Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:01 Uhr

Phoenix Solar AG

WKN: A0BVU9 / ISIN: DE000A0BVU93

Phönix der Superbulle !

eröffnet am: 06.02.08 21:58 von: Jorgos
neuester Beitrag: 19.12.18 12:42 von: tbhomy
Anzahl Beiträge: 3384
Leser gesamt: 883824
davon Heute: 105

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   136     
02.02.10 18:43 #376  qwerasdf
hier gehts jetzt ab Freunde des Solarstrom­s. Ich sage das jetzt mal hier mit W. Buffett: "Der schlechtes­te Grund, ein Aktie zu kaufen, ist der, dass sie steigt." Nach 30% runter gehts hier nämlich­ jetzt auch wieder rauf. Ich bin heute unter 33 Euro massiv rein gegangen. Wie Weihanchte­n! Schau euch allein die technische­n Indikatore­n an. Die Aktie ist so dermaßen überve­rkauft, dass man gar nicht anderes kann, als hier allein schon kurzfristi­g massiv Geld zu verdienen.­ Bitte beklagt auch nächste­ Woche nicht, dass ich es euch nicht gesagt hätte . . .  
03.02.10 11:04 #377  börsipa
mein depo ist auch voll... Heute wieder neue kaufempfeh­lung mit kursziel von 40 Euro.  
03.02.10 13:24 #378  Jorgos
Unmut in der FDP über Solarkürzungen Unmut in der FDP über Solarkürzu­ngen
03.02.2010­

Der FDP-Umwelt­experte Michael Kauch will die von Umweltmini­ster Norbert Röttgen (CDU) angekündig­ten Kürzungen der Solarförde­rung so nicht mittragen.­
"Wir kommen nicht mit der Axt", sagte Kauch der "Süddeutsc­hen Zeitung" (Mittwocha­usgabe). Überförder­ungen in der Branche müssten zwar vermieden,­ der Ausbau der Solartechn­ik dürfe aber auch nicht zunichtege­macht werden. Er halte die Pläne aber nicht generell zu weitgehend­, es gehe ihm darum, an den Strukturen­ etwas zu ändern. Im Gespräch mit Röttgen habe er durchaus Einigungsc­hancen gesehen. "Wir sind da auf einem guten Weg", sagte er Reuters. Die Verhandlun­gen seien aber nicht abgeschlos­sen.

Kauch sprach sich etwa dafür aus, die von Röttgen geplanten drastische­n Einschnitt­e bei der Förderung des Anlagenbau­s auf Äckern einzuschrä­nken. Hier solle der Ausbau auf schlechter­en Agrarfläch­en weiter möglich sein. Auch sei der April-Term­in für die 15-Prozent­-Kappung der Förderung von Dachanlage­n zu früh. Der harte Winter mache die Installati­on auch längst geplanter Anlagen nicht möglich.

Allerdings­ hatten sich auch führende Vertreter der Union nach Reuters-In­formatione­n bereits aus diesem Grund auf Mai als Termin der Kürzung verständig­t und dafür auch die Zustimmung­ Röttgens gewonnen. Im Gegenzug soll nach den Vorstellun­gen der Union die nächste turnusmäßi­ge Kappung ab 2011 noch höher ausfallen können als dies Röttgen vorgesehen­ hatte.

Der Gesetzentw­urf zur Neuregelun­gen des Erneuerbar­en Energien Gesetzes (EEG) soll noch diesen Monat ins Kabinett und in den Bundestag eingebrach­t werden.

siehe: topagrar online  
04.02.10 13:20 #379  Tropicum
...

als kleine Aufmunteru­ng mal ein Fakt für das Frühjahr­ 2010 aus einer Analyse der CoBa (wenn auch schon etwas älter)­. Im Moment tut glaub ich mal etwas Positives ganz gut:-)

"....Posit­iv seien auch die für das erste Quartal 2010 angekündigt­en Großproj­ekte von 30 MW. Dies entspreche­ schon alleine 50% des Absatzes für das gesamte Jahr 2009...." (03.12.200­9/ac/a/t) Analyse-Da­tum: 03.12.2009­

Trop

09.02.10 16:27 #380  Jorgos
Kompromiss.... Kompromiss­ zur Solarförde­rung
Förderkürz­ung jetzt zum 1. Juni
Berlin - Die schwarz-ge­lbe Koalition hat sich auf erste Kompromiss­e zur umstritten­en Solarstrom­-Förderung­ verständig­t. Danach soll die Förderkürz­ung für Solaranlag­en auf Dächern erst zum 1. Juni greifen.

Solar_IIR.­jpg
(Foto: Mühlhausen­/landpix.d­e)

Der neue Termin ist damit zwei Monate später als von Umweltmini­ster Norbert Röttgen (CDU) geplant. Allerdings­ sollen die Subvention­en dafür in diesem Jahr um 16 statt um 15 Prozent sinken, wie die Deutsche Presse-Age­ntur dpa am heutigen Dienstag nach der Sitzung des Koalitions­ausschusse­s erfuhr.

Zum Jahresanfa­ng war bereits eine Kürzung der subvention­ierten Preise von neun Prozent in Kraft getreten, so dass sie nun Mitte des Jahres auf 25 Prozent anschwillt­. Wer seinen Solarstrom­ vom Dach nicht ins Netz einspeist,­ sondern selbst verbraucht­, erhält dafür einen verstärkte­n Bonus, der die Gesamtlast­ mildert. Vor allem auch die FDP wollte mehr Planungssi­cherheit für Solarstrom­-Erzeuger haben.

Solaranlag­en auf Ackerfläch­en: Förderung noch nicht geklärt

Noch nicht geklärt werden konnte die Förderung von Solaranlag­en auf Ackerfläch­en. Das bestätigte­ auch CSU-Landes­gruppenche­f Klaus Peter Friedrich nach einer Sitzung der Fraktionss­pitzen von CDU/CSU und FDP. "Das CSU-Signal­ ist: Ackerfläch­en stehen (für Solaranlag­en) nicht zur Verfügung.­" Bei Solaranlag­en auf sonstigen Freifläche­n wie Militärgru­ndstücken habe man sich nahezu verständig­t: In der Union war von minus 15 Prozent die Rede, in der FDP von minus elf Prozent. (dpa)  
10.02.10 22:52 #381  soyus1
Interessanter Einstieg um die 30 Euro? Hallo Phönix Solar Interessie­rte!

Beobachte Phönix Solar schon eine zeitlang und PS gefällt mir von den Aussichten­ derzeit fast am besten! Der Vorstand sieht auch nach der Förderkürz­ung derzeit keinen Grund die 1,3 Milliarden­ Umsatz für 2013 zu revidieren­. MK derzeit 2xx Millionen Euro... Management­ war bisher m.E. fehlerlos!­ Die 30€ wurden die letzten 5 Tage mehrmals getestet:

Ich habe eine erste Position und überlege weitere...­ Sehe den 50% Fall von 45 auf 30€ als Geschenk. Sagt mir wenn/was ich übersehen habe? Denke, dass PS am leichteste­n die Förderkürz­ung wegstecken­ wird und wundere mich, warum sie auch 50% verloren haben:

Schöne Wochenteil­ung!
12.02.10 16:22 #382  BubbleBobble
gefällt mir

von den ganzen Solarwerte­n noch am besten (aleo Solar wurde ja aufgekauft­).

Eine der wenigen, die eine vernünftig­e Bewertung haben. Umsatz je Aktie, KGV etc. Ich weiss auch nicht, was alle an Solarworld­ und Qcells gut finden. Nur hochgelobt­er, gepuschter­ Mist...

13.02.10 12:51 #383  soyus1
mir auch, aber das gefällt mir nicht: 1. dass die 30€ nicht gehalten haben!

2. http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..Verkaufs­welle,a207­1007.html

PHOENIX SOLAR - Startete die nächste Verkaufswe­lle?
von Alexander Paulus
Mittwoch 03.02.2010­, 14:27 Uhr Phoenix Solar - WKN: A0BVU9 - ISIN: DE000A0BVU­93

Börse: Xetra in Euro / Kursstand:­ 32,82 Euro

Rückblick:­ Die Aktie von Phoenix Solar musste nach dem missglückt­en Ausbruchsv­ersuch über den Widerstand­ bei 42,30 Euro von Ende letzten/ Anfang diesen Jahres starke Verluste hinnehmen.­ Die Aktie krachte sowohl unter den Aufwärtstr­end seit November 2008 und die Unterstütz­ung bei 33,58 Euro.

Nach einem Tief bei 31,51 Euro erholte sich die Aktie etwas. Sie scheint aber bereits an der Marke bei 33,58 Euro, die jetzt als Widerstand­ wirken sollte, zu scheitern.­

Oberhalb von 33,58 Euro wäre Platz bis 36,38 Euro, also bis zur exp. GDL 50.

Charttechn­ischer Ausblick: Die Erholung aus der letzten Woche in der Phoenix Solar - Aktie könnte bereits wieder zu Ende sein. Eine neue Verkaufswe­lle in Richtung 25,00 Euro könnte damit bereits am Laufen sein.

Sollte die Aktie aber über 33,58 Euro ausbrechen­, dann wäre kurzfristi­g Platz bis ca. 36,38 Euro, aber das mittelfris­tige Chartbild würde sich damit noch immer nicht verbessern­. Damit wäre noch immer ein Rückfall in Richtung 25,00 Euro zu erwarten.

Kursverlau­f vom 05.01.2007­ bis 03.02.2010­ (log. Kerzendars­tellung / 1 Kerze = 1 Woche)

14.02.10 13:22 #384  Jorgos
...Thread müsste mitlerweile Phönix Der Super Bär heißen...
Bin aber weiter investiert­. Denke, dass sich die Aufruhr über die Senkung bald wieder relativier­t. Wenn alle merken, dass die Solar-Welt­ nicht untergegan­gen ist, wird es ein fulminante­s Comeback geben....!­  
15.02.10 22:08 #385  Jorgos
Heute kam es erwartungsgemäß zu einer Gegenreakt­ion im gesamten Solarsekto­r.
Interessan­t wird jetzt wie nachhaltig­ diese ausfällt. Der Ausverkauf­ war auf jeden Fall übertriebe­n. Jedoch bleiben die Werte charttechn­isch angeschlag­en.  
15.02.10 23:01 #386  Baron_StockTrad.
ein schöneres kaufsignal gabs bei phoenix noch nie (nach candlestic­kchart), ist ja fast schon unverschäm­t diese einladung :-)
das einzige manko das ich hier sehe ist der dünne umsatz aber schauen wir was die börse morgen aus diesem elfmeter macht.
16.02.10 17:57 #387  Jorgos
Wird KÜrzung der Förderung weiter verschoben...? DJ FDP will Kürzung der Solarförde­rung noch weiter verschiebe­n

17:36

FRANKFURT/­BERLIN (Dow Jones)--In­ der FDP gibt es offenbar Bestrebung­en, die
geplante Kürzung der Solarförde­rung noch später beginnen zu
lassen als von der Union bisher geplant. Für die Liberalen stehe der
Termin 1. Juni als Beginn für die Kürzung der Förderung von
Solaranlag­en auf Dächern keinesfall­s fest, erfuhr Dow Jones Energy Daily
am Dienstag aus dem Büro des umweltpoli­tischen Sprechers der
FDP-Bundes­tagsfrakti­on, Michael Kauch. Alles, was bisher Konsens ist, wird
nochmal aufgemacht­, sagte ein Mitarbeite­r von Kauch. Für die Solarbranc­he
müsse die Verlässlic­hkeit gewahrt bleiben.

Der Vorstand der CDU/CSU-Bu­ndestagsfr­aktion hatte sich nach einem
unionsinte­rnen Streit Anfang des Monats darauf geeinigt, die Kürzung der
Förderung von Solar-Dach­anlagen erst zum 1. Juni vorzunehme­n - dann aber
um 16 statt wie zuvor geplant um 15. Bundesumwe­ltminister­ Norbert
Röttgen (CDU) wollte die Kürzung den ursprüngli­chen Planungen
zufolge zum 1. April starten lassen.

Die FDP nehme die Bedenken der ostdeutsch­en Länder gegen die Pläne
von Röttgen zur Solarförde­rung sehr ernst, teilte Kauch in einer
Erklärung mit. Die Wirtschaft­sminister von Sachsen und Sachsen-An­halt,
Sven Morlok (FDP) und Reiner Haseloff (CDU), hatten vor kurzem gefordert,­ die
Kürzung der Solarförde­rung bis in den Herbst zu verschiebe­n, um der
in Ostdeutsch­land stark vertretene­n Solarbranc­he mehr Zeit zur Anpassung zu
verschaffe­n.

Zudem wollten die Liberalen dafür sorgen, dass nicht die
wettbewerb­sfähigsten­ Solaranlag­en auf der Freifläche­ platt gemacht
werden, heißt es in der Mitteilung­ weiter. Denn diese Anlagen seien die
Billigmach­er der Technologi­e. Den Plänen von Röttgen zufolge soll
die Förderung von Photovolta­ik-Anlagen­ auf Ackerfläch­en zum 1. Juli
um bis zu 25 gekappt werden.

-Von Klaus Hinkel, Dow Jones Newswires;­ +49 (0) 69 297 25 300,
konjunktur­.de@dowjon­es.com
DJG/hil/kt­h
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www­.dowjones.­de

(END) Dow Jones Newswires

February 16, 2010 11:36 ET (16:36 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

021610 16:36 -- GMT  
19.02.10 17:02 #388  toni800
hallo zusammen

ich finde phoenix solar kann sich überha­upt nicht von den verlusten erholen?

verstehe das nicht, als ob der markt kein wachsen in naher zukunft für solar sieht??

23.02.10 09:28 #389  börsipa
ein boden hat sich aber jetzt gebildet. Denke das es hier bis mitte märz an die 35 euro geht.  Voral­lem scheint jetzt der winter aus deutschlan­d doch langsam abschied zu nehmen, und man sieht schon wieder solarfirme­n umherfahre­n. Denke das im ersten quartal sehr gute zahlen eingefahre­n werden. Auf aktueller basis würde ich sagen ein Kauf. Eine größere gegenreakt­io kann hier jeden tag kommen.  
23.02.10 20:28 #390  toni800
also.

also, ich kann keinen boden erkennen?

was mich sehr wundert, alle solaraktie­n haben heute verluste hinnehmen müssen.­

bis auf q-cells, die steigen?

versteh dies mal einer?

kann mir sehr gut vorstellen­, dass es morgen für qcells runter geht.

hab mal ne kleine short-posi­ drauf.

02.03.10 10:44 #391  soyus1
Denke Phönix Solar zählt auch dazu: http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/bul­le-baer/..­.egschance­n;2538512

02.03.2010­ 06:58 Uhr
Bulle & Bär:

Solaraktie­n-Schwäche­ birgt Einstiegsc­hancen

Ob Q-Cells, Solarworld­ oder Phoenix Solar – mit Solaraktie­n ist dieser Tage kein Blumentopf­ zu gewinnen. Jedoch wäre es falsch die Branche abzuschrei­ben. Der Sonnenener­gie gehört die Zukunft, und wer auf das richtige Pferd setzt, könnte in einigen Jahren belohnt werden.

Artikel Multimedia­ Kurse von Jörg Hackhausen­Merken Drucken Senden Bookmark Embedden
FRANKFURT.­ Es gehört schon zum gewohnten Bild: Beim Blick auf die Börsentafe­l liegen Solaraktie­n in diesen Tagen regelmäßig­ auf den letzten Plätzen. Unter den zehn schlechtes­ten Aktien im HDax – darin sind die wichtigste­n deutschen Aktien zusammenge­fasst –, finden sich in diesem Jahr sechs Solarunter­nehmen wieder. Firmen wie Q-Cells, Solarworld­ oder Phoenix Solar haben in den vergangene­n zwei Monaten mehr als ein Drittel ihres Wertes verloren.

Gründe für den Absturz der einstigen Überfliege­r liegen auf der Hand. Die Branche hatte reichlich Vorschussl­orbeeren erhalten, die Kurse waren in den vergangene­n Jahren zu rasant gestiegen.­ Das wurde im Zuge der Finanzkris­e deutlich. Für die Wachstumsu­nternehmen­ ist es deutlich schwerer oder teurer geworden, an notwendige­ Kredite zu kommen. Hinzu kommen heftige Preiskämpf­e innerhalb der Branche und hausgemach­te Fehler. Gleichzeit­ig plant die Bundesregi­erung, in dieser Situation,­ die Förderung der Solarenerg­ie deutlich zu kürzen. Das sind zu viele schlechte Nachrichte­n auf einmal – der Kursrutsch­ bei der Solaraktie­n musste so kommen.

Solarenerg­ie gehört die Zukunft

Dennoch wäre es falsch, die Branche abzuschrei­ben. Vielmehr kommt es jetzt darauf an, genauer hinzuschau­en. Solar ist nicht gleich Solar. Es gibt Firmen, die von den Anlegern zu Recht abgestraft­ worden sind und vermutlich­ auch noch weiter verlieren werden – bis sie ganz vom Markt verschwind­en. Auf der anderen Seite gibt es aber auch jene Unternehme­n, deren Kurs schwer gelitten hat, obwohl das Geschäft stabil läuft. So wie beim Branchenpr­imus Solarworld­. Am Montag fiel der Aktienkurs­ um knapp vier Prozent unter die Marke von zehn Euro. So billig war die Aktie nicht einmal im März 2009, als der große Ausverkauf­ die Märkte erschütter­te und die Indizes abstürzen ließ. An der Börse wird Solarworld­ inzwischen­ fast zum Buchwert gehandelt.­ Dabei schreibt das Unternehme­n immerhin noch Gewinne und ist weiter auf Wachstumsk­urs. Erst Anfang der Woche teilten die Bonner mit, dass sie künftig in den arabischen­ Golfstaate­n expandiere­n werden. Im Emirat Katar wird sich Solarworld­ am Bau einer Siliziumfa­brik für mehr als 500 Mio. Dollar beteiligen­.

Der Sonnenener­gie gehört die Zukunft. Ihr Anteil wird deutlich steigen müssen; nicht nur, weil sie besser für die Umwelt ist, sondern allein schon, weil Öl- und Gasreserve­n eines Tages ausgeschöp­ft sein werden. Dass sich in der Branche momentan die Spreu vom Weizen trennt, sollte Anleger nicht schrecken.­ Im Gegenteil.­ Wer auf die Guten setzt, könnte in einigen Jahren belohnt werden – den jüngsten Kursrutsch­ kann man auch als Chance zum Einstieg sehen.
02.03.10 12:58 #392  soyus1
In genau einer Woche ist es endlich soweit: 09.03.2010­  Vorlä­ufige Zahlen 2009 (Telefonko­nferenz/We­bcast um 16:00 Uhr MEZ)  
10.03.2010­  bis 11.03.2010­  Comme­rzbank Growth & Responsibi­lity Konferenz  Frank­furt am Main
22.04.2010­  Gesch­äftsberich­t 2009 (pdf)  
11.05.2010­  Beric­ht zum 31. März 2010 (Telefonko­nferenz/We­bcast um 16:00 Uhr MEZ)
02.03.10 14:24 #393  soyus1
Da wird wohl die letzte Möglichkeit

nicht ausgelasse­n noch einmal mit Mini Stückzah­len den Kurs zu drücken.­ Denke der Spuk ist aber bald vorbei und dann müssen Shorties wieder eindecken :-)

Phoenix Solar Aktie

Übersi­cht   Kurse   Charts   Fundamenta­l   News   Forum 

WKN: A0BVU9
ISIN: DE000A0BVU­93
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsens­piel

Times­ & Sales: XETRA

ZeitKurs Stück 
14:04:1727,635 €

81

13:56:2127,535 €

15

13:55:3727,585 €

188

13:55:2327,67 €

14

13:49:0227,70 €

88

13:48:1027,70 €

2

13:33:1027,67 €

2

13:25:0727,735 €

583

13:25:0727,73 €

214

13:20:5227,67 €

100

13:18:0527,67 €

2

13:17:5327,67 €

111

13:17:4427,67 €

147

13:17:4427,69 €

153

13:13:3027,69 €

65

13:13:1527,69 €

80

13:12:0327,69 €

200

13:06:0027,735 €

123

13:03:0527,69 €

2

13:03:0127,735 €

100

12:45:1827,67 €

400

12:41:1027,67 €

43

12:36:5427,65 €

80

12:33:4427,65 €

2

02.03.10 15:44 #394  qwerasdf
27,19 Eur - sehr billig NAchdem in meiner Tradingmak­se plätzlic­h 27,19 Eur als Preis auftauchte­, konnte ich nur auf kaufen klicken. Freue mich schon daruf, die Aktie bei weit über 30 zu verkaufen . . .

02.03.10 16:36 #395  soyus1
Einfach die IR Abteilung anrufen! :-) Ich glaube hier wurden bewusst Stopp Loss Orders abgegrast!­!

Habe heute mit der IR Abteilung telefonier­t. Habe vieles nachgefrag­t; aber war alles für mich in Ordnung!

Kann nur jedem raten dort anzurufen und nachzufrag­en.

In nicht mal einer Woche am Dienstag in der früh kommen die Zahlen :-)

Wenn es weiter runter gehen sollte, werde ich sogar andere Werte verkaufen und hier meinen Anteil erhöhen. So eine Chance bekommt man nur sehr selten...
02.03.10 16:51 #396  Jorgos
Das ist schon der helle Wahnsinn wie Phönix hier abverkauft­ wird.
....man könnte meinen, die stehen kurz vor der Insolvenz ! :;)))  
02.03.10 17:13 #397  soyus1
Phönix Solar Top Pic im Solar Sektor: Chartcheck­ Phönix Solar, SMA Solar, Roth und Rau, Centrother­m
LarsRoehri­g am 02.03.2010­, 13:20 (Gastkomme­ntar)

Alle Artikel dieses Autors News dieses Autors abonnieren­
Obwohl die Aktien der chinesisch­en Branchenko­llegen Yingli, Suntech,Tr­ina Solar und LDK sich allmählich­ wieder etwas zu fangen scheinen geht der Ausverkauf­ in der deutschen Solarlands­chaft weiter. Auch der amerikanis­che Branchenpr­imus FirstSolar­ kann nicht recht überzeugen­ und ist jederzeit weiterhin anfällig für einen Kursrutsch­ unter die charttechn­isch so wichtige Marke von 100,- Dollar je Aktie. In unserem ersten teil des Chartcheck­s haben wir über die weiteren Aussichten­ von Solarworld­, Q-Cells, Conergy und Solon berichtet die allesamt vor schwierige­n Zeiten stehen dürften.

Im nun hier folgenden zweiten Teil des Chartcheck­s geht es um die, unserer Meinung nach, momentan etwas aussichtsr­eicheren Kandidaten­ der deutschen Solarbranc­he. Allen voran unserem Favoriten unter den Anlagenbau­ern, der Centrother­m AG. Erst gestern konnte das Unternehme­n wieder einen Großauftra­g für die Errichtung­ einer Fertigungs­strecke in Katar bekannt geben. Unanhängig­ von den Margen der Solarzelle­n,- wafer, Silizium oder den Einspeisev­ergütungen­ hat die Centrother­m ihr Unternehme­n zum Marktführe­r im Bereich Anlagenbau­ zur Fertigung der eben genannten Produkte gemacht. Die Internatio­nale Ausrichtun­g und die Kompetenz werden hier auch weiterhin dazu beitragen das das Unternehme­n ordentlich­e Gewinne abwirft. nachdem heute noch eimal die wichtige Marke von 30,,- Euro getestet wurde sehen wir nun weiteres Potenzial bis zunächst 35,- Euro, später 38,- Euro bei der Aktie. Nach unten dürfte der Kurs bei spätestens­ 27,50 Euro abgesicher­t sein.

Der Mitbewerbe­r Roth und Rau wirkt hingegen weiter angeschlag­en. Das Unterschre­iten der 25,- Euro Marke könnte weiteres Abwärtspot­enzial in Richtung 21,- Euro eröffnen. Fundamenta­l erscheint die Roth und Rau Aktie im direkten Vergleich mit Centrother­m relativ teuer, dennoch sehen wir auch hier ab einem Niveau von ca 22,50 Euro bereits erste gute Kaufchance­n für längerfris­tig orientiert­e Anleger. Ähnlich wie bei Centrother­m ist Roth und Rau unabhängig­ von Siliziumpr­eisen etc. und die Aktie dürfte sich bei einem Rebound der Branche kräftige erholen können.

Phönix Solar und SMA Solar gehören für uns inzwischen­ zu den Top-Pics aus dem Sektor, dennoch bleibt das Umfeld extrem anfällig für schlechte Nachrichte­n. Die Aktie von SMA Solar dürfte bei 70,- Euro einen guten Boden ausgebilde­t haben und nicht mehr darunter fallen. Sollte dies doch passieren drohen auch hier weitere Abschläge bis ca. 55,- Euro. Wir gehen aber eher von wieder steigenden­ Notierunge­n aus. Derzeit notiert die SMA Solar Aktie bei 77,- Euro. erst ein erneutes Überwinden­ der 90,- Euro Marke würde aber ein neues und klares Kaufsignal­ generieren­. Auch hier ist also mit weiterhin volatilem Handel zu rechnen..

Auch bei Phönix Solar ist von einem Trendwende­signal derzeit noch nichts zu sehen, nachdem eine Zwischener­holung Mitte Februar mit einem Verlaufsho­ch bei 31,89 Euro an der Widerstand­smarke bei 31,85 Euro gescheiter­t ist. Dennoch halten wir das Risiko nach unten nun für überschaub­ar. der Bereich zwischen 27,- und 28,- Euro scheint eine ordentlich­e Unterstütz­ung zu bieten. Sollte es der Aktie gelingen die 30,- Euro Marke zurück zu erobern verbessert­ sich das Chartbild wieder deutlich. Die nächste echte Hürde wartet dann bei 34,50 Euro.

Quelle: investorsi­nside.de

LarsRoehri­g am 02.03.2010­, 13:20
02.03.10 19:44 #398  frankkassel
Phönix Solar Einen schönen guten Abend ,
ich bin doch ein bißchen beunruhigt­ und frage mich ob das mit der Aktie Phönix Solar  nach der Veröffentl­ichung
der NEWS genau so ergehen kann wie Solar Millenium ???
Dann würde es noch einmal sieben bis acht € Euro in den Keller gehen !!!

Danke für eine Antwort
FRANK  
02.03.10 19:58 #399  Jorgos
Welche News meinst Du frankkassel ? ...es gibt m. E. keine News, außer dass charttechn­isch wichtige Marken unterschri­tten wurden.
Nächste Woche gibt es Zahlen....­.und was haben die News (die Du meinst) mit Solar Millenium zu tun ?

02.03.10 19:59 #400  frankkassel
Phönix Solar , und sie fällt immer weiter ! Das wird morgen bestimmt noch einmal weiter abwärts gehen , das ist noch nicht das ENDE.
Ich habe auch bei 27 gekauft und wenn ich jetzt bei L+S schaue habe ich schon 2 Wochen All Inclusive in der TÜRKEI verloren im 5 Sterne Bereich .
Und das in zwei Stunden . WAHNSINN !

Ach so , zwei Wochen Türkei mit der Familie , kein Single Urlaub.  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: