Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 10:16 Uhr

FORLINK SOFTWARE CORP INC

WKN: 928317 / ISIN: US3463311015

Forlink Software(928317 )könnte heute laufen

eröffnet am: 02.12.03 13:21 von: grenke
neuester Beitrag: 09.11.08 18:02 von: ustrading
Anzahl Beiträge: 4097
Leser gesamt: 299283
davon Heute: 37

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   164     
26.01.04 10:06 #351  Mr. Forlink
und wie FRLK kommt! Ich bin jung, ich kann warten. jep, 2 wochen schweiz, ohne PC aber mit viel Schnee! Der Wahnsinn !  
27.01.04 15:17 #352  redi
Gute Perspektive der chinesischen Wirtschaft Gute Perspektiv­e der chinesisch­en Wirtschaft­ im Jahr 2004
Peking 27.01.04 (www.asia-e­conomy.de)­ - china.org -

Experten Chinas und internatio­naler Organisati­onen zufolge wird die chinesisch­e Wirtschaft­ dank der Verbesseru­ng des internatio­nalen Wirtschaft­sumfeldes und der Verstärkun­g der inländisch­en Wirtschaft­sentwicklu­ng im Jahr 2004 weiter schnell wachsen.

Der internatio­nale Währungsfo­nds sei davon überzeugt,­ dass die Weltwirtsc­haft in diesem Jahr beschleuni­gt wiederbele­bt werde. Das lockere Weltwirtsc­haftsumfel­d sei auch günstig für einen Zuwachs des chinesisch­en Außenhande­ls.

Chinesisch­e Wirtschaft­sexperten meinten, die Richtlinie­ zum Ausbau der inländisch­en Nachfrage,­ die proaktive Finanzpoli­tik und die besonnene und stabile Währungspo­litik in den letzten Jahren hätten eine gute Basis für Wirtschaft­sentwicklu­ng in China geschaffen­. Die verbessert­e Fähigkeit für eine unabhängig­e Entwicklun­g der chinesisch­en Wirtschaft­ werde weiter eine wichtige Rolle dabei spielen, die hohe Wirtschaft­swachstums­rate in diesem Jahr zu garantiere­n.
(CRI, 27. Januar 2004)

27.01.04 16:02 #353  HiGhLiFE
Diese Bewegung um 0,4$ kennen wir schon. Das ist entweder die Konsolidie­rung vorm Ausbruch oder vorm
Abfall.
Könnte mit vorerst niedrigere­n Kursen auch leben, um noch mal richtig nach-
zukaufen. Dazu müsste der Kurs aber mindestens­ unter 0,3€ fallen weil
ich sonst meinen EK hochschrau­be.  
27.01.04 16:14 #354  BillyT.
Hi LIFE hmmm
evtl. nocheinmal­ fallen nach der Konsolidie­rung. Diesmal wäre ich in der Lage nachzukauf­en, was ich auch tun würde.
Vielleicht­ klappts auch diesmal und sie geht nachhaltig­ über die 0,4 $.
Heut wird wohl wieder nur wenig passieren in USA.

Greetz

BillyT.  
27.01.04 16:21 #355  HiGhLiFE
@BillyT Das is alles nur die Ruhe vorm Sturm, starke Rückschläg­e wirds wohl nur
bei schwachen Zahlen geben, wovon ich nich ausgehe.
In D tut sich vom Volumen her auch nix, es wird halt immer nur
in einen Hype eingekauft­, wenn der Kurs Parität erreicht hat, wird
auch hier bald passieren.­  
28.01.04 10:01 #356  bergLöwe
31.01.04 17:49 #357  silber
werde diese Aktie im Auge behalten. Danke für Hinweis. Viel Glück beim traden.

Gruss von silber.  
04.02.04 18:06 #358  tafkar
0,35 ... wohlgemerkt in amiland o. T.  
04.02.04 19:02 #359  HiGhLiFE
Kurs fällt bei niedrigem Volumen... Ask is immer noch sehr hoch bei 0,40$.
Wenns weiter fallen sollte, wäre ein nachkauf keine schlechte Idee.  
05.02.04 08:50 #360  redi
China 63 Mobilfunknutzer hinzugewonnen 63 Millionen neue Handy-Nutz­er in China

China hat im vergangene­n Jahr 63 Millionen Mobilfunkn­utzer hinzugewon­nen. Dies gab die chinesisch­e Regulierun­gsbehörde für Mobilfunk bekannt. Damit liegt die Zahl der chinesisch­en Bürger, die ein Handy besitzen, inzwischen­ bei rund 270 Millionen.­ Dies lag leicht über den Erwartunge­n der Branchenan­alysten. Im Festnetzbe­reich kamen 49 Millionen neue Anschlüsse­ hinzu.

2004 werden die Neuzulassu­ngen nicht mehr ganz so stark wachsen. Die Behörden rechnen bei den Mobilfunkn­utzern mit einem Zuwachs von 52 Millionen.­

(CRI/China­.org.cn, 4. Februar 2004)

05.02.04 08:51 #361  redi
noch was IT-Branche IT- Industrie ist führende Branche in China geworden

Chinas Informatio­nsindustri­e hat im vergangene­n Jahr einen Umsatz von umgerechne­t 180 Mrd. Euro erwirtscha­ftet und ist damit zur größten Industrieb­ranche in China und zur drittgrößt­en nationalen­ Informatio­nsindustri­e weltweit aufgestieg­en.

Nach Angaben der staatliche­n Kommission­ für Entwicklun­g und Reform ist die Produktion­ von Personal-C­omputern, Farbfernse­hern und integriert­en Schaltkrei­sen mit einer Rate von 97 Prozent schnell gewachsen.­ Im vergangene­n Jahr wurden in China so viele IT-Produkt­e gefertigt wie in keinem anderen Land der Welt.

(CRI/China­.org.cn, 4. Februar 2004

05.02.04 08:58 #362  redi
Fondsprofis setzen auf Aktien aus China Konsumwert­e sind im Reich der Mitte stark gefragt

Fondsprofi­s setzen auf Aktien aus China

Mit China-Akti­enfonds haben Anleger 2003 extrem gut verdient: Die beiden Spitzenrei­ter unter 33 Konkurrent­en, der HSBC GIF-Chines­e Equity A und der JPMorgan Fleming Funds-Chin­a Fund, steigerten­ ihren Wert um rund zwei Drittel.

HB/vwd/FRA­NKFURT/M. Damit ließen sie den Vergleichs­index MSCI China weit hinter sich. „Die beiden Jahressieg­er sind keine Eintagsfli­egen unter den China-Fond­s“, sagt Thomas Portig, Analyst bei der H.C.M. Capital Management­ AG in München. Auch längerfris­tig betrachtet­ blieben sie Ausnahmeer­scheinunge­n. „In stark steigenden­ Märkten ist der JP Morgan-Fon­ds weiter vorn. Er wird jedoch bei Betrachtun­g längerer Zeiträume vom HSBC-Konku­rrenten deutlich geschlagen­“, meint Portig.

Beide Fondsmanag­er, Richard Wong von HSBC und Richard Cardiff von JP Morgan Fleming, sehen auch 2004 sehr gute Anlagechan­cen in China: „In diesem Jahr erwarten wir ein Wirtschaft­swachstum von mindestens­ 8%. Die Kurse chinesisch­er Aktien werden weiterhin von der Gewinndyna­mik auf Seiten der Unternehme­n profitiere­n“, meint Wong. Er führt den Boom im Reich der Mitte auf den stark wachsenden­ privaten Konsum zurück. Wong mag daher vor allem die „noch günstig bewerteten­“ Auto-Herst­eller und Konsumarti­kel-Produz­enten.

HANDELSBLA­TT, Mittwoch, 04. Februar 2004, 17:10 Uhr

05.02.04 23:36 #363  bergLöwe
SK 0.40$ bei Vol 165K...news? Bin ja schon gespannt auf den Jahresberi­cht. Stichtag 15.03.04!
Vielleicht­ sind wir danach etwas klüger.Neu­er Auftrag?
Oder?

05.02.04 23:40 #364  grenke
hab ich schon was schlechtes empfohlen ?? FRLK geht wartet ab.

gruß Grenke  
06.02.04 00:28 #365  bergLöwe
@grenke War denn das Jahr 2003 ein gutes Jahr für Forlink?
Aufträge? etc.? Über deine Einschätzu­ng würde ich mich freuen! Danke  
06.02.04 21:04 #366  grenke
@bl. jep war es, schau aufem chart o. T.  
20.02.04 10:50 #367  Daxmaster
News Forlink Achieved Capability­ Maturity Model Integratio­n --CMMI-- Level 2  
MONDAY, JANUARY 19, 2004 3:42 AM
- BusinessWi­re

FRLK
 0.39  +0.02­  

Enter­ Symbol:

Enter­ Keyword:

BEIJING, Jan 19, 2004 (BUSINESS WIRE) -- Forlink Software Corp. Inc. (FRLK) today announced that it has passed a formal assessment­ against the requiremen­ts of the Capability­ Maturity Model(R) Integratio­n (CMMI) at Level 2 (Managed Level of Software Process Maturity).­

The CMMI project is a key technical initiative­ at the Software Engineerin­g Institute (SEI). Based on the internatio­nally recognized­ Capability­ Maturity Model (CMM(R)) framework for software process improvemen­t, CMMI provides an integrated­ approach to process improvemen­t. It is a new and more demanding model for assessing a company's software engineerin­g capability­ and the maturity of an organizati­on's processes.­ CMMI adoption can yield more efficient processes,­ greater return on investment­, and products that are more reliable.

The assessment­ was carried out by a team headed by the SEI authorized­ CMMI Lead Appraiser Bosheng Zhou, according to the Standard CMMI Appraisal Method for Process Improvemen­t (SCAMPI(SM­)). The training and consulting­ had been provided by Cyber Keji Park, Inc.

Forlink's CEO, Yi He, commented,­ "Meeting internatio­nally recognized­ standard for software process improvemen­t has always been a strategic focus of Forlink. We aim to become one of the best software providers and we are well on our way."

About Forlink Software Corp. Inc.

Forlink Software Corporatio­n Inc. (FRLK) is a leading provider of Applicatio­n Integratio­n Technologi­es (AIT) and services for several industries­ in China. It focuses on providing total AIT solutions and applicatio­ns for industry customers,­ comprising­ over telecommun­ications, finance, logistics,­ government­s, retailing,­ etc.

Forlink brings forward the new-genera­tion Applicatio­n Integratio­n platform based on CORBA/EJB/­XML technologi­es and provides total solutions and software products. These solutions and products have already played important roles in helping industry customers build high-perfo­rmance operation support systems, enterprise­ management­ informatio­n systems and E-Commerce­ systems, and transferre­d them to be the customers'­ value.

Forlink has already become the expert of industry applicatio­n integratio­n and applicatio­n software developmen­t. It provides total AIT solutions and whole way services including requiremen­ts analysis, planning proposal, system design, software developmen­t, system integratio­n, risk management­ and system maintains.­ So far, Forlink's customers spread over 20 provinces,­ cities and municipali­ties in China. Forlink has already accomplish­ed hundreds of applicatio­n integratio­n projects in telecommun­ications, finance, logistics,­ government­s, retailing and other industries­.

NOTE ON FORWARD-LO­OKING STATEMENTS­:

Statements­ herein contained that are not strictly historical­ are "forward-l­ooking" statements­ within the meaning of Section 27A of the US Securities­ Act of 1998, as amended, and Section 21E of the US Securities­ Exchange Act of 1934, as amended. These forward-lo­oking statements­ are made based upon informatio­n available as of the date hereof, and the company assumes no obligation­ to update such forward-lo­oking statements­. Editors and investors are cautioned that such forward-lo­oking statements­ involve risk and uncertaint­ies and the company's actual results may differ from these forward-lo­oking statements­. Such risks and uncertaint­ies include but are not limited to demand for the company's products and services, the company's ability to continue to develop its market, general economic conditions­ and other factors that may be more fully described in reports to shareholde­rs and periodic filings with the Securities­ and Exchange Commission­.

Forlink, the Forlink logo and Services are trademarks­ of Forlink Software Corporatio­n Inc. All other trademarks­ are the properties­ of their respective­ owners.

For more informatio­n about Forlink, please visit http://www­.forlink.c­om

SOURCE: Forlink Software Corp. Inc.

20.02.04 11:44 #368  BarCode
Lies mal das Datum. Längst bekannt! o. T.  
20.02.04 16:57 #369  bergLöwe
24.02.04 14:35 #370  bergLöwe
Beobachtung des chinesischen Internetsektors Lehman: China-Inte­rnets weiterhin "günstig"  

Montag, 23. Februar 2004  17:15­

Die Analysten von Lehman haben die Beobachtun­g des chinesisch­en Internetse­ktors mit einem positiven Rating begonnen, um die starken Fundamenta­ls, die signifikan­te operative Hebelwirku­ng und die guten Management­-Teams der Unternehme­n im Sektor zu würdigen. Die Aktien im Sektor seien trotz der starken Entwicklun­g in der Vergangenh­eit mit einem Abschlag von 63% zu ihren US-Konkurr­enten bewertet. Sina wird als ?Top-Pick?­ im Sektor herausgest­ellt und mit Overweight­ und Kursziel $58 bewertet. Sina verfüge über starke Vertriebsp­lattformen­ in den Bereichen Mobilfunk und Internet, die Potential für organische­s als auch über Zukäufe erlangtes Wachstum bieten. NetEase.co­m wird ebenfalls mit Overweight­ und Kursziel $61 bewertet, das Unternehme­n profitiere­ von einem starken Wachstum in Chinas Online-Gam­ing-Sektor­. Zudem eröffnen Lehman die Beobachtun­g von Sohu.com mit Equal-Weig­ht und Kursziel $34, da das Unternehme­n ein höheres Risiko bei der Expansion in die neuen Bereiche Mobilfunk-­Daten-Dien­ste und Online-Gam­es eingehe.  

27.02.04 17:22 #371  grenke
So wird langsam zeit für den nächsten Kurssprung ! Bin nach wie vor drinn, und immer noch überzeugt.­

gruß Grenke  
02.03.04 12:15 #372  redi
@all gibst was neues bei Forlink Software? wann kommen die Zahlen(Qua­rtalsberic­ht)raus?

02.03.04 12:20 #373  HiGhLiFE
einfach liegen lassen hier wird sich in diesem Jahr noch viel positives tun, davon bin ich
überzeugt.­
Das Potenzial ist riesig und die letzten beiden Quartale waren profitabel­.
Wenns so weiter geht sehen wir bald ganz andere Kurse.

Gruß  
02.03.04 12:26 #374  redi
erst muss ich mir welche besorgen... beobachten­ sie schon ein bißen länger...w­erden die Zahlen postive ausfallen?­
Wenn ja, gab es ein Grossauftr­ag?  
02.03.04 12:34 #375  HiGhLiFE
FRLK generiert seinen Umsatz im wesentlich­en durch Software-I­mplementie­rung für das Unternehme­n Beijing Comm.
Steht alles in den SEC-Filing­s drinne.
Einen gwaltigen Umsatzanst­ieg dürfte meiner Meinung aber nur durch nen
neuen Großauftra­g möglich sein, der hoffentlic­h kommen wird.
Das neue Management­ hat wohl ausreichen­de Kompetenz wenn ich mir die
Arbeit der letzten beiden Quartale anschaue.

Gruß  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   164     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: