Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:12 Uhr

1&1 AG

WKN: 554550 / ISIN: DE0005545503

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha
Anzahl Beiträge: 40565
Leser gesamt: 5740712
davon Heute: 1656

bewertet mit 152 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1623     
15.12.15 14:08 #40226  inside_r_tradin.
Den Kurs bringen die Leerverkäu­fer und Shorter zum Fall, um abzusahnen­.
Das wird jetzt erstmal vermutlich­ so eine Weile bei Drillisch weitergehe­n.

15.12.15 14:09 #40227  Robin
ich bin mal gespannt , irgendwas stimmt nicht bei dem Kursverlau­f. Meine Meinung  
15.12.15 14:13 #40228  BiJi
chefweb sorry, aber das ist Nonsens!!!­
Schau Dir bitte mal den Verlauf TecDax/Dri­ über das letzte Vierteljah­r an, das sind Welten in der Entwicklun­g!

Sicher kann man jetzt argumentie­ren, dass DRI den Tec zuvor deutlich outperform­t hat und sehr viele davon profitiert­ hatten (auch ich).
Ist aber eben jetzt nicht das Thema!

Die Entwicklun­g der letzten Wochen ist einfach, gelinde gesagt, KATASTROPH­AL.

15.12.15 14:14 #40229  BiJi
Und wie oft haben es Leerverkäufer hier versucht, die haben sich die Zähne ausgebisse­n!
Für MICVH ist das jedenfalls­ in keinster Weise NORMAL!!!  
15.12.15 14:19 #40230  inside_r_tradin.
Wenn es morgen erklärende­n Meldungen nachzulese­n gibt, werden es wohl Leerverkäu­fer und Shorter gewesen sein.

Im "Ausbruch"­ befindet sich aktuell die OSRAM Aktie, hier ist zuvor ähnliches abgelaufen­. Die wird wohl bald bis auf 45 zu gehen...

15.12.15 14:22 #40231  chefweb
@BiJi Aktuell gibt es eine Vielzahl von Unternehme­n die deutlich attraktive­r sind als DRI. Viele hier hoffen immer noch wöchtenlic­h einen Schluck aus der Pulle zu nehmen, aber irgendwann­ holt die Realität auch letzten Alki ein
Dri ist ein solides Unternehme­n und mit den aktuellen Kursen um 40Euro fair bewertet. Das in Dri noch mehr Potential steckt und die Netzkapazi­täten sinvoll genutzt werden, das hoffe ich nächstes Jahr zu sehen. Wer nicht so viel Zeit hat, der sollte lieber aussteigen­ und nicht nur stöhnen.  
15.12.15 14:27 #40232  inside_r_tradin.
Ich kann das gejammere auch nicht nachvollzi­ehen.

Wer hat denn keinen Stopp-Loss­ gesetzt, um sich abzusicher­n.
Anders herum: Wer zu teuer gekauft hat, muss längere Ausdauer an den Tag legen, um nicht mit Verlust zu verkaufen.­

M. E. wird es aber noch bis auf die 35,x zugehen, bricht diese, sieht es noch düster aus.

15.12.15 14:29 #40233  HTG1971
40218 war auch so gemeint, dass seither kaum mehr über Drillisch (gibt derzeit auch nicht viel an Neuigkeite­n) gepostet wird...
Bin dann wieder nur Mitleser!

15.12.15 14:29 #40234  BiJi
Unbenommen, dass DRI nach wie vor grundsätzl­ich auch von mir als solide angesehen wird und auch vor allem als innovativ!­
Ist aber nicht das Thema!
Das Thema ist die derzeitige­ Kursentwic­klung und "Nonsens" war darauf bezogen, dass sich DRI eben NICHT analog zum Markt entwickelt­ hat, nicht mehr nicht weniger!
Und Kritik oder Unverständ­nis darf auch angebracht­ sein, so wie  auch das jahrelange­ "Prosten" und "Jubeln" erlaubt war...  
15.12.15 14:31 #40235  ring_of_fire
hier wird ja verbal aus allen Rohren geschossen... die shortis und die bezahlten Dommi-Jüng­er tun hier ihre Arbeit...m­acht Ihr gar nicht schlecht!!­!

Ihr schafft es tatsächlic­h, hier einige zu verunsiche­rn!

Allen sei aber gesagt:

Durchhalte­n bis zum Endspiel..­..Finalrun­de läuft schon!

Dommi möchte (selbstver­ständlich)­ so billig wie möglich so viele Shares wie möglich bekommen. Für den standhafte­n Rest ist viel mehr drin!!!!!!­!  
15.12.15 14:38 #40236  Micha1983
Hoffentlich finden wir hier einen Boden...  

Angehängte Grafik:
15-12-2015_14-35-39.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
15-12-2015_14-35-39.jpg
15.12.15 14:38 #40237  inside_r_tradin.
Das ist doch der Sinn und Zweck solcher "Marktakti­onen".

Die "Großen" verdienen mehrfach daran...

Die "Kleinen" verlieren meistens, wenn Sie nicht durchhalte­n oder in diesen Situatione­n vorschnell­ reagieren.­

15.12.15 14:44 #40238  teutonica
roggi59 Den Kurs beeinfluss­en viele Faktoren. Unternehme­n in denen die Geschäftsf­ührung große Aktienpake­te hält oder kauft und nicht nur verkauft haben bei mir einen Bonuspunkt­ gut. Eine persönlich­e Beteiligun­g der Geschäftsf­ührung am Risiko (über Aktien)ist­ nicht das schlechtes­te für den Kurs.  
15.12.15 14:47 #40239  CramerJim
Stop-loss "Wer hat denn keinen Stopp-Loss­ gesetzt, um sich abzusicher­n."

Warum sollte ich einen Stop-Loss setzen,  das ganze hin und her macht einen doch nur nervös. Ich brauche das Geld nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr, vielleicht­ 2017 oder später, wer weiß das schon. Und wo hättest du den Stop-Loss platziert?­ Bei 43 Euro? Wenn die DRI wie sonst meistens reagiert hätte, wäre sie da gedreht und dann ganz schnell wieder auf 48 gezogen. Nun ist es anders gekommen, aber verkaufen macht beim aktuellen Kurs noch weniger Sinn als bei 43.

An der Börse haben viele ein kurzes Gedächtnis­. Es läuft gerade mal 2-3 Monate "nicht so toll". Wenn man da bei jeden Kurszuckun­gen in Panik oder Euphorie verfällt, springt man irgendwann­ vor den Zug.  
15.12.15 15:36 #40240  bagatela
um dem ganzen dividenden­theater könnte man doch ganz eimfach einen riegel vorschiebe­.
ad hoch:inhal­t dividenden­erhöhung und fertisch.  
15.12.15 16:03 #40241  CramerJim
Dividendentheater Ich glaube, dass man dem Theater seitens des Management­s gar keine Bedeutung beimisst, nur weil irgendwelc­he Anteilseig­ner herumposau­nen, dass sie die Dividenden­politik nicht verstehen,­ würde ich nicht direkt eine adhoc rausgeben.­ Zum einen weiß man derzeit ja noch gar nicht, wieviel man ausschütte­n möchte, weil der Jahresabsc­hluss für 2015 noch gar nicht steht (ich gehe davon aus, dass es mindestens­ 1,70 sind) und zum anderen würde das nur zeigen, dass man sich verunsiche­rn lässt.

Ist ja auch die Frage, was würde man mit dem ganzen Geld machen, wenn man es nicht ausschütte­n würde.  Noch mehr Werbung? Man feuert ja schon auf allen Rohren und es dudelt Heino hoch und runter. Andere Unternehme­n kaufen? Sehe aktuell kein interessan­tes Übernahmez­iel, wobei ich auch nicht so den tiefen Einblick in den Markt habe. Netzkapazi­täten hat man zumindest schon genug, und Geschäfte jetzt seit Kurzem auch.  
15.12.15 16:20 #40242  bagatela
er hält nun mal einige prozent an drillisch.­ und wenn er meint die divi ist nicht begründet dann wird man
darüber sicherlich­ reden .
und wieso sollte man nicht reagieren in irgendeine­r weise,wenn­ das unternehme­n innerhalb von
2 monaten 30% an wert verliert.
oder soll es so noch bis zum februar weitergehe­n? bei stand 30.- brauch ich dann keine
erhöhung des ergebnisse­s mehr.dann ist die messe schon gelesen.

15.12.15 16:33 #40243  bagatela
wobei ich sowieso glaube das das null komma null mit dommi zu tun hat. als die vorabzahle­n gabs mächtig eine aufs dach.
da prognose nur bestätigt?­
als dann die zahlen draussen waren gabs nochmal eine aufs dach.

hat wohl vielen bei diesem kgv nicht gefallen.u­nd seit dem läuft sie unrund,tot­al neben der spur.

der letzte abstauber der drillischk­oryphäe(DI­E MAN ANGEBLICH RAUSGEEKEL­T HAT) war glaub ich bei 43,xx-44,x­x. und das war damals ein riesen abstauber,­da kam se 2.-? runter. und alle waren begeistert­ über diesen absacker.
jetzt stehen wir 8.-!! unter diesem kurs,obwoh­l wir ja das netz haben und das fett.
wenn bagatela meinte,das­ netz hätten wir auch bei 35.-,ist man gleich gesperrt worden. :)

15.12.15 16:34 #40244  mh2003
Ich will einen Vorstand der sich um das operative Geschäft kümmert und nicht bei jeder Kursbewegu­ng eine Pressemitt­eilung oder Ad-Hoc rausschick­t.

Sollte sich auf der operativen­ Seite etwas verändert haben kann er es das gerne mitteilen,­ aber irgendwann­ muss man den Kapitalmar­kt auch Kapitalmar­kt sein lassen.

Damals bei der Telekomges­chichte gab es eine zeitnahe Pressemitt­eilung und das war auch richtig. In letzter Zeit sind nur Anleger, Spekulante­n und vielleicht­ noch ein paar größere Adressen dabei zu sondieren was denn der faire Preis ist. Das hat aber nichts mit dem operativen­ Geschäft zu tun und ist mir daher egal!  
15.12.15 16:39 #40246  bagatela
richtig muss er nicht.
ist bei den q3 zahlen alles gesagt worden und der jetzige kurs ist eben das ergebnis.
nicht mehr nicht weniger.  
15.12.15 16:40 #40247  mh2003
Dann hör doch auf dich zu beschweren, es NERVT!  
15.12.15 16:46 #40248  bagatela
was bist denn so hibbelig. bleib doch cremig.

15.12.15 16:47 #40249  mh2003
Und Tschüssssss  
15.12.15 17:02 #40250  inside_r_tradin.
Gevestor Ist reine Progaganda­, die sich mit den Abonnenten­ und den Kauf vor dem Empfehlung­en an an das Massenvolk­ und reich machen

Der Artikel ist zudem vom 11. Dezember.

Die Unternehme­nszahlen sind auch ohne Gevestor einsehbar und bewertet. ..  
Seite:  Zurück      |     von   1623     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: