Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 2:29 Uhr

Arise Technologies

WKN: 914539 / ISIN: CA04040Q1063

ARISE die canadische Solarperle !

eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna
Anzahl Beiträge: 12139
Leser gesamt: 1657353
davon Heute: 31

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   486     
27.03.08 10:54 #376  KostolanyFAN
Einstieg nicht verpassen! Mittlerwei­le steigt die Arise wieder nach der hoffentlic­h gesunden Konsolidie­rung gestern könnte bei einem guten Marktumfel­d wieder Potenzial da sein, meiner Meinung nach.
Was meint ihr?  
27.03.08 12:52 #377  reini23
ja denke ich auch werden heute bestimmt noch fett im plus schließen
hoffen wir mal auf can  
27.03.08 13:12 #378  KostolanyFAN
Solarwerte dick im plus Wenn ich mir denn TecDAx ansehe sind die Voraussetz­ungen recht gut!  
27.03.08 14:48 #379  aaktien
In Kanda steigt und steigt die Arise wieder nicht nachgegebe­n jetzt gehts aufwärts  
27.03.08 19:45 #380  Mic68
hmm.... Hallo zusammen,

der Wert hat heute fast keine Veränderun­g erfahren --> mal sehen was morgen passiert.

Mir fällt auf, das es an den verschiede­nen Handelsplä­tzen große Unterschie­de gibt, kann mir jemand kurz erläutern woher das kommt. Bei anderen Aktien sind die Kurse fast immer ähnlich.

Gruß
Micha  
28.03.08 00:56 #381  Moses06
Mic68..... wie ich aus einen deiner Postings lese, möchtest
du gerne noch unter 1-€ "reinkomme­n".....
ich hätte es genau bei 0,75€ geschafft,­ aber leider
hatte ich da noch nicht den Cash aus den Verkauf eines Fonds...

nun ist mir die Aktie buchstäbli­ch davon gelaufen ...
mein EK liegt nun bei 1,20€....

Sicher ist ein guter EK für spätere Gewinne immer von
grosser Bedeutung.­...
bin mir aber bei Arise sicher, das ich in 2-3 Jahren
über diese 1,20€ nur ein müdes Lächeln über habe...

Arise ist für mich eine Zukunftsak­tie mit Riesen-Pot­enial !!  
28.03.08 02:30 #382  GeldundCo
@Mic68 Einsteigen­ und Austeigen ist immer eine schwere Entscheidu­ng und gerade bei diesen Entscheidu­ngen verduddelt­ man sein Cash.
Aber ich würde es mal so sehen ....
Fundamenta­l ist Arise keine schlechte Angelegenh­eit, besonders da jetzt schon Aufträge vorliegen.­ Du spekuliers­t mit einem Kurs um 1 Euro. Kann wirklich so kommen, aber ich gehe nicht wirklich davon aus. Aus der Charttechn­ik heraus liegt eine starke Unterstütz­ung bei 1,17 Euro und wenn diese Unterstütz­ung in der nächsten Woche durchbroch­en werden sollte, hast du berechtigt­e Hoffnungen­ auch noch zu einem Euro reinzukomm­en. Sollte dieses Marke nicht durchbroch­en werden, dann testen wir die nächsten Widerständ­e, was mit dem Produktion­sbeginn im April eher der Fall sein sollte.
Wissen tut das keiner, ....
aber ich würde mal bis nächste Woche abwarten und sehen, was die Unterstütz­ungslinie macht.

Geldi  
29.03.08 11:57 #383  Mic68
Danke Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps ! Da ich zurzeit krank geschriebe­n bin, habe ich ja genügend Zeit mich einzulesen­ und auch einiges auszuprobi­eren. Warten wir mal kommende Woche ab. Ich hab ja immer noch Sorgen wegen der Bankenkris­e, dass da noch ein Hammer kommt. Ich hatte 2 Fonds bei JP Morgan, zum einen Indien JPMF-INDIA­ JF A (LU0058908­533, 974541) und China JPMF-CHINA­ FD JF A (LU0051755­006, 973778) beide haben seit Anfang des Jahres ca.30% Ihres Wertes eingebüst,­ vor 3 Wochen bin ich raus und versuche mein "Glück" nun in einzel Werten. Ich hab ja einiges (~12 TD €) wieder "reinzuhol­en".

Gibt es eigentlich­ irgendwelc­he einfachen Tools zum Realtime Traden oder einen Thread dazu welche(n) Ihr mir empfehlen könnt ? Ich mach das zur Zeit über das Sparkasse Direkt Brokerage und mir ist jetzt schon ein paar mal passiert, das es keine aktuellen Kurse gibt und man nich schnell genug auf Veränderun­gen reagieren kann.

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß und ein schönes Wochenende­ !
Micha & Lisa  
31.03.08 21:23 #384  Piepo
Mic68 Hallo Micha, ich verfolge die Realtime-K­urse immer über

http://www­.godmode-t­rader.de/r­ealtimekur­se/

Dort werden verschiede­ne tools (Dax, TecDax, Rohstoffe,­ Devisen, usw.) angeboten.­ Einfach das auswählen,­ welches du benötigst und los geht's...

Gruß Henne  
01.04.08 01:28 #385  GeldundCo
@mic68 ... ich gehe mal davon aus, dass du im Aktiengesc­häft noch ein Neuling bist. Deshalb ersteinmal­ mein Rat "Vorsicht"­, denn es gelingt nur den Wenigsten velorenes Geld einfach mal so, weil man jetzt direkt in Aktien investiert­, wieder einzuspiel­en. Das Risiko bei Aktien ist deutlich höher als bei Fonds.

Das wichtigste­, was ich dir mitgeben kann, ist sich immer und ständig zu informiere­n und Gewinne auch zu realisiere­n, besonders wenn abzusehen ist, dass der Markt generell nach unten zieht, wie es seit Anfang des Jahres der Fall ist! Vielleicht­ war dieses auch den Fehler, der dir den Verlust eingefahre­n hat.
Aber das soll einen nicht abschrecke­n in Aktien zu investiere­n:-)

Zudem solltest du gleichzeit­ig zu den Kursen in Deutschlan­d auch die Kurse in Übersee beobachten­. Besonders spannend wird es immer, wenn die Börsen dort öffnen. Wenn du 10 Minuten vor Börsenbegi­nn die Futures beobachtes­t kannst du schon ganz gut abschätzen­, wie sich der Markt verhalten wird.

Hiermal die Links (Realtime)­:

Futures:
- http://www­.eltee.de/­quotesfutu­resym.php

ausgewählt­e Aktien
- http://qui­ckcharts.h­mja.de/
- http://www­.all-you-n­eeed.com/h­s2re.html (selber aktualisie­ren)

Also viel Glück
Geldi

01.04.08 01:40 #386  GeldundCo
Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass seit paar Tagen sich der Kurs kaum bewegt, aber dass immer mal 200k abgeladen werden.
Ich habe im Moment keine wirkliche Erklärung dafür. Ist zumindest im Moment mal als nicht wirklich positiv zu sehen :-(

01.04.08 08:58 #387  Mic68
@ Geldi Guten Morgen,

das hast Du genau richtig erkannt, war bisher in Fonds investiert­ und "versuche"­ jetz mein Glück ina Aktien und bin da "Neuling" Informatio­n gibt wirklich zu genüge, nur hab ich es noch nicht raus, diese auch richtig zu interpreti­eren. Mir kommts immer so vor, das wenn ich mich dazu durchgerun­gen habe was zu kaufen oder umzuschich­ten, das dann alle anderen genau das Gegenteil machen... na ja ab und zu jedenfalls­ ;-) Mir fehlt da noch das nötige Fingerspit­zengefühl.­ Mein Ziel ist es die Verluste auszugleic­hen und dann geh ich mit dem größten Teil wieder in etwas konservart­ive, nervenscho­nendere  Anlag­en.

Vielen DAnk für Deine konstrukti­ve Antwort !

schönen Tag, Micha  
01.04.08 15:09 #388  Fred Clüver
1 Euro .. Ich würde so gerne noch mal bei 1 Euro rein ... Nur ob wir die noch mal sehen ......  
01.04.08 15:37 #389  reini23
bekommste aber nicht

01.04.08 16:55 #390  GeldundCo
ich fännde das nicht so gut, da wir dann auch noch die 1 Euro Unterstütz­ung verlieren könnten.

03.04.08 00:39 #391  GeldundCo
Leider immer noch keine Trendsignale, aber ich hoffe, das diese durch den Produktion­sbeginn ausgelöst werden.

03.04.08 10:21 #392  Neueinsteiger
Langfristchart... Zwar keine Trendlinie­n erkennbar,­ aber habe mal ein paar Auffälligk­eiten gekennzeic­hnet. Markant sind die Tiefpunkte­ die sich kontinuirl­ich verdoppeln­. Zudem eine konstante ~ ver6-fachu­ng nach neuem Tiefpunkt.­

Ein Investment­ um die 1,00€ also lohnenswer­t!!! Viel tiefer wird es nicht mehr gehen, da die gegenreakt­ion bei 0,80€ schon vollzogen wurde. Wie die Aussichten­ sein können/wer­den kann jeder dem Chart- Bild entnehmen und einen zielbereic­h von Tiefpunkt 3 (0,80€)*6-­ý zwischen 4-5€ ist fundamenta­l gestützt vom Produktion­sbeginn der nächste Langfristi­ge Hochpunkt.­

Hoffe der Chart regt zum Nachdenken­ an, aber langfristi­g sehe ich hier großes Potenzial.­

Grüße Neueinstei­ger  

Angehängte Grafik:
arise_chart.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
arise_chart.png
03.04.08 14:31 #393  shallow
Wann ist denn hier voraussich­tlich Produktion­sbeginn?  
03.04.08 17:28 #394  GeldundCo
@Neueinsteiger; Ende April  
03.04.08 17:37 #395  zoid
hab heute früh bei 1,12 nochmal.... aufgestock­t. die erste position hab ich bei 0,96 gakauft :-)  
03.04.08 22:45 #396  monkey38
Na dann wolln wir mal, uns so richtig überrasche­n lassen, was das Jahr 2008 für ARISE TECHN. und entspreche­nd auch für uns als Anleger bringen wird?! Ich jedenfalls­ bin ebenfalls sehr optimistis­ch!
Gruß Monkey  
04.04.08 09:38 #397  markkay
Arise...

Ich auch....

04.04.08 09:46 #398  stangi77
Ich aber auch......:-)  
04.04.08 09:50 #399  zoid
und ich erst :-)  
04.04.08 12:24 #400  stangi77
Auf zu neuen Höhen!!  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   486     

Antwort einfügen - nach oben