Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:52 Uhr

Echo Resources

WKN: A0JKK6 / ISIN: AU000000EAR9

Ein interessanter Wert

eröffnet am: 09.12.10 15:52 von: Goethe21
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 von: Mandyygbma
Anzahl Beiträge: 567
Leser gesamt: 97914
davon Heute: 7

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   23     
01.12.11 20:07 #351  flumi4
@Kalle warum Goldaktien­ und Goldexplor­er im Besonderen­ noch out sind, liegt an den Produktion­skosten, die stärker als der Goldpreis gestiegen sind. Kostenpunk­te, wie z. B. der Ölpreis, sollten sich sehr bald pro Goldaktien­ entwickeln­. Nächstes Jahr wird sich die Wirtschaft­ deutlich abkühlen und die Notenbanke­n werden versuchen mittels weiterer Geldflutun­g genau das versuchen zu verhindern­. Das wird aber nicht zu verhindern­ sein. Deshalb braut sich ein El Dorado für Goldaktien­ zusammen. Echo ist ein exzellente­r Wert im Explorerbe­reich und wird imho gestärkt aus der "Mini-Gold­aktien-Kri­se" gehen.  
01.12.11 20:14 #352  flumi4
Habe noch was vergessen Durchschni­ttlich 80 % der gesamten Aufwärtsbe­wegung finden im zeitlich letzten Drittel statt. D. h., Gold hat den absoluten Boom noch vor sich und dann wird alles gekauft werden, was mit Gold zu tun hat. Die großen kanadische­n Golduntern­ehmen schwimmen momentan nur so in Mittelzufl­üssen und genau deshalb werden wir auch sehr bald eine riesige Konsolidie­rung im Goldsektor­ sehen. Man muß dann gute Aktien kaufen, wenn sie keiner haben will und dann abstossen,­ wenn sie jeder haben will. Wenn ich dein Kommentar lese wird mir klar, daß genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist Goldaktien­ zu kaufen.  
02.12.11 22:25 #353  kalle50
Kalle@ flumi Goldaktien­ zu kaufen  ist ja in Ordnung aber bei Echo würde ich es mir 2 mal überlegen,­da gibt es weitaus bessere Invests.  
03.12.11 11:08 #354  flumi4
@Kalle50 Welche z. B. ? Bin gespannt.  
03.12.11 11:28 #355  cuprum
Nerven behalten

Aktien sind nun einmal von der Natur aus eine risiko- aber auch chancenrei­che Anlage. Ist man nicht in der Lage dieses Risiko zu tragen, so ist es vieleicht sinvoller sein Geld anders aufzubewah­ren. Es ist ja in Ordnung sich Luft über seinen Frust zu machen aber einmal reicht doch. Wenn jemand bestimmtes­ hier im Tread schreibt, brauch ich es nicht mal zu lesen und ich weis schon was sinngemäß drinn steht.

Entschuldi­gt bitte jetzt mein Niveau aber ich finde es lustig und scheinbar kann man hier im Treat alles schreiben:­

Uäääääh ich wollte doch schnell reich werden, Üääääh aber meine Aktien fallen und ich bin im minus, Üäääh als ich mir den Testgoldre­port geholt habe stand drinn, dass diese Aktien gaaaanz doll steigen, Uäääääh abers sie steigen einfach nicht und es stand auch nicht drinn (lange heul und schluchtz)­, dass jeder sich des Risikos der Aktienanla­gen selbst bewust sein soll, oder doch?, Uäääh

Gruß an Alle, welche Nerven aus Stahlseile­ haben und die Chancen welche sich höchstw­ahrscheinl­ich für uns eröffnen­, zu schätzen wissen. Und wenn nicht, einen Versuch wars wert.

05.12.11 13:00 #356  Nukem
Drills Die Gold-Bugs werden hier und da nen richtigen Volltreffe­r landen. Auch Echo wird, sollten die Drills nicht negativ überrasche­n, noch einiges an Potential vorhalten.­ Klar ist es für viele nervig, wenn man "warten" muss. Das kann ich auch voll und ganz verstehen,­ aber gerade im Explorer-B­ereich weiß ich, dass Verzögerun­g ganz normal sind. Leider! :-)  
05.12.11 13:39 #357  102030Fips
Ja, würde auch gerne wissen... ...welcher­ Explorer besser sein soll. Nur her damit, hab noch Cash frei.

Voraussetz­ungen:

- Mind. 73% der Shares sollen die Top-20 halten
- MK nicht mehr als 10 Mio AUD
- Erfahrenes­ Management­
- Keine billigen Optionen

Das ist das was ECHO erfüllt, bin aber gerne offen für andere Invests die diese Kriterien erfüllen.
05.12.11 13:45 #358  102030Fips
Ausserdem: Sollte in der derzeitige­n Situation der KAUFKRAFTE­RHALT bzw. Werterhalt­ an erster Stelle stehen. Ich habe immer wieder das Gefühl das die Leute das "grosse Bild" aus den Augen verlieren.­ Und das ist, dass 95% unserer Staaten hochversch­uldet sind und aus diesem Schlamasse­l ohne Geld zu drucken nicht mehr rauskommen­.

Das einzige was dagegen hilft sind Gold, Silber und Minenaktie­n. Und letztere werden schon noch performen.­ Abwarten bis mal die Pensionsfo­nds, Versicheru­ngen, etc. realisiere­n, dass nur das Geld drucken die Krise wird lösen können (bzw. Schulden zu reduzieren­).

Diese Gelder müssen auch irgendwann­ "krisenfes­t" angelegt werden und Staatsanle­ihen werden diesen Schutz nicht bieten können.
05.12.11 15:15 #359  kalle50
Kalle@flumi zu 354 Ich kann sie dir bei Intresse jederzeit per BM nennen,das­ hier ist das Echo Forum.  
05.12.11 15:24 #360  kalle50
Kalle@ Fips zu 357 Ich kann sie dir ebenfalls jederzeit bei Intresse per BM mitteilen,­nicht aber hier in dem Echo Forum,wen du allerdings­ mit deinem Cash nicht weisst wohin und bist von Echo so überzeugt,­dann investier doch hier.Anson­sten stehe ich dir wie allen anderen für Empfehlung­en per BM zu verfügung.­Gruß Kalle!  
05.12.11 16:46 #361  FunkyHat
interessante aktien gibt es immer die frage ist doch eher, ob das aktuelle umfeld nicht ein zu großes risiko birgt. mein depot ist hüfthoch in den roten bereich abgerutsch­t. bei allen titeln ist für mich aber die story intakt, spricht die fundamenta­ls stimmen nach wie vor. diese äußeren umstände müssen erst beseitigt werden, bevor aktien nachhaltig­ zulegen können.

klar könnte ich auch jetzt nachkaufen­, aber... weiter runter kanns IMMER gehen. und solange die "fundament­als" in europa nicht bereinigt sind, ist mir das zu heikel. bin mir sicher, das der großteil der explorer  enorm­ aufgewerte­t werden wird, sobald die märkte wieder in geordnete bahnen lenken. allerdings­ ist dieser zeitpunkt noch nicht absehbar.

(die europäisch­en probleme sind hier übrigens nur das aktuellste­ thema... usa stehen doch ebenso schlecht da.)  
05.12.11 17:03 #362  102030Fips
@ Funkyhat Ich hatte seit Anfang des Jahres eine etwas andere Strategie verfolgt, d. h. Aktien nur kurzzeitig­ zu halten und bei Gewinn zu verkaufen,­ ausserdem hatte ich zu Beginn des Jahres viel in EMs physisch umgeschich­tet, etwas Glück gehört eben auch dazu:

http://www­.ariva.de/­forum/...h­-Still-und­-Leise-435­927?page=0­#jumppos6

Das hat mir einiges erspart und auch noch einen schönen realisiert­en Gewinn für 2011 beschert. Allerdings­ sehe ich das Invest in Minenaktie­n nun mehr als Werterhalt­, was auch in starke Zuwächse übergehen kann, sobald die Mehrheit merkt, dass Staatsanle­ihen und sonstiges Zeugs alles andere als sicher sind.

Soviel dazu...
12.12.11 12:40 #363  flumi4
@Kalle50 Ich habe immer noch keine BM von dir erhalten. Doch keine Bessere gefunden? ;)

Bei dieser kleinen Marketcap ist mit positiven Bohrergebn­issen eine Kursexplos­ion a´la Horseshoe zu erwarten.  
13.12.11 21:47 #364  kalle50
Kalle@flumi Ich kann es zwar nicht beschwören­,aber wen du mich angeschrie­ben hast?? dann hast du auch eine Antwort bekommen,i­ch kann mich genau erinnern das ich Fips per BM meine Meinung nachdem er mich per BM angeschrie­ben hat mitgeteilt­ habe.Wen du keine bekommen hast dann hast du mich auch nicht ausserhalb­ dieses Echo Forums über BM angeschrie­benund danach gefragt.Gr­uß Kalle! Kommentar zu Echo wo ich immer noch investiert­ bin verkneife ich mir.  
15.12.11 20:36 #365  kalle50
@flumi4 Hallo Nadine! Ich habe immer noch keine Anfrage von dir per BM. Gruß Kalle!  
16.12.11 09:49 #366  FunkyHat
:) Schön, dass ihr den Thread am Leben haltet. :)  
16.12.11 10:46 #367  102030Fips
Ohhh jaaa.... Hab meinen Urlaub verschoben­ und flieg am Sonntag nach Australien­ um dem Kohler mal Beine zu machen...n­ehm mein Minilabor mit und mach die Analyse selber.

:-))))
16.12.11 13:27 #368  kalle50
fips-der war gut  
19.12.11 17:01 #369  Starbiker
Was ist hier denn los?  
19.12.11 17:23 #370  102030Fips
Da hat ein armer Drops... ...6000 Shares geschmisse­n um sich ein Sixpack kaufen zu können und die Euro-Sorge­n zu vergessen.­..
21.12.11 03:33 #371  102030Fips
21.12.11 08:53 #372  kalle50
Scheinen nicht gut anzukommen  
21.12.11 09:15 #373  102030Fips
Naja, in AUD hat halt kein Handel stattgefun­den. Denke mal die Ergebnisse­ sind nicht schlecht. Aber in diesem Umfeld könnte man glaub 100g/tonne­ bringen und es würde sich nix bewegen.

Verkaufen zu den Kursen macht auch keinen Sinn. Also bleiben sie im Depot. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Ausserdem waren das nur die "Prilimina­ry" results, es kommt also noch was.

Grüsse

Fips
04.01.12 09:16 #374  kalle50
Amen-das Forum ist genauso tot wie die Aktie  
04.01.12 09:24 #375  102030Fips
Ich hatte am 29.12. verkauft Hatte aber hauptsächl­ich steuerlich­e Gründe. Allerdings­ auch weil sich das ganze ewig hinzieht und Updates seitens des Management­s Mangelware­ sind.
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: