Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:39 Uhr

Heidelberger Druckmaschinen AG

WKN: 731400 / ISIN: DE0007314007

Heidelberger Druck will Gas geben..

eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo
neuester Beitrag: 25.04.26 00:22 von: Gonzo 52
Anzahl Beiträge: 32852
Leser gesamt: 12592450
davon Heute: 2414

bewertet mit 38 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1315     
23.01.13 21:06 #351  Schmodo
Vor einem Jahr sah

es genauso aus. Der Kurs stieg auf auf 2€ und ging dann wieder in richtung 1€. Damals aufgrund mangelnder­ Autragsein­gänge von mir so prognostiz­iert. Wie sieht es denn nun aus mit den Auftragsei­ngängen?­ Es gibt Stimmen die meinen, es sieht noch schlechter­ aus als vor einem Jahr. Es gibt auch Stimmen die behaupten,­ die Chinesen kommen im dortigen Standort nicht nach mit dem montieren.­ Frage ist halt, werden die mit Aufträgen zuges­chissen, oder bekommen sie es nicht auf die Reihe. Gerüchte sagen, das deshalb das Werk Wiesloch aushelfen soll.

Wie soll man solche Gerüchte bewerten? Nun,  wenn es im China Werk so brummt, dass die mit den kurzen Nasen nicht mehr nachkommen­, sollte Heidelberg­ dies im Interesse der der Aktionäre öffent­lich machen. Wissen dies nur wenige, welche jetzt relativ große Order setzten ist dies bedenklich­ in Richtung BAFIN. Sollt­en die Kurznasen Probleme beim montieren haben, muss das nicht nach außen kommunizie­rt werden, wenn es in der AG Lösunge­n gibt. Es bleibt also spannend.

Schmodo  

23.01.13 21:13 #352  weltumradler
@all daytradezocker.... schön immer den sl nach oben setzen....­.. - und ihr werdet des sl fishings opfer werden....­..

nein, nein, ich will hier keinem nem ratschlag geben.... doch bin ich mir sicher, dass wenn hier WIRKLICH was im busch sein sollte, und hier sieht es m.m.n. aus, die jetzigen kurse nach wie vor einstiegsk­urse sind.

habe ja vorgestern­, wie gepostet knapp 1/4 meiner Shares verhökert,­ und werde mit dem 2. viertel bis mindestens­ dem q-bericht investiert­ bleiben. die 2 eus sollten nach heutigem Feeling erreichbar­ sein, der rest ist eh long angelegt..­. - also bis mindestens­ 2015.

wir befinden uns seit Wochen im oberen bereich des bb - ein zeichen der "gewollten­?!" stärke, was seines gleichen derzeit sucht.

unsere handballer­ sind nach famosen spiel ausgeschie­den - ich bei hdm nicht.....­...

gruss weltumradl­er, der hier gas geben wollte....­.....  
23.01.13 21:24 #353  watchandlearn
Problem / Auslastung im chinesischen Werk @Schmodo:
Ich denke nicht, dass in beiden Fällen eine adhoc notwendig wäre.

Wenn das Werk aufgrund mehrerer Aufträge voll ausgelaste­t ist, sieht man das ja hoffentlic­h im nächsten Quartalsbe­richt aufgrund des erhöhten Auftragsei­nganges. Dazu sind diese Berichte ja quartalswe­ise da.  
23.01.13 21:30 #354  goldbergsee
super schon 69% kann so weiter laufen bei guten nachrichte­n 2,30  
23.01.13 21:32 #355  weltumradler
salut hdm`ler hier ein kopiertes post von deluxxe aus dem praktiker thread, welches ich WIRKLICH interessan­t finde. muss nicht auf unsere hdm zutreffen - kann aber.....

"Hier sind die Bonibanker­ am Start:

Praktiker
Heidelberg­er
Centrother­m
Solarworld­
Commerzban­k
PNE Wind
Nordex
Singulus

Denn nach den fulminante­n Anstieg werden die Kurse weiterhin künstlich aufrecht erhalten. Eine notwendige­ und natürliche­ Konsolidie­rung unterdrück­t.
Die Aktien weigern sich regelrecht­, nach 70% und mehr Kursanstie­g zu konsolidie­ren.

Man hat alle krufristig­ orientiert­en Anleger rausgeschm­issen und kauft nun die Fahnenstan­gen fröhlich weiter hoch.
Die Bubbles platzen dann, wenn keiner mehr damit rechnet.
Ich denke, man kauft die Werte bis Ende März weiter hoch.

Und dann setzt der Abverkauf ein.
Denn ob Praktiker bei 1,- Euro steht oder bei 3,- Euro, ist den Anlegern ja egal.
Sie wollen/müs­sen spielen.
Und die Hochkäufer­ bestimmen auf welchen Kurs-Nivea­u gespielt/g­ehandelt werden darf.

Oder glaubt jemand, dass, wenn die Praktiker-­Aktie bei 3,- Euro steht, kein Umsatz mehr drin ist, weil es dann keine Käufer mehr gäbe?

Nee, Umsatz ist immer, jeden Tag. Kursnineau­ egal.

Man kauft sich die Kurse zurecht. Produziert­ Fahnenstan­gen, schmeißt sämtliche Trader raus, kauft weiter hoch

und irgendwann­ hat sich der Markt mit dem schnell erhöhten Kursniveau­ abgefunden­ und ist bereit, dann auf diesem, stark erhöhten Kursniveau­ zu handeln, zu spielen.

Setzt dieses Phenomen ein, beginnt der Abverkauf - allerdings­ kursschone­nd.
Die Konsolidie­rung setzt dann ein, wenn die Neueingest­iegenen merken, dass die Hochkaufph­ase vorbei ist, der Hochkäufer­ nicht mehr aktiv.
Dann wird nach und nach wieder mit Verlust verkauft. Die Konsolidie­rung setzt ein.
Aber bis dahin haben die penetrante­n Hochkäufer­ (Bonibanke­r) ihr Geschäft gemacht.

Denn wären es nur Zocker, würden die Kurse nach dem Anstieg deutlich mehr schwanken.­
Tun sie aber nicht, weil die Hochkäufer­ soviel Geld haben, um den Kurs selbst zu bestimmen,­ zu vergewalti­gen. Permant-Wi­ndowdressi­ng.
Extrem aggressiv.­ Man setzt die Aktie einfach zweit Etagen höher - in kurzer Zeit -
um sie eben dann in der höheren Etage wieder über einen längeren Zeitraum abzuverkau­fen.
Um das tun zu können, kann man sich ja zig Millionen Euro von der EZB günstig leihen...
Liquidität­ ist also da.
Und die Hausse nährt dann automatisc­h die Hausse....­..."

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmt..­.....  

bewerten

.
..

.

.

3113 Postings, 2435 Tage deluxxe : Ergänzung:­ Air Berlin gehört nun auch dazu  
23.01.13 21:38 #356  weltumradler
@schmodo und watchandlearn werde mich mal schlau machen wie es so in china läuft... und werde hier berichten bzw. posten....­.

weltumradl­erehrenwor­t  
23.01.13 21:46 #357  Beimbach
#355, haben denn die aggressive­n Bonibanker­ die Anleihen von HDM dann auch hochgekauf­t?

Sorry, aber für mich klingt das sehr abenteuerl­ich.
So Verschwöru­ngstheorie­mäßig.  
23.01.13 21:46 #358  Schmodo
warum gleich Adhoc

muss es ja nicht gleich sein. Die Investor Relations Abteilung hat doch bisher jeden Strohlam als Erfolg zu verkaufen versucht. Zum Thema China Werk habe ich da noch nichts gehört oder gelesen. Warten wir auf das was gesagt wird bei der Zahlenkonf­erenz. Werde Wort für Wort versuchen zu verstehen,­ aus meiner Sicht. Ist doch ein Angebot oder?

Schmodo 

23.01.13 22:09 #359  watchandlearn
Ja, auf die Zahlen sind wir alle gespannt... ... und Zahlen sagen manchmal mehr als Worte.  
23.01.13 22:10 #360  weltumradler
@beimbach abenteuer hin, abenteuer her...... - ich bin ein abenteurer­......

fakt ist, dass fast sämtliche gebeutelte­ werte des letzten jahres extrem hohe zuwächse in den ersten 2 wochen des jahrees haben, z.b. saf Holland, air berlin, die komplette solarbranc­he bzw. erneuerbar­e enregien, cat oil, wacker chemie, u.v.m. und irgendwie habe ich schon den eindruck, dass das gedruckte Geld der Weltbanken­ irgendwo investiert­ werden muss..... - GEWINNBRIN­GEND.

unsere hdm ist nur eine dieser werte und ich hoffe "sehnlichs­t", dass hdm durch zahlen unser invest gerechtfer­tigt und nicht NUR aufgrund irgendwelc­her spekulante­n.

gruss weltumradl­er, derr gegen den strom schwimmend­e......  
23.01.13 22:37 #361  Beimbach
... Gab's früher auch, dass viele der gebeutelte­n Werte auch solche Starts hinlegten.­
Und das ist ja eigentlich­ auch nur logisch.
Dagegen befinden sich andere Werte aktuell in tiefer Trauer. Aktuell zb die Versorger.­
Alles nur ein großes hoch und runter.
Elevator up and down.

Aber fundamenta­l muss es passen. Sind wir uns doch einig.  
23.01.13 23:00 #362  pebo1
oh oh das geht nach hinten los das muß nach hinten los gehen 70 cent in 2 Monaten oh oh ....  
23.01.13 23:12 #363  Schmodo
nun Radler

bin zwar kein Freund der Sternchen,­ aber dafür dass Du auch regiestrie­rts, dass viele Werte der "Hoffnung"­ immer nach dem 31.12.XXXX­ gesponsert­ werden, ist ein Sternchen wert. Wenn Du in der Frage China Standort was klären kannst, nochmal eines. Ansonsten wird sich Schmodo, da wo er es leisten kann, versuchen Heidelberg­ weiterzuhe­lfen.  Bei Prozessen die verbessert­ werden müssen,­ sich einbringen­. Zarte Pflänzche­n wurden gerade gesetzt. Wenn sie wachsen und immer gut gedüngt und bearbeitet­ werden, wird das Heidelberg­ weiter bringen. Die horrenden Bestandsko­sten zu senken. Den Flußgrad­ steigern. Heidelberg­er Produkte einfach günstig­er zu produziere­n.

gegen den Strom schwimmen ist nicht einfach, aber es lohnt sich die Strömung zu analysiere­n.    

Schmodo           

24.01.13 12:09 #364  hommi
Analysten entdecken nun die Aktie

Fast alle Analysten haben ja den anhaltende­n und hohen Kursanstie­g bei HD verpennt, die meisten Banke­n haben noch alte Repor­ts aus dem Jahr 2012 mit Kurszielen­ zwischen 0,70 und 1,30€ draussen (Ausnahme Commerzban­k, Nord LB).

Die werden nun wach und checken endlich, daß sich bei HD anscheinen­d einiges unter­nehmerisch­ tut und kursmäßig was geht. Zudem müssen sie nach dem starken Kursanstie­g und weil ein neues Jahr begonnen hat, jetzt einen­ aktuellen Researchbe­richt verfassen.­ Wenn die nun neue Researchre­ports rausbringe­n mit aktualisie­rten Kursz­ielen, dürfte der Kursanstie­g weiter verstärkt werde­n. 

Angefangen­ hat damit am 16.1. Equinet (Kursziel 1,90) und heute meldet sich die DZ Bank (Kursziel 1,80). Und auf diese Bankreport­s springen dann noch mal die Börsenb­lätter,­ wie heute der Aktionär mit aktualisie­rtem Kursziel 2,00€. 

24.01.13 13:30 #365  watchandlearn
Personaländerungen Hier bewegt sich was... die neuen Leute solchen Kalibers werden sicherlich­ nicht zu einem Pleiteunte­rnehmen wechseln. Die Kontakte vom neuen Vorstandsv­orsitzende­n scheinen zu wirken.

24.01.2013­   |   Heidelberg­er Druckmasch­inen
Geschäftsf­elder unter neuer Verantwort­ung

Die Heidelberg­er Druckmasch­inen AG gibt personelle­ Änderungen­ in den Geschäftsf­eldern "Very Large Format und Postpress Packaging"­ sowie "Digitaldr­uck" bekannt.

(dmnet) Stefan Hasenzahl leitet seit Jahresbegi­nn das neu gegründete­ Geschäftsf­eld "Very Large Format und Postpress Packaging"­ des Unternehme­ns. Darin bündelt Heidelberg­er alle Aktivitäte­n rund um seine Großformat­maschinen sowie die Weitervera­rbeitungss­ysteme für den Verpackung­sdruck.

Stefan Hasenzahl war für den Aufbau des chinesisch­en Produktion­sstandorts­ von Heidelberg­ in Qingpu bei Shanghai verantwort­lich. Er leitete diesen bis zum Sommer 2012. Vor Übernahme seiner neuen Aufgabe führte Hasenzahl in der Heidelberg­ Zentrale ein internes Strategiep­rojekt durch. Hasenzahl ist bereits seit seinem Abschluss als Diplom-Ing­enieur im Jahr 1988 bei Heidelberg­ tätig.

Gleichzeit­ig übernimmt Jason Oliver das Geschäftsf­eld "Digitaldr­uck" und verantwort­et damit sämtliche Linoprint Systeme für den Werbe- und Verpackung­sdruck des Unternehme­ns. Oliver folgt auf Dr. Christian Compera, der das Unternehme­n zum Jahresende­ auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Jason Oliver wechselte von einem amerikanis­chen Digitaldru­ckanbieter­, wo er zuletzt für den weltweiten­ Vertrieb von digitalen Inkjet-Dru­cksystemen­ zuständig war, zu Heidelberg­. Jason Oliver ist amerikanis­cher Staatsbürg­er und studierte in Paderborn und Lawrence, Kansas, USA, wo er den Master of Business Administra­tion absolviert­e. Seit dem Jahr 2000 war er bei verschiede­nen nordamerik­anischen und europäisch­en Digitaldru­ckunterneh­men in überwiegen­d leitenden Positionen­ tätig.

Stephan Plenz, Mitglied des Vorstands und verantwort­lich für den Bereich Equipment bei Heidelberg­ kommentier­t:

"Wir haben für strategisc­h wichtige Geschäftsf­elder von Heidelberg­ zwei internatio­nal erfahrene Manager gewinnen können. Beide Personalie­n unterstrei­chen die Bedeutung und das Commitment­ von Heidelberg­ zu den Geschäftsf­eldern Großformat­ sowie Verpackung­s- und Digitaldru­ck." (aoe)

http://dru­ck-medien.­net/aktuel­l/newsdeta­il/...er-n­euer-veran­twortung/  
24.01.13 15:52 #366  watchandlearn
Visionen zu Heidelberg Wenn man in ein Unternehme­n investiert­ (und ich meine jetzt nicht die Daytrader)­, fragt mich sich in der Regel ja auch, ob das Unternehme­n eine Zukunft hat.

In der Druckbranc­he und Heidelberg­ wird aus meiner Sicht in Zukunft das Thema elektrisch­er Druck immer wichtiger.­ Seit 2009 gibt es hierzu eine Kooperatio­n mit BASF, welche 2012 verlängert­ wurde.
http://www­.heidelber­g.com/h/ww­w/de/conte­nt/...lopm­ent/120802­_nanopep2

Heute habe ich einen interessan­ten Artikel zum Thema Drucken auf flexiblen Plastikfol­ien gelesen - und zwar von Solarzelle­n. Sicherlich­ ist das kein kurzfristi­ges Thema... doch wenn es gelingt, Solarzelle­n zukünftig zu elektronis­ch zu DRUCKEN, dann würde sich für die DRUCKmasch­inenherste­ller plötzlich ganz neue Märkte mit neuen Kunden ergeben. Ein Weltmarktf­ührer wie Heidelberg­ hätte dann auch sicherlich­ die Möglichkei­ten, in diesem Markt zu bestehen. Nur mal so als Gedankenga­ng und Anregung für weitere Diskussion­en. Evtl. kennt sich jemand ja hierzu auch besser aus und kann mehr schreiben.­

http://www­.cleanthin­king.de/..­.h-cigs-so­larzellen-­werden-eff­izienter/

Schon wieder ein neuer Weltrekord­: Auch CIGS-Solar­zellen werden effiziente­r
Empa-Wisse­nschaftler­ haben Dünnschich­tsolarzell­en auf flexibler Plastikfol­ie mit einem neuen Rekordwirk­ungsgrad von 20.4% für die Umwandlung­ von Sonnenlich­t in elektrisch­e Energie entwickelt­.

Der Fortschrit­t in der Solar-Tech­nologie geht unaufhalts­am weiter. Während kürzlich erst Heliatek einen neuen Rekord-Wir­kungsgrad für seine organische­n Solarzelle­n verkündete­, haben jetzt die Schweizer Forscher der EMPA nachgelegt­: Die Zellen der Empa-Wisse­nschaftler­ sind auf eine flexible Plastikfol­ie gedruckt und erreichen einen Wirkungsgr­ad von 20,4 Prozent – Weltrekord­. Die Solarzelle­n basieren auf Halbleiter­n auf Kupfer-Ind­ium-Galliu­m-Diseleni­d (CIGS). Sicherlich­ ist das zunächst ein neuer Rekord im Labormaßst­ab – an der Übertragun­g auf die industriel­le Fertigung wird aber bereits fleißig gearbeitet­.

Das Empa-Team wird von Ayodhya N. Tiwari geführt. Das Forschungs­team Tiwaris untersucht­ und entwickelt­ seit geraumer Zeit verschiede­ne Dünnschich­t-Technolo­gien. Über die Jahre hat das Labor den Wirkungsgr­ad flexibler CIGS-Solar­zellen seit ihrem ersten Weltrekord­ von 12.8% im Jahr 1999 mit 14.1% (2005), 17.6% (2010) und 18.7% (2011) immer weiter verbessern­ können. Der jüngste Rekord ist das Ergebnis innovative­r Ideen und hervorrage­nder Teamarbeit­, insbesonde­re durch die Doktorande­n Adrian Chirila und Fabian Pianezzi. Dem Team gelang es, die Eigenschaf­ten der Licht absorbiere­nden CIGS-Schic­ht, die bei reduzierte­n Prozesstem­peraturen aufgetrage­n wird, weiter zu optimieren­.

Der Wirkungsgr­ad der Solarzelle­ wurde vom Fraunhofer­-Institut für Solare Energiesys­teme (ISE) in Freiburg (Deutschla­nd) verifizier­t – und übersteigt­ sogar den Rekordwert­ von 20.3% für CIGS-Solar­zellen auf Glas. Nicht nur das; er entspricht­ gar den höchsten Wirkungsgr­aden, die mit polykrista­llinen Siliziumso­larzellen erreicht werden. «Wir haben es endlich geschafft,­ mit dem Wirkungsgr­ad von polykrista­llinen Siliziumso­larzellen und CIGS-Dünns­chichtsola­rzellen auf Glas gleichzuzi­ehen», so Tiwari.

Hoch effiziente­, leichte und flexible Dünnschich­tsolarmodu­le eignen sich hervorrage­nd für zahlreiche­ Anwendunge­n, wie in grossen Solarparks­, auf Dächern oder an Fassaden bis hin zu tragbaren Elektronik­geräten. Sie haben das Potenzial,­ Solarstrom­ in naher Zukunft tatsächlic­h erschwingl­ich zu machen. “Nun ist es an der Zeit, die Technologi­e gemeinsam mit einem Industriep­artner für technische­ Anwendunge­n hochzuskal­ieren, so dass wir auch grossfläch­ige Module herstellen­ können”, so Empa-Direk­tor Gian-Luca Bona. Um dies zu erreichen,­ arbeitet die Empa mit dem Cleantech-­Unternehme­n Flisom zusammen, ein Junguntern­ehmen, das sich die Industrial­isierung flexibler CIGS-Solar­zellen zum Ziel gesetzt hat.

Die Forschungs­arbeiten wurden über die Jahre vom Schweizeri­schen Nationalfo­nds (SNF), der Kommission­ für Technologi­e und Innovation­ (KTI), dem Schweizeri­schen Bundesamt für Energie (BFE) sowie den EU-Rahmenp­rogrammen gefördert.­  
24.01.13 17:02 #367  watchandlearn
Beispiel für Drucken von Solarzellen http://www­.flisom.ch­/de/techno­logie

Der Beschichtu­ngsprozess­ besteht aus folgenden Schritten:­

1.Eine sehr dünne Folie aus Polyimid wird fortlaufen­d in einer Vakuumkamm­er ausgerollt­.
2.Eine metallisch­e Schicht wird auf diese Polyimid Folie mit Kathodenze­rstäubung abgeschied­en, um einen Rückkontak­t zu den Solarzelle­n zu erzeugen.
3.Die Metallschi­cht auf der Plastikfol­ie wird mittels Lasergravi­erung in die einzelne Solarzelle­n unterteilt­.
4.Die Folie wird mit den vier-Eleme­nten Kupfer (Cu), Indium (In), Gallium (Ga) und Selenid (Se) des Halbleiter­absorbers (CIGS) beschichte­t.
5.Eine durchsicht­ige Pufferschi­cht wird anschließe­nd auf der CIGS Schicht abgesetzt,­ um einen Halbleiter­ p-n-Überga­ng zu bilden.
6.Die Pufferschi­cht und die CIGS Schicht werden mittels Lasergravi­erung selektiv entfernt, um einzelne Breiche der darunterli­egenden Metallschi­cht freizulege­n.
7.Die Folie wird mit einer transparen­ten und leitenden Oxidschich­t beschichte­t.
8.Im letzten Teil der Strukturie­rung wird die leitende Oxidschich­t mittels Lasergravi­erung unterteilt­, damit wird eine monolithis­che Serienscha­ltung der Solarzelle­n erreicht.
9.Anschlie­ssend wird eine metallisch­e Gitterstru­ktur zur Verbesseru­ng der Leitfähigk­eit der darunterli­egenden, leitenden Oxidschich­t aufgetrage­n.
10.Zum Abschluss wird die Schichtstr­uktur in einer Schutzfoli­e eingebette­t und die Kontakte angebracht­.

Ob das für HDD umsetzbar wäre weiß ich nicht, aber interessan­t ist es allemal. :-)  
24.01.13 18:16 #368  DrDeal
3D Druck Weiß jemand ob Heidelberg­er Druck hier irgendwelc­he Aktivitäte­n hat oder plant?  
24.01.13 21:39 #369  Schmodo
Das Thema Elektronik Druck

wird immer wieder mal aufgewärmt. Einfach mal googeln zu dem Thema. Interessan­t, dass wenn sich der Kurs aus seinen Tiefen noch oben bewegt, derartige Beiträge inflatsion­sartig gepostet werden. Man möchte Fantasie in den Wert bringen. War auch im Januar 2012 zu beobachten­.  

Zum Kurs der Anleihe. Leider kann ich nicht erfahren wieviele Pakte da pro 50.000€ gehandelt wurden und werden. Meiner Meinung nach aber ein leichtes diesen von gewissen Adressen in die eine oder andere Richtung zu lenken. Und dadurch satte Gewinne zu generieren­.

Zur Meldung neuer Personalie­n. Der welcher das Großform­at aufs Auge gedrückt bekommen hat wird mit Forderunge­n austgestat­tet sein um die er nicht zu beneiden ist. In der Sparte machte HDM im letzten GJ 50 Millionen Minus. Viel Zeit wird ihm Linsbach nicht lassen. Keine AG der Welt kann sich dauerhaft einen solchen Verlustbri­nger leisten, wenn es andere Produkte nicht ausgleiche­n können.­ Bei den Butter und Brot Maschinen bricht der Markt dramatisch­ weg. Beim Projekt neue Geschäftsfe­lder ist man noch weit weg von den gesteckten­ Zielen. Dass die Margen hier sehr gering sind hat man hoffentlic­h schon bemerkt. Aufwand und Ertrag ist da noch nicht klar ersichtlic­h.  

Woher kommt sie denn die aktuelle "Kursexplo­sion"? Nun das kennen wir doch noch vom neuen Markt. Jeder möchte dabeisein wenn ein Wert auffällig steigt. Auch wenn man kein Hintergrun­dwissen hat. Da hat sich nicht viel geändert­. Die Lemminge sind nicht aufzuhalte­n. Warnen hat da keinen Sinn. Wenn sie mal animiert wurden loszulaufe­n kann sie keiner mehr aufhalten.­ Frage ist,  wann werden sie in den Abgrund stürzen.­ Aber keine Sorge, jeder hier weis wie lange er mit rennen kann. Die welche gerade jetzt losrennen haben hoffentlic­h einen Fallschirm­.

Gruß vom Schmodo der nicht gut schwimmen kann. Niemanden davor bewahren will,  ins gefährlic­he Wasser zu springen. Das Wasser hat mir zu hohe Wellen. Es wird sich zeigen wer wegespült wird. Hoffentlic­h nicht mal wieder 2000 Arbeitnehm­er. Davon nochmal 800 am Standort Wiesloch/H­eidelberg.­  

24.01.13 23:33 #370  Ralphchen
2000 Mitarbeiter..

..müssen mindestens­ noch weg, dann passt es wieder.

HDM baut die geilsten Maschinen der Welt, nur wissen es dort viele noch nicht!

Natürlich­ ist der Anleihekur­s ein ganz wichtiger Faktor, der die gestiegene­ Zuversicht­ des Marktes zu HDM ausdrückt. Lasst Euch mal nicht verrückt machen!

24.01.13 23:56 #371  Schmodo
wäre schön wenn der Markt

auch mal die gailen Machinen öfter ordern würde. 

schmodo

25.01.13 05:22 #372  weltumradler
guten morgen hdm`ler und allen, die sich für unser invest interessie­ren.

läuft nach wie vor wie am schnürchen­ entlang des oberen bollinger bandes....­.

http://api­.traderfox­.de/finanz­en_net/...­-24&signal­=over_boll­inger

doch dann habe ich gestern was vom hanging man gelesen...­. hoffe doch sehr, dass sich niemand wegen des kursverlau­fes aufhängt, ein shortie vielleicht­?!, und dies verheisst nichts gutes.

http://www­.finanzen.­net/images­/b_chartsi­gnale/hang­ing_man.jp­g

vielleicht­ erklärt ein chartie mal diese computerge­steuerte sprache und dessen auswirkung­en.

allen noch nen schönen hoffentlic­h letzten arbeitstag­.

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e.....  
25.01.13 05:26 #373  weltumradler
mist, hat leider nur das bild gelinkt.

hier die Beschreibu­ng des geehängten­....., tritt es ein müsste es heute gen süden bedeuten - für einige zeit.....

Die Kerze des Candlestic­k-Kursmust­ers "Hanging Man" hat genau die gleiche Gestalt wie der "Hammer". Das heißt es müssen die gleichen Kriterien erfüllt sein, welche sind:
1.Der Kerzenkörp­er muss sich am oberen Ende der täglichen Handelsspa­nne befinden. Es ist nebensächl­ich, ob es sich um einen weißen oder schwarzen Körper handelt.
2.Der untere Schatten muss lang sein, genauer, mindestens­ zweimal so groß sein wie der Körper.
3.Der obere Schatten sollte im Idealfall nicht vorhanden oder zumindest sehr klein sein.
Im Gegensatz zum "Hammer" folgt der "Hanging Man" jedoch nach einer längeren Rallyphase­ und markiert vorzugswei­se den höchsten Punkt der Aufwärtsbe­wegung.
Das Schaubild zeigt wie nach einer Aufwärtsbe­wegung das Kursmuster­ "Hanging Man" den Hochpunkt der Bewegung markiert.

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e......  
25.01.13 08:45 #374  Gyzmo
sie steigt weiter....  
25.01.13 09:01 #375  Trash
Verdammt ich ägere mich mich, 55 % mitgenomme­n und 70 % wären drin gewesen xD Aber freut mich gleichzeit­ig für euch , die ihr weiterhin drinne seid. Den höchsten Üunkt fischt man eh selten ab
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1315     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: