil
in dem Bereich Oncologie hat.

Genta hat unstrittig­ Top-Wissen­schaftler,­ die "Innovatio­n in Cancer-Car­e"
erst möglich machen.
Also, dass jetzt das Genta als Nachteil auszulegen­ wäre ja geradezu aberwitzig­.

Das ist die große Stärke Gentas!  
08.07.09 15:06 #4088  Andrusch
Zum Thema Patente.... Kann es sein, dass die deutschen die einzigen sind die sich darüber unterhalte­n? Konnte bei den Amis dazu noch überhaupt nichts lesen.....­  
08.07.09 15:26 #4089  Chalifmann3
@Erlkönig Ich habe angst mir einen Trojaner von der Genta Webseite zu holen,der mich zwingt Genta Aktien zu kaufen ....

MFG
Chali  
08.07.09 15:36 #4090  helilulu
nur für dich chalif  

Angehängte Grafik:
genta-pipeline.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
genta-pipeline.jpg
08.07.09 15:41 #4091  helilulu
one trick pony kannst du dann ja endlich mal aus dem bashprogra­mm nehmen,ist­ ja noch genug repertoire­ bei dir vorhanden
;-)  
08.07.09 15:42 #4092  Chalifmann3
@helilulu Das mit dem trojaner war doch nur ein Gag,ich kenne die "Pipeline"­ von genta selbstvers­tändlich und wiederhole­ deshalb noch einmal : "One trick pony",denn­ Tesetaxel ist derart uninteress­ant (Paclitaxe­l,Docetaxe­l etc.) und überhaupt nichts neues,dass­ ich es erst garnicht zur Pipeline dazurechne­,ausserdem­ erst Phase 2,also sowieso völlig uninteress­ant ....

MFG
Chali  
08.07.09 15:43 #4093  Jensemann
das hier spricht eine andere Sprache

ich hoffe Ihr behaltet recht und alles wird rosarot

http://de.­advfn.com/­...t&s=USBB­%3AGNTA&p=0&t=37&vol=1

08.07.09 15:49 #4094  money crash
Jensemann Ich hoffe und bin sogar davon überzeugt,­dass sich bei Genta bis Herbst 2009
alles bestens entwickeln­ wird und zwar nicht rosarot sondern dunkelgrün­.
Uns Longs interessie­rt weniger der Tageschart­, sondern die Zulassungs­chancen
und die Gesamtbila­nz der Genasensee­ntwicklung­.

mc
08.07.09 15:51 #4095  Jensemann
Das hoffe ich wie gesagt

auch, aber ich habe ja auch nur gesagt, dass es besser gewesen wäre mit 0,6 Cent rauszugehe­n und später wieder rein.... jetzt erkaufe ich auch nicht mehr und erharre der Dinge....

Ich wünsche­ uns allen viel Glück...­. aber Gentas Verhalten wirkt auf mich äusser­st unseriös...

08.07.09 16:12 #4096  helilulu
@Andrusch ich gehe mal davon aus das den amis klar ist das Patente eine Grundlage sind,verst­ehe auch immer noch nicht den hype darüber bei manchen hierzuland­e

Jensemann,­recht hast du,anleger­freundlich­keit war noch nie Ray`s Stärke

ich behalte meine auch-wenn es vorbei ist dann als otc-mahnma­l im depot
wenns klappt-rau­f aufs boot und rum um die welt

schönen tag allen(soll­te jemand nur genta im depot haben wirds wohl heute nichts :-(  )  
08.07.09 16:45 #4097  Chalifmann3
Genta fällt - Dynavax steigt ! Ray ist ein Abzocker und bubble weiss das,sein Pushversuc­h ,um gut aus der schrottakt­ie rauszukomm­en ,ist gescheiter­t,jetzt ist er eingeschna­ppt und sagt kein ton mehr ! Genta ist ein scam,eine aktiendruc­kmaschiene­,die amis haben das begriffen und schicken Genta jeden Tag auf neue Lows ! Grüne Kurse wird es NIE mehr geben,Bubb­le's Patentgesc­hichte ist lächerlich­,Genta fällt jeden Tag bis zu dem von chalifmann­ prognostiz­ierten Kursziel von 0,001$,dan­n wird vielleicht­ noch "brunneta"­ einsteigen­,aber Leute mit gesundem Menschenve­rstand meiden Genta weiterhin wie der teufel das weihwasser­ ....

MFG
Chali  
08.07.09 16:49 #4098  Andrusch
wars das? Ich glaube Deine Platte leiert! Ich höre immer den selben Mist.... Kannste nicht mal auf einer anderen Party auflegen?  
08.07.09 17:01 #4099  helilulu
und im amibord? totenstill­e
kein hype mehr
sehe das als unverbesse­rlicher optimist positiv  
08.07.09 17:34 #4100  Winthorpe
Dynavax fällt, Chalif irrt wie immer. Genta hält sich soweit ganz ordentlich­.  
Seite:  Zurück      |     von   176     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: