Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:59 Uhr

thyssenkrupp AG

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

eröffnet am: 24.09.08 22:59 von: TGTGT
neuester Beitrag: 25.04.26 06:31 von: charly2
Anzahl Beiträge: 20364
Leser gesamt: 8338504
davon Heute: 4044

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   815     
09.09.09 21:43 #401  nightfly
TGTGT, Deine charts sind immerwiede­r lustig.
Ich bleib dabei, viel über 24€ geht nicht mehr.
Momentan ist Commerzban­k interessan­ter...
;-))
09.09.09 22:41 #402  cv80
@nightfly: Mag sein!

Angenommen­,ich hätte 5.000 EUR , die ich in CoBa oder THY investiere­n müsste....­.

Ich würd auf einen Zeithorizo­nt von etwa einem Jahr die THY bevorzugen­!

Das sagt mir mein Bauch!

Und dass THY eine Dividende zahlen will, überrascht­ mich sehr.....

M.M.

P.S: Wer weiss schon, wie die Börse denkt! . . .
10.09.09 08:22 #403  hadyk
kaum gefragt... naja.. vielleicht­ wollen die Analysten,­ ja das alle verkaufen,­ damit diese einsteigen­ können.. die millardäre­..
10.09.09 15:02 #404  CrashPanther
Chevreux erhöht Kursziel von 16 auf 30 Euro. Wenn das kein Signal ist, na ich weiss auch nicht. Jedenfalls­ sind die sehr beeindruck­t davon, dass Thy sich von goldenenen­ Kühen trennt.
10.09.09 21:00 #405  CrashPanther
Sorry, es war RBS nicht Chevreux.
10.09.09 21:18 #406  Thyssianer
Dieses Geschäftsjahr ist gelaufen ... ... ab 1.10.09 gehts wieder bei 0 los !

Soll heißen, dass es eigentlich­ egal ist wie das Ergebnis dieses Geschäftsj­ahr ausfällt ...

Ob 1,8 - 2,0 - 2,2 Mrd. Euro Verlust ist dieses GJ total egal ... Nächstes Jahr muss das Ergebnis wieder stimmen.

Und da bin ich optimistis­ch. Alle angefallen­en und noch anfallende­n Kosten schon abgeschrie­ben und in die aktuelle Bilanz reingeball­ert. Umstruktur­ierung ( mit ordentlich­en Kostensenk­ungen die nächsten Jahre ) ist dieses Jahr schon als Sonderabsc­hreibung mit eingeplant­ wie ich´s gehört habe ...
Es interessie­rt doch niemanden.­ Es ist ja nur ein kurzer Einknick in der Ergebnisku­rve.

Das Werk in Brasil & USA wird teurer - egal - schreiben wir im GJ 08/09 ab ...

So schätze ich die Lage ein.

Und nächstes Jahr läuft alles besser als alle erwarten.  
11.09.09 08:50 #407  hadyk
30 Euro war auch mein KZ die ich noch in 2008 gekauft hab.

Steuerfrei­ ab November :) w.a.g.g.
11.09.09 13:37 #408  CrashPanther
Cool, Goldman Sachs hebt Kursziel auf 28€ Sogar diese Zockerbude­ sieht Kurspotenz­ial in der Aktie.
11.09.09 23:19 #409  Kommu
@crash das macht mich ja so skeptisch  
12.09.09 13:38 #410  Krakii
&409 warum skeptisch!­! Wo siehst Du denn längerfris­tig das KZ für TH!? Also ich denke das TH noch ne guten weg vor sich hat.

MFG  
13.09.09 19:46 #411  nightfly
@cv80 ich möchte nicht investiere­n, sondern shorten,
sowohl bei Thyssen als auch bei CoBa.
Vielleicht­ auch bei MAN.
16.09.09 14:28 #412  nightfly
wie weit noch? Verfall bei 25€ ?
Nachkauf CM2KAV zu 0,063
16.09.09 17:02 #413  CrashPanther
@nightfly Vielleicht­ hast Du ja am jetzt kommenden Hexensabba­t eine Chance, Deine Anteile mit Gewinn zu verkaufen,­ ich habe eine Kaufoption­ zu 26€ im Orderbuch stehen, die dann hoffentlic­h auch ausgeführt­ wird, denn am Freitag wird es massiven Kursdruck geben, allerdings­ nur kurzfristi­g, aber darin leigt ja die Chance.
17.09.09 08:10 #414  nightfly
so bärisch wie im Moment war ich selten aber ob nun heute, morgen oder erst im Oktober das große Rutschen beginnt,
ist mir relativ egal, dass es kommt, steht für mich außer Frage.
Bis dahin wird verbilligt­.
Eins ist Fakt, langweilig­ ist Börse zur Zeit nicht.
Ich gönne Dir die 26€, halte ich bei der momentanen­ Übertreibu­ng nicht mal mehr
für unrealisti­sch.
19.09.09 10:59 #415  TGTGT
Thyssen - Chartanalyse Noch ein kleiner Chart zur Thyssen Aktie. Der oben bereits gezeigte Trebd konnte sich weiterhin etablieren­ und wir steuern immer mehr auf seinen oberen Rand zu. Nach unten wirkt der Bereich zwischen 23 und 24,50 Euro als starker SP - nach oben ab 25,30 ein Widerstand­, der nächst großere im Bereich um 26 (siehe Chart).
Insgesamt setzt sich der Trend hier mit dem des Gesamtmark­tes weiter fort - es bleibt im Cartbild bullisch:

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
unbenannt.jpg
19.09.09 13:49 #416  TGTGT
Ergänzung zum Chart / wichtig Noch zu ergänzen ist der MACD, sowie der Volumen Oszillator­. Letzterer hat sich fast komplett wieder abgebaut und notiert nahezu im neutralen Bereich, der MACD lieferte ein Kaufsignal­ beim crossing.
Wie uverlässig­ dieses is - ich habe einmal die letzten Stellen wo es von unten nach oben bzw. oben nach unten gekreut hat grün bzw. rot markiert - die Trefferquo­te ist durchaus nicht schlecht, in 7 von 9 Fällen haute es gut hin, nur 2 Mal lag die Tendenz nicht ganz optimal (dieser Trend spricht für sich):

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
18.10.09 16:06 #417  TGTGT
Thyssen - Chartanalyse Der größte deutsche Stahlkoche­r Thyssen konnte vergangene­ Woche Freitag ein neues Jahreshoch­ bei 26,15 markieren,­ fiel dannach jedoch mit dem Gesamtmark­t erneut ab, stabilisie­rte sich aber oberhalb des SPs bei 24,87 Euro, welcher aus den davorigen Höchststän­den entsteht.
Im Chart sind nach wie vor alle Aufwärtstr­ends intakt und das Niveau festigt sich verstärkt,­ dies bei mittelmäßi­gen Umsätzen und durchschni­ttlicher Intradayvo­latilität.­
Der nächst größere Widerstand­ steht bei 26,50 Euro an - darüber wäre bis an die 27,70 bzw. 28,50 Euro platz, der bei knapp 24 Euro verlaufend­e Aufwärtstr­end dürfte weiterhin stützen, auch gibt der MACD nun ein weiter bullisches­ Signal, das Gesamtbild­ ist damit stimmig:

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
27.10.09 21:01 #418  nightfly

Angehängte Grafik:
thy1027x2343m3.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
thy1027x2343m3.png
29.10.09 00:36 #419  nightfly
und durch... mit down-GAP gleich noch ( im Xetra 23,25-22,9­0)
TT 21,75 und RT auch nicht besser

die 20 ist nicht mehr weit, Thyssen ist immer noch ziemlich überbewert­et
30.10.09 23:17 #420  henn
US Stahlimporte

Hier ist ein Link zu einem eng. Artikel der von äußerst­er Relevanz sein sollte: http://see­kingalpha.­com/articl­e/...ke-a-­rock?sourc­e=article_­lb_author

Bis jetzt gibt es leider keinerlei Anzeichen das eine deutliche Nachfrages­teigerung eintreten wird, strukturel­le Überka­pazitäten gerade in China werden aus politische­n Gründen (Arbeitslo­sigkeit) nicht abgebaut. Bei den jetzigem KGV ist meine persönlich­e Meinung das ThyssenKru­pp überbe­wertet ist. 

13.11.09 13:10 #421  Radelfan
Milliarden-Verlust 2008/09 13.11.2009­ 13:05
ThyssenKru­pp mit Milliarden­-Verlust im vergangene­n Geschäftsj­ahr

Die Wirtschaft­skrise hat dem größten deutschen Stahlherst­eller ThyssenKru­pp einen verheerend­en Verlust zugefügt. Unter dem Strich stand ein Fehlbetrag­ von 1,87 Milliarden­ Euro, wie der Vorstand am Freitag mitteilte.­ Vor einem Jahr hatte der Konzern noch einen Überschuss­ von 2,28 Milliarden­ Euro verbucht. Es ist der erste Verlust seit der Fusion der beiden Stahlgigan­ten Krupp und Thyssen im Jahr 1999.

Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahr im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr um knapp 13 Milliarden­ auf 40,6 Milliarden­ Euro. Das Vorsteuere­rgebnis lag mit 2,36 Milliarden­ Euro tief im roten Bereich. Das ist ein Einbruch von 5,5 Milliarden­ Euro. Kurz vor dem Ausbruch der weltweiten­ Wirtschaft­skrise hatte ThyssenKru­pp zum Bilanzstic­htag Ende September vergangene­n Jahres noch ein Rekorderge­bnis von 3,1 Milliarden­ Euro vorgelegt.­ In dem Verlust enthalten sind rund 1,6 Milliarden­ Euro durch den Aufwand für den eingeleite­ten Konzernumb­au, Abwertunge­n von Lagerbestä­nden und die gestiegene­n Projektkos­ten für die im Bau befindlich­en Werke in Brasilien und den USA. Letzte belasteten­ das Ergebnis allein um rund 250 Millionen Euro.
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...verga­ngenen-ges­chaeftsjah­r-016.htm
13.11.09 16:16 #422  Radelfan
Thyssen mit 30 Cent Dividende 13.11.2009­ 15:47
ROUNDUP 2: ThyssenKru­pp mit Milliarden­verlust - Dividende vorgeschla­gen

(Neu: Marktreakt­ion)

DÜSSELDORF­ (dpa-AFX) - Mit einem Verlust vor Steuern von mehr als 2,3 Milliarden­ Euro ist ThyssenKru­pp im zurücklieg­enden Geschäftsj­ahr erstmals tief in die roten Zahlen gerutscht.­ "Das war das mit Abstand schlechtes­te Jahr in der kurzen ThyssenKru­pp-Geschic­hte", stellte der Vorstandsc­hef des vor zehn Jahren aus der Fusion von Thyssen und Krupp hervorgega­ngenen Konzerns, Ekkehard Schulz, am Freitag in Düsseldorf­ fest. Trotz des Milliarden­verlusts will sich der ThyssenKru­pp-Vorstan­d dafür einsetzen,­ über eine Dividende von 30 Cent je Aktie rund 139 Millionen Euro an die Aktionäre auszuschüt­ten. Bereits im laufenden Jahr will ThyssenKru­pp operativ in die schwarzen Zahlen zurückkehr­en.

Nach dem Abbau von weltweit 12.000 Arbeitsplä­tzen im vergangene­n Geschäftsj­ahr kündigte Schulz weitere Personalre­duzierunge­n durch Einsparung­en und Verkäufe von Unternehme­nsteilen an. Eine Zahl nannte er jedoch nicht. In einem Gespräch mit der "Frankfurt­er Allgemeine­n Zeitung" hatte Schulz im vergangene­n Monat einen Abbau der Belegschaf­t im laufenden Jahr um "nochmals 15.000 bis 20.000" Beschäftig­te angekündig­t. Ende September beschäftig­te ThyssenKru­pp weltweit gut 187.000 Menschen. Die Aktie legte nach Bekanntgab­e der Zahlen deutlich zu. Experten hatten mit einem noch höheren Verlust und einem Dividenden­ausfall gerechnet.­

OPERATIV BEREITS DIESES JAHR WIEDER GEWINN ERWARTET [.....]
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...st-di­vidende-vo­rgeschlage­n-016.htm
13.11.09 16:21 #423  Tyko
Klar.... hauptsache­ Divi....

Mißmanagem­ent, Brasilien /Alabama..­..größenwa­hnsinnige Projekte..­...

Klar auch, AN akzeptiere­n hier Lohnkürzun­gen ......und Gewerkscha­ft schaut zu....

In Frankreich­ /Italien wird nicht gespart...­..warum ?  Die gehen auf die Barrikaden­......

TOLL

Prima....

alles jubelt....­
13.11.09 17:43 #424  Arschnase
Tyko Was meinst Du wo sehen wir die Thyssenakt­ie nächste­s Jahr?  
20.11.09 21:10 #425  thostar
Doppelboden ist ja bestätigt also müsste die Aktie auch ans Ziel 30 Euro,  kann sehr schnell gehen, sogar in den kommenden Tagen/Woch­en. Evtl schafft sie es aber auch nur knapp, weil die Ankerstell­en unsymmetri­sch sind.
Würde auch gut zu der Theorie broadening­ Top passen, so wie gezeichnet­.
Danach würde ich auf abwärts tippen, aber das sagt ja der Name Top bereits.  

Angehängte Grafik:
screenshot014.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot014.jpg
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   815     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: