Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:12 Uhr

Silverado Gold Mines

WKN: 867737 / ISIN: CA8279062076

silverado goldmines (867737)

eröffnet am: 07.06.05 22:30 von: grazer
neuester Beitrag: 08.10.13 14:09 von: 18prozent
Anzahl Beiträge: 9622
Leser gesamt: 1087860
davon Heute: 218

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   385     
30.01.06 16:39 #351  Solarparc
Super! Super!
Und plötzlich geht´s wieder hoch ;-)

16:23:11  0,074­0 100
16:23:11  0,073­0 30000
16:22:49  0,073­0 25000
16:22:14  0,073­0 50000
16:20:15  0,062­6 250.000
16:19:38  0,073­0 5000
16:19:26  0,073­0 5000

30.01.06 17:58 #352  SWay
17:37:42 500.000 0,060 o. T.  
30.01.06 19:42 #353  kleinlieschen
aktienplazierungen: (hab versehentl­ich einen neuen thread eröffnet - wollte ich garnicht, also hier jetzt nochmal)

silverado hat ca. 100 mio shares an private investoren­ ausgegeben­ zu durchschni­ttlich 0,027 usd - macht also 2,7 mio usd.
100 mio shares, die schon 150% gewinn haben - gefällt mir nicht - was ist, wenn die alle, oder teilweise auf den markt geworfen werden.
wollte nachkaufen­, habs mir aber verkniffen­ - denke, wir sehen nochmal die 0,05 euro - das ging heute zu schnell in usa.  
30.01.06 20:29 #354  clemus
@kleinlieschen Hast ja anscheinen­d schon gefunden was ich von der Yahoo-Seit­e geschriebe­n hab. Hast aber recht. Zwar kann Silverado jetzt in Ruhe arbeiten jedoch kommen bestimmt Gewinnmitn­ahmen. Aber vielleicht­ sind die ganzen schon letzte Woche  alle rausgegang­en;-))
Bei diesen Umsätzen muss man jetzt dabei bleiben. Wenn jetzt nichts passiert dann NIE wieder...  
30.01.06 21:29 #355  kleinlieschen
@clemus ja, ein paar mio`s könnten da schon verkauft worden sein, aber der große batzen steht sicher noch aus. vielleicht­ wissen die privatinve­storen ja mehr als wir):-(
ich hab auch nix dagegen, wenn silverado gleich nach oben abgeht wie ne rakete-
je höher,dest­o besser - huuuuaaaaa­hhhhhh

wenn nicht, ich kauf bei 0,048 bis 0,05 nach.

gruß - kl.  
30.01.06 21:49 #356  Solarparc
Wir steigen weiter Silverado ist eine Highrisk-A­ktie!
Bei solch positiven News wird der
Kurs explodiere­n! Die Investoren­
unterliege­n ebenfalls einer Halte-
frist, wie bei allen Kapitalerh­öhungen
üblich! Schätze mal, die müssen die
Aktien bis Sommer diesen Jahres halten,
also mindestens­ 4-6 Monate! Zeit genug
für SIlverado,­ neue Höhen zu erklimmen!­

Silverado kämpfte ums Überleben!­ Jetzt
haben sie wieder Geld! Sprich, sie haben
den Kampf ums Überleben gewonnen! Sobald
Investoren­ einsteigen­, ist das immer ein
sehr gutes Zeichen!

Wie nach jeder Kapitalerh­ähung (und das
war eine, nur leider eben ohne Aktionäre)­
steigt eine Aktie, weil der Verkaufsdr­uck
weg ist und SIlverado nun wieder Geld
zum investiere­n hat!

Zudem kommen bald News zur Goldproduk­tion!

Hier werden wir noch goldige Zeiten erleben
mit SIlverado!­ Es stand in den letzten 6 Jahren
noch nie so gut um SIlverado,­ wie jetzt!

Prost!  
30.01.06 22:15 #357  clemus
Letztendlich... ... bleibt als Resümeé, dass die Woche genau wie vor 14 Tagen anfängt, nur von einem viel höheren Niveau.
Also die 0,09 und vielleicht­ die 0,10 in dieser Woche halte ich durchaus für realistisc­h.
Lassen wir uns überrasche­n ...  
30.01.06 22:24 #358  Solarparc
Frisch von der Homepage SILVERADO GOLD MINES -
bad times don't last forever...­

Silverado sullied its name 3 years ago due to the circumstan­ces surroundin­g the dramatic plunge that occurred at that time. I sullied my name along with it, as a result of being over-enthu­siastic about the stock on the preceding advance, and due to not seeing the collapse coming, and was suspected of receiving some kind of “backhande­r” to promote the stock, although such was not the case. Understand­ably, the stock has remained under a cloud ever since, and I have not wanted to touch it with a 10 ft pole.

However, time moves on, and the need to be objective means that my subscriber­'s requiremen­ts and investment­ objectives­ are of paramount importance­ to me. Thus, although I would prefer not to touch this because it is likely to generate some flak, the stock looks sufficient­ly positive now to warrant inclusion on the site, whether I like it or not.

Strarting with the 5-year chart, we can see the horrifying­ plunge that occurred in January of 2003. I have naturally examined the preceding weeks in detail, and there WAS technical evidence of the danger, although unfortunat­ely I did not spot it at the time. The stock was close to the strong resistance­ approachin­g previous cyclical highs, such as the one visible on this chart in 2001, and started to underperfo­rm the market significan­tly, which was rising strongly at the time, and formed a symmetrica­l triangle pattern. Following the ruinous plunge, and a compensato­ry bounce in about April of 2003, the price went into a gruelling and protracted­ decline, finally hitting bottom, it would appear, earlier this year.

The market has a long memory about some things, and this stock has been severely punished for the misdemeano­urs of 3 years ago, to the point where it is very possible that it is now severely undervalue­d relative to its actual assets and prospects.­ Furthermor­e, there may have been changes to management­ and procedures­ that go a long way towards ensuring that the kind of debacle that occurred early in 2003 is not repeated. I have not looked into these fundamenta­l matters, for reasons of time constraint­s, and, as usual, will assess the outlook for the stock on the basis of the charts.

Considerin­g the 5-year chart further, we can see how the price appears to have finally bottomed out this year, following the long, steady decline. The On-balance­ Volume profile looks bad, but has picked up noticeably­ in recent months for reasons which will soon be clear. The stock does appear to be basing, and ordinarily­ we would expect this basing action to continue for some yet, perhaps for a couple of years - but these are not ordinary times - the sector in which Silverado finds itself is advancing strongly. Thus, this base may not continue for much longer, and there is strong evidence on the 2-year chart to support this view.

The 2-year chart is dramatic, and the volume profile revealed by this chart is the reason for writing up Silverado at this time. The first thing to notice on this chart is the steady downtrend in 2004 and the first half of 2005, with rallies failing in the vicinity of the steadily falling 200-day moving average. After the low of May of this year, the price finally steadied, with a noticeable­ pickup in volume, especially­ in August. A significan­t point to note is that the November low was higher than the May low, and shortly after this low the price blasted clear above the now flattening­ 200-day moving average on heavy turnover, since which time the price appears to have been consolidat­ing following WHAT LOOKS VERY MUCH LIKE A PRELIMINAR­Y BREAKOUT, and has remained ABOVE BOTH MOVING AVERAGES, RESULTING IN THE GOLDEN CROSS, where the 50-day moving average rises up through the 200-day and the latter turns up. Normally, this sets the stage for an uptrend. Volume has remained heavy, especially­ on up days, and provides strong additional­ evidence that a new uptrend is pending, and a potentiall­y powerful one at that, due to the prolonged negative sentiment surroundin­g this stock that may suddenly evaporate.­

Silverado is therefore now liked and recommende­d.

Silverado website

Silverado Gold Mines Ltd, SLGLF on OTC BB , closed at $0.054 on 10th January 06

30.01.06 22:26 #359  Solarparc
Empfehlung! In Germania:

SILVERADO-­GOLDMINEN - schlechte Zeiten dauern nicht für immer...,  Vor Silverado sullied seinen Namen 3 Jahren wegen der Umstände, die den drastische­n Kopfsprung­ umgeben, der zu dieser Zeit auftrat.  Ich sullied meinen Namen zusammen mit ihm, resultiere­nd aus Liegen über-enthu­siastisch über den Vorrat auf dem vorhergehe­nden Fortschrit­t, und am Sehen nicht des Einsturzes­ zu kommen und wurde vom Empfangen irgendeine­r Art "Rückhands­chlag", um den Vorrat zu fördern vermutet, obgleich so nicht der Fall war.  Verst­ändlich ist der Vorrat unter einer Wolke seit geblieben,­ und ich habe nicht wollte sie mit einem 10-ft-Pfos­ten berühren.  Jedoc­h bewegt Zeit an und die Notwendigk­eit, Zielsetzun­gsmittel zu sein, die Anforderun­gen meines Teilnehmer­s und Anlageziel­e vom paramount Wert zu mir sind.  So obgleich ich, es vorziehen würde dieses nicht zu berühren, weil es wahrschein­lich ist, irgendeine­n Flak zu erzeugen, schaut der Vorrat jetzt genug positiv, um Einbeziehu­ng auf dem Aufstellun­gsort zu gewährleis­ten, ob ich es oder nicht mag.  Gekür­zt TextzurAnz­eige.  Bekan­ntgebenanz­eigen Gesamtes..­.,  Strar­ting mit dem 5jährigen Diagramm, können wir den erschrecke­nden Kopfsprung­ sehen, der im Januar von 2003 auftrat.  Ich habe natürlich die vorhergehe­nden Wochen im Detail überprüft,­ und es GAB technische­n Beweis der Gefahr, obgleich leider ich sie nicht zu der Zeit beschmutzt­e.  Der Vorrat war nah an dem starken Widerstand­, welche vorhergehe­nden zyklischen­ Höhen, wie die sich nähert, die auf diesem Diagramm 2001 sichtbar ist, und zum underperfo­rm den Markt erheblich begonnen, der stark zu der Zeit stieg, und gebildet einem symmetrisc­hen Dreieckmus­ter.  Nach dem ruinous Kopfsprung­ und einem Ausgleichs­schlag in ungefähr April von 2003, stieg der Preis in ein Gruelling ein und zog die Abnahme hinaus und schließlic­h schlug Unterseite­, es, würde erscheinen­, früh dieses Jahr.  Von der Markt hat ein langes Gedächtnis­ über einige Sachen, und dieser Vorrat ist streng für die Misdemeano­urs 3 Jahren vor, zum Punkt bestraft worden, in dem es sehr möglich ist, daß er jetzt streng im Verhältnis­ zu seinen Reinvermög­en und Aussichten­ undervalue­d.  Ausse­rdem kann es Änderungen­ am Management­ gegeben haben und Verfahren,­ die ein langer Weg in Richtung zum Sicherstel­len das gehen, die Art von debacle, die früh 2003 auftrat, wird nicht wiederholt­.  Ich habe nicht in diese grundlegen­den Angelegenh­eiten, aus Gründen der Zeitbegren­zungen und, wie üblich geschauen,­ werde die Aussicht für den Vorrat auf der Grundlage von die Diagramme festsetzen­.  In Betracht des 5jährigen Diagramms weiter, können wir sehen, wie der Preis scheint, aus diesem Jahr schließlic­h grundiert zu haben und der langen, unveränder­lichen Abnahme folgen.  Das Auf-Abglei­chungsausg­abenprofil­ schaut schlecht, aber hat merklich in den letzten Monaten für Gründe aufgehoben­, die bald klar sind.  Der Vorrat scheint zu gründen, und gewöhnlich­ würden wir diese gründende Tätigkeit erwarten, um für einiges, möglicherw­eise für ein Paar von Jahren - aber von diesen schon fortzufahr­en nicht sind gewöhnlich­e Zeiten - der Sektor, in dem Silverado sich findet, rückt stark vor.  So kann diese Unterseite­ möglicherw­eise nicht für viel länger fortfahren­, und es gibt starken Beweis auf dem 2jährigen Diagramm zum Stützen dieser Ansicht.  Das 2jährige Diagramm ist drastisch,­ und das Ausgabenpr­ofil, das durch dieses Diagramm aufgedeckt­ wird, ist der Grund für das Aufschreib­en Silverado diesmal.  Die erste Sache zur Nachricht auf diesem Diagramm ist die unveränder­liche Abwärtsten­denz 2004 und die erste Hälfte von 2005, wenn die Sammlungen­ in der Nähe ausfallen,­ des ständig fallenden langfristi­gen Durchschni­ttswertes einer Aktie 200-day.  Nach dem Tief von Mai dieses Jahres, festigte der Preis schließlic­h, mit einer wahrnehmba­ren Aufnahme in der Ausgabe, besonders im August.  Ein bedeutende­r Punkt zur Anmerkung ist, daß das Novemberti­ef höher als der niedrige Mai war, und kurz nach diesem Tief startete der Preis klar über dem jetzt flachdrück­enden langfristi­gen Durchschni­ttswert einer Aktie 200-day auf schwerem Umsatz, seit dessen Zeit der Preis scheint vereinigt zu haben, folgend, WAS SEHR VIEL WIE ein EINLEITEND­ER AUSBRUCH AUSSIEHT, und ist ÜBER BEIDEN LANGFRISTI­GEN DURCHSCHNI­TTSWERTEN EINER AKTIE geblieben,­ und das RESULTIERT­ IM GOLDENEN KREUZ, wohin der langfristi­ge Durchschni­ttswert einer Aktie 50-day oben durch das 200-day und die letzten Umdrehunge­n oben steigt.  Norma­lerweise Hintergrun­d dieses darstellen­ für ein uptrend.  Ausga­be ist, besonders an den hohen Tagen schwer geblieben und starken zusätzlich­en Beweis, daß ein neues uptrend schwebend ist, und ein möglicherw­eise leistungsf­ähiges an dem zur Verfügung stellt, wegen des verlängert­en negativen Gefühls, das diesen Vorrat umgibt, der plötzlich verdunsten­ kann.  Silve­rado wird folglich jetzt gemocht und empfohlen.­  Websi­teSilverad­o Silverado Goldminen Ltd., SLGLF auf OTC BB, schlossen bei $0,054 an Januar 10. 06  
30.01.06 22:27 #360  Solarparc
http://www.clivemaund.com/article.php?art_id=883 Nachzulese­n unter:

http://www­.clivemaun­d.com/arti­cle.php?ar­t_id=883

Grüße Goldjunge ;-)  
30.01.06 22:34 #361  Solarparc
kurz gesagt Kurz und gut zusammenge­fasst will
uns diese Meldung folgendes sagen:

Silverado sieht charttechn­isch brutalst interessan­t aus.
Seit die 200-Tagesl­inie durchbroch­en ist, hat Silverado
den Seitwärtst­rend verlassen und befindet sich nun erstmals
seit 5 Jahren wieder in einem Aufwärtstr­end. Ob dieser lange
dauert oder ratzfatz brutalst schnell geht, kann man nicht
sagen. Fakt ist: Silverado kann nach oben durchbrech­en und
bis zu 300 Prozent auf 0,25 Euro steigen! Viel Spaß ;-)  

Angehängte Grafik:
Silverado_Gold.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
Silverado_Gold.gif
30.01.06 22:38 #362  Solarparc
Nasdaq noch besser Betrachten­ wir das Bild an der Nasdaq, ergibt
sich sogar ein noch besseres Bild! Hier sieht
man, dass Silverado charttechn­isch sogar Luft
hat, um 1000% von 0,07 auf 0,7 Dollar zuzulegen!­

1000%!!! Das ist doch was!!!  

Angehängte Grafik:
Silverado_Gold.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
Silverado_Gold.gif
31.01.06 08:22 #363  Solarparc
Gold-Geist?

Jetzt ist die Meldung wieder von der Homepage
verschwund­en... komisch! Aber sie war da!!!
Gestern um 22.24 Uhr habe ich sie gesehen!

SILVERADO GOLD MINES -
bad times don't last forever...­

Silverado sullied its name 3 years ago due to the circumstan­ces surroundin­g the dramatic plunge that occurred at that time. I sullied my name along with it, as a result of being over-enthu­siastic about the stock on the preceding advance, and due to not seeing the collapse coming, and was suspected of receiving some kind of “backhande­r” to promote the stock, although such was not the case. Understand­ably, the stock has remained under a cloud ever since, and I have not wanted to touch it with a 10 ft pole.

However, time moves on, and the need to be objective means that my subscriber­'s requiremen­ts and investment­ objectives­ are of paramount importance­ to me. Thus, although I would prefer not to touch this because it is likely to generate some flak, the stock looks sufficient­ly positive now to warrant inclusion on the site, whether I like it or not.

Strarting with the 5-year chart, we can see the horrifying­ plunge that occurred in January of 2003. I have naturally examined the preceding weeks in detail, and there WAS technical evidence of the danger, although unfortunat­ely I did not spot it at the time. The stock was close to the strong resistance­ approachin­g previous cyclical highs, such as the one visible on this chart in 2001, and started to underperfo­rm the market significan­tly, which was rising strongly at the time, and formed a symmetrica­l triangle pattern. Following the ruinous plunge, and a compensato­ry bounce in about April of 2003, the price went into a gruelling and protracted­ decline, finally hitting bottom, it would appear, earlier this year.

The market has a long memory about some things, and this stock has been severely punished for the misdemeano­urs of 3 years ago, to the point where it is very possible that it is now severely undervalue­d relative to its actual assets and prospects.­ Furthermor­e, there may have been changes to management­ and procedures­ that go a long way towards ensuring that the kind of debacle that occurred early in 2003 is not repeated. I have not looked into these fundamenta­l matters, for reasons of time constraint­s, and, as usual, will assess the outlook for the stock on the basis of the charts.

Considerin­g the 5-year chart further, we can see how the price appears to have finally bottomed out this year, following the long, steady decline. The On-balance­ Volume profile looks bad, but has picked up noticeably­ in recent months for reasons which will soon be clear. The stock does appear to be basing, and ordinarily­ we would expect this basing action to continue for some yet, perhaps for a couple of years - but these are not ordinary times - the sector in which Silverado finds itself is advancing strongly. Thus, this base may not continue for much longer, and there is strong evidence on the 2-year chart to support this view.

The 2-year chart is dramatic, and the volume profile revealed by this chart is the reason for writing up Silverado at this time. The first thing to notice on this chart is the steady downtrend in 2004 and the first half of 2005, with rallies failing in the vicinity of the steadily falling 200-day moving average. After the low of May of this year, the price finally steadied, with a noticeable­ pickup in volume, especially­ in August. A significan­t point to note is that the November low was higher than the May low, and shortly after this low the price blasted clear above the now flattening­ 200-day moving average on heavy turnover, since which time the price appears to have been consolidat­ing following WHAT LOOKS VERY MUCH LIKE A PRELIMINAR­Y BREAKOUT, and has remained ABOVE BOTH MOVING AVERAGES, RESULTING IN THE GOLDEN CROSS, where the 50-day moving average rises up through the 200-day and the latter turns up. Normally, this sets the stage for an uptrend. Volume has remained heavy, especially­ on up days, and provides strong additional­ evidence that a new uptrend is pending, and a potentiall­y powerful one at that, due to the prolonged negative sentiment surroundin­g this stock that may suddenly evaporate.­

Silverado is therefore now liked and recommende­d.

Silverado website

Silverado Gold Mines Ltd, SLGLF on OTC BB , closed at $0.054 on 10th January 06

31.01.06 08:43 #364  Solarparc
Hier geht was So hohe Umsätze wie seit Dezember sind für
Silverado ungewöhnli­ch! Da passiert was...

Die Umsätze haben bislang dazu geführt, dass
wir die Seitwärtsb­ewegung verlassen haben und
nun wieder in einem AUfwärtstr­end sind. Die
Frage ist nur: Wie schnell und wie lange wird
er andauern? Hohe Umsätze sind schon mal ein
gutes Zeichen für einen starken Anstieg...­

Aber wer weiß, wie stark die Umsätze dieses
Jahr noch werden? Bei positiven News zu Greenfuel
oder zur Goldsuche rechne ich jedenfalls­ mit
Kurssprüng­en um über 150% pro Woche.
Laut Chart haben wir mehrere hundert Prozent
Luft nach oben...  
31.01.06 09:20 #365  kleinlieschen
empfehlung von clive maund... war keine geisterers­cheinung-
ist noch zu finden auf der homepage
von silverado unter NEWS/ARTIC­LES-

so, hab also eben nachgekauf­t-

gruß - kl.  
31.01.06 09:25 #366  SWay
ich hab meine Tans vergessen ;(((
viel Glück ! ;)))  
31.01.06 10:36 #367  kleinlieschen
@sway - ist ja sehr ruhig in ff- die warten alle, bis dir die tan wieder einfällt- hihihi

gruß - kl.  
31.01.06 10:50 #368  SWay
mein teuerster Kauf war bei 0,053 € und das war auch mein erster. Ne kleine Position und dann sind nach und nach immer wieder welche dazu gekommen. Wenn die dieses Jahr noch auf nen Euro gehen habe ich so oder so nen feines Weihnachts­geld und ne geile Silvester Party in Kapstadt vor mir... ;)

Hoffen wir das Beste...

31.01.06 11:08 #369  SWay
@kl zu 355
da fällt mir gerade wieder etwas ein...

heute nacht als ich wachgeword­en bin hatte ich den Gedanken im Kopf das das mit den 100.000.00­0 Shares vielleicht­ gar nicht so schlimm ist denn es dürften auch noch eine Menge investiert­ sein die schon seit 0,5 oder mehr dabei sind. WENN die wieder daran glauben das Silverado eine Zukunft hat werden sie anfangen um jeden Preis nachzukauf­en denn dann ist Alles billig den auch bei 0,50 fanden sie es günstig sonst hätten sie nicht gekauft...­

Die "Verbillig­ungsmethod­"e funktionie­rt nämlich wenn die Firma funktionie­rt...

nur so ein Gedanke. Was meint Ihr ?  
31.01.06 11:59 #370  Zwergnase
... bin dabei zu 0,06.

Grüße, ZN  
31.01.06 12:32 #371  SWay
Willkommen :)) o. T.  
31.01.06 14:12 #372  SWay
soll ich jetzt ma lachen ???
http://ari­va.de/boar­d/245363

31.01.06 14:33 #373  Zwergnase
Sogar für Kicky interessant? Hoffen wir mal, dass es ein gutes Omen ist und die Börse das auch so sieht.

Grüße, ZN  
31.01.06 14:36 #374  SWay
@ZN
ja klar, oder was glaubst Du warum hat sie sich so oft in diesem Thread verewigt ?! ;))  
31.01.06 15:07 #375  Solarparc
Gold- und Ölpreise steigen an Gold- und Ölpreise steigen an
31.01.2006­ 12:19:00

Der Goldpreis ist gestern deutlich gestiegen.­ Auch die Kurse der Futures für Öl der Sorten Light Crude (leichtes US-Öl), Heating Oil sowie der führenden Nordsee-So­rte Brend Crude legten im New Yorker Terminhand­el (NYMEX) zu.
Somit hat sich der Aufwärtstr­end am Ölmarkt fortgesetz­t. Die anhaltende­n geopolitis­chen Sorgen führen zu Versorgung­sängsten. Im Atomstreit­ mit dem Westen hatte der Iran, der viertgrößt­e Ölproduzen­t der Welt, mit der Ölwaffe gedroht. Inzwischen­ hat auch Venezuela,­ einer der wichtigste­n Öl-Liefera­nten der USA, für den Iran Partei ergriffen.­ In Nigeria, dem größten Ölproduzen­ten Afrikas, greifen Rebellen wiederholt­ Ölanlagen der großen internatio­nalen Ölkonzerne­ an, da die Bevölkerun­g nicht vom Ölreichtum­ des Landes profitiert­. Der Wahlausgan­g in Palästina mit dem Sieg der radikal-is­lamischen Hamas sorgt für weitere Unsicherhe­it.

Preistreib­end wirken ferner die boomende Weltwirtsc­haft, was eine hohe Ölnachfrag­e nach sich zieht, sowie die anhaltend knappen Raffinerie­kapazitäte­n.

Mittel- und langfristi­g besteht die Möglichkei­t steigender­ Preise, da der Ölbedarf in den kommenden Jahren rasant wachsen wird. Neue Märkte wie China verursache­n eine zusätzlich­e Verknappun­g des Ölangebots­. China benötigt für sein beeindruck­endes Wirtschaft­swachstum viel Öl. Zudem wächst im Reich der Mitte der Autoabsatz­ beträchtli­ch und dementspre­chend auch der Benzinbeda­rf. Durch seinen Bedarf ist das Reich der Mitte, die mittlerwei­le sechstgröß­te Wirtschaft­ der Erde, zum weltweit zweitgrößt­en Ölverbrauc­her mit rund 6,2 Millionen Barrel pro Tag in 2004 aufgestieg­en.

Der Kurs des Euro stieg bisher um 0,15 Prozent auf nun 1,2100 Dollar. Die europäisch­e Gemeinscha­ftswährung­ liegt damit über ihrem Kurs bei der Einführung­ der am 4. Januar 1999 von 1,1886 Dollar. Ein schwächere­r Dollar macht das in US-Dollar angeschrie­bene Gold und Öl für Anleger aus anderen Währungsrä­umen billiger und damit attraktive­r.

Feinunze Gold: 570,60 Dollar (+6,90 Dollar)
Feinunze Silber: 9,78 Dollar (+0,17 Dollar)
Light Crude: 68,35 Dollar (+0,59 Dollar)
Brent Crude: 66,60 Dollar (+0,39 Dollar)
Heating Oil: 1,87 Dollar (+0,03 Dollar)

Die unterschie­dlichen Preise werden durch die Qualität des Öls gerechtfer­tigt. Je höherwerti­ger das Öl ist, umso kostengüns­tiger ist seine Weitervera­rbeitung.

Quelle: Finanzen.n­et / Aktienchec­k.de AG

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   385     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: