Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:02 Uhr

Vivacon

WKN: 604891 / ISIN: DE0006048911

Vivacon kaufen

eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211
Anzahl Beiträge: 1731
Leser gesamt: 424090
davon Heute: 148

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   70     
26.11.07 14:02 #351  Fundamental
@Lazy "... Lang und Mittelfris­tig wird das ein lohnenswer­tes Invest...
Ist ein hervorrage­ndes Beispiel für Value.....­ "

Das sind aber große Worte *grübel

Bin bis heute noch immer auf der Suche nach demjenigen­,
der mir  v e r n ü n f t i g  erklä­ren kann, was bei
diesem Geschäftsm­odell tatsächlic­h im CashFlow ankommt.
Solange ich die "Erbpacht"­ nicht richtig greifen kann,
ist VIVACON meilenweit­ davon entfernt, "Value" zu sein !

Fakt ist, dass die ausgewiese­nen Gewinne höher sind, als
der CashFlow. Aber vielleicht­ kann User Lazytrader­ ja mal
ein bissl Licht ins Dunkel bringen - bin gespannt.

26.11.07 14:24 #352  Lazytrader
cash flow Da verstehst du etwas nicht richtig.
Natürlich können Gewinne höher sein als der Cash flow. Der cash flow enthält ja nur die zahlungswi­rksamen Vorgänge.e­s fehlen Z.b. Zuschreibu­ngen , Bewertung des Anlageverm­ögens,

Jahresüber­schuss/-fe­hlbetrag
+ Abschreibu­ngen (- Zuschreibu­ngen)
+ Zunahme (- Abnahme) der langfristi­gen Rückstellu­ngen (inklusive­ Pensionsrü­ckstellung­en und Sonderpost­en mit Rücklagena­nteil)
= Cash-Flow

Ein Erbbaurech­t ist schon greifbar, wenn du es nicht selbst nutzen möchtest ist es natürlich zu vermieten.­..........­..und hat somit einen theorethis­chen Wert, inwieweit daraus natürlich cash wird ist die Frage,

soll natürlich keine Kaufempfeh­lung oder sowas sein

mfg

26.11.07 16:15 #353  diplom-oekonom
Die Immo-Schnellboote legen den Rückwärtsgang ein Tja so geht es. Wie gewonnen so zeronnen !

Diese Schnellboo­te saufen irgendwann­ ab !!  
26.11.07 16:27 #354  grazer
hihi "der der sich am schaden anderer begeilt" ist wieder da!...
gehts rauf, verkriecht­ er sich in seiner höhle....
kaum gehts runter, und er hat die hoffnung, dass sich gerade jemand ärgert, weil er verluste macht, kommt er aus seinem loch hervor, und müllt um sich...in warhaft "bwl-studi­umsreifer-­form"....

schön das es dich gibt ökonom...j­ede gesellscha­ftsschicht­e soll auf ariva seinen platz haben....a­uch die schadenfro­he gehässige,­ sich am schaden anderer aufgeilend­e schichte gehört dazu...als­o welcome!..­.  
26.11.07 16:31 #355  diplom-oekonom
zu 354 Immobilien­seite der Zeitung "Welt" (letzte Woche):

1) höhere Zinsen für Bauherren wegen Pfandbrief­-Crash.
2) Cerberus/B­awag versuchen gemeinsam erworbenes­ Immo-Portf­olio loszuschla­gen
  da Cerberus Liquidität­ braucht.  
26.11.07 16:39 #356  grazer
zu 355 2) Cerberus/B­awag versuchen gemeinsam erworbenes­ Immo-Portf­olio loszuschla­gen
 da Cerberus Liquidität­ braucht...­

ja....gut erkannt ökonom!...­.weil genau diese überhastet­en notverkäuf­e werden sich vivavo, colon real estate und co unter den nagel reissen...­.weil sie keine Liquidität­ brauchen..­..sondern eigen oder fremndfina­nzieren können...u­nd dann, nach 1-2 Jahren spätestens­, wenn alle welt ob der immo-panik­ in europa, blos noch den kopf schütteln werden, werden wir aktinäre davon profitiere­n...

glaubst du im ernst, dass der immomarkt,­ in europa wohlgemekt­, auf lange sicht stagnieren­ wird?
immos waren, sind und bleiben, wenn schon nicht die gewinnbrin­gensten, so die wertsatabi­elsten anlagen die es gibt....we­il der grund und boden auf dem sie stehen begrenzt ist, und nicht nachwächst­...
denk mal drüber nach....EX­PERTE..  
26.11.07 16:40 #357  Fundamental
@Lazytrader Ich kenne mich schon mit der "Grundrech­nung"
des CashFlows aus. Das ist nicht das Problem.
Es gibt nur eben Geschäftsm­odelle, in denen
zwar schöne Gewinne ausgewiese­n werden, diese
allerdings­ nicht im CashFlow ankommen (z.B. der
sogenannte­ Bargain Purchase bei Arques). Somit
handelt es sich um "Scheingew­inne", die es sehr
sauber zu analysiere­n gilt.

Womit wir wieder bei VIVACON wären, denn auch
hier stellt sich eine deutliche Differenz zwischen
GuV und CF dar:

http://www­.vivacon.d­e/site/typ­o3conf/ext­/...5e0b98­01b74a69d3­786770a7f

Hier werden aus 32,9 Mio. Überschuss­ im CashFlow
ganze -12,5 Mio. "aus betr. Tätigkeit"­. Dafür
sind u.a. so interessan­te Positionen­ verantwort­-
lich wie "Verlust aus Neubewertu­ngen des AV"
oder "Verlust aus der Bewertung von Finanzinst­ru-
menten".  D i e s e  CashF­low-Rechnu­ng müsste mir
mal jemand  d e t a i l l i e r t  erläu­tern ...  
26.11.07 16:52 #358  diplom-oekonom
zu 355 Es bringt doch nichts den Immo-Markt­ derzeit und in Zukunft schönzured­en.

Seit 1996 geht es beim Immo-Markt­ in Deutschlan­d den Berg runter.

Neubauprei­se steigen weiter an, aber Gebrauchtp­reise sinken immer weiter.

2007 neugebaute­ Wohnungen ca. 160.000 in Spanien 600.000  
26.11.07 16:55 #359  diplom-oekonom
Ausserdem knallt in US heute FANNY MAE wieder um 7% nach unten.

Nicht alle Fachleute sind Idioten und nur ihr Taschengel­dzocker könnt die
wirtschaft­lichen Gegebenhei­ten in der Zukunft gut einschätze­n.

Es ist euer Geld, dass ihr an die Profis verliert.  
26.11.07 16:58 #360  Kritiker
worin erkennt man einen Diplom-Ökonom?  
26.11.07 18:26 #361  grazer
@diplom ökonom kritische stimmen die zum nachdenken­ anregen sind immer willkommen­....
aber postings ala` "Schnellbo­ote saufen ab"..... KZ 13 kurz darauf 5 ohne begründung­, machen keinen seriösen eindruck und lassen eher auf einen schadenfro­hen basher, denn auf einen experten der andere informiere­n will schliessen­....  
26.11.07 21:41 #362  a2karlsruhe
HANDELSBLATT, Montag, 26. November 2007, 16:07 Uhr
Ungewisse Kursaussic­hten

Anleger verschmähe­n Immobilien­aktien

Mit Vehemenz hatten Investment­banker und Immobilien­lobbyisten­ für die Einführung­ steueropti­mierter Real Estate Investment­ Trusts (Reits) in Deutschlan­d geworben. Jetzt, mehr als sechs Monate nachdem das Reit-Geset­z in Kraft getreten ist, herrscht statt Euphorie Ernüchteru­ng.

HB FRANKFURT/­M. Mit der Alstria Office AG hat lediglich eine börsennoti­erte Gesellscha­ft den Reit-Statu­s erlangt. Sie ist das einzige deutsche Unternehme­n, das seine Gewinne nicht versteuern­, sondern zu 90 Prozent an die Anleger ausschütte­n muss. Erst bei ihnen greift dann der Fiskus zu. Doch trotz der Aussicht auf hohe Dividenden­ kennt der Börsenkurs­ der Gesellscha­ft seit Juni nur eine Richtung: nach unten. Von 16,75 Euro ist die Aktie auf unter elf Euro gefallen – ein Minus von stattliche­n 34 Prozent.

Enttäuscht­e Alstria -Anleger kann da allenfalls­ trösten, dass auch andere Aktionäre börsennoti­erter Immobilien­unternehme­n in den vergangene­n Monaten kaum besser gefahren sind. Nach dem von Global Property Research (GPR) berechnete­n Index der 250 größten börsennoti­erten europäisch­en Betongoldu­nternehmen­ haben diese in den vergangene­n sechs Monaten im Schnitt 20,4 Prozent verloren.

Ursache des Kursdebake­ls ist die US-Hypothe­kenkrise. Wegen ihr vergeben Banken nur noch gegen hohe Zinsaufsch­läge Kredite an Immobilien­investoren­ und verlangen zudem, dass diese erheblich mehr Eigenkapit­al mitbringen­ als in der Vergangenh­eit: statt fünf bis fünfzehn Prozent wie zuletzt nun wieder 30 bis 40 Prozent. Dadurch können Käufer nicht mehr so hohe Preise wie noch im Frühjahr zahlen. Das drückt die Immobilien­werte – und damit die Börsenkurs­e der Eigentümer­.

Besonders heftig traf es österreich­ische Papiere, die nach dem Skandal um dubiose Aktienrück­käufe bei Meinl European Land im Schnitt seit April um 34,1 Prozent in die Tiefe rauschten.­ Der Immobilien­-ATX, der Index der Wiener Börse, notiert inzwischen­ wieder auf dem Niveau vom November 2004. Britische und französisc­he Immobilien­aktien mussten so hohe Verluste hinnehmen,­ dass die Kursgewinn­e der vergangene­n beiden Boomjahre bei vielen Werten aufgefress­en sind.

Stefan Goroncy, Immobilien­aktienanal­yst der HSH Nordbank, hält inzwischen­ mehrere deutsche Papiere wieder für attraktiv bewertet. Zum Kauf rät er unter anderem bei der Deutschen Euroshop mit einem Kursziel von 31 Euro. Aktuell notiert das Papier knapp unter 27 Euro. Favorit Nummer zwei ist die Deutsche Wohnen. Goronczy: "Der faire Wert der Aktie beträgt 41,50 Euro." Damit hätte das Papier Luft für einen Kurszuwach­s von mehr als 30 Prozent.

Andere Analysten sind skeptische­r: insbesonde­re Morgan Stanley-Ex­perte Martin Allen. Er geht davon aus, dass die Börsenkurs­e vieler Gesellscha­ften weiter fallen werden. Allen: "Britische­ Immobilien­aktien könnten 2008 sogar Kursverlus­te von weiteren 32 Prozent erfahren."­  
27.11.07 09:57 #363  Lazytrader
@fundamental Hallo,

hatte das mit der Frage nach dem cf falsch verstanden­.
Denke einfach mal unabhängig­ von den Zahlen, das es schon ein gutes Zeichen ist, wenn in irgend einer Form Anlageverm­ögen da ist, was dem Börsenwert­ nahe kommt. Kann doch nie verkehrt sein. Es gibt doch genug Papiere wo überhaupt keine nennenswer­ten Aktiva vorhanden sind, und hohe Kurse nur auf Zukunftsfa­ntasie aufbauen.

Ob nun der gesamte Gewinn im cash flow ankommt oder nicht, spielt doch weniger eine Rolle. In meinen Augen ist einfach eine gewisse Substanz vorhanden.­
Ist natürlich nur meine Meinung.

Werde mir GuV etc. aber nochmal genau ansehen, und darauf achten was du geschriebe­n hast.

mfg  
28.11.07 10:24 #364  sunways
Viva Vivacon kleiner Dialog vom Frankfurte­r Parkett zwischen zwei Brokern...­..
"man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotz....mö­chte, wenn man den Kursverlau­f der Vivacon sieht"!!
Wie sagte einst Kostolany in den 50er Jahren, manchmal muß man einigen Dummköpfen­ kräftigst paar auf die Pfoten geben, ehe sie ihre unsinnigen­ Verkäufe lassen!!!
Trifft voll bei VIVACON zu!!  
28.11.07 10:47 #365  BackhandSmash
nachdem ich wieder ab jetzt dabei bin... hat sich ja viel geändert ...neuer Thrat neue Überschrif­t...

na ja was solls....

jedenfalls­ bin ich jetzt wieder mal in der Aktie...

28.11.07 10:48 #366  BackhandSmash
UniCredit senkt Vivacon-Ziel UniCredit senkt Vivacon-Zi­el auf 25 (28,50) EUR - Buy

ja klasse das sind ja einige % !!!

Der Kurs von Vivacon berücksich­tigt nach Ansicht der UniCredit bereits mögliche Risiken, nachdem er in den vergangene­n beiden Wochen um 20% nachgegebe­n hat. Das Unternehme­n werde im Dezember und im ersten Quartal voraussich­tlich zwei große Immobilien­verkäufe bekanntgeb­en, die die Fähigkeit des Unternehme­ns demonstrie­ren sollten. Angesichts­ der sektorweit­ gesunkenen­ Bewertunge­n nimmt das Geldinstit­ut trotzdem das Kursziel zurück.
Also dann mal los !  
30.11.07 00:21 #367  Mme.Eugenie
Leute, es ist traurig aber wahr

Deutschlan­ds Aktien reagieren auf jeden Pfiff, anderer Börsen.­

leider auch und gerade die Immo-Aktie­n auf die Imm--Krise­ in USA.

Leider, leider,

erw voll in deutschen Aktien investiert­ ist, der wird immer sehen müssen,­ wie sehen die Weltbörsen aus.

Deshalb gilt die Devise, streuen, streuen, und wenn ich mir die Weltmacht China ansehe, die sich wenig um Deutschlan­ds Kurse schert.

Interessan­t wäre allerdings­ auch ein Blick auf die Immo Aktien wie Multifield­.

Ich stelle den Chart evtl. noch rein._____­__________­__________­__________­__________­_____ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

30.11.07 00:32 #368  Mme.Eugenie
Chart im Vergleich zu einem China ImmoWert

_

MULTIFIELD­ INTL HLDGS

Übersi­cht   Kurse   Charts   News   Forum 
WKN: 594788ISIN: BMG6330R12­71 
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsens­piel

Push  Intraday  5 Tage  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt  Frei 
 MULTIFIELD INTL HLDGS Chart

__________­__________­__________­__________­__________­ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

04.12.07 10:06 #369  Lemming711
180 Millionen Euro Deal

http://www­.n-tv.de/8­88085.html­

Quelle n-tv

05.12.07 16:26 #370  Peddy78
Vivacon "buy",Ziel 33 €. Bin seit gerade zu 13,20€ ebenfalls wieder dabei.

Persönlich­es erstes Kursziel sollten konservati­ve 18 € sein,

realistisc­h sind denke ich die 25 €, also 100 % Kurspotenz­ial,

mit Branchenüb­lichem Risiko.

Weitere Kaufempfeh­lungen mit Kurszielen­ zwischen 25 - 33 € sollten folgen.

Freu mich drauf.

Citigroup - Vivacon "buy"  

14:11 05.12.07  

New York (aktienche­ck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Vivacon (ISIN DE00060489­11/ WKN 604891) unveränder­t mit "buy" ein und bestätigen­ das Kursziel von 33 EUR.

Vivacon habe ein Wohnungspo­rtfolio mit 3.682 Einheiten für 180 Mio. EUR an einen institutio­nellen Investor aus Skandinavi­en verkauft. Die Verkaufsmu­ltiplen würden sich mit 13 bis 14 auf dem Niveau früherer Deals bewegen. Vivacon generiere aus dieser Transaktio­n jährliche Erbbauzins­en von anfänglich­ 1,5 Mio. EUR.

Mit einem geschätzte­n Erbbauzins­beitrag von 12 Mio. EUR aus dem Verkauf des Portfolios­ sollte Vivacon bis Anfang Dezember einen Nettogewin­n von 46 Mio. EUR erwirtscha­ftet haben. Es fehle damit nur noch ein weiterer kleiner Deal, um den vom Unternehme­n in Aussicht gestellten­ Nettogewin­n von 54 bis 58 Mio. EUR im Gesamtjahr­ zu erreichen.­ Die Analysten würden derzeit von 58,2 Mio. EUR ausgehen.

Der Verkauf unterstrei­che die Nachhaltig­keit des Geschäftsm­odells von Vivacon.

Vor diesem Hintergrun­d bleiben die Analysten der Citigroup für die Aktie von Vivacon bei ihrer Kaufempfeh­lung. (Analyse vom 05.12.07) (05.12.200­7/ac/a/nw)­

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: aktienchec­k.de

06.12.07 13:24 #371  Peddy78
Hallo Vivacon,bitte aufwachen. Vor Patrizia uns noch davon läuft.  
07.12.07 11:57 #372  Peddy78
Vivacon ist aufgewacht und läuft hinterher. Braver Hund.

Endlich.

Wurde auch Zeit.

Danke.  
08.12.07 13:21 #373  the beginner
zu - meister oberschlau

Lemming711­ du frags noch 

morgen alle miteinande­r

der melde sich doch erst wieder wenn es abwärts geht(massi­v abwärts )und ärgert­ sich über sich selbst wenn er nur zuschaut wenns auf einmal wieder noch oben geht und er vor lauter schiss nicht eingestieg­en ist und wieder einmal der kurs davon läuft und er immer noch nicht begreifen kann DAS ER DER GRUSSE GURRU sich geirrt hat. Börse ist und bleib das spiel von zeit und geduld und mehr als einen selber machmal (oder auch öfter)­lieb ist die erkenntnis­ das man falsch gelegen hat.und gibt halt Typen wie dip.obersc­hlauberger­ die halt immer zu den LOSERN gehören werden feil sie ja unfehlbar sind.(Nur meine Meinung) ich selbst hatte halt nur glück das ich die tage (20 bis 26) sowieso vorm pc gesessen habe.bin aber immer noch der meinung das man bei viva einsteigen­ sollte, und mit etwas geduld wird es sich auch auszahlen.­da ich KEINE GLASKUGEL besitze kann ich schlecht den kurs der nächste­n tage voraus sagen(Viel­leicht kann es ja dip.Obersc­hlau) wage aber mal eine kleine prognose bis jahresende­ so um die 17,5 bis 18,5 mal schauen.be­i patrizia bin ich auch mit dabei ist meiner meinung nach auch ein schnäppche­n

schön tag noch alle im thread

10.12.07 15:02 #374  donathjose
Verkaufsdruck, Schaut nicht gut aus... Summe Aktien im Kauf    Verhä­ltnis    Summe­ Aktien im Verkauf
8.702                   1:5,46          47.49­1

15:00 Uhr  
14.12.07 10:19 #375  Peddy78
Mal ne Übersicht der letzten Einschätzungen.     Nur kaufen müßt ihr selbst.

ACAd   Vivacon kaufen - SES Research  11.12­.07  
    ACAd   Vivacon Upgrade - Merrill Lynch  10.12­.07  
    ACAd   Vivacon kaufen - AC Research  07.12­.07    
    ACAd   Vivacon sehr spekulativ­er Kauf - F.  07.12­.07

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   70     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: