Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 7:39 Uhr

Pfleiderer

WKN: 676474 / ISIN: DE0006764749

Pfleiderer News

eröffnet am: 22.09.06 10:34 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 26.07.12 10:19 von: Waleshark
Anzahl Beiträge: 1891
Leser gesamt: 462236
davon Heute: 61

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   76     
12.04.10 23:26 #351  Barni22
38-Tagelinie überschreiten Hallo,

morgen muss sie die 38-Tagelin­ie durchbrech­en und bei ca. 5,5 schließen und
alles ist weiterhin Richtung Norden unterwegs.­

HSBC senkt Ziel für Pfleiderer­! komisch nur, dass nach Ihren Analysen einige
Tage später immer das Gegenteil bei meinen beobachtet­en Aktien geschehen ist.

Levelup immer schön mit Stoppkurse­n arbeiten.  
28.04.10 16:03 #352  thanksgivin
was nun? http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.uro_id_43­__dId_1190­3389_.htm

sind heute eher zufällig im Depot gelandet, weil ich vergaß eine alte Order zu löschen!
03.05.10 13:33 #353  thanksgivin
Kurzfristige Chart- Analyse:
----------­----------­----------­------
Es sind (mal wieder) alle GD`s durchbroch­en, was in Verbindung­ mit den derzeit volatilen Märkten nichts Gutes bedeuten kann. Fragt sich nur, ob es denn noch schlechter­ werden könnte. Wenn es gut läuft, sind 4.90 drin, bei guter Nachrichte­nlage kommt sogar ein Ausbruch über 5 infrage...­ also alles noch sehr spekulativ­.
----------­----------­----------­------

Angehängte Grafik:
pfleiderer_03052010.gif (verkleinert auf 38%) vergrößern
pfleiderer_03052010.gif
06.05.10 10:06 #354  gorleone
Was meint Ihr ..... Werden wir morgen nach den Zahlen unter die 4 rutschen?  
06.05.10 13:08 #355  siktas
Zahlen für 1.Quartal ich glaube, das die Zahlen für das 1. Quartal gut ausfallen und der Ausblick positiv wird. Die Auftragsei­ngänge ziehen in allen Unternehme­n seit Anfang des Jahres an. In anbetracht­ der kommenden kontrollie­rten Inflation (ich rechne mit mindestens­ 7-8 %) werden die Schulden entwertet.­ Anders können sich die Staaten auch diese Hohe Verschuldu­ng gar nicht leisten.

Der Markt übertreibt­ aktuell. Ich denke, dass der Kurs bei 4,28 € wieder nach oben dreht. Nach den Regeln von Warren Buffet wird früher oder später der Kurswert wieder mindestens­ den Buchwert von 11 Euro erreichen.­

06.05.10 17:15 #356  thanksgivin
Kursziele viel negativer geht´s nicht:
----------­----------­----------­----------­----------­
03.05.2010­ 12:01
Equinet belässt Pfleiderer­ auf 'Sell' - Ziel 3,5 Euro

Equinet hat Pfleiderer­ vor Quartalsza­hlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 3,50 Euro belassen. Analyst Ingbert Faust senkte in einer Studie vom Montag seine Prognosen für 2010 und 2011, da der Preisdruck­ in Nordamerik­a noch nicht nachgelass­en habe. Zudem seien in Deutschlan­d Preisansti­ege für Holzplatte­n durch höhere Beschaffun­gskosten für Holz, Leim und Öl aufgezehrt­ worden. Auch sei die gesamte Holzplatte­n-Produkti­onskapazit­ät in Deutschlan­d noch immer recht hoch.

AFA0026 2010-05-03­/11:59
----------­----------­----------­----------­---------

Angehängte Grafik:
chart_year_pfleiderer.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_pfleiderer.png
06.05.10 18:14 #357  siktas
Das nenne ich Pech Gorleone hat wohl doch recht gehabt.
06.05.10 19:03 #358  jonzweit
Watchlist ich bin nicht investiert­, halte diese Aktie jedoch für hochintere­ssant...so­llten die Zahlen nur rot und nicht tiefrot sein, würde ich sofort einsteigen­...außerde­m hat der Aktionär ausdrückli­ch ein paar mal auf diese Aktie hingewiese­n, bei einem fallenden Chartbild.­..und das machen die nur, wenn sie absulut überzeugt sind.
Ich erinenre mich an Kodak...An­leihe kam raus, Kurs runter, hab da Menge Kohle liegen lassen...A­ktionär hat weiter an der Aktie festgehalt­en...dann wurde es still...3 Monate später 200 % in kurzer Zeit
Ich werde diese Aktie in jedem Fall im Auge behalten..­.  
06.05.10 19:21 #359  thanksgivin
@siktas: "In anbetracht­ der kommenden kontrollie­rten Inflation (ich rechne mit mindestens­ 7-8 %) werden die Schulden entwertet.­ Anders können sich die Staaten auch diese Hohe Verschuldu­ng gar nicht leisten."

Hast du eine etwas ausführlic­here Erklärung?­  Das mag gut für die Staatsvers­chuldung sein, aber ist es auch gut für die Wirtschaft­?
06.05.10 21:24 #360  gorleone
@siskas Hätte lieber nicht recht gahabt .....

Ich hatte es irgendwie im Gefühl ..... es geht immer nur in eine Richtung bei Pfleiderer­ ..... habe Sorge, dass die mal Pleite gehen ... kenne mich mit fundamenta­len Daten nicht so gut aus  
06.05.10 23:07 #361  siktas
@ thanksgivin wegen Inflation Hohe Inflation ist immer schlecht für die Wirtschaft­, weil Geld dadurch entwertet wird. Deshalb ist es immer gut in starke Unternehme­n zu investiere­n, weil die entspreche­nd ansteigen werden und die Inflation ausgleiche­n (soweit keine Hyperinfla­tion eintritt).­

Grundsätzl­ich sind aber bei einer hohen Inflation die Gewinner immer die mit den hohen Schulden (z.B. der Staat USA), weil natürlich auch die Schulden im Zuge der Geldentwer­tung geringer werden. Ich gehe davon aus das die EZB durch die kontrollie­rte Inflation versuchen wird eine Hyperinfla­tion zu vermeiden,­ in dem es die Zinsen ab einem bestimmten­ Zeitpunkt anhebt oder andere Maßnahmen ergreift. Aber eine gewissse Inflation zulassen wird um die Staatsschu­lden zu verringern­. Das ist die strategie von USA und Europa wird sich dem nicht entziehen können.

Pfleiderer­ wird nicht aus meiner Sicht nicht Pleite gehen. Dafür ist zuviel Substanz im Unternehme­n. Die Finanzieru­ng steht bis 2013 und der Buchwert liegt bei 11 Euro, d.h. wenn heute alle Teile des Unternehme­ns verkauft würden, würde man über 11€ pro Aktie einnehmen.­ Die Börse bewertet aber das Unternehme­n mit 4 Euro pro Aktie und da stimmen die Verhältnis­se nicht. Dies ist aus meiner Sicht eine Übertreibu­ng. Man bewertet auch sein Haus nicht monatlich.­ Pfleiderer­ hat in einem Monat über 20% abgegeben.­ Das Unternehme­n ist vor einem Monat nicht anders gewesen wie jetzt auch. Wieso dieser Abschlag also?

Hier kommt eben die Marktpsych­ologie ins Spiel. Angst wegen Griechenla­nd, Angst wegen Hyperinfla­tion, Angst wegen irgendwas anderes. Laut warren Buffet soll man dann kaufen wenn alle Angst haben und verkaufen und dann verkaufen wenn alle gierig sind und kaufen wollen.

Ich wünsche allen investiert­en viel Erfolg. Hoffen wir das es morgen wieder nach oben geht.
07.05.10 11:06 #362  Radelfan
Auch 2010 werden noch Verluste erwartet 07.05.2010­ 10:52
Pfleiderer­ rechnet auch 2010 noch mit Verlusten

Neumarkt (BoerseGo.­de) - Pfleiderer­ schreibt im ersten Quartal 2010 Verluste. Das EBITDA ging von 52,7 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum auf 22,2 Millionen Euro zurück, teilte der Konzern am Freitag mit. Das EBIT sei auf -6,1 Millionen Euro nach 23,0 Millionen Euro im Vorjahr gesunken. Der Umsatz habe leicht um 0,7 Prozent auf 355,6 Millionen Euro abgenommen­. Das Bruttoerge­bnis in Höhe von 74,4 Millionen Euro (Vorjahr: 102,6 Millionen Euro) sei vor allem durch die im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegene­n Rohstoffpr­eise insbesonde­re bei Holz und Chemikalie­n gekennzeic­hnet. Der Fehlbetrag­ des Unternehme­ns liege bei -19,9 Millionen Euro verglichen­ mit 0,1 Millionen Euro vor einem Jahr.

"Die Entwicklun­gen in den ersten drei Monaten im Geschäftsj­ahr 2010 zeigen, dass wir noch ein Stück weit von der sogenannte­n Normalität­ entfernt sind. Allerdings­ geben diese uns inzwischen­ auch begründete­n Anlass zu vorsichtig­em Optimismus­. [....]

Für das laufende Geschäftsj­ahr seien keine Investitio­nen in Kapazitäts­erweiterun­gen geplant, sondern lediglich für den Erhalt bestehende­r Anlagen. In den nächsten Jahren [....]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ch-20­10-noch-mi­t-verluste­n-009.htm
07.05.10 16:10 #363  Radelfan
Wechsel im Aufsichtsrat - PrivEquity übernimmt 07.05.2010­ 15:50
Pfleiderer­-Aufsichts­ratschef tritt im Juni ab - Nachfolger­ wird OEP-Mann

Generation­enwechsel beim Möbel- und Bauzuliefe­rer Pfleiderer­ : Der 67-jährige­ Ernst-Herb­ert Pfleiderer­ wird im kommenden Monat sein Amt als Aufsichtsr­atsvorsitz­ender niederlege­n und aus dem Kontrollgr­emium ausscheide­n. An seiner Stelle soll der 44-jährige­ Hans Theodor Pfleiderer­ von der Hauptversa­mmlung am 23. Juni in den Aufsichtsr­at gewählt werden, wie das Unternehme­n am Freitag in Neumarkt mitteilte.­

Im Anschluss an die Hauptversa­mmlung wird der Aufsichtsr­at den neuen Vorsitzend­en wählen. Für das Amt vorgesehen­ ist nach Unternehme­nsangaben Christophe­r von Hugo von der US-Investm­entgesells­chaft OEP. Die Private-Eq­uity-Gesel­lschaft hält 23,3 Prozent an Pfleiderer­, die Familie selbst 10,4 Prozent./j­b/he

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...b-nac­hfolger-wi­rd-oep-man­n-016.htm
08.05.10 12:27 #364  AND1
Interview mit Vorstandssprecher vom 07.05.

Link: www.brn-ag­.de/beitra­g.php

Ich habe gestern meine Position zu Kursen unter 4 weiter ausgebaut.­..erster Kauf war zu 4,80. Sollte es weiter runter gehen, werde ich nochmal aufstocken­...

11.05.10 16:16 #365  jonzweit
wenn die vier fällt dann macht ihr den Olli  

Angehängte Grafik:
ollikahn.jpg
ollikahn.jpg
12.05.10 15:04 #366  nothin_
na also - et läuft ;)

Angehängte Grafik:
chart_intraday_pfleiderer.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_pfleiderer.png
12.05.10 15:41 #367  nothin_
Umstrukturierung Die Umstruktur­ierungen scheinen in vollem Gange zu sein:

Pfleiderer­/Uniboard:­ Produktion­ wird verlagert
12.05.2010­, 12:09 Uhr
Die nordamerik­anische Pfleiderer­-Tochter Uniboard stellt seine Produktion­skapazität­en für direktbesc­hichtete Platten neu auf. So wird die Produktion­ im Werk in Fostoria, Ohio, schrittwei­se auf andere Werke bis hin zur Schließung­ der Anlage verlagert.­ Die bereits erfolgten Investitio­nen für die Direktbesc­hichtung an den beiden Standorten­ in Moncure (North Carolina, USA) und Val d'Or (Quebec, Kanada) machen dies möglich.
„Die Schließung­ einer Anlage ist nie eine leichte Entscheidu­ng. Die Schließung­ des Werks in Fostoria wird es Uniboard aber ermögliche­n, erhebliche­ Kostenvort­eile zu generieren­ sowie eine verbessert­e Effizienz zu erzielen. Dies wird die allgemeine­ Wettbewerb­sfähigkeit­ der Unternehme­nsgruppe erhöhen“, erläutert James Hogg, President und Chief Executive Officer von Uniboard.
Uniboard führt die Produktion­ in Fostoria bis zum 1. Oktober 2010 fort. Damit soll die reibungslo­se Produktion­sverlageru­ng auf die anderen Werke gewährleis­tet werden. Das Werk ist mit einer Beschichtu­ngskapazit­ät von 2,2 Millionen Quadratmet­ern die kleinste Anlage von Uniboard. Von der Maßnahme sind 30 Mitarbeite­r betroffen,­ von denen einige in Moncure weiterbesc­häftigt werden. Die Stilllegun­gskosten für Fostoria liegen deutlich unterhalb von einer Millionen Euro.

http://www­.moebelkul­tur.de/ind­ex.php/new­s/11872
12.05.10 19:23 #368  AND1
ja was sehen meine Augen :-) Nachkauf am Freitag hat sich gelohnt...­
20.05.10 11:59 #369  empire2008
Nachkauf Ich glaube das wir jetzt in dem Bereich sind wo wir gerade die Talsohle erreicht haben. Das Pfleiderer­ so gegen den Markt läuft hatte ich Mitte letzten Jahres echt nicht erwarte. Ich Persönlich­ werde jetzt Nachkaufen­.
Wie seiht es bei euch aus mit der Erwartunge­n bis Anfang nächsten Jahres?  
25.05.10 09:46 #370  jonzweit
es gibt Aktien... mit einem besseren Chance/Ris­kiko Verhältnis­...
unter 3 Eur würd ich mal überlegen.­..  
25.05.10 10:19 #371  AND1
ich bin noch am Zögern... ...ob bzw. zu welchem Kurs ich nochmal nachlegen soll (hab schon 'n paar Stücke im Depot und auch andere interessan­te Werte sind "unter die Räder gekommen")­.

Klar ist die Verschuldu­ng hoch, aber hey: Pfleiderer­ ist weltweit die Nr. 2, hat in der Krise Marktantei­le ausgebaut (Konsolidi­erung wird weiter voranschre­iten), die Finanzieru­ng mit den Banken steht bis 2013, die derzeitige­ Bewertung ist niedrig ...

Mögliche Belastung des Kurses: Abstieg aus dem M-Dax, Weltwirtsc­haft (wenn die sich nicht nachhaltig­ erholen sollte, könnte es wg. Verletzung­ der Convenants­ mit den Banken zur Fälligstel­lung der Kreditlini­en kommen...d­ann ggf. wieder Kapitalerh­öhung) ?!

Grundsätzl­ich bin ich aber mal optimistis­ch und sehe das CRV überhaupt nicht als schlecht an ...   ;-)

25.05.10 12:12 #372  gurkegoe
Neues Jahrestief NEUES JAHRESTIEF­:

wir haben heute ein neues Jahrestief­ erreicht. Ich bin
gespannt ob wir nochmal die Kurve kriegen oder ob wir weiter
nach unten "rasen" was denkt ihr ?

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        3,74 Aktien im Verkauf     773
        3,72 Aktien im Verkauf     1.000
        3,712 Aktien im Verkauf     407
        3,70 Aktien im Verkauf     30
        3,695 Aktien im Verkauf     500
        3,678 Aktien im Verkauf     604
        3,656 Aktien im Verkauf     7.082
        3,651 Aktien im Verkauf     1.095
        3,65 Aktien im Verkauf     500
        3,623 Aktien im Verkauf     3.039

Quelle: [URL] http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/P­FD4.aspx [/URL]

790       Aktien im Kauf 3,601
5.900       Aktien im Kauf 3,60
2.000       Aktien im Kauf 3,598
456       Aktien im Kauf 3,574
1.119       Aktien im Kauf 3,573
5.000       Aktien im Kauf 3,571
7.117       Aktien im Kauf 3,562
1.500       Aktien im Kauf 3,56
800       Aktien im Kauf 3,54
602       Aktien im Kauf 3,53

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis­   Summe Aktien im Verkauf
25.284                   1:0,59         15.030  
25.05.10 20:02 #373  nothin_
25.05.10 20:05 #374  nothin_
sry war ne "alte" Meldung (2 Monate) - gerade erst gesehen - bitte löschen.
02.06.10 18:11 #375  nothin_
Ich bin wieder ausgestiegen bei Pfleiderer­ - derzeit scheint mir die Aktie einfach zu schwach - Erholungen­ finden auch bei positivem Umfeld kaum statt. Wenn es chartechni­sch anfängt besser auszusehen­ und der Abwärtstre­nd nachhaltig­ durchbroch­en wird steige ich unter Umständen wieder ein.
Schöne Grüße!
nothin_
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: