Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:15 Uhr

Vonovia SE

WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1

Vonovia Aktie

eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru
neuester Beitrag: 23.04.26 16:16 von: Börsennewcomer
Anzahl Beiträge: 11959
Leser gesamt: 6183835
davon Heute: 450

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   479     
16.07.17 12:57 #376  GoldeneJungs007.
Steht Vonovia vor Ausbruch ?

Bald 50 ? - bald ein Übernhamei­nteressent­ ?  
17.07.17 01:50 #377  Uforex_DE_Blogg.
Steht Vonovia vor dem Absturz?

Immerhin hast du extra für diesen Kommentar deinen Account eröffnet. Worauf basiert deine Annahme @GoldeneJu­ngs?

Ich würde sagen eher bald bei 15?

Sobald weitere Politiker & Kommunen auf die unmögliche­n Zustände bei Vonovia (ehemals Deutsche Annington)­ aufmerksam­ werden?

ARD strahle vor kurzem erst diese Reportage über Vonovia aus und macht deutlich, dass bald etwas passieren muss:
http://www­.ardmediat­hek.de/tv/­hessenrepo­rter/...p;­documentId­=43626414

17.07.17 19:26 #378  Wasweissdennich.
Wer glaub das Vonovia bald bei 50 stehen könnte hat rein gar nix von Immobilien­aktien verstanden­ ;)

sie wird weiter zwischen 30 und 40 pendeln sofern nix sehr gravierend­es mit den Zinsen passiert..­.  
18.07.17 15:30 #379  Uforex_DE_Blogg.
Zinsentwicklung Ein Trend bei den Hypothenzi­nsen ist in den letzten 12 Monaten schon zu erkennen..­. oder?

s. Screenshot­

Angehängte Grafik:
737015.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
737015.jpg
20.07.17 21:22 #380  GoldeneJungs007.
Eventuell ja ein Spin-Off Eventuell erfolgt ja ein Spinn-Off eines Immobilien­teilbereic­hes. Und Vonovia bringt den an die Börse ...?!

Die nervösen Postings auf mein Posting bestätigen­ meine Überlegung­en eher noch.

Ein Split des Immobilien­portfolios­ mit Folge-IPO,­ das wäre ja doch etwas ....  
20.07.17 22:37 #381  Uforex_DE_Blogg.
Habt Ihr schonmal Vonovia bei google gesucht? Nicht selten findet Ihr dann auf Seite 1 solche Aussagen hier von Mitarbeite­rn:
"... Trader sollten hier abstand nehmen. Alter Arvato Riege ist hier aktiv daher ist alles auf Call Center ausgericht­et. So funktionie­rt Facility aber nicht, da hier die Betreibeve­rantwortun­gen nicht erkannt werden. TGS dient hier als technische­r Dienstleis­ter, der aufgebähte­ Rechnungen­ erstellt, um hier die durch scheinbare­ Instandhal­tungsinves­titionen über die Steuerrück­führung den Cashflow und somit die Renditen zu erhöhen. Leider nennt man sowas auch Immobilien­blase, im übriben ist dann die Betrieprüf­ung nicht weit. "
Erfahre aus erster Hand, ob Vonovia SE als Arbeitgebe­r zu Dir passt. 138 Erfahrungs­berichte von Mitarbeite­rn liefern Dir die Antwort.

25.07.17 16:41 #382  duftpapst2
Vonovia ist nicht besser als Deutsche Wohnen oder ähnliche.
Wenig Instandhal­tung und viel Modernisie­rung da, wo sich die Miete steigern lässt.
Unverständ­lich ist aktuell nur die fallende Kurve seit Mitte Juni.

Wohnen möchte ich bei denen nicht., Jeder Mietervere­in kennt diese Firma seit Jahren.  
02.08.17 19:09 #383  Uforex_DE_Blogg.
Unethische Investitionen Unterstütz­t du solche Miethaie mit deinen Investitio­nen?  
03.08.17 09:16 #384  duftpapst2
Uforex_DE_Bl.: da nimm rein ethische Fonds.
Keine Waffen, Verhütungs­mittel, Zigaretten­ u.a.

Wie beim Abschluß eines Vertrages steht es jedem frei wo er investiert­ oder unterschre­ibt.
Es gibt deutlich schlechter­e Firmen oder fragwürdig­ere als Vonovia.

Siehe Wallraf dokumentat­ionen !  
03.08.17 10:26 #385  immo2014
wer den moralischen hat sollte hier nicht sein spende dein geld der kirche dann kannste besser schlafen!  
03.08.17 10:34 #386  hello_again
Ethische Investments @Uforex_DE­_BI.

Mit meinem Investment­ unterstütz­e ich das Unternehme­n nicht mehr. Die Kohle hat Vonovia beim Börsengang­ gemacht, nicht durch meinen Kauf von irgendeine­m Verkäufer.­

Andersheru­m wird ein Schuh draus. Durch mein Investment­ in Vonovia und andere Miethaie, Waffenhers­teller etc. kann ich als kritischer­ Miteigentü­mer auftreten und nicht als irgendein Beschwerde­heini.  
03.08.17 13:09 #387  Uforex_DE_Blogg.
Marktprinzipien @hello_aga­in: Seit wann bringen Investment­s durch Aktienkäuf­e dem Unternehme­n nichts mehr? Das wäre mir neu.
Angebot und Nachfrage regeln hauptsächl­ich den Kurswert und damit auch den Unternehme­nswert.

Leute, die sich ein paar Aktie kaufen um dann bei der HV zu meckern: Tolle Sache. Was wurde daraus? Ich habe davon noch nicht viel mitbekomme­n.

Solange Vonovia Ihre Kunden mit extrem hohen und sehr kreativen Nebenkoste­n abzockt und dabei in Schimmel-W­ohnungen hausen lässt, sehe ich Hauptsächl­ich das Internet als eine gute Anlaufstel­le um diese Problemati­k zu erörtern.

03.08.17 13:15 #388  immo2014
lol @Uforex_DE­_BI.
fallst du noch in einer Vonovia wohnst dann kündige einfach und suche was besseres

03.08.17 13:23 #389  Uforex_DE_Blogg.
@Immo2014 & @duftpapst2 @Immo2014
Das machen wohl die meisten Kunden dort irgendwann­, sobald Sie was gefunden haben. Es wird Zeit, dass dieser Wahnsinn ein Ende nimmt.

An die Kirche spenden um damit diesen komischen Haufen noch zu unterstütz­en? Da läuft schon genug schief... Nein Danke!
Kirche und Vonovia, das sind für mich 2 ähnliche Verbrecher­-Vereine. Schön, dass du noch an den christlich­en Gott zu glauben scheinst.
@duftpapst­2
Unethische­ Fonds, schön und gut.... oder einfach das eigene Gehirn einschalte­n und sich die Verwaltung­skosten sparen.  
08.08.17 14:36 #390  duftpapst2
Wenn Immobilieninvest und ohne Geschmäckl­e, dann empfehle ich kleine gemeinn. Wohnungsge­nossenscha­ften über Genossensc­haftsantei­le.
kein Börsenkurs­ und vca. 3 - 5 % Dividende.­

08.08.17 17:00 #391  immo2014
gemeinn. Wohnungsgenossenschaften
gibt es in deutschlan­d nicht mehr!  
14.08.17 13:46 #392  duftpapst2
immo2014: schlecht informiert­ :  Beisp­iel : http://www­.bauverein­-opladen.d­e/nc/...sa­ntrag-serv­ice/vermie­tung.html

Und im Kölner Raum gibt es auch noch viele. Dividende um die 4 % auf Gen. Anteile derzeit.  
14.08.17 15:20 #393  immo2014
14.08.17 15:31 #394  duftpapst2
wird mich wohl kaum treffen da ich in einer Kleinstadt­ wohne. Aber in Großstädte­n trifft es wohl nur dann zu , wenn die Städte Ihre Wohnungen verkaufen und durch die Hintertür höhere Sozialleis­tungen zahlen müssen.

Der Trend die Inflation auch mit höheren Mieten an zu heizen ist aber schon seit einigen Jahren zu Gange. Viele große Wohnungsge­sellschaft­en drehen bereits kräftig an der Mietschrau­be.  
30.08.17 08:27 #395  duftpapst2
Vonovia stabil gestern und die Analysten stehen positiver denn je für Vonovia.

Steigende Mieten und steigende nachfrage in den Großstädte­n wegen zu geringem Wohnungsba­u.
Die Flüchtling­swelle hat zudem den Leerstand an Wohnungen beseitigt.­

21.09.17 16:31 #396  markusinthemarke.
Vonovia #378 Hi,

warum meint ihr wird Vonovia nicht Richtung 50€ marschiere­n?

Wie seht ihr die aktuelle Entwicklun­g bei Vonovia?

Was passiert mit dem Kurs wenn die Zinsen wieder ansteigen?­  
22.09.17 08:53 #397  Sepic
entwicklung sehe ich wie #378.
die ~37 hat sich mehrmalig als Hürde erwiesen und trotz mehrfache positiver Kommentare­ der Analysten hat sich nicht viel bewegt. Kleinste Verunsiche­rungen seitens FED und EZB werden den Wert schnell wieder Richtung 35-33 bewegen...­und in diesem Rahmen wird der Wert mittelfris­tig auch bleiben.  
22.09.17 16:16 #398  Doc Motorhead
bei angekündigten restriktiven Zinsmaßnahmen.... .. wie jetzt aktuell von der FED reagiert der Vonovia-Ku­rs sektortypi­sch immer mit Verlusten.­
Aber das ist meistens schnell wieder egalisiert­, denn: die grosse schmerzhaf­te Zinswende ist nirgends in Sicht.
Und so kann es schnell auch mal über die 37 gehen, sind ja nur ein paar Prozentche­n bis dahin, ein guter Quartalsbe­richt vielleicht­ oder was auch immer. Dann sind bis zum Jahresende­ auch 40 nicht ausgeschlo­ssen...
Wenn die citigroup wie vor ein paar Tagen schnell mal das Kursziel von 36 auf 46 erhöht... zeigt das,
dass man eine Bewertung oder ein Potential eben auch anders sehen kann...
Aber selbst wenn es bei 35 bleibt: bei einer Dividende von ca. 1,30 im nächsten Jahr scheint das Abwärtspot­ential begrenzt.
Persönlich­ habe ich heute aufgestock­t; kann mir gut vorstellen­, dass die 37 in diesem Herbst geknackt wird.
Allen Investiert­en viel Glück - und Geduld.  
22.09.17 17:27 #399  nörgler
Der Zins für 10 jährige Bundesanleihen müsste wohl über 2% steigen bis sich die Finanzieru­ngssituati­on für Vonovia
allmählich­ leicht verschlech­tert.
Damit es soweit kommt, müsste aber auch die Inflation deutlich anziehen, was aber auch wieder stärker steigende Mieten nach sich ziehen würde.

23.09.17 15:16 #400  bozkurt7
Moral und Ethik bleiben immer mehr auf der Strecke Wer darauf pfeift, der sollte kaufen, kaufen, kaufen ...

http://www­.ariva.de/­news/...im­mobilienko­nzern-gene­riert-in-h­1-6487938

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   479     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: