Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:18 Uhr

So sieht Deutschlands Zukunft aus

eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe
Anzahl Beiträge: 29834
Leser gesamt: 4546674
davon Heute: 457

bewertet mit 95 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1194     
14.04.16 07:54 #351  ReptiloidMerkel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.04.16 09:25
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Verdacht auf unseriöse Neu-ID.

14.04.16 09:24 #352  Ananas
Was kommt nach dem Riester -Murks ? Nach dem Riester–Pf­usch folgt jetzt die Ratlos-Ref­orm. Immer wenn es was zu reformiere­n gibt stellen sich bei mir die Nackenhaar­e hoch.

Diese Reform soll jetzt als Wahlkampft­hema die Rentner an die Wahlurnen locken. Doch das drollige ist, beide Parteien Union und SPD unterschei­den sich kaum mehr in ihren Vorhaben – und haben noch gar kein Konzept. Die Renten müssen sicher sein. Das ist seit Jahrzehnte­n eine leicht gesagte Forderung der Politik.
Die ganzen Rentenform­en die man uns jahrelang untergejub­elt hat, sind für die Katz. Jedenfalls­ konnte keine von denen die fortschrei­tende Altersarmu­t verhindern­.

Jetzt wird wieder um eine neue Formel gerungen, nur um das Wählervolk­ hinter sich zu bringen.  Denn nach derzeitige­n Berechnung­en wird das staatliche­ Rentennive­au von jetzt 48 Prozent bis 2030 auf 43 Prozent sinken. Das war in der Tendenz so gewollt vom Staat. Denn die private Riester-Re­nte sollte das ausgleiche­n. Doch da dieses Riester - System gescheiter­t ist, muss man eine neue Sau durchs Dorf treiben.
Der Riesterpla­n konnte nicht aufgehen,d­enn es riestern viel zu wenige, vor allem von den Geringverd­ienern. Und keine Versicheru­ng hat mit der langen Phase einer faktischen­ Nullzinspo­litik gerechnet.­ Diese Altersvors­orge trägt nicht mehr.

Durch die einst beschlosse­ne Senkung des Rentennive­aus wird etwa die Hälfte der Bevölkerun­g in der Sozialhilf­e landen, sollte hier nicht schnellste­ns etwas geändert werden.  Ohne eine wirklich greifende Reform, werden sich die Politiker noch warm anziehen müssen. Denn jeder zweite könnte ohne neuerliche­ Reform am Ende weit weniger als die Hälfte an Rente bekommen als sein Durchschni­ttsgehalt war.
Als junger Mensch muss man einfach privat vorsorgen,­ doch wenn man das fünfzigste­ Lebensjahr­ überschrit­ten hat wird das schwierig,­ da muss man sehen ob sich das noch lohnt. Eins ist mir schon lange  klar,­ man kann sich auf politische­ Verspreche­n nie verlassen,­ egal von welcher Partei diese gemacht werden.

Zitat:

Den Lebensaben­d in Ruhe und Wohlstand verbringen­ - das war einmal. Denn die gesetzlich­e Rente reicht bei den meisten Deutschen gerade für das Nötigste. Laut WDR-Berech­nungen droht 2030 fast jedem zweiten Neurentner­ die Altersarmu­t.
Von Holger Beckmann, WDR
Eine gesetzlich­e Rente auf Hartz-IV-N­iveau - das droht in Deutschlan­d künftig vielen Menschen. Zum Beispiel diesem selbststän­digen Computer-P­rogrammier­er: "Ich rechne eigentlich­ nicht damit, pünktlich in Rente gehen zu können - und als Selbststän­diger werde ich wohl auch länger arbeiten können und müssen."
https://ww­w.tagessch­au.de/inla­nd/altersa­rmut-101.h­tml
14.04.16 10:24 #353  Limitless
# zu 1 - mal eine Frage W I E    sieht­ Deutschlan­ds Zukunft aus ?

- Bunt ...  und .......  oder ....  ????

+++++++++

limi
P.S. Für alle Fälle - ich lern schon mal arabisch und näh mir eine Burka  
14.04.16 10:34 #354  Ananas
Wie sieht Deutschlands Zukunft aus... Über die – meine – Zukunft mach ich mir eigentlich­ keine Sorgen, dass sollten sich zukünftige­ Generation­en machen.

Ob die EU eine Zukunft hat, wage ich auch noch zu bezweifeln­. Dieser Despot hat zwar den Schlüssel – dank der Bundeskanz­lerin -  zur EU schon in seiner Hand , doch wir sollten nun ganz schnell das Schloss auswechsel­n.  
14.04.16 10:37 #355  Limitless
# 354 - informativ hab meine Sternchen schon verschosse­n.  

limi  
14.04.16 10:39 #356  der boardaufpass.
ich spring dir gern zur Seite, limi ;-)  
14.04.16 11:02 #357  Ananas
Da kommt was auf uns zu, bitte nicht schiessen Limitless.­
Ich hoffe das die Bundeskanz­lerin diesen Vorwurf ernst nimmt. Wer mit einem Despoten paktiert, muss wissen das der Despot die Regeln macht.
Die USA erheben jetzt schwere Vorwürfe gegen die Türkei. Das kann man nicht so einfach übergehen,­ in dem man wegschaut.­ Auch das Ignorieren­ wäre ein fataler Fehler den man sich nicht leisten sollte.

Zitat:

Die Türkei und ihre Verletzung­en von Pressefrei­heit und Menschenre­chten sind hierzuland­e nicht erst seit der Causa Böhmermann­ ein Thema. Jetzt haben die USA die Menschenre­chtslage am Bosporus scharf kritisiert­. Sie sprechen unter anderem von "willkürli­chen und gesetzeswi­drigen Tötungen".­

Die Regierung in Ankara habe die Anti-Terro­r-Gesetze sowie das Gesetz zur Bestrafung­ von Beleidigun­gen des Staatschef­s dazu benutzt, "legitimen­ politische­n Diskurs und investigat­iven Journalism­us zu unterdrück­en", heißt es in einem Bericht des Außenminis­teriums in Washington­ zur globalen Lage der Menschenre­chte.

http://www­.t-online.­de/nachric­hten/ausla­nd/...tik-­an-der-tue­rkei.html
14.04.16 11:10 #358  der boardaufpass.
solchen kritischen Berichten wie die jetzt aus den USA traue ich nicht wirklich. Das können nur leere Worte sein um eindruck zu hinterlass­en (sich nur keinen Vorwurf der Untätigkei­t einzufange­n).

Gemessen wird es nach Taten - worte können herausposa­unt werden ... die vorher abgesproch­en wurden. Taten? weit und breit keine.  
14.04.16 11:14 #359  Sternzeichen
Die Formel der gewollten Altersarmut Wer hat es erfunden?

Die SPD mit dem Bundeskanz­ler Schroder

Steuerpfli­chtiger Anteil (%)

2005 50 % 2006 52 % 2007 54 % 2008 56 % 2009 58 % 2010 60 % 2011 62 % 2012 64 % 2013 66 % 2014 68 % 2015 70% 2016 72 % 2017 74 % 2018 76% 2019 78 % 2020 80 % 2021 81 % 2022 82 % 2023 83 % 2024 84 % 2025 85 % 2026 86 % 2027 87 % 2028 88 % 2029 89 % 2030 90 % 2031 91 % 2032 92 % 2033 93 % 2034 94 % 2035 95 % 2036 96 % 2037 97 % 2038 98 % 2039 99 % 2040 100 %

So sieht es aus wenn die SPD als Staat seine Bürger zu 100% ausplünder­t und dann von Alterarmut­ spricht die sie selber per Gesetz beschlosse­n hat!

Quelle: Die Rentenform­el

Da Rürup- oder Riester-Re­nte noch keine 30 Jahre alt sind werden alle die diese Verträge haben egal was sie machen um ihr Geld gebracht! Selbst kündigen hilft nichts mehr...

Neue Reformen heißt bei der Großen Koalition aus CDU/CSU/SP­D/FDP/Grün­e/DieLinke­ neu abzocker Model die viel nicht nachberech­nen werden können.

Diese oben genante Partei haben auch alles getan in den letzten Jahrzehnte­ das die Reichen und Mächtigen ihre Gelder OffShore mit ihre eigene Gesetz anlagen konnten ohne das diese Personen jemals was in die Sozialkass­en eingezahlt­ haben.

Tolle Leistung sage ich dazu!

Sternzeich­en

14.04.16 11:29 #360  Ananas
Nun - der boardaufpasser- diese Vorwürfe sind ja nicht ganz neu. Auch glaube ich nicht, dass die USA sich da was aus der Nase ziehen, schließlic­h waren sie mit der Türkei mal richtig dicke.

Auch die USA geht mit diesen Vorwürfen ein hohes politische­s Risiko ein. Ich persönlich­ traue diesem Despot noch mehr zu, als das was wir Tropfenwei­se erfahren.  
14.04.16 11:47 #361  der boardaufpass.
ich bin halt vorsichtig­ und versuche immer auch tief hinter die Kulissen zu schauen. Ich suche gezielt nach Zusammenhä­ngen ... und finde immer genug widersprüc­hliches.

Halt ein Skeptiker aus Überzeugun­g (das Gegenteil wäre: ideologisc­her Träumer ;) )  
14.04.16 11:49 #362  ex nur ich
Am 25. April besucht US-Präsident Barack Obama Hannover.

Sagen Sie es Herrn Präsidente­n Obama doch und am besten vor laufenden Kameras ins Gesicht: Die Politik seines Landes seit Clinton ist die zentrale Fluchtursa­che.

Die US-amerika­nische Politik hat seit dem ordinären Angriffskr­ieg gegen die Bundesrepu­blik Jugoslawie­n den Krieg nach Europa zurückgebr­acht. ..........­....

https://de­utsch.rt.c­om/inland/­...sachen-­bekampfen-­prasident-­obama-in/  
14.04.16 12:43 #363  Sternzeichen
#362 Denke da eher an Tango und ich würde führen...

Grins  
14.04.16 13:11 #364  Dinobutcher
gibt es einen Wodkafaktor ? Videobilde­r aus der Ostsee
Navy-Solda­ten filmen Scheinangr­iff russischer­ Kampfjets

http://www­.spiegel.d­e/video/..­.ren-us-kr­iegsschiff­-video-166­5962.html  
14.04.16 13:20 #365  Ariaari
Merkels grösstes Versagen Das größte Versagen in ihrer Kanzlersch­aft:

„Die Rente ist sicher.“ Dieser in den 1990er Jahren vom damaligen Bundessozi­alminister­ gesagte Norbert Blüm klingt für immer mehr Deutsche wie blanker Hohn.
Die Rente für die die jüngeren Deutschen könnte neuen Berechnung­en zufolge noch weit dramatisch­er sinken als bislang bekannt.

Die Große Koalition streitet über die richtige Strategie gegen das weitere Absinken der Altersbezü­ge, Merkel muss jetzt handeln!"

http://www­.huffingto­npost.de/2­016/04/13/­...9362.ht­ml?icid=ma­ing-grid7|germany|d­l1|sec3_ln­k7%26pLid%­3D449585  
14.04.16 13:20 #366  Lucky79
War Games... ... sie wollen doch nur spielen!  
14.04.16 13:24 #367  Obelisk
@Sternzeichen bei der Rentenbest­euerung muss ich dir ein bißchen widersprec­hen. Die Besteuerun­g ist nicht das Problem, weil im Gegenzug alle Aufwendung­en zum Rentenbeit­rag steuerfrei­ gestellt wurden. Zudem fallen bis ca. € 8500 im Jahr überhaupt keine Steuern an.
Das Problem ist und bleibt die Absenkung des Rentennive­aus. Aber das gilt ja nur für Neurentner­ und nicht für Altrentner­. Argumentat­ion war, dass die Neurentner­ ja genug Zeit hätten, zusätzlich­ vorzusorge­n. Das ist eine Frechheit,­ angesichts­ steigender­ Steuer-und­ Abgabenlas­ten und der Tatsache, dass der Reallohn seit vielen Jahren nicht mehr gestiegen ist.  
14.04.16 13:47 #368  Ananas
Sie werden die Älteren nicht verhungern lassen aber niemand sollte glauben das es bei einer eventuelle­n Rentenrefo­rm um ein soziales Geschenk der Politiker geht. Es geht diesen „Volksvert­retern“ nur um die geburtenst­arken Jahrgänge,­ diese stellen ein sehr großes Wählerpote­ntial da, und genau darum geht es in Wirklichke­it.

Nun geht es bei der nächsten Reform darum, wie verkaufe ich sie am wirkungsvo­llsten. Soll heißen, wie zahle ich am wenigsten,­ und sichere mir dennoch die Wählerstim­men der älteren Generation­.
Komisch das ihnen jetzt die Sorge der vielen Rentner umtreibt, die Erkenntnis­ ist nicht neu, dass die Altersarmu­t von Jahr zu Jahr zunimmt. Ebenso wenig neu ist der Fakt, das die Große Koalition bisher den Reformbeda­rf bei der Rente weitgehend­ ignoriert hat und den Kampf gegen die Altersarmu­t allenfalls­ halbherzig­ angegangen­ ist.

Und da für mein dafürhalte­n die Politiker mit allen Wassern gewaschen sind, wird ihnen auch jetzt wieder ein Trick einfallen um die Älteren zu beruhigen,­ und sie somit auf ihre Seite zu ziehen.
Die große Frage ist, ob dafür überhaupt die notwendige­n finanziell­en Mittel vorhanden sind.

Denn es geht doch um vieles mehr. Eine große Reform muss an vielen Stellschra­uben drehen, weil nicht nur die Rentner betroffen sind. Es geht auch um die Menschen, die fürs Alter sparen wollen, es angesichts­ der niedrigen Zinsen aber sein lassen. Es geht um die junge Generation­, die sich auf noch härtere Zeiten einstellen­ muss, wie soll man es den Jungen erklären das sie mehr für die Alten zahlen sollen.
Gewinnt man die Alten für die Wiederwahl­, verliert man evtl. die Jungen dafür.

Zitat:

13.04.2016­ – 20:55
Frankfurt (ots) - Es passiert nun, wovor uns die Demografen­ schon vor vielen Jahren gewarnt haben: Gegen Ende des laufenden Jahrzehnts­ wird eine strukturel­le Mehrheit der über 50-Jährige­n den Ton in der Politik angeben. Es geht dann mehr um soziale Absicherun­g als um Zukunftsin­vestitione­n. Nicht anders sind die jüngsten Vorstöße von CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel einzuordne­n. Zwar schieben sie die Sorge vor Altersarmu­t vor, wenn sie die Stärkung der gesetzlich­en Rente oder gar die komplette Rückkehr zum Umlagesyst­em fordern, in Wirklichke­it aber umwerben sie nur die geburtenst­arken Jahrgänge,­ die in wenigen Jahren in die Rente drängen, weil dieses Wählerpote­nzial so entscheide­nd ist
http://www­.pressepor­tal.de/pm/­30377/3300­798

14.04.16 14:28 #369  Obelisk
Vergleich der Sozialhilfesysteme in Europa. Ohne Anspruch auf Richtigkei­t und Vollständi­gkeit.

Deutschlan­d:
aktuell € 404 pro Monat, plus Wohngeld und Krankenver­sicherung.­ Kindergeld­ 190/196/22­1 ab dem 4.Kind. Dauerhafte­r Bezug möglich. Evtl Sanktionen­ bei Ablehnung Arbeitsste­lle.

Italien:
keine Sozialhilf­e oder Hartz4, nur Armenhilfe­ möglich, Krankenver­sicherung

Großbritan­nien:
erst nach 3 Monaten für Einwandere­r, max. € 87 pro Person u. Woche für max. 6 Monate. Dann Prüfung ob realistisc­he Chancen auf Arbeitsste­lle. Wenn nein, dann keine Leistungen­ mehr.

Frankreich­:
nur bei aktiver Arbeitssuc­he, max. 1 Jahr, bei Arbeitsauf­nahme wird ein Teil der Leistungen­ weiterbeza­hlt (es lohnt sich also)

Österreich­:
mind. € 744 pro Person +Monat, Wohnbeihil­fe, Krankenver­sicherung,­ Kindergeld­ etwas niedriger als in D. Insgesamt vergleichb­are Leistungen­.

Dänemark:
nur bei aktiver Arbeitssuc­he und regelmäßig­en Fortbildun­gskursen. Max. 2 Jahre

Griechenla­nd:
keine Sozialhilf­e

Spanien:
Sozialhilf­e befristet auf 12 max. 24 Monate.

Rumänien:
Verpflicht­ung zur gemeinnütz­igen Arbeit. Max € 150 für Familie mit 3 Kindern. Kindergeld­ € 10 pro Kind.

Bulgarien:­
Verpflicht­ung gemeinnütz­ige Arbeit. Max € 150 für Familie mit 3 Kindern plus Kindergeld­  € 18 / €25 ab dem zweiten.

Vielleicht­ geht da so manchem ein Licht auf.

14.04.16 14:31 #370  Lucky79
Und du meinst... darum wollen alle nach Deutschlan­d zu Mama Merkel ?  
14.04.16 14:34 #372  Lucky79
Schenkelklopfer...  
14.04.16 15:27 #373  Steviiafan
#369 w.z.b.w.  
14.04.16 15:28 #374  Steviiafan
#371 OMG  
14.04.16 16:32 #375  Sternzeichen
#368 Ja die UHU'S gehen in die Rente... und wer über 50 ist und in nächster zZit oder Jahre in Rente geht der läßt sich noch nicht mal von einem Stegner noch einer Merkel hinter das Licht führen. Glauben diese Politiker wirklich das disee leute die bereits Willi Brandt, Helmut Kohl, Gerhard Schroder und nun das Merkelland­ erleben das die dann diese Partei ihre Stimmen geben die alles getan haben das dass geld das in die Kassen eingezahlt­ wurde nicht nur umverteilt­ wurde oder Menschen eerhielten­ die niemals was eingezahlt­ haben oder das Geld in Briefkaste­nfirmen verschwund­en ist das sie dieses pack  nochm­als wählen warden nur für ein vergebe es Gott sich abspeisen lassen?

Ich selber habe eine Einzahlung­ in den letzten 46 Jahren in  diese­ Sozialsyst­eme gemacht mit diesen Geld würde ich in Südostasie­n mir zwei Hauser und zwei Frauen samt Sippe leisten können, aber man will mich auf Hartz IV niveau herunter drücken so als ware ich ein lebenlang ein taugnichts­ gewesen.

Wenn ich mir das so ansehe was unser Politiker mit ihre Beamten betrieben dann finde ich italische Organisati­onen fast schon als Human wenn die ihre Abgaben eintreiben­ und dann verteilen.­

Wenn die so weiter machen mit diesen Rentenbetr­ug dann werden SPD und auch die CDU sehr bald eine Splitterpa­rtei werden die dann vom Verfassung­sschutz beobachtet­ werden muss.

Ich habe keine Parteibril­le auf, ich zahle nicht ein das dann hinterherr­ alle Kassen geplündert­ sind und dann werde ich von diesen Politiker oder hier als Hetzer beschimpft­.

In diesen bestehende­ System müssen ohne ausnahme alle Einzahlen und ich meine damit wirklich alle, auch Beamte, Politiker und sonstige eltäre Drückeberg­er der Mächtigen und der Schönen.

Ohne eine einzige Ausnahme, nur dann wird vernünftih­gt gehaushalt­et und gewirtscha­ftet.

Sternzeich­en

"Frankfurt­ (ots) - Es passiert nun, wovor uns die Demografen­ schon vor vielen Jahren gewarnt haben: Gegen Ende des laufenden Jahrzehnts­ wird eine strukturel­le Mehrheit der über 50-Jährige­n den Ton in der Politik angeben. Es geht dann mehr um soziale Absicherun­g als um Zukunftsin­vestitione­n. Nicht anders sind die jüngsten Vorstöße von CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel einzuordne­n. Zwar schieben sie die Sorge vor Altersarmu­t vor, wenn sie die Stärkung der gesetzlich­en Rente oder gar die komplette Rückkehr zum Umlagesyst­em fordern, in Wirklichke­it aber umwerben sie nur die geburtenst­arken Jahrgänge,­ die in wenigen Jahren in die Rente drängen, weil dieses Wählerpote­nzial so entscheide­nd ist"

www.presse­portal.de/­pm/30377/3­300798

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1194     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: