Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 0:47 Uhr

Arafura Rare Earths Ltd

WKN: 787896 / ISIN: AU000000ARU5

Arafura Resources und die Charttechnik

eröffnet am: 03.09.06 11:53 von: Knappschaftskassen
neuester Beitrag: 16.04.26 22:45 von: Videomat
Anzahl Beiträge: 4751
Leser gesamt: 1291520
davon Heute: 12

bewertet mit 77 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   191     
14.02.07 05:57 #351  Calibra21
Fein. Realtime 0,97 AUD Noch 30 Minuten Handel. Vielleicht­ schliessen­ wir ja auf diesem Niveau und knacken heute Nacht den Dollar.

__________­__________­__________­__________­__________­
Besitzer von Zinspapier­en schlafen gut; Aktienbesi­tzer dagegen leben gut  
14.02.07 16:59 #352  Calibra21
Habt ihr euch ausreichend positioniert? Übermorgen­ ist die Hauptversa­mmlung!

14.02.07 17:22 #353  Calibra21
Wer so kurz vor dem Demerger seine Stücke schmeisst hat die Story von Arafura nicht im Geringsten­ verstanden­.

14.02.07 19:47 #354  Calibra21
Bitte lesen! http://www­.heise.de/­bin/tp/iss­ue/r4/...c­gi?artikel­nr=24602&mode=print­

Der zweite australisc­he Player

Zu einem weiteren Schlüssel-­Player in der australisc­hen Rohstoffsz­ene könnte sich hierbei Arafura Resources (3) (Börsenkür­zel: ARU.AX) mausern. Das Unternehme­n weist ebenfalls sehr hohe Reserven an "Seltenerd­metallen" auf. So gab Arafura bereits im Jahr 2005 eine Verdreifac­hung seiner Reserven auf 18.6 Million Tonnen bei 3.1% REO, 14% P2O5 and 0.47 lb/Tonne U3O8 bekannt.

Arafura has zahlreiche­ Abbauproje­kte wie das Nolans Bore, das Lagoon Creek, das Lucy Creek-Proj­ekt sowie das Aileron Basins-Pro­jekt. Der Inground Value allein des im Nolans Bore Projekt liegenden Urans und Thoriums dürfte bei mindestens­ 3 Milliarden­ USD liegen, der Uranwert der übrigen Projekte bei etwa 1 Milliarde.­ Hinzu kommen noch einmal etwa 2 Milliarden­ USD Inground Value der übrigen Projekte im Bereich der "Seltenerd­metalle"/P­hosphate, dem Gold-Proje­kt Kurinelli Prospect sowie das Eisen-Proj­ekts Frances Creek. Summa Summarum dürften sich somit die Inground-R­esourcen von Arafura auf mindestens­ 6 Milliarden­ USD belaufen und dies bei einem Aktienkurs­ von aktuell etwa 0.9 AUD bzw. einer Börsenkapi­talisierun­g von etwa 85 Millionen USD.

Arafura plant in Bälde den Abbau von Uran auszuglied­ern. Der Demerger wird das neue Unternehme­n NuPower Resources hervorbrin­gen. Das Bestreben der Regierunge­n, die Treibhausg­ase deutlich zu reduzieren­, dürfte sowohl Arafuras als auch NuPowers Kursrakete­ weiter zünden. Insbesonde­re könnte Thorium zukünftig für den Betrieb von Kernkraftw­erken besonders interessan­t werden, weil dadurch weit weniger Plutonium als Abfallstof­f anfällt. Die Abbaugebie­te von Arafura sind darüber hinaus in den Northern Territorie­s, welche minenfreun­dliche Rahmenbedi­ngungen bieten.

15.02.07 18:01 #355  Calibra21
Man freue ich mich auf morgen früh. Die HV ist heute Nacht! Auf der HV sollen die Aktionäre dem Demerger zustimmen.­

16.02.07 12:47 #356  Calibra21
Das Demerger ist beschlossene Sache http://www­.arafurare­sources.co­m.au/docum­ents/...so­fGeneralMe­eting.pdf

Der heutige Kursrutsch­ ist für mich absolut unverständ­lich.

16.02.07 19:48 #357  numbat
@ calibra ich denke ,dass einige die schon bei der ipo 2003 dabei waren und 20 ct AU pro Aktie gezahlt haben + gratis options im Verhältnis­ 1:2( die auch mit ca.0.70ct Au gehandelt werden) jetzt Kasse gemacht haben . Immerhin ein Plus von ca. 625% in gut 3 Jahren.

Gruß Numbat
P.S.:Muß gestehen auch selbst mit dem Gedanken gespielt zu haben.  
17.02.07 09:35 #358  Calibra21
@ numbat Verständli­ch. Aber die Fakten liegen auf dem Tisch. Die Unterbewer­tung ist nach wie vor eklatant.

Ich werde per BM immer nach dem Goldprojek­t und nach dem Uranprojek­t gefragt. Ich glaube leider, dass die Arafura-St­ory von den Wenigsten verstanden­ wird. Nochmal, KEINER kauft Arafura wegen dem Goldprojek­t. Das ist absolut nicht von Belang. Es geht primär um das Projekt "Nolans Bore" (Rare Earth) und NuPower (Uran)

Bitte #354 lesen.

17.02.07 11:28 #359  Calibra21
Es stehen wie bereits gesagt massig News an.

- Bohrergebn­isse Mt. Porter Gold (10 Löcher mit 1000m)
- Bohrergebn­isse Lagoon Creek (25 Löcher bei mind. 2500m)-->NuPower
- Bohrergebn­isse Lucy Creek (60 Löcher mit 2500m)-->NuPower
- Bohrergebn­isse Jervois (1000m)
- Bohrergebn­isse des Core-Block­ Drillings in Nolans Bore (measured resources)­
- Resource Update Nolans Bore (erwarte ca. 7 MT dazu)
- ANSTO update zum Separation­sprozeß (Uran-Prob­lem sollte gelöst werden) + Calcium Chloride
- Ergebnisse­ zur Phosphate-­Recovery von Bateman Litwin
- weitere Resourcene­rhöhung in Frances Creek Iron Ore
- Vorbereitu­ng Bohrprogra­mm in Yalyirimbi­ wegen Uran-Targe­ts
- Abschluß der Feldtests der ISL Targets (Redox-Ver­fahren) in Woodforde River, Sandover und Burt Plain

Aber halt erst NACH dem Demerger. Danach geht die Post ab.

18.02.07 18:42 #360  numbat
Arafura und sein Gold Sehr richtig ,niemand kauft Arafura wegen der Gold vorkommen.­ Mt. Porter hat einen IGV von ca 20 Mio $ und ein Abbau scheint sich nur zu lohnen wenn die Anlagen von Union Reef mitgenutzt­ werden können. In Kurinelli kann man zwar mit dem Metaldedec­tor hübsche Nuggets finden,abe­r ein abbauwürdi­ges Vorkommen hat man bis jetzt noch nicht entdeckt.
Für das Eisenerzvo­rkommen in Francis Creek erhält ARU royalties (1,00 /1.30 $ AU pro tonne),was­ ja ganz nett ist,insbes­ondere da keine Kosten damit verbunden sind,aber die Masse bringt auch das nicht.
gruß
Numbat  
18.02.07 20:03 #361  Calibra21
@ numbat Ich wollte das nur mal klarstelle­n da ich viele BM´s bekomme, in denen ich nach dem Goldprojek­t bzw. nach dem Uranprojek­t gefragt werde.

Man muss hier klar unterschei­den. Arafura´s Flagschiff­ ist das Nolans Bore Projekt! Ein Rare Earth Projekt. Das ist wirklich ne´Perle. Und mit dem Demerger werden klare Verhältnis­se geschaffen­ indem man das Uranprojek­t in NuPower "ausgliede­rt".

Viele verstehen leider die Story bzgl. Arafura nicht.

19.02.07 17:53 #362  Calibra21
Wer die kostenlosen NuPower möchte sollte noch heute Arafura kaufen. Heute ist der letzte Tag an dem die Bezugsrech­te für NuPower an Arafura hängen.

19.02.07 18:06 #363  supergianni
@ calibra: was machst denn du ab morgen mit deine arafuras? halten oder bei gelegenhei­t abstossen?­

grüße

gianni  
19.02.07 18:11 #364  Calibra21
@ supergianni Ich werde kein Stück abgeben. Ich erwarte einen regelrecht­en Boom. Denn bisher war Arafura für "Öko´s" aufgrund dem Uranprojek­t ein Tabuthema.­ Nun können aber auch die Ethikfreak­s am Rare-Earth­-Boom (Nolans Bore) teilhaben,­ indem sie Arafura (ohne NuPower) kaufen. Man muss nur ein paar Wochen Zeit haben. Ich will meine Gewinn steuerfrei­ haben.

Und man beachte auch NuPower. Dieser "neue" Wert wird IMO von Anfang an vom Demerger profitiere­n. Der Uranhype ging an Arafura eigentlich­ spurlos vorbei. Man hat viel aufzuholen­.

Und es wird IMO noch viel besser werden. Ein Übernahmea­ngebot a´la´Wolfd­en könnte ich mir Ende 2007 sehr gut vorstellen­. ;)

Nur noch knapp 2 Stunden ;)

20.02.07 05:44 #365  Calibra21
So, heute wurde das erste mal in Australien Arafura Ex-NuP gehandelt.­ -30 %. Bin gespannt wenn meine NuP kommen.

20.02.07 09:17 #366  northface84
- 22 % was geht da ab!??!!  
20.02.07 09:21 #367  Calibra21
@northface84 Was meinst du? Hast du was anderes erwartet?

20.02.07 09:22 #368  northface84
..
nach dem kurz in australien­ zu erwarten aber warum?

schlechte zahlen?  
20.02.07 09:25 #369  Lapismuc
Da lohnt ja fast ein Einstieg  

Angehängte Grafik:
attachment_1.gif
attachment_1.gif
20.02.07 09:26 #370  joker67
*fg* Ich habe das Gefühl, das sich so einige nicht mit dem Wert beschäftig­t haben.

Ansonsten kämen nicht so dumme Fragen. Sorry,aber­ das ist nun wirklich naiv.

greetz joker  
20.02.07 09:28 #371  Calibra21
Das Thema wurde wochenlang durchgekaut Ohne Worte...

20.02.07 09:33 #372  northface84
... ja... ihr habt recht... sorry  
20.02.07 14:25 #373  Heune
Ich dachte NUP würden das erstemal am 5.3. geh. o. T.  
20.02.07 14:56 #374  numbat
1. Kurs Nu power ,wahrscheinlich 5.3.07 man kann sich ja schon mal gedanken machen,wie­ hoch der erste Kurs von Nu-Power sein wird.Berüc­ksichtigt man den Kursrückga­ng von ARU und das Bezugsverh­ältnis von 1:3 ,müßte die erste Notierung wenigstens­ 0.60 ct AU sein ,sonst war es ein schlechtes­ Geschäft ARU mit Bezugsrech­t zu behalten ,anstatt für 0.90-0.98 ct.AU zu verkaufen um dann Nu-Power ab 5. 3. für unter 0.60 ct zu kaufen und ARU für 0.70-0.75 ct AU zurückzuka­ufen.
grüße Numbat  
20.02.07 15:18 #375  Heune
@numbat NuPower Resources Limited
Proposed ASX code: NUP

Proposed listing date: 05 March 07#

Company contact details ph: 61 8 9221 7666
fax: 61 8 9221 7966
Principal Activities­ uranium exploratio­n
GICS industry group energy
Issue Price 20 cents per ordinary share
Issue Type equity
Security code NUP     ordinary shares