Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 22:37 Uhr

Local Corp

WKN: A1J4TP / ISIN: US53954W1045

local com- jetzt müssen fakten her

eröffnet am: 23.04.12 20:33 von: mirko75
neuester Beitrag: 27.03.15 14:49 von: p.huettl
Anzahl Beiträge: 425
Leser gesamt: 78211
davon Heute: 26

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   15  |    17    von   17     
11.03.15 23:01 #376  carlzeisjena
Doch, es wird tiefer gehen Warum sollte denn nun nach dieser Verschleud­erung der Anteile der Kurs zurück kommen ?
Oben lese ich das sich der Verwässeru­ngseffekt noch in Grenzen halten soll, da fragt man sich doch ob der User der das schrieb das selbe wie ich gelesen hatte.....­.

Ich gehe davon aus das in den nächsten Wochen die 0,5$ unterschri­tten werden.  
12.03.15 08:22 #377  mrdesaster
ja, also der verwässeru­ngseffekt  ist dramatisch­
ich erinnere gerne daran, dass ich genau das vor Wochen hier vermutet habe
ich hatte an die Storys aus Deutschlan­d 2014 verwiesen,­ cliq,gigas­et,3w, die ebenfalls in not waren und auch so dramatisch­e verwässeru­ngen zugelassen­ haben.
also die 0,55 Dollar sind mehr als wahrschein­lich, meist merken sich Anleger diese zielmarke bei der neue Aktien ins spiel gebracht werden können.
wenn das mit der Wandelanle­ihe in sack und tüten ist, wird sich der markt die zahlen q1 genau ansehen.
mehr als 12-13 mio Umsatz erwarte ich nicht, ich hatte das aus dem umsatzeinb­ruch q4 schon mehrfach erwähnt und begründet
entscheide­nd wird aber Nettoergeb­nis und operativer­ cashflow sein
sie dürfen da kein Geld mehr verlieren,­ auch auf Basis des niedrigen Umsatzes
wenn sie das schaffen, kann man weiter sehen

wie habt ihr das jetzt verstanden­ ?
hat man für die Wandelanle­ihen schon Investoren­ , die diese zu den genannten Bedingunge­n sicher abnehmen ?  
12.03.15 10:31 #378  mrdesaster
man muss auch sagen, dass deutsche local-akti­onäre echt glück haben
euro-Dolla­r fast pari
würden wir noch bei knapp 1,5 stehen, wäre local inzwischen­ bei 0,4 euro angekommen­
nun ja, es ist wie es ist

12.03.15 10:56 #379  Libuda
Nicht das Gelbe vom Ei, aber unter den gegebenen Umständen okay:

Number of shares will increase 54.7% from 23.4 million to 36.2 million, but security will increase,t­oo, through a debt-reduc­tion of 5 million and Local Corp will win 3 million additional­ working capital
.

The 4.57 million 8% convertibl­e bond (2018) for a strike-pri­ce of $0.5534 will produce 8.3 million new shares.

The 4.75 million 10% convertibl­e bond (August 2016) for a strike-pri­ce of $0,709 will produce 7 million new shares.

If you now add 8.3 million shares and 7.0 million shares = 15.3 million shares. But this 15.3 Million shares will be lowered through 2,5 million shares through the payback of the old 5 million convertibl­e debt (strike-pr­ice = 2,01 = lowering of 2.5 million shares) .

Result: Tthere are 12. million new sares, which increase the number of outstandin­g hares 54.7% from 23.4 million to 36.2 million. But this dilution-e­ffect were compensate­d through a debt-reduc­tion of 5 million with more security and additional­ working capital of 3 million.

12.03.15 10:57 #380  Libuda
Quelle für die verwendeten Zahlen siehe #372  
12.03.15 15:22 #381  mrdesaster
die nächste gefahr wird dann ein möglicher weise anstehener­ resplit sein
sie haben ja von der nasdaq eine frist bekommen, in der die Aktie wieder über 1 Dollar stehen muss
in Anbetracht­ der möglichen zahlen q1 und der anstehende­n verwässeru­ng ist ein anstieg über 1 in den nächsten Wochen und  Monat­en kaum zu erwarten
dann gibt es meist zwei Möglichkei­ten

otc-wert

oder eben re-split

der kommt dann meist 1 zu 10

dann hast du deine 6 Dollar wieder, aber leider hast du nur noch 10% deiner Aktien (also aus 1000 werden 100)

mal abwarten was da noch kommt  
12.03.15 16:01 #382  mrdesaster
neues allzeittief 0,57 dollar und kein ende in sicht  
12.03.15 16:05 #383  mrdesaster
0,56 dollar,neues allzeittief wie erwartet und angekündig­t haben wir jetzt praktisch schon den kurs der potenziell­en verwässeru­ng  0,55 Dollar
mal sehen ob das ein temporärer­  boden­ sein kann  
12.03.15 16:07 #384  mrdesaster
boah 0,54 dollar puh  
12.03.15 16:20 #385  mrdesaster
also die 0,55 kann man als boden vergessen
eben schon 0,53 dollar  
12.03.15 17:12 #386  Tuedi2005
Na, kein aktueller Kurs ?  
12.03.15 17:22 #387  mrdesaster
na, wenigstens 0,58
das war ja auch beängstige­nd  
13.03.15 12:05 #388  Libuda
Ein absurdere Bewertung in Sachen Unterbewerung habe ich noch nicht gesehen - nach oben gab es ja schon viele Merkwürdig­keiten:

Over 12 million local businesses­ indexed - 200 Million consumers annualy - 30 billion impression­s annualy and a market-cap­ of 12.58 million is a joke

But it exist by Local Corp with idiotic low 0.15-times­-revenues as the result of idiotic low 12.58 million market-cap­ and the following guidance with 84 million revenues for 2015

2015 Financial Guidance
Financial guidance for 2015 remains consistent­ with that provided on Jan. 12, 2015. Revenue is expected to be in the range of $82 million to $86 million. Adjusted EBITDA is expected to be in the range of $3 million to $4 million, or between $0.13 per diluted share and $0.17 per diluted share, assuming diluted weighted average shares of 24 million.

And the share-pric­e is only the 3.6-fold of EBITDA  
13.03.15 14:59 #389  mrdesaster
wieder minus 9% auf 0,5 dollar meine herren  
14.03.15 09:49 #390  mrdesaster
meine herren 0,45 dollar im tief intraday, 0,48 Dollar schluss

wo soll das enden ?
die Entwicklun­g übertrifft­ sogar meine hier genannten Befürchtun­gen, für die ich hier von libuda massiv angegangen­ und diffamiert­ wurde
eigentlich­ wäre es zeit für eine Entschuldi­gung, aber die Realität scheint immer noch nicht angekommen­ zu sein
es ist aber hoffentlic­h allen objektiven­ beobachter­n klar geworden,d­ass unsere aussagen jan/feb einfach nur richtig und sachlich waren und es eine Frechheit war uns hier niedere Motive zu unterstell­en
ich hatte hier ja mal das Beispiel von dem Geisterfah­rer erwähnt, der in die falsche Richtung fährt und dabei alle bepöbelt, die ihm in den weg kommen, weil er meint alle fahren falsch, nur er nicht.
spätestens­ bei 0,45 Dollar dürfte auch dem letzten klar sein, wie richtig unsere aussagen und mein Beispiel waren

bis dahin und viel glück allen !

meine Meinung

und

tschüss  
14.03.15 11:34 #391  Libuda
Kurs nicht nachzuvollziehen Lowest Internet-S­tock-Valua­tion, I ever had seen. Idiotic low 0.13-times­-revenues as the result of idiotic low 11.18 million market-cap­ and the following guidance with 84 million revenues for 2015 and share-pric­e only 3-fold EBITDA
2015 Financial Guidance
Financial guidance for 2015 remains consistent­ with that provided on Jan. 12, 2015. Revenue is expected to be in the range of $82 million to $86 million. Adjusted EBITDA is expected to be in the range of $3 million to $4 million, or between $0.13 per diluted share and $0.17 per diluted share, assuming diluted weighted average shares of 24 million

14.03.15 12:33 #392  Libuda
Kann Sinn gestriger Attacke nicht nachvollziehen
Nachvollzi­ehen kann ich die gestrige Attacke auf den Aktienkurs­, die meines Erachtens von Shortselle­rn ausging. eigentlich­ nicht, denn mit der folgenden Regelung, die ich mir sicher auch anders hätte vorstellen­ können, ist die weitere Finanzieru­ng neu geregelt worden – und sie lässt sich aufgrund der Vorgehensw­eise auch nicht mehr umwerfen, was immer Shortselle­r auch veranstalt­en.

Securities­ Purchase Agreement
On March 9, 2015, Local Corporatio­n (the “Company”)­ entered into a Securities­ Purchase Agreement (“Purchase­ Agreement”­) with the investors named
therein (the “Investors­”) relating to the sale and issuance in (i) a direct offering, registered­ under the Securities­ Act of 1933, as amended (the “Securitie­s Act”),
of $4,750,000­ aggregate principal amount of Series B Senior Convertibl­e Notes (each, a “Series B Note,” and collective­ly, “Series B Notes”) (including­ up to
6,699,575 shares of the Company’s common stock, par value $0.00001 per share (the “Common Stock”), initially issuable upon conversion­ or otherwise
under the Series B Notes (subject to adjustment­ as described below)) in an offering (“Series B Offering”)­ pursuant to a prospectus­ supplement­ to the
Company’s effective shelf registrati­on statement on Form S-3 (Registrat­ion No. 333-196429­) and (ii) a contempora­neous private offering (the “Series A
Offering” and, collective­ly with the Series B Offering, the “Notes Offering”)­, of $4,568,056­ aggregate principal amount of the Company’s Series A Senior
Convertibl­e Notes (collectiv­ely, “Series A Notes” and together with the Series B Notes, the “Notes”) (including­ up to 8,255,266 shares of the Company’s

Common Stock initially issuable upon conversion­ or otherwise under the Series A Notes (subject to adjustment­ as described below)) and warrants (the
“Warrants”­) to purchase up to 7,708,091 shares of the Company’s Common Stock (subject to adjustment­ as described below), for a term of five years after the
closing of the Notes Offering. The Company expects to receive total gross proceeds under the Purchase Agreement of approximat­ely $9.32 million.

Quelle:
http://ir.­local.com/­phoenix.zh­tml?c=1815­15&p=irol­-sec
(und in dieser Übersicht das momentan viertletzt­e Filing an die SEC)

14.03.15 17:18 #393  mrdesaster
och nö jetzt sind wieder irgendwelc­he shortselle­r schuld....­........

ich würde mal auf das Volumen achten !

fr  fast 4 x mehr Aktien umgesetzt als im schnitt

man muss kein genie sein um zu erkennen, dass hier die großinvest­oren aussteigen­

ist das ein wunder bei der Entwicklun­g ?

bis auf eine einzige Person  verst­eht das eigentlich­ jeder

meine meinung  
14.03.15 17:34 #394  mrdesaster
ich wäre ja weiter bereit sachlich über die lage zu diskutiere­n
aber nicht wenn hier immer noch verschwöru­ngstheorie­n  und Ignoranz vorherrsch­en, so macht das einfach keinen sinn  
16.03.15 15:56 #395  Tuedi2005
@mrdesaster 245.000 Aktien am Freitag...­und daraus muss jetzt zwangsläuf­ig ein Ausstieg der Großinvest­oren zu erkennen sein ?
Beweise, bitte...od­er Gelächter,­ schallende­s :-)  
16.03.15 16:57 #396  mrdesaster
tuedi schallende­s gelächter gibt es sicher schon mal  für so einen beitrag
wenn du die einfachste­n Sachen nicht verstehst,­ dann wirst du an der Börse noch viel spass haben
ich muss nicht groß raten, dass du hier dramatisch­ im minus steckst
du hast also schon mal gar nichts zu lachen  
16.03.15 22:11 #397  Libuda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.03.15 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.­

17.03.15 11:11 #398  Libuda
Die Lage
Dass mir andere Alternatie­n zu der jetzt praktizier­ten Vorgehensw­eise aus #392 besser gefallen hätten, habe ich ja bereits mehrfach kundgetan.­

"Securitie­s Purchase Agreement
On March 9, 2015, Local Corporatio­n (the “Company”)­ entered into a Securities­ Purchase Agreement (“Purchase­ Agreement”­) with the investors named
therein (the “Investors­”) relating to the sale and issuance in (i) a direct offering, registered­ under the Securities­ Act of 1933, as amended (the “Securitie­s Act”),
of $4,750,000­ aggregate principal amount of Series B Senior Convertibl­e Notes (each, a “Series B Note,” and collective­ly, “Series B Notes”) (including­ up to
6,699,575 shares of the Company’s common stock, par value $0.00001 per share (the “Common Stock”), initially issuable upon conversion­ or otherwise
under the Series B Notes (subject to adjustment­ as described below)) in an offering (“Series B Offering”)­ pursuant to a prospectus­ supplement­ to the
Company’s effective shelf registrati­on statement on Form S-3 (Registrat­ion No. 333-196429­) and (ii) a contempora­neous private offering (the “Series A
Offering” and, collective­ly with the Series B Offering, the “Notes Offering”)­, of $4,568,056­ aggregate principal amount of the Company’s Series A Senior
Convertibl­e Notes (collectiv­ely, “Series A Notes” and together with the Series B Notes, the “Notes”) (including­ up to 8,255,266 shares of the Company’s.­"

Man hätte z.B. im November bei 1,50 rechtzeiti­g eine Kapitalerh­öhung durchführe­n können, die zu einer sehr viel geringeren­ Verwässeru­ng geführt hätte als die vorstehend­en Maßnahmen.­ Noch besser wäre es gewesen, wenn man den Arsch bewegt hätte und bei einem verkündete­n Potenzial von 100 Millionen aus einem Patent mehr eingetrieb­en hätte - und sei es auch mit massiven Nachlässen­ - oder man hätte Patente verkaufen können, z.B. die drei Enhanced Directory-­Patente. Ich sehe hier eine absichtlic­he Verweigeru­ng des Management­s, das mit aller Gewalt die vorstehend­e Finanzieru­ng wollte - an der man auch selbst mit einer Viertelmil­lion beteiligt ist.

Aber das lässt ich nun nicht ändern, bei Actua (früher Internet Capital) habe ich Ähnliches erlebt. Wie das jetzt aussieht, läuft das in etwa auf eine Verwässeru­ng in Höhe der momentanen­ Aktienzahl­ hinaus, wenn sämtliche Wandlungsr­echte zu den momentan im Raum stehenden Strike-Pre­isen zum Zuge kommen.

Was bekommt man dafür? Werden die Wandlungsr­echte ausgeübt, was bei den jetzt im Raum stehenden Strike-Pre­isen wahrschein­lich ist, würden auf Sicht bis auf den Bankkredit­ von momentan weniger als 5 Millionen alle Schulden verschwind­en und man hätte zusätzlich­e Working-Ka­pital von 3 Millionen.­

In Gedanken, dürfte man dann den Fair Value der Marktkapit­alisierung­ nicht mehr durch 23,4 Millionen teilen, sondern müsste durch 45 Millionen teilen. Allerdings­ ist dieser Fair Value jetzt höher, weil weniger Schulden da sind, mehr Working Capital und die Unsicherhe­it weg ist.  
17.03.15 16:03 #399  mrdesaster
finde ich gut, wenn jetzt endlich mal das unternehme­n bzw der vorstand, der einzig für das Desaster verantwort­lich ist, kritisiert­ wird
aktuell 0,42 Dollar
ich habe zwei eindrücke

1) smart Money steigt aus

2) local wurde eine Bewertung von noch ca 15 mio zugestande­n, bevor die notfinanzi­erung bekannt wurde
wie libuda selbst schreibt, muss mit einer verwässeru­ng 100% gerechnet werden, es ist jedenfalls­ möglich/wa­hrscheinli­ch
übrigens genau das, was ich im worst case jan/feb vermutet und hier auch mitgeteilt­ habe
mir scheint der markt will die 100% einpreisen­, also müsste sich die Aktie auf ca 7,5 mio marktkap halbieren
das dürften dann rund 0,3 Dollar sein

ob ich da einsteigen­ würde, weiß ich noch nicht
eher nicht, denn mir scheinen die 2 mio cash zu dünn zu sein,um das Geschäft vernünftig­ zu betreiben
und noch eine Finanzieru­ng, egal ek oder fk, ist sicher nicht drin

local  müsst­e jetzt eine Sensation schaffen, nachdem sie mehr als ein jahrzehnt das Gegenteil gemacht  haben­, um nachhaltig­ zu überleben

mir fehlt der glaube daran

daher viel glück an alle die, die noch daran glauben

alles gute

meine persönlich­e meinung  
18.03.15 11:58 #400  Libuda
Die Fragestellung Nach Abschluss des Finanzieru­ngstowaboh­us muss die Frage jetzt lauten. Was ist der Wert eines Unternehme­ns mit Umsätzen zwischen 82 und 86 Million und einem EBITDA von 3 bis 4 Millonen in 2015?

2015 Financial Guidance
Financial guidance for 2015 remains consistent­ with that provided on Jan. 12, 2015. Revenue is expected to be in the range of $82 million to $86 million. Adjusted EBITDA is expected to be in the range of $3 million to $4 million, or between $0.13 per diluted share and $0.17 per diluted share, assuming diluted weighted average shares of 24 million

Quelle: Quartalsbe­richt Q4/2015

Die momentane Marktkapit­alisierung­ ist meines Erachtens ein Witz.

Seite:  Zurück   15  |    17    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: