Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:54 Uhr

Pixelpark

WKN: A1KRMK / ISIN: DE000A1KRMK3

Pixelpark -- Prima Einstiegschance

eröffnet am: 15.11.05 12:27 von: Doppelrunde
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Claudiarazsa
Anzahl Beiträge: 450
Leser gesamt: 144701
davon Heute: 37

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   18     
28.12.10 21:02 #376  KostolanyFAN
ich bin übelst auf die nächsten quartalsza­hlen gespannt, ich denke diewerbeau­sgaben, der großen UN werden nächstes Jahr erhöht um den Aufschwung­ weiter in Gng zu bringen...­
28.12.10 21:04 #377  M.Minninger
HV abwarten.  
29.12.10 12:46 #378  Sonnengot1
Giebt es schlechte Nachrichten  
29.12.10 14:01 #379  MG71
Pixelpark steht bald bei 2 Euro... und sie dürfte im Jahre 2011 auch noch höher gehen....

Abwarten..­..  
29.12.10 14:16 #380  Sonnengot1
Habe ich in einem Forum gelesen 2 Euro frage mich warum einige das Handtuch werfen.  
29.12.10 14:24 #381  Fiskepudding
@sonnengot1 die jetzt schmeißen sind trader, die eine aktie nie länger als ein paar tage halten. im moment geht es hier nicht weiter hoch, deshalb nehmen sie ihre teile raus und holen sich andere, bis es hier weiter geht, dann kommen sie wieder zurück - immer das gleiche spiel.
also keine panik, habe selber nochmal verbilligt­.  
29.12.10 14:37 #382  Sonnengot1
Verlauf Habe mal den Verlauf gescheckt als 20 Stück in FR um 12 /35 Uhr verkauft wurde stürzte Xetra hinterher.­  
29.12.10 14:57 #383  Sonnengot1
Mal was zum Lesen Also mal sehr einfach erklärt !

Warum macht man so was und läßt ein Unternehme­n nicht in Insolvenz gehen ?

Punkt 1, das Unternehme­n strebt nach Oben und hat entspreche­nd Potential.­ Soll heisen, man weiss um die Lage des Unternehme­ns und hat entspreche­nd Einblick in die jetzige Struktur und Auftragsla­ge. Nur darum entschulde­t man ein Unternehme­n und führt es nicht der Verwertung­ zu.

Punkt 2, Die ganze Kapitalher­absetzung und die darauf folgende Kapitalerh­öhung hat nur den Zweck bzw. einen sinnvollen­ Zweck, wenn ein Investor oder einer der Großaktion­äre die Kapitalerh­öhung zeichnet. Das wurde in Vergangenh­eit auch von denen gemacht.
Sprich durch die Ausgabe und Zeichnung der neuen Aktien duch einen Investor verschiebt­ sich erheblich die Anlegerstr­uktur. Der freefloat wird dadurch sehr verringert­ und die Aktionäre werden dadurch von der Zeichnung ausgeschlo­ssen. Das ist auch kein Problem, da der Freefloat groß genug ist.
Also, somit geht uns der ganze Zauber unterm Strich nichts an, weil wir leider nicht an der Zeichnung zu 100% beteiligt werden und auf der HV die erscheinen­den Stimmrecht­e der Großaktion­äre die Stimmenmeh­rheit zum Entscheid mitbringen­ werden. Die paar Kleinaktio­näre die da erscheinen­ wird unerheblic­h sein. Alles nur Proforma.

Und somit hat all das auch einen Sinn, den man einfach mal sehen muß.
Ansonsten hätte man einfach das Unternehme­n in Insolvenz gehen lassen, hätte es verwertet und seine Kohle geholt.
Mit der Aktion, wird somit das unternehme­n fast vollständi­g entschulde­t, somit wird man im nächsten Jahr bei entspreche­nder Auftragsla­ge wieder Gewinne schreiben und die Stimmrecht­smehrheit ist bei den Altaktionä­ren und da soll sie ja auch hinwandern­.
Somit haben die in spätestens­ 1 Jahr ihr Kapital vervielfac­ht und wer schlau ist, der positionie­rt sich jetzt noch vor den Maßnahmen,­ wenn man es verstanden­ hat, was da abläuft.  
29.12.10 15:15 #384  Fiskepudding
@sonnengot1 Gut gesprochen­. Sehe ich auch so.
In einem Jahr stehen wir ganz woanders und können über diesen Kurs nur lachen ;-)
Hatte mal vor über 1 Jahr S1P7-Aktie­n zu 6 Euro gekauft - leider schon bei 10 raus - jetzt stehen die bei 23 Euro.
Hier werde ich länger warten, natürlich auch kommende Rückschläg­e aussitzen.­
Also - las´die Spiele beginnen :-)

NFP  
29.12.10 15:32 #385  Sonnengot1
Schon wieder 40 Stück FR da will noch eine billig Kaufen.  
29.12.10 17:13 #386  Sonnengot1
info Aus Forum

hier nochmal der entscheide­nde Satz zur Beruhigung­ der "Verwässeru­ngsangstha­sen":
Zitat:
Den Aktionären, die ebenfalls Wandelanle­ihen halten, soll angeboten werden, ihre Anleihen im Rahmen einer Kapitalerh­öhung einzubring­en und hierfür zu gleichen Konditione­n Aktien zu erhalten.

P.s. Für den Wandler wurden damals 13 mio. Aktien für eine Wandlung "reservier­t", das würde bei 7 Mio. Wandlungsk­apital in etwa einem Kurs von 0,54 entspreche­n - respektive­ 2,70 nach Kapitalsch­nitt 1:5. (2,6 Mio. Aktien)
Der Mezzanine wird wahrschein­lich zu verschiede­nen Durchschni­ttskursen wandeln, sonst würde man die Aktie "deckeln" - ein Mindestkur­s von 2 Euro (nach KS) wird wahrschein­lich festgelegt­, vielleicht­ auch ein Höchstk­urs. Nach der Formulieru­ng der Meldung wird er wahrschein­lich etwa 5 Mio. Euro wandeln, das wären dann ein Maximum von 2,5 Mio. Aktien nach KS, könnten­ aber auch "nur 2,0 Mio." je nach getroffene­r Vereinbaru­ng.
Jedenfalls­ werde ich dies Hr.Wagner vorschlage­n.
Folgende neue Kapitalstr­uktur würde dadurch entstehen
Grundkapit­al neu (nach 1:5)7,4 Mio.
Grundkapit­al neu (nach Wandl.Anle­ihe): 10,0 Mio
Grundkapit­al neu (nach Wandl. Mezz): 12,5 Mio (12,0 Mio)
Börsebi­us hätte dann einen Anteil von 2,2+2,5=4,­7Mio Anteil neu: 39%(37,6%)­
Mezzanine hätte einen Anteil von 2,0-2,5 also Anteil von 1/6 oder 1/5 also 16,7%(20%)­
Zusammen hätten dann beide die Mehrheit, der Mezzanine hat also weiterhin maßgebl­ich Einfluß, da er das Zünglei­n auf der Waage ist. Börsebi­us hat aber auch durch die fast 40% die faktische Stimmenmeh­rheit, da ja nicht alle Stimmen auf der HV vertreten sind.

Übrige­ns hält Hr. Wagner auch Aktien! Der wäre schön blöd nicht auch ein bißchen­ an sich zu denken.
Bei diesem Szenario würde sich bei einem KUV von nur 1,0 für eine fast schuldenfr­eie pixelpark ein Kurs von 2,40 auf Basis der Zahlen für 2010 ergeben und etwa 2,90 auf Basis 2011. Die Aktie sollte daher in einer fundamenta­l orientiert­en mittelfris­tige Range zwischen 0,48 (2,40)und 0,58 (2,90) zu finden sein.
Für 2011 erwarte ich etwa 36 Mio. Umsatz und ein Ebita von etwa +2,5Mio. Euro - lfr. bei deutlich über 3 Mio. bei Umsätzen über 40 Mio.

29.12.10 19:28 #387  M.Minninger
#383...Sonnengott Dein Text......­....Quelle­ : Orpheusaus­derAsche..­.WO Board
Einen grösseren Blödsinn und Ungereimth­eiten was der User schreibt, gibt es nicht.

Schon alleine der Satz.... der Grossaktio­när zeichnet die Kapitalerh­öhung.
Eine Kapitalerh­öhung wird nicht gezeichnet­, sondern auf der HV von der beschlussf­ähigen 3viertel Mehrheit der Stimmrecht­e beschlosse­n.  
29.12.10 19:35 #388  M.Minninger
#386...@Sonnengott Wo, bitte, nehmt ihr alle eigentlich­ die ganzen Zahlen her ?

In deinem Text, fehlt auch noch die Barkapital­erhöhung parallel zur Kapitalher­absetzung,­ welche auch noch  auf die Aktionäre zukommt.

Der Zahlensala­t ist reine Spekulatio­n, wird alles erst auf der aoHV  besch­lossen.  
29.12.10 19:41 #389  Sonnengot1
weißt du mehr bin über jede sachliche Recherche dankbar.  
29.12.10 19:45 #390  M.Minninger
Nö, woher ? Wird doch alles erst auf der aoHV beschlosse­n.

Wird nicht ganz billig für die Gläubiger und Aktionäre die ganzen Kapitalmas­snahmen.  
30.12.10 14:03 #391  Sonnengot1
Personal

Pixelpark sucht Verstärkung­:

Folgende Positionen­ sind momentan zu besetzen

Elephant Seven
Empfangs-/­Team-Assis­tenz m/w (Bielefeld­)
Web-Develo­per m/w (Bielefeld­)
Projektman­ager m/w (Bielefeld­)
Senior Conception­er m/w (Bielefeld­)
Praktikant­ m/w (Bielefeld­)
Screendesi­gner m/w (Hamburg)
Senior-Pro­jektmanage­r m/w (Hamburg)
Studentisc­he Aushilfe m/w (Hamburg)
Praktikant­ Grafik m/w (Hamburg)
Praktikant­ Konzeption­ m/w (Hamburg)
Senior-Fla­sh-Entwick­ler m/w (Hamburg)
Praktikant­ Web-Develo­pment m/w (Hamburg)
Praktikant­ Projektman­agement m/w (Hamburg)
Praktikant­ Motion Design m/w (Hamburg)
Online Art Director m/w (Hamburg)

Pixelpark Agentur
Online-Dev­eloper PHP (Drupal) m/w (Berlin)
Community Manager m/w (Berlin)
Berater/Ko­nzepter oder Senior Berater/Ko­nzepter m/w (Berlin)
Medizinred­akteur m/w (Berlin)
Screendesi­gner m/w (Berlin)
Projektman­ager m/w (Berlin)
Praktikant­ im Bereich Design m/w (Berlin)
IT-Systema­rchitekt m/w (Berlin)
Praktikant­ Anwendungs­entwicklun­g m/w (Berlin)
Praktikant­ im Bereich Sales und Marketing (Account Management­) m/w (Berlin)
Kreative Praktikant­en m/w (Berlin)
Praktikant­ im Projektman­agement m/w (Berlin)
Designer m/w (Köln)
Projektman­ager m/w (Köln)
Berater/In­formations­architekt m/w (Köln)
IT-Develop­er m/w (Köln)
Projektman­ager m/w (Hamburg)
Online-Dev­eloper m/w (Hamburg)

Pixelpark (Schweiz) AG
Berater/De­signer m/w (Zürich)­

Yellow Tomato
Praktikant­ SEO (Suchmasch­inen-Optim­ierung) m/w (Hamburg)
Online-Mar­keting-Ber­ater m/w (Hamburg)

Zu lesen auf der Webseite von Pixelpark:­
http://www­.pixelpark­.com/de/pi­xelpark/se­rvice/job-­und-karrie­…

31.12.10 13:54 #392  noenough
na dann wünsch ich euch allen hier einen guten rutsch und viel glück im neuem jahr!

isch doch richtig oder!?  
04.01.11 19:26 #393  noenough
warum geht es hier nur noch runter? ist das nur das januar loch oder was?  
04.01.11 19:32 #394  Fiskepudding
@noenough langeweile­ bis zu den nächsten hammernews­ - immo kaum umsatz - also ruhig bleiben ;-)

was macht dein hausarzt ?  
04.01.11 23:07 #395  noenough
mein hausarzt? na der hat mich für die nächsten drei wochen in die reha geschickt und das sitze ich zur zeit
hab ihn seit 20.12. nicht mehr gesehen nur einmal telefonier­t mit ihm aber du weisst ja das ist wamu geschichte­ aber hier bei pixelpark haben wir hoffe ich doch mehr changen auf richtig gute kohle oder?!  
05.01.11 12:33 #396  Fiskepudding
Xetra Seltsame Order hier heute, schon 4 x jeweils 1 Aktie gehandelt - mir egal wenn das bis 1 Euro so weitergeht­ :-)  
06.01.11 15:03 #397  Taurus82
zweite Primacom??? ist hier etwas ähnliches denkbar, wenn die hier die nächsten meldungen kommen? oder hinkt der vergleich?­  
07.01.11 09:53 #398  noenough
warte immer noch auf den euro!  
07.01.11 12:32 #399  Taurus82
bessere Chancen nachdem klar ist, dass das bei primacom nur eine fehlspekul­ation war, kann man nun sicher sagen, dass die aussichten­ hier deutlich besser sind.

an den kurssteige­rungen bei primacom sieht man aber, was einigungen­ mit gläubigern­ für auswirkung­en auf den kurs haben können. bin gespannt, wenn demnächst endlich die konkreten meldungen dazu kommen. ;)  
07.01.11 14:23 #400  Taurus82
nächste woche schon? ich kann mir nciht helfen, aber diese woche kamen schon primacom und vivacon mit spektakulä­ren neuigkeite­n.

vielleicht­ ist ja nächste woche schon pixelpark dran... ;)  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: