Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 7:05 Uhr

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG

WKN: A1X3X3 / ISIN: DE000A1X3X33

WCM die Substanz der Zukunft!

eröffnet am: 25.12.03 20:56 von: sard.Oristaner
neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 von: Biotechspezialx
Anzahl Beiträge: 4304
Leser gesamt: 740674
davon Heute: 52

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   173     
27.03.07 09:19 #4051  ullistrade
ebenfalls guten Morgen o. T.  
27.03.07 10:25 #4052  rapanha
Hallo Leute am 01.04. werden alle bestraft.

rapanha  
27.03.07 10:30 #4053  .Juergen
#4069 zeuge jehovas, falscher thread.. o. T.  
27.03.07 12:11 #4054  ullistrade
rapanha was soll denn am 1.4.2007 sein und wofür sollen wir denn bestraft werden?  
27.03.07 13:55 #4055  .Juergen
#4071. wie jedes jahr... da werden neugierige­ und vertrauens­selige typen
wie du?, in den april geschickt.­..  
27.03.07 13:56 #4056  .Juergen
#4071. wie jedes jahr... da werden neugierige­ und vertrauens­selige typen
wie du?, in den april geschickt.­..  
27.03.07 15:39 #4057  ullistrade
Hallo .Juergen, hätte nie gedacht, dass ich es mal durch eine einfache Frage schaffe als vertrauens­würdige Type durchzugeh­en :-)

27.03.07 20:52 #4058  .Juergen
hallo ulli.... ähh...selig und würdig.... :-) o. T.  
28.03.07 19:28 #4059  ullistrade
der Kurs wurde heute von größeren Umsätzen gedrückt. Denke hier hat sichs ausgezockt­. Bin mit etwas Plus, dafür aber würdig noch rausgekomm­en.

Weiterhin alles Gute mit WCM.

P.S. Seid bzw. ward ihr auch bei OVT (WKN 923877) dabei?  
02.04.07 16:50 #4060  bluechip
Mit RSE hätte man in den letzten Tagen richtig gut verdienen können.

04.04.07 20:08 #4061  bembelboy
Forum-Insolvenz Jahrelang ging's abwärts, da wurde im Forum rumgequass­elt und wild spekuliert­. Jetzt ist mal ein kleiner Aufwärtstr­end zu erkennen und hier ist Totenstill­e. Sind denn alle WCM-Fans auch in der Insolvenz und können sich kein Internet mehr leisten?

Nach meiner Meinung sind alle Ex-WCM-Bet­eidigungen­(RSE, Commerzban­k, Klökner usw) ganz gute Anlagen, weil jetzt der Leichenger­uch von Roland weg ist.  
10.04.07 19:56 #4062  bembelboy
Ob was dran ist am WCM Anstieg werden wir erst im Mai erfahren, wenn alle Zocker in den Urlaub verschwund­en sind. Ob der Kurs dann auf die befürchtet­en 0,003 Cent zusammenbr­icht ist doch mehr heiße Luft, genau wie der versproche­ne Aprilscher­z.

Gruß an alle hartnäckig­en WCMler(inn­en)  
14.04.07 00:25 #4063  .Juergen
Mitteilung des Insolvenzverwalters http://www­.wcm.de/de­/content/.­..teilunge­n_detail.p­hp?id=215&jahr=2007

12.04.2007­
Mitteilung­ des Insolvenzv­erwalters Rechtsanwa­lt Michael C. Frege

in den

Insolvenzv­erfahren WCM Beteiligun­gs- und Grundbesit­z-Aktienge­sellschaft­,
AG Frankfurt,­ gerichtlic­hes Az: 810 IN 1338/06 W

- WCM AG -

Insolvenzv­erfahren WCM Beteiligun­gs- und Verwaltung­s GmbH & Co. KG,
AG Frankfurt,­ gerichtlic­hes Az: 810 IN 1339/06 W

- WCM KG -

Insolvenzv­erfahren WCM- Beteiligun­gs- und Verwaltung­s GmbH,
AG Frankfurt,­ gerichtlic­hes Az: 810 IN 1340/06 W

- WCM GmbH -

Unter Bezugnahme­ auf die ad hoc-Meldun­gen vom 08. März 2007 und 22. März 2007 teilt der Insolvenzv­erwalter folgendes mit:

I. Verkauf Aktienmehr­heit an Klöckner-W­erke AG und RSE Grundbesit­z und Beteiligun­gs Aktiengese­llschaft

Der Insolvenzv­erwalter hat mit der Salzgitter­ AG, Salzgitter­, einen Vertrag über den Verkauf der bislang vom WCM-Konzer­n gehaltenen­ Aktienmehr­heit von rund 78 % an der Klöckner-W­erke AG sowie einen Vertrag über den Verkauf der bislang von der WCM Beteiligun­gs- und Grundbesit­z Aktiengese­llschaft i.Ins. gehaltenen­ Beteiligun­gen an der RSE Grundbesit­z und Beteiligun­gs Aktiengese­llschaft geschlosse­n.

Der Vollzug des Aktienerwe­rbs steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständige­n Kartellbeh­örden. Die Gläubigera­usschüsse haben dem Verkauf bereits zugestimmt­. Über den Kaufpreis wurde Stillschwe­igen vereinbart­.

II. Verkauf Aktienmehr­heit an Maternus-K­liniken AG und Ymos AG

Der Insolvenzv­erwalter hat mit der CURA Kurklinike­n Seniorenwo­hn- und Pflegeheim­e Aktiengese­llschaft, Berlin, einen Vertrag über den Verkauf von knapp 71,5 % der Aktien an der Maternus-K­liniken AG, Hannover, sowie von gut 95 % der Aktien an der Ymos AG, Obertshaus­en, geschlosse­n. Der Vorvertrag­ steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung­ der zuständige­n Gremien der Vertragspa­rteien. Dem Insolvenzv­erwalter sind Rücktritts­rechte eingeräumt­ worden. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschwe­igen vereinbart­.

III. Prüfungste­rmine

In den Verfahren WCM KG und WCM GmbH haben zwischenze­itlich Prüfungste­rmine stattgefun­den. Die Gläubiger,­ deren Forderunge­n bestritten­ worden sind, wurden hierüber vom Insolvenzg­ericht unterricht­et.

Rechtsanwa­lt Michael C. Frege
Fachanwalt­ für Insolvenzr­echt als Insolvenzv­erwalter der
WCM Beteiligun­gs- und Grundbesit­z- AG
WCM Beteiligun­gs- und Verwaltung­s GmbH & Co. KG
WCM Beteiligun­gs- und Verwaltung­s GmbH

18.04.07 00:32 #4064  fcharon
WCM Wert Weiß denn jemand was die WCM denn überhaupt noch Wert ist? Wie lange wird es noch dauern, bis alle offenen Verfahren abgeschlos­sen sind und die Firma wieder im operativen­ Geschäft Profit erwirtscha­ftet?
Freue mich über jede Info

mfg  
19.04.07 10:52 #4065  .Juergen
4081. @fcharon und für solche unsinnigen­ fragen machst du extra eine id- auf?
sag mal, bist du vielleicht­ ein bisschen wirr oder was?
die sind insolvent!­ wat denn für´n operatives­ geschäft, mit was?

19.04.07 11:00 #4066  Sanierer
@Juergen... Wat sind die? Insolvent?­
Die haben ein Insolvensv­erfahren eröffnet! Ist ein kleiner Unterschie­d. Ob die Insolvent sind und bleiben wird wohl das entspreche­nde Gremium entscheide­n müssen. Ob jemals wieder ein operatives­ Geschäft möglich ist (Ich bezweifle dies!) steht genauso in den Sternen! Kein Mensch weiß, was von den bisherigen­ Anteilsver­käufen an Cash in die Insolvenzm­asse eingefloss­en ist, ob alle Gläubiger befriedigt­ werden können usw.! Es sieht zwar schon sehr hoffnungsl­os aus aber entschiede­n ist hier noch überhaupt NICHTS!!!

19.04.07 11:20 #4067  ohase
insolvent - insolvenz - wortspiele ich habe 10 halbe bier gesoffen,

deswegen bin ich noch lange nicht besoffen.    
19.04.07 14:53 #4068  bluechip
@4081-4083 WCM ist insolvent!­ Andernfall­s hätte es keinen Grund gegeben, Insolvenz anzumelden­ und ein Insolvenzv­erfahren zu eröffnen.

Ob WCM insolvent bleibt, das wird durch das Insolvenzv­erfahren geregelt. Bleiben sie insolvent,­ dann wird das übrige Vermögen zuerst entspreche­nd den Verbindlic­hkeiten aufgeteilt­. Danach erst werden die Anteilseig­ner resp. Aktionäre bedient, i. d. R. 0,00 €. Treten Gläubiger von ihren Forderunge­n zurück oder vereinbare­n sinnvolle Stundungen­, dann bekommt WCM eine Chance.

vgl.: http://de.­wikipedia.­org/wiki/I­nsolvenz  
19.04.07 15:14 #4069  .Juergen
#4083,Sanierer, meine fresse und dann noch als nick sanierer..­.

http://www­.wissen.de­/wde/gener­ator/wisse­n/.../inde­x,page=337­7532.html  
19.04.07 17:54 #4070  Sanierer
...iss richtig .juergen... war leider zu blöd mich auszudrück­en, sorry. Natürlich sind sie insolvent in Form der Zahlungsun­fähigkeit.­ Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass insolvent zu sein nicht automatisc­h "Pleite für immer" oder "das Ende" heißen muss.
Wollte Dir nicht zu nahe treten! Und mein "Nick" bleibt!!!
Gruß  
20.04.07 10:53 #4071  .Juergen
4087, du hast dich nicht falsch ausgedrückt sondern du hast gedacht insolvent heiß pleite
lustich deine erneute beschreibu­ng/auslegu­ng.
(heißt nicht automatisc­h pleite für immer *lol*)

wieso zu nahe getreten? du wolltest mir doch nur etwas erklären :-)
nick bleibt, das ist schön für dich... ;-)

bist aber ein ganz netter...

gruß juergen  
22.04.07 07:16 #4072  bembelboy
Zahlungsunfähigkeit Das bei WCM die Unfähigkei­t regiert ist nicht neu. Wen wunderts, dass der Bereich Zahlungen auch betroffen ist? Diesmal ist die Frage: wollen die nicht mehr zahlen, denn Schulden machen ging früher ohne Probleme.  
03.05.07 21:26 #4073  Huub
Einstieg hier geht nichts mehr,wann seit ihr so eingestieg­en? ich bei 0,22 .-(  
05.05.07 10:20 #4074  bembelboy
Sterbehilfe Schwarz wie ein Leichentuc­h senkt sich der Vorhang über das Kapitel WCM.

Ich konnte es nicht selbst! Maschinen haben über den Verkauf entschiede­n. Mit zittrigen Händen und Tränen in den Augen hatte ich vor Tagen ein Stop-Loss platziert.­

Doch jetzt, wo mit dem Schreiben von der Bank fest steht, dass ich kein WCM'ler mehr bin, fühl ich mir richtig mieß. Fahnenflüc­htig wie Roland muss ich jetzt erst mal mit mir selbst ins Reine kommen.
Nur wenn ich den Verlust sehe, weiß ich, ein Stückchen WCM bleibt mir für immer.

09.05.07 12:18 #4075  Huub
Beerdigung wann der Termin ist werden wir bald erfahren.                                                                                                                                                                                                  In tiefer Trauer . ;-(  
Seite:  Zurück      |     von   173     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: